Beiträge von Alataia

    Ich habe das Buch gelesen, weil mich der Klappentext neugierig gemacht hat.


    Die Autorin beschreibt die Entführung von Cora Conti, die Tochter von Mark und Anne. Während die zwei bei ihrer Nachbarin einen mehr oder weniger netten Abend verbringen, liegt Cora alleine in ihrem Bett. Der Abend endet trotz der Maßnahme der Eltern, alle halbe Stunde nach ihrer Tochter zu sehen, mit ihrer Entführung.

    Beide sind außer sich und natürlich krank vor Sorge.

    Die Autorin erzählt nach und nach die Geschehnisse aus der Sicht von Marco, Anne und anderen Personen, unter anderem dem Detective Rasbach, der den Fall betreut. Mit jedem Kapitel kommt ein neues Detail des Falls ans Licht und wirft die bisherigen Ermittlungsergebnisse auf den Kopf. Es bleibt spannend bis zu letzt und wer auf einen guten Thriller steht, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen :)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Und Nr. 5

    Den würde ich auch gerne mal lesen ^^

    ......eine Buchhandlung hat sich mir in den Weg gestellt und mich gezwungen einzukaufen!
    Nr. 1 Das Ende der Trilogie

    Seit ich den Film gesehen habe, möchte ich die Bücher dazu auch unbedingt einmal anfangen ^^

    Dann hab es das hier im Angebot für 4,99€, da schleiche ich jetzt schon ewig drum herum...

    Der Titel hört sich ja wirklich interessant an :wink:

    Absolut! Das ist wirklich toll, was man dann so nebenher noch alles entdecken kann!

    Das mache ich auch so, bzw. es ergibt sich eigentlich ganz natürlich so. So eine Handvoll Lieblingsbücher habe ich auch, die ich ungefähr alle 2 Jahre wieder lese. Meistens wirklich dann, wenn ich die jeweiligen Charaktere vermisse und mir deren Geschichte einfach mal wieder "erzählen" lassen möchte. Und dann fühlt es sich an wie ein schönes, vertrautes Wiedersehen, das mag ich richtig gerne!

    Da hast du vollkommen recht, besser hätte ichs garnicht sagen können :love:

    "Aber du wirst immer etwas Besonderes für mich sein, denn du bist meine Verbindung zu einer anderen Welt, die sonst niemand kennt."


    von Mary Hoffman - Stravaganza Stadt der Sterne


    Dieser Satz beschreibt exakt meine Beziehung zu meinen Büchern. Jedes davon ist eine andere Welt, die nur ich kenne.

    Nachdem ich letztens den Film zu Vampire Academy gesehen habe, möcht ich jetzt auch die Buchreihe dazu lesen.
    Der Film ist okay, aber man merkt deutlich, dass vieles in einen Film gequetscht wurde. Aber die Story hat mich angesprochen und jetzt möchte ich die Bücher dazu auch lesen :)


    Komischerweise suche ich mir immer Buchreihen aus, selten ein Einzelwerk :lol:

    Ich lese Bücher gerne noch einmal. :study:
    Für mich ist das wie bei einem Film. Obwohl ich die Story und die Höhepunkte schon kenne, schau ich ihn mir doch gerne nochmal an.
    Aber nicht direkt hintereinander. Da sind dann meistens schon 1 bis 2 Jahre dazwischen. Vorallem meine Lieblingsbücher habe ich bestimmt schon alle mindestens dreimal gelesen :)


    Natürlich ist die Spannung nicht mehr so groß wie beim letzten mal, aber trotzdem mach ichs gerne :love:

    Hallo,


    auch ich hab das Buch erst einmal nur wegen dem tollen Cover aus dem Regal gezogen. Der Klappentext hat mich dann sofort in den Bann gezogen und schon war es gekauft.


    Mir gefiel es sehr, sehr gut, da ich diese ganze Steampunk/Viktorianische Zeit einfach großartig finde. Die Autorin hat die Welt der Nora Dearly liebevoll beschrieben, ohne zu langweilen. Die Figuren besitzen jeder seine eigen schön/tragische Geschichte, was sie für mich sehr sympathisch macht. Es ist ihr gelungen verfaulende, fleischfressende Untote attraktiv und sympathisch zu gestalten.
    Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten ist wirklich toll gemacht und hat Drama, Liebe und Spannung. Der Rest der Story ist auch toll gemacht, mit Spannung, Intrigen und Verrat.


    Also ich liebe dieses Buch :):love:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich habe das Buch gerade durchgelesen und bin sehr begeistert!


    Man muss die Serie dazu nicht kennen, aber wenn man es tut bekommt man einen völlig anderen Einblick auf manche Charaktere die darin vorkommen. Die Story ist wirklich spannend geschrieben und hat ein echt unerwartetes Ende, das mich positiv überrascht hat :)
    Ich werde mir die weiteren Bücher der Reihe auf jedenfall auch noch holen.
    Von mir gibts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hi,


    hab das Buch heute zu Ende gelesen und finde es super genial. Das erste drittel ist vielleicht etwas schleppend, das muss man zugeben, aber danach fand ich es ziemlich interessant und spannend. Während Cadel zu Anfangs immer als Genie gilt, bekommt man gegen Ende des Buches auch andere Seiten von ihm zu sehen, die ihn menschlicher machen, was ihn aber als Hauptfigur nur noch sympathischer macht.
    Es gibt wirklich einige Fachbegriffe, die ich auch nicht immer verstanden habe, aber das mildert nicht die Story oder die Handlung. Ein paar Fragen bleiben gegen Ende des Buches offen, weswegen ich mich sehr gefreut hab, als ich erfahren hab, das es einen zweiten Teil gibt. :D


    Ich finde es super und gebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::cheers:

    Zusammenfassung:
    Alva ist eine Fee. Doch davon weiß sie nichts. Zumindest nicht am Anfang. Sie ahnt, dass mit ihr etwas nicht stimmt, hat jedoch keine Ahnung von ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten. Sie zieht bei ihren Eltern aus und zieht zu ihrem Halbbruder in eine WG. Sie lernt dort die Mitbewohner kennen, die alle wie sie selbst die Leidenschaft zur Musik pflegen. Mit ihrem außergewöhnlichem Sangstalent schafft sie es in die Band der kleinen WG. Während dieser Zeit lernt sie Julen kennen, der ihr zunächst erst einmal im Traum erscheint. Julen hat den Auftrag Alva zu beschützen, da die Feenwelt Alva für ihre eigenen Zwecke missbrauchen möchte. Julen ist ein Dunkelelf, was in dieser Geschichte einem Vampir gleichkommt. Er passt auf Alva auf und kann nicht verhindern, dass er sich in sie verliebt. Als Alvas Band das Angebot bekommt auf eine Europa Tournee zu gehen sagt sie natürlich sofort zu. Julen begleitet sie um auf sie aufzupassen. Mit der Zeit lernt Alva von ihm und anderen vorkommenden Personen wer sie wirklich ist und wie sie ihre Fähigkeiten einsetzt.


    Meine Meinung:
    Story
    Es ist manchmal nicht ganz klar, was Julen für eine Rasse ist. Er wird als Dunkelelf beschrieben, doch das dies nur eine Umschreibung für Vampir ist, kommt erst später raus. Auch hat er einen besonderen Stellenwert in der magischen Welt, der nicht näher erklärt wird. Diese kleinen Vorenthaltungen ziehen sich durch die ganze Story. Man ist sich nie ganz sicher, was nun gemeint ist. Das stört die Hauptstory aber nicht, man kommt gut mit. Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan, da ein paar Dinge passieren, die von großer Wichtigkeit erscheinen, es am Ende aber garnicht sind. Alva ist ein sympatischer Hauptcharakter und wird als eher kleines, schüchternes Mädchen nach außen hin beschrieben. Man merkt jedoch schnell, dass sie intelligent ist und charaktertiefe hat. Julen ist ihr Beschützer und auch ein sympathischer Charakter. Obwohl es eine Liebesgeschichte ist, gibt es wenige Hindernisse, die die beiden überwinden müssen. Das gilt auch für den Rest der Story. Es gibt wenig Höhepunkte oder dramatische Szenen. Trotzdem schafft es die Autorin zumindest etwas Spannung aufzubauen, vorallem zum Ende hin.


    Schreibstil
    Bei diesem Buch musste ich mich beim Lesen konzentrieren, denn manchmal wechselt die Sichtweise der Charaktere von einem Absatz zum nächsten ohne eine richtige Pause. Oft passieren die Dinge auch im Zeitraffer obwohl man vielleicht mehr zum einen oder anderen gelesen hätte. Ab der Mitte des Buches wurde es für mich interessanter und spannender. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.


    Empfehlung
    Mich hat das Buch jetzt nicht von Anfang an begeistert, da der Rücktitel doch mehr verspricht als letztendlich dann passiert. Die Charaktere wirken nicht oberflächlich, dennoch hätte ich mir zu dem ein oder anderen mehr Story gewünscht. Insgesamt eine Urlaubslektüre, aber allzu spannend ist es nicht. Wer also nicht auf Drama steht, hat damit Glück :wink:


    Von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.

    Interessant. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich würde mir am liebsten alle Bücher neu kaufen, da ich die Unberührtheit dieser mag. Bei gebrauchten hast du halt oft Abnutzungserscheinungen und Gebrauchsspuren und keine Ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht hat :lol: . Leider kann ich mir es finanziell nicht leisten alle Bücher neu zu kaufen und auch schon ältere bekommt man nur noch gebraucht.nn


    Ich habe meine Quelle, wo ich vorwiegend gebrauchte Bücher kaufe, die haben keine Flecken und Eselsohren, nur eben normale Gebrauchtspuren. Wenn die Bücher zu gebraucht sind, ist es natürlich schon fragwürdig, und man möchte auch nicht wissen, was der Vorbesitzer damit gemacht hat. :lol:
    Bei mir hängt auch stark das finanzielle ab, warum ich eben ein Gebrauchte-Bücher-Leser bin. ^^ Es sei denn, es ist ein Buch von dem ich absolut überzeugt bin, dass es mir sehr gut gefällt, weils z.B. von meinem Lieblingsautor ist oder so. Oder es ist mein Geburtstag. Dann gibts neue Bücher ^^

    Hi,


    ich habe das Buch auf einem Wühltisch im Supermarkt entdeckt, dort hab ichs mitgenommen, aber es hätte besser im Buchregal stehen sollen und als Bestseller verkauft werden. (Ich weiß, dass es schon "älter" ist, weiß aber nicht ob es ein Bestseller war? Darüber hab ich mich nicht informiert :uups: )


    Jedenfalls es ist wirklich wahnsinnig gut geschrieben und man weiß wirklich nie, wie es weitergeht, obwohl man sich vielleicht schon seine eigene kleine Story weitergespinnt hat. Dabei ist es wirklich erstaunlich wie gestört manche Menschen sein können, wenn sie denn wirkliche Menschen wären. Man kann aber die Beweggründe und Handlungen durch die Erzählungen ganz gut nachvollziehen, auch wenn man jetzt nicht einer Meinung mit ihnen sein sollte.



    Mich würde auch interessieren, auf welcher Seite ihr eigentlich standet. Hat das bei euch gewechselt, je nachdem was passiert ist oder hattet ihr die ganze Zeit über einen Liebling? Ich war ja irgendwie immer auf Nicks Seite. :)


    Von mir gibts 5 Sterne!

    Also ich kann deine Macke auch nachvollziehen, mache das aber anders.
    Ich bin ein schnell begeisterungsfähiger Mensch und habe so viele Bücher auf meiner Wunschliste und im Kopf und ungelesen in meiner Wohnung, dass ich es irgendwie nicht ertragen könnte nur Bücher von meinen Lieblingsautoren zu lesen.
    Denn zum einen haben Autoren ja ein "kleines Repertoire", d.h. irgendwann hat man eben alles gelesen, was dieser Autor geschrieben hat. Und oft ist es ja auch so, dass er nur ein bestimmtes Genre schreibt oder erst ein zwei Bücherreihen geschrieben hat.
    Man verpasst ja auch ziemlich viele gute Geschichten, wenn man nur auf seinen Lieblingen beruht. Das hast du ja auch selber schon geschrieben :wink:
    Ich hab eher ne andere Macke. Ich verweigere neu gekaufte Bücher. :jocolor: Bin eher ein Freund von gebrauchten. Da fühlt man irgenwie mehr Geschichte drin.

    Worum gehts?



    In diesem ersten Band geht es um die junge Violet Bates, die in einer Welt lebt, in der es zwei Länder gibt. Matrus und Patrus. Diese zwei Länder werden von unterschiedlichen Regierungssystemen geleitet. In Matrus herrschen die Frauen, in Patrus die Männer. Wer als Frau in Patrus leben möchte, muss sich unterordnen und hat keine eigenen Rechte. Genauso verhält es sich anders rum. Männer sind keine beliebten Zeitgenossen in Matrus.
    In früher Kindheit verliert Violet ihren Bruder, den sie von Matrus nach Patrus schmuggeln wollte. Sie werden erwischt. Violets Bruder wird fortgebracht, sie selbst verbringt die nächsten Jahre in der Jugendstrafvollzugsanstalt, bis sie 16 ist. Dann wird ihr ein Angebot gemacht, dass sie nicht ablehnen kann.
    Sie kann ihren verloren geglaubten Bruder wiedersehen, wenn sie bereit ist ihre Rechte aufzugeben und in Patrus zu leben. Dort soll sie eine geheime Mission durchführen und somit die Regierung unterlaufen und schwächen. Violet sieht dies als einzige Chance ihren Bruder wiederzusehen und willigt ein.
    Durch eine Schein-Ehe ist es ihr erlaubt nach Patrus einzureisen und dort zu leben. Zu Anfangs hat sie Schwierigkeiten ihre Freiheit aufzugeben und sich unterzuordnen, doch sie weiß, dass nur der Erfolg ihrer Mission ihr Leben verändern könnte. Obwohl man ihr den Rat gegeben hat niemandem zu vertrauen hält sie sich an Lee, ihren Schein-Ehemann und an dessen entfernten Arbeitskollegen Viggo, zu dem sie nach und nach eine Freundschaft und sogar mehr aufbaut. Doch um die Mission erfolgreich zu beenden ist es nötig, dass sie Viggo hintergeht und ihm die Schuld für ein Attentat in die Schuhe schiebt.
    Den Ausgang des Buches möchte ich hier nicht vorwegnehmen :wink:


    Positives & Negatives



    Dieses Buch ist gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Auch die Idee hat mich sehr angesprochen, weswegen ich es mir gekauft habe.
    Obwohl die Charaktere anfänglich nicht sehr detaillreich beschrieben sind und zunächst die Gefühle nicht besonders gut rauskommen, ändert sich dies im Lauf des Buches und sie gewinnen alle an Tiefe, Reife und Emotionalität. Zu Anfangs zieht sich das ganze etwas, jedoch nie so, dass es langweilig wird, bis zur Mitte des Buches mehr Spannung aufgebaut wird. Allerdings beschreibt die Autorin auch den Alltag der Figuren an Tagen, in denen nichts spannendes passiert. So kommt es ab und zu vor, dass über mehrere Seiten nur der Verlauf eines Tages beschrieben wird, ohne dass dies die Story großartig voran treibt. Das hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
    Auch fand ich das Ende etwas sehr vorhersehbar, bzw. undramatischer als man es sich zunächst vorgestellt hat.



    Fazit, Sterne und Weiterempfehlung



    Alles in allem gibt es wohl spannendere Bücher, in denen eine Story besser beschrieben wird und vorangeht. Ich hätte mir an manchen Stellen mehr Spannung oder unerwartete Wendungen gewünscht. Trotzdem mag ich das Buch und gebe ihm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne. Da dies ja der erste Teil der Geschichte ist und noch weitere Folgen, lohnt es sich auf jedenfall diese Idee zu verfolgen.


    Ich werde mir auch das nächste Buch holen. :study:

    Wirklich? Das Parfüm würdest du nochmal lesen?
    Ich fand das Buch schrecklich. Ich habe den Film dazu gesehen und der war nicht wirklich mein Geschmack. Deshalb war ich neugierig ob das Buch vielleicht etwas mehr für mich hat, aber leider wurde ich hier total enttäuscht, ich fand die Story im Buch noch etwas abgedrehter als im Film, deshalb ist es eines der Bücher, die ich auf keinen Fall nochmal lesen würde.
    Aber ich find es gut, dass du da genau das Gegenteil bist :D


    Die Tribute von Panem sind absolut Bücher, die man immer wieder lesen kann! :thumleft: