Beiträge von aliceimbuchland

    Danke für die kurze und prägnate Rezi :D. Ich habe das Buch ebenfalls im Orginal gelesen und bin beeindruckt, wie intensiv und authentischer die ganze Geschichte dadurch wirkt. Die Autorin hat es außerdem geschafft, keine schwarz/weißGeschichte zu schreiben, sondern das Problem vielschichtig dargestellt.

    Hey,

    Ich lese gerade ein Jugendbuch von Patrycya Spychalski mit dem Tietel Heute sind wir Freunde


    Inhalt nach Klappentext

    Gute Freunde fallen manchmal doch vom Himmel


    Nell, Leo, Chris, Anton und Valeska sind so verschieden wie Tag und Nacht. Da werden sie versehentlich in der Schule eingesperrt. Gar nicht so schlimm denkt sich Nell, ist sie doch schon lange in Leo verknallt. Super, findet Chris, ist er doch schon ewig in Nell verknallt. Kein Bock hier den Aufpasser zu spielen, denkt sich Streber Anton. Die haben doch keine Ahnung, wer ich wirklich bin, denkt sich Schulschönheit Valeska. Und Leo? Der ist einfach zu cool für diese Welt. Oder doch nicht? Am nächsten Morgen ist nicht nur ein Liebespaar aus der Nacht hervorgegangen, sondern auch fünf Freunde, die es gestern noch nicht waren, aber heute sind … und es vielleicht sogar bleiben.


    Meine bisheriger Eindruck

    Zwar fand ich den Klappentext äußert klischeehaft und auch die Charakter entsprechen auf den ersten Bilck den typischen High-School Charakteren, doch bis jetzt hat mich das Buch positiv überrascht. Die Handlung ist witzig und verläuft nach einem Strang, das Verhalten der Jugendlichen sehr realistisch und die Charaktere sind doch orgineller als ich angenommen hatte. Besonders der lockere fast saloppe Ton der Autorin hat mich sehr gefangen. Werde das Buch wahrscheinlich in 1-2Tagen beendet haben und dann eine Rezi anfertigen.

    Vor kurzem hatte ich mich dazu entschlossen dieses Buch,dass ich ursprünglich als Weihnachtsgeschenk erhalten hatte mal zu lesen und ich muss sagen ich war geflasht. Die Autorin hatte eine so ruhige und doch so intensive Schreibweise das es mir unter die Haut ging. Ganz große Klasse

    Hab das Buch vor ein paar Monaten gelesen und fand die Idee und die Charaktere recht gut entwickelt, doch leider fand ich das die Geschicht manchmal etwas unklar war. Es zieht sich lang und dann passiert auf ein Mal ganz viel ,was mich immer etwas irritiert und genervt hat

    Meine Meinung:


    Ichhabe das Buch angefangen, da Ich die Jette-Thriller sehr gu und authentischt fand. Bis jetzt hat mir die Story ganz gut gefallen, zwar nicht zu Vergleichen mit den Jette- Thrillern, aber sonst ganz passabel. Nur die Bruderschaft erscheint mir unglaubwürdig. Oft habe Ich mich bei Pia gefragt, warum sie sich denen überhaupt angeschlossen hat. Romy und Calypso scheinen mir eine komische und sehr lockere Beziehung zu führen, wo Ich aber noch nicht von Liebe sprechen würde. Ich vergebe em Buch noch keine Sterne da Ich es noch nicht fertig gelesen habe.

    Ich liebe die Bücherdiebin und den Joker von Markus Zusak. Beide Bücher sind so kreativ gestaltet und die Ideen einzigartig. Er hat eine ganz besondere Note. Mir haben beide Bücher unglaublich gut gefallen, die Bücherdiebin war bei mir für den Winter zum lesen und der Joker für den Sommer. Um noch einmal speziel auf den Joker einzugehen, wie Ed an den schwierigen Aufgaben und Missionen gewachsen ist und sich verändert hat, war so ermutigent für mich. Deswegen bekommt dieses Buch von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne. Ich empfehle das Buch an jeden weiter, der wieder ein kleines Wunder in Büchern finden möchte.

    • Inhalt: Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance. (Quelle Amazon. de)
    • Kommentar zum Inhalt: Alles im allen das Buch zieht sich insgesamt sehr, was die Autorin dieses mal geändert hat wird das Buch abwechselnd aus drei sichten erzählt. Mare, Cameron und Evangelina. Das Ende ist genial und unerwartet.
    • Charaktere: Diealten Hauptcharakter sind wie vorher:
    • die stürmische, eigensinnige Mare
    • der wahnsinngige einsame Maven
    • der unentschlossene, traurige Cal
    • die kluge, strukturierte Farley.
    • Neue Hauptcharaktere sind
    • die agressive, mutige Cameron
    • die kühle, Evangelina
    • Kommentar zu den Charakteren: Die Idee mit den unterschiedlichen Sichten ist sehr gut, da man so diese Charaktere mehr und intensiver spührt. Man lernt neue Seiten kennen und lieben. Auch Maven wird intensiver beleuchted und man versteht warum er verrückt geworden ist. Cal schwächelt seine unentschlossenheit nervt ein wenig.
    • Negative Kritik: Es kommt erst sehr spät zum Ende unjd zieht sich ungemein, das Ende ist so unerwartet und traurig das man das eine weile Verdauen muss. fans von der Buchreihe wie ich musste echt daran knabbern.
    • Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Inhalt

      Jam durchlebt die erste große Liebe zu Reeve so intensiv wie nichts zuvor. Dann stirbt Reeve und für Jam macht das Leben keinen Sinn mehr. Ein Internat für traumatisierte Teenager soll helfen, und speziell eine exklusive Literaturklasse, der Jam zusammen mit nur vier anderen Schülern zugeteilt wird. Ihre Lehrerin, Mrs Q, gibt ihnen Tagebücher mit. Nichts Neues, denkt Jam, aber als die Jugendlichen dann wirklich nachts darin schreiben, geschieht etwas Unvorstellbares: Sie gelangen nach Belzhar, in die Welt ihrer eigenen Vergangenheit vor dem schrecklichen, alles verändernden Ereignis. Gierig saugt Jam die Zeit mit Reeve in sich auf. Doch mit jeder Seite nähert sich der Tag, an dem sie sich der Wahrheit stellen muss. Ist sie bereit, ihre Zukunft zu opfern, um in der Vergangenheit glücklich zu sein, oder gibt sie der Zukunft eine Chance, sie noch glücklicher zu machen? (Amazon. de)
    • Charaktere
    • die traurige, hübsche,smarte Jam ist die Protagonistin im Buch. Sie selbst beschreibt sich selbst als hübsches, schüchternes Mädchen von neben an. Sie liebt Reeve über alles und sein Tod zieht sie in ein dunkles Loch.
    • Reeve, ist ein hübscher smarter Spieler.
    • DJ, ist Jams Mitbewohnerin im Internat, ist flippich, ab und zu etwas aufdringlich und hat ein Hang zur Dramatik
    • Srierra, Marc, Griffin und Calsey sind die Mitschüler im Kurs von Mrs Q. Jeder hat seine eigene persönliche Geschichte und Charakter, aber ich will ja nicht spoilen.
    • Bewertung
    • Zum Inhalt: Die Geschichte ist orginell und wunderschön traurig zugleich aber auch witzig und regt zum Nachdenken an. :|Besonders die Idee mit den Tagebüchern fand ich sehr insperierent und schön. Auch eine das es sich um Verlust, in dieser Geschichte dreht war eine tolle Idee. Ich kann das Buch nur loben.
    • Zu den Charakteren: Jam ist die hauptperson und sie trägt die Geschichte gut . Man kann sich in ihren unglaublichen schmerz hineinversetzen und möchte selbst so etwas nie erleben. Trotzdem sie lernt mit kummer umzugehen und wächst daran zu einer starken Frau. In manchen Situationen wirkte sie vlt ein bisschen naive und das macht sie ein bisschen unglaubwürdig. Reeve wirkt als der perfekte Junge den wir Mädchen suchen. Aber er ist ein Spieler was ihn zum Bad Boy macht. DJ hat mich persönlich ein wenig genervt und wirkte sehr egozentrisch, sonst aber konnte ich oft über sie und ihre Aktionen lachen. Zu den restlichenCharakteren, jeder von ihnen wächst an seinem Problem und wird stärker.
    • Sterne: Ich gebe dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: das mich verändert hat.

    Vielen Dank ,
    an @K.-G. Beck-Ewe :wink: habe diese Funktion leider nicht gefunden :uups:
    Gefallen haben mir die vielen abwechselnden kleine Ereignisse und die vielen unerwarteten Entscheidungen die, die Protagonistin trifft.
    Der halbe Stern fehlt nur, da es manchmal echt anstrengend ist, die sehr langen und zu detailreichen Beschreibungen von Orten, Personen ..ect zu lesen und man das Gefühl hat, die Autorin füllt damit Seiten.
    Sonst bin Ich ein absoluter Fan der ganzen Farben des Blutes Reihe

    • Inhalt: In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare Quelle : Amazon
    • Charaktere
    • Mare: leichtsinnige, mutige & dickköpfige Heldin
    • Cal: gutmutiger, tolkühner & verstoßener Kronprinz
    • Maven: wahnsinniger, Kronprinz
    • Kilorn: Mares bester Freund
    • Shade Mares Bruder
    • Farley: Offizierin der Scharlachroten Garde Mares erste Freundin
    • Bewertung
    • Inhalt: Der Anfang ist etwas langatmig und schleppend, da man muss sich erst etwas reinfinden. Der Haupteil ist mit vielen kleinen packenden Ereignissen gespickt die einen alle Fesseln. Das Ende ist aufwühlend und verwirrend.
    • Charaktere: Mare ist der Hauptcharakter und steht auch wieder im Vordergrund, man bekommt viel Einblicke in ihr Innenleben und merkt wie traurig und verletzt aber auch stark und mutig sie ist. Farley, die Offizierin wird neu eingebaut und man lernt auch sie besser kennen, da mehr und sie sich anfreunden. Die mänliche seite wird stark von Cal und Maven dominiert, wo durch Kilorn und ganzbesonders Shade verblassen
    • Sprache: Victoria Averyard ist ihrem Stil treu geblieben. Viele Beschreibungen und Details. Leider zieht sich das Buch dadurch sehr
    • Sterne: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Quellen: ISBN vom Carlsenverlag