Beiträge von Therion

    Also ganz ehrlich, ich habe das Buch vor einigen Wochen angefangen und mich jetzt endlich im Urlaub bis zum Schluss durchgekämpft. In diesem Fall kann ich Kapos Meinung nicht teilen. Der Handlungsstrang war dünner als das Papier auf dem diese Aneinandereihung irgendwelcher Ekelbegriffe geschrieben steht. Die Grundidee war ja nicht schlecht aber so lückenhaft und lieblos erzählt dass mich nur mein Grundsatz, jedes gekaufte Buch auch bis zum Ende zu lesen, davon abgehalten hat es nicht in zum Altpapier zu legen. Sorry, das war gar nicht meins. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. :thumbdown:

    Da hat mir das gerade verschlungene "Dark Wood" von Thomas Finn viel mehr in seinen Bann gezogen. :thumleft:

    Also, ich habe mir das Buch im Urlaub zur Brust genommen. Es lag eine ganze Zeit im SuB. Was soll ich sagen? Angefangen, in drei Tagen durchgelesen (bin eher ein langsamer Leser, also rekordverdächtig, und restlos begeistert. Dieser trockene Humor, ohne dass es albern wird......absolut genial. Wir sind hier mit zehn Leuten unterwegs (Freunde und Familie) und alle haben mich nur sehr irritiert angesehen wenn ich mal wieder laut loslachen musste als ich in das Buch vertieft war.


    Wirklich genial:totlach:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich habe mittlerweile auch Teil 2 gelesen, den fand ich sogar noch besser.

    Frau Ruhe ist für mich eine richtige (Márchen)Erzählerin. Ich habe zuerst Mount Caravan von ihr gelesen und war total begeistert. Die Art zu erzáhlen erinnert mich an die Bücher meiner Kindheit von A. Lindgren. M. Ende, O. Preussler etc.

    Vielen Dank, damit hast Du mir das schlechte Gewissen wegen der wieder etwas gewachsenen Wunschliste genommen :wink:.

    Das hört sich sehr gut an.

    Auch bei mir wandert dieses Buch auf meine schon viel zu lange Wunschliste. Nachdem mir jetzt erst klar wird dass Thomas Finn einige tolle "Das schwarze Auge" - Geschichten und Abenteuer geschrieben hat und ich "Weißer Schrecken" hervorragend fand, werde ich mir noch mehr von ihm zulegen :D

    Hallo, ich kann mich den positiven Meinungen über dieses Buch nur voll und ganz anschließen!
    Die Schreibweise von Weeks hebt sich meiner Meinung nach wirklich erfrischend von vielen
    anderen Neuerscheinungen ab.


    Außerdem passiert es mir sehr selten, dass ich beim Lesen laut auflachen muss. Beim "Schwarzen
    Prisma" kommt das häufiger vor :totlach:


    Einzig Kip´s sich wiederholende Minderwertigkeitskomplexe sind etwas nervig, aber das ist Kritik
    auf sehr hohem Niveau.


    Weeks war meine persönliche "Neuentdeckung" des Jahres 2016. Sowohl die Schatten-Reihe als
    auch die beiden ersten Teile um Kip und Garvin (weiter bin ich leider noch nicht)