Beiträge von Corbie

    @nordlicht Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.


    Ich komme gerade kaum zum Lesen, wobei ich gerade am liebsten alle meine Bücher auf einmal lesen möchte. Aber die Arbeit schlaucht mich gerade so... Heute hatte ich geteilten Dienst, weil eine Kollegin Krank ist... Ich hoffe morgen komm ich ein bisschen zum Lesen, da habe ich Frühdienst.

    Ich glaube sie meinte mit Federbälle die Vögel :lol: Die können wirklich Lärm machen. Als wir noch die grossen Bäume in der Strasse hatten, die sie ja letztes Jahr leider gefällt haben :cry: , haben die Vögel morgens immer richtig "geschrien". :lol:

    Wir haben so eine dicke Taube die irgendwo vor dem Schlafzimmerfenster sitzt bzw. in der nähe, dieses Vieh macht einen Krach... Aber auch die normalen Vögel können ganz schön nervig sein...

    Ein schönes Wochenende wünsche ich in die Runde. Ich muss ja leider arbeiten, aber immerhin komme ich auf diese Weise auch zum lesen...

    Geteiltes Leid ist halbes leid, ich muss auch arbeiten dieses Wochenende, ich komm nur leider wenn ich arbeite weniger zum Lesen. Ich hoffe nur, dass wir dieses Wochenende nicht zu voll sind, dass es wenigstens ein bisschen entspannter wird.

    Was ein wenig nervig war, waren im letzten Sommer die vielen Wespen. Ich hoffe, die sind dieses Jahr in nicht ganz so großer Zahl vorhanden.

    Ohja, diese Biester waren letztes Jahr auch ganz schön agressiv, dieses Jahr habe ich aber auch schon einige gesehen, die sind gerade auf der Suche nach Nestplätzen.

    und wie ich das kenne - schon mal eine 3 stündige GLP-Schulung über Dich ergehen lassen müssen? Was einschläfernderes gibt es nicht

    Langweilig war meine Fortbildung zum Glück nicht... aber das kommt auch immer auf den Dozent an, da hatte ich schon welche, die das Spannenste Thema zu einem Einschläfernden Vortag verwandeln haben.

    @Emili Deine Begegnung mit dem Reh ist ja toll, dass Glück hat man in der Stadt leider nicht.


    Heute hatte ich Fortbildung, jetzt bin ich ganz müde und geschafft. Kennt Ihr das, wenn sitzen und zuhören anstrengender ist als den ganzen Tag auf den Beinen zu sein und zu Arbeiten?
    Morgen habe ich Spätdienst, dass heisst das ich heute Abend noch etwas länger lesen kann.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

    Mich interessiert es auch irgendwie, aber ich kann mir nicht helfen, mit diesem Cover will ich es gar nicht lesen. Ich verstehe nicht, was der Gesichtsausdruck dieses Mannes, der abgebildet ist, signalisieren sollte.

    Das Cover finde ich auch etwas abschreckend, ich dachte auch, dass der Mensch auf dem Cover eine Frau ist :pale: .
    Aber man soll ja ein Buch nicht nach seinem äußeren beurteilen... und ich hab schon viel gutes gehört...

    Ich habe heute Frei und habe jetzt meine aktuelle Lektüre beendet. Jetzt werde ich mit dem dritten Teil der Throne of Glass Reihe beginnen. Auf dieses Buch freue ich mich jetzt so sehr, ich hoffe es wird wieder so gut wie die ersten beiden Teile.

    Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr lange gefreut, eigentlich schon seit ich weiß, dass dieses Buch erscheinen wird. Nach „Was auch immer geschieht“ hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch, welche größtenteils Erfüllt werden konnten.


    Klappentext:
    Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn – sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen ...


    „Es ist nicht gerade die feine Art, das erste Semester damit zu beginnen, jemanden die Nase zu brechen, Miss Lance.“ („Der letzte erste Blick“ von Bianca Iosivoni Seite 9)


    Dies ist der erste Satz von Emery und Dylans Geschichte und sind wir doch mal ehrlich, wann habt ihr das letzte Mal so einen Lustigen und originellen ersten Satz gelesen? Also bei mir ist das schon ein Weilchen her und ich kann nur sagen, dass Bianca Iosivoni mich mit diesem ersten Satz sofort in die Geschichte mitgenommen hat und mich bis zum Ende nicht mehr raus ließ.
    Mit viel Gefühl und Witz erzählt Bianca Iosivoni die Geschichte von Emery und Dylan. Emery zieht aus Montana nach West Virginia um dort das College zu besuchen, einen neu Anfang zu starten und ihr letztes Highschooljahr so gut es geht zu vergessen. Durch ihren Mitbewohner lernt sie Dylan kennen, von dem sie anfangs nur mittelmäßig begeistert ist.
    Im Laufe der Geschichte entwickelt sich zwischen Emery und Dylan eine besondere Freundschaft. Die beiden haben so einen tollen Umgang miteinander und ich kann euch versprechen, dass es sehr viele Saulustige Situationen gibt, über die ich sehr oft Herzhaft lachen musste. Dieser Witz begleitet den Leser durch das ganze Buch und gibt der ganzen Geschichte eine lockere und leichte Atmosphäre.
    Natürlich gibt es, Typisch für das Genre, auch Erotische Momente zwischen Emery und Dylan. Diese waren sehr gut und ästhetisch Beschrieben, das prickeln zwischen den beiden, kann man als Leser richtig spüren, wodurch diese Leichtigkeit des Romans nochmal eine ganz andere tiefe bekommen hat.
    Trotz, dass es ein typischer New Adult Roman ist, der an einigen Stellen Klischeehaft und Vorhersehbar ist, hat es Bianca Iosivoni trotzdem geschafft mich an der ein oder anderen Stelle zu überraschen. Nicht jedes Ereignis war vorhersehbar und dass macht dieses Buch zu etwas Besonderem.
    Leider konnte mich die ganze Auflösung der Probleme von Emery und Dylan nicht zu 100% Überzeugen. Zu manchen Handlungssträngen hat mir einfach noch ein abschließender Satz gefehlt, andere Dinge wurden meiner Meinung nach nicht komplett erklärt und aufgelöst und andere Sache erschienen mir einfach zu aufgebauscht und nicht ganz logisch.Mir kamen auch etwas zu viele Nebencharakter in dem Buch vor, die ich vermutlich schnell wieder vergessen werde, nur zwei bis drei Nebencharaktere hatten für mich wirklich Wiedererkennungswert, die anderen waren mir etwas zu unscheinbar.


    Aber ganz ehrlich, das ist eigentlich auch nur meckern auf hohem Niveau. Bianca Iosivoni hat mich mit dieser Geschichte gepackt. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich kann „Der letzte erste Blick“, an alle die gerne Liebesgeschichten und New Adult Romane lesen, nur empfehlen. In bin sehr gerne in die Geschichte und die Atmosphäre von Emery und Dylan eingetaucht und gebe dem Roman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: sehr gute Sterne.

    Inhaltsangabe vom Verlag:
    Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegenihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinenVorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaftbeenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seineFeinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt siezunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehrhingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol derCaptain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstandhören?


    Nachdem ich „Throne of Glass- Die Erwählte“ beendet hatte,musste ich mir gleich den zweiten Teil schnappen und weiterlesen. Ich hattesehr hohe Erwartungen an Sarah J. Maas und den zweiten Teil der Throne of GlassReihe und kann schon mal vorwegnehmen, dass diese noch übertroffen worden sind.


    Ich war von Celaena als Protagonistin bereits im ersten Teilschwer begeistert, doch nach diesem Teil ist sie in den Olymp der bestehProtagonisten aufgestiegen.
    Anfangs plätscherte die Geschichte noch so vor sich hin. DerLeser erfährt, wie es Celaena als Champion des Königs ergeht und wie sie ihrenAlltag verbringt. Und Plötzlich, kurz bevor ich mir denken konnte, dass sichder Anfang vielleicht doch ein bisschen zieht, geschehen so viel Wendungen undEreignisse in der Geschichte, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legenkonnte. Die Geschichte nahm richtig an Fahrt auf, hatte Aktion, war Spannendund an einigen Stellen auch Gruselig.
    Sarah J. Maas hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Ichhabe jedes Mal das Gefühl, richtig in der Geschichte drin zu sein. Ich sehealles Bildlich vor mir und kann die Emotionen der Protagonisten richtig Spüren.
    Die Weiterentwicklung der Charaktere hat mir sehr gutgefallen, ich mag die drei Hauptprotagonisten, man erfährt in diesem Teil mehrüber sie, wodurch die Protagonisten noch mehr tiefe bekommen. Sarah J. Maasschafft es von den Protagonisten so viel wie nötig, aber so wenig wie möglichPersönliches zu offenbaren, wodurch man die Charaktere in jedem Teil nochbesser kennenlernen kann, aber trotzdem das Gefühl hat, genug über sie zuWissen.
    Die Dreiecksgeschichte vom ersten Band hat sich in diesemTeil in eine angenehme Richtung Entwickelt, sodass am Ende eigentlich kaum nocheine Dreieckskiste da war, bzw. nur noch ganz selten durchgeblitzt ist. DieRomantischen Szenen, kann die Autorin super beschreiben, ohne es kitschig oderKlischeehaft wirken zu lassen.


    Dieses Buch hatte für mich alles was eine gute Geschichtehaben muss. Ich gebe dem Buch volle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und kann es jetzt kaum erwarten,den dritten Teil der Reihe zu lesen.

    Ich habe ja das e-book gewählt und das ist jetzt schon da :cheers: Mir passt der 22. Mai ganz gut, da kann ich das Buch dann gut vor meinem Urlaub lesen.

    Und ich würde gerne zuerst von euch wissen, wie ihr das Cover findet? (Motiv, Schriftart).

    Mir gefällt das Cover ganz gut, mir gefallen Vorallem die Pastelltöne sehr gut. Die Schrift kann man so auf dem Buch ein klein wenig schlecht lesen ( aufjedenfall jetzt so auf dem Bildschirm), aber das stört mich jetzt nicht so sehr.

    Ich habe heute die Absage bekommen zu der Stelle die ich wirklich haben wollte ](*,) Mist... :wuetend:

    Ohje, dass tut mir leid für dich.
    Ihr habt aber auch alle ein Pech bei der Jobsuche. Ich drücke euch allen nochmal fest die Daumen, dass jeder hier bald sein Wunschjob bekommt.


    Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in die Woche. Montage sind ja da immer so eine Sache...