Beiträge von Corbie

Ich wünsche dir gute Besserung, weißt du den Grund für die Schmerzen und kannst da dann auch aktiv was dagegen machen?

Danke dir. Na ja, als Folge eines Hexenschuss habe ich mir im unteren Rückenbereich einen Nerv entzündet. Ich habe vom Arzt entzündungshemmende Tabletten aufgeschrieben bekommen, die ich nehmen muss. Ansonsten soll ich abwechselnd Liegen, Stehen und ein wenig Laufen. Nur Sitzen soll ich möglichst wenig, das wäre eher weniger gut. Ich gebe mein Bestes in der Hoffnung, dass ich die Schmerzen möglichst bald los bin.

Da drücke ich dir die Daumen, dass du die bald los bist :thumleft:

Der nächste Arztbesuch liegt hinter mir. Das Ergebnis, ich bin noch eine weitere Woche krankgeschrieben.

Ich wünsche dir gute Besserung, weißt du den Grund für die Schmerzen und kannst da dann auch aktiv was dagegen machen?

Ha ein neues Buch..... kann ich eigentlich noch irgendwie meine Büchersucht bekämpfen ???

Versuche es am besten gar nicht erst, das wird nichts :P

Nachdem ich gestern Abend noch Fieber hatte, war ich jetzt heute auch beim Arzt und bin den Rest der Woche krank geschrieben. Ich hoffe das es den Rest der Woche so schön vom Wetter bleibt, bei dem tollen Sonnenschein, kann man ja dann nur schnell wieder gesund werden.

Ich habe heute morgen in "Das Reich der Sieben Höfe- Sterne und Schwerter" weiter gelesen. An für sich mag ich den Schreibstil und auch die Geschichte, aber teilweise ist es mir ein bisschen zu kitschig. War das in den ersten beiden Teilen auch schon so? Entweder nein oder es ist mir einfach nicht so aufgefallen. Oder ich habe es Verdrängt. Ich habe ja noch ca. 500 Seiten vor mir und hoffe, dass wenn dann alles erst richtig los geht keine Zeit mehr dafür ist.

Den 2. Teil fand ich am schlimmsten,

Das unterbleibt ziemlich im 3. Teil. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist der 3. Teil der beste, weil er schon sehr in High Fantasy-Richtung geht. Und wenn du noch 500 Seiten vor dir hast, wird es noch sehr rasant werden :).

Die nicht Jugendfreien Szenen stören mich gar nicht mal so sehr, aber das Süssholzgeraspel

Ich denke, dass schon noch ganz schön Spannend wird. Ich freue mich auf jeden Fall drauf :lol:

Submania Gute Besserung wünsche ich dir. Lass den Kopf nicht hängen :friends:

Ich habe heute morgen in "Das Reich der Sieben Höfe- Sterne und Schwerter" weiter gelesen. An für sich mag ich den Schreibstil und auch die Geschichte, aber teilweise ist es mir ein bisschen zu kitschig. War das in den ersten beiden Teilen auch schon so? Entweder nein oder es ist mir einfach nicht so aufgefallen. Oder ich habe es Verdrängt. Ich habe ja noch ca. 500 Seiten vor mir und hoffe, dass wenn dann alles erst richtig los geht keine Zeit mehr dafür ist.

Ich glaube mich hat es nun doch erwischt, heute Nacht hatte ich so starke Halsschmerzen, dass ich gar nicht richtig schlafen konnte

Ich hoffe, die Halsschmerzen haben sich gelegt? Gute Besserung wünsche ich jedenfalls und Dir auch ein gutes Nächtle mit viel Schlaf! :friends:

In der Nacht hatte ich wieder starke Schmerzen und jetzt am Tag nur wenig Schmerzen beim Schlucken und ein kratzen im Hals... Immer wieder merkwürdig...

Jetzt warte ich bis mein Freund von Arbeit kommt, der hat dieses Wochenende Bereitschaftsdienst und musste heute morgen 3 Stunden Arbeiten... Ich hoffe er kommt bald und dann gucken wir mal was wir machen.

Bis er kommt lese ich mal noch ein bisschen :mrgreen:

91. Ein Buch, das du gerade liest

Ich bin gerade mit Maria Theresia im Jahr 1741 unterwegs, von einem Kriegsschauplatz zum nächsten. Ich bin erst auf Seite 118 von 855, aber ich kann schon sagen: das Buch ist einfach großartig :pray:.

Ist das Buch in Romanform geschrieben?

92. Ein Buch, bei dem die Seiten besonders gestaltet sind

Dieses Buch hier habe ich Ende letztes Anfang dieses Jahr gelesen und hier ist das Buch wie Akten angeordnet und dementsprechend auch andere Gestaltet. Ich hoffe der 2. Teil kommt bald auf Deutsch raus...

Ich hoffe ihr habt es eurem kleinen nicht zu schwer gemacht und er hat alles gefunden.

Du glaubst gar nicht, wie pfiffig die schon in dem Alter sind, ich war teilweise gemein, aber er hats mir gezeigt :totlach:

Gute Besserung dir!:friends:

Danke dir

Ehemalige Nachbarn von uns haben zu Ostern die Sachen so gut versteckt, dass die sie selbst nicht mehr gefunden haben. Irgendwann haben sich dann die Fliegen drüber gefreut und das Nest wurde schlussendlich entdeckt...

Guten Morgen ihr Lieben und allen frohe Ostern!

Wir müssen gleich alles noch verstecken, aber das wie ist schon geplant :twisted:

Ich hoffe ihr habt es eurem kleinen nicht zu schwer gemacht und er hat alles gefunden.

Ich wünsche euch auch allen frohe Ostern

Ich glaube mich hat es nun doch erwischt, heute Nacht hatte ich so starke Halsschmerzen, dass ich gar nicht richtig schlafen konnte. Meist habe ich bei so Halsschmerzen eine Mandelentzündung, mal gucken wie es morgen ist, notfalls geht's eben Dienstag zum Arzt.

Heute morgen habe ich zwei Kapitel in meiner Illustrierten Harry Potter Ausgabe gelesen. Ich liebe Hogwarts :drunken: das ist jedes mal wie nach Hause kommen... ich finde es immernoch schade, dass ich kein Brief bekommen habe...

Jetzt lese ich weiter bei das "Das Reich der Sieben Höfe". Da habe ich gestern die ersten 100 Seiten geschafft, am Abend war ich dann leider zu müde zum weiter lesen.

Ich komme mit dem Lesemarathon ja eher schleppend voran. Schuld ist meine Chronische Müdigkeit, ich weiss echt nicht was gerade los ist. Jetzt werde ich dann aber noch ein paar Seiten lesen.

Jessy1963 Das klingt doch nach einer richtig schönen Zeit, genieß die Zeit mit deinem Mann, ich beneide dich da echt nicht drum, dass eure Zeit immer so begrenzt ist.

Frohe Ostern euch! :flower:

Grad das Joshua-Profil gesehen. Und ich muss sagen... bis auf die Namen und ganz grob das Thema hat das ja mal so gar nichts mit dem Buch zu tun... Himmel. Mein Mann war die ganze Zeit am schimpfen wie unrealistisch das Verhalten und alles teilweise ist. Zum Glück ist das Buch da doch ne Ecke realistischer, finde ich. Weiß echt nicht warum sie manche Sachen im Film so gemacht haben wie sies gemacht haben. Unnötig Zeit vertan für Dinge die im Buch nur von wem erwähnt werden und stattdessen haben sie wichtige Sachen weggelassen. Schade. Naja. Man konnte es sich anschauen. Und immerhin hat Sebastian Fitzek auch kurz mitgespielt. War auch lustig die Szene. :lol:

Hab ich gestern auch angeschaut. Ich hatte vorher schon gelesen, dass in dem Film viele Dinge anders sind als im Buch. Das Buch finde ich um Längen besser, dabei gehört es nicht zu meinen Liebsten Büchern von Fitzek.

Heute habe ich mit dem dritten Teil von "Das Reich der Sieben Höfe" von Sarah J. Mass begonnen. Ich bin jetzt bei Seite 50 und werde nachher weiter lesen. Wir gehen jetzt gleich nochmal Einkaufen ( ein paar Frische Sachen braucht man immer). Ich hoffe das wird nicht allzu schlimm dort 8-[

Heute Abend gehen wir dann zu meinen Eltern zum Essen. Mal gucken ob ich danach dann noch zum Lesen komme.