Beiträge von MonikaKruse32

    @melsun
    Die Richtungen sind eigentlich Querbeet. Gehen aber weg von den Standard Märchen. Eher lustige Alltagsgeschichten mit lebendig gewordenen Gegenständen oder auch gerne lustiges SciFi, oder kleine Gruselgeschichten. Diese sollten aber auch nicht zu lang sein. Sie möchten lieber mehrere kleine Einzelgeschichten. Das werden dann meistens so 2-4 Kurzgeschichten vorm Schlafen gehen, die ich immer vorlese. Allerdings sollte es eine gute Mischung sein. Da jeder meiner Kinder sich immer im Wechsel aussuchen darf, welche Geschichte ich vorlese.

    @SiriNYC
    Einer ist 7 und meine kleine wird 5 Jahre.


    @melsun
    Ich lese denen immer Abends vorm Schlafen kleine Geschichten vor. Ich suche aber nicht nach den Standard-Geschichten die man in einer Bibliothek findet. Es sollte schon etwas ausgefallener sein.


    @NicolasBjausch
    Vielen Dank, aber das ist nicht wirklich das was ich suche. Diese Geschichten gibt es leider schon sehr oft. Es sollte etwas interessanteres sein. Auch nicht wirklich diese normalen Märchen.

    Liebe Forum Gemeinde,


    da ich alleinerziehend bin, suche ich immer nach lustigen und spannenden Kurz-Geschichten, die ich meinen Kindern vorlesen kann.


    Idealerweise kostenlos.


    Ich habe zwar schon einige im Internet gefunden, aber man kann ja nie genug davon haben.


    Über Tipps würde ich mich und meine Kinder sehr freuen.


    Zur Zeit habe ich über FB eine Seite mit witzigen Kurzgeschichten gefunden, allerdings dauert es immer so lang, bis eine neue Geschichte veröffentlicht wird.


    Ich freue mich schon auf eure Antworten.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


    wünscht Euch Monika :anstossen:

    Es scheint wirklich nicht so einfach zu sein ,sich das richtige Gerät zu holen.
    Ich habe wirklich noch keine Erfahrungen mit E-Book Readern.
    Manchmal hatte ich zwar ein PDF auf dem PC oder Laptop, aber das war mir zu anstrengend.
    Ich werde noch etwas überlegen, welches Gerät ich mir holen werde.
    Ich denke aber das es ein Gerät sein wird, womit ich Amazon E-Books lesen kann.
    Also wahrscheinlich dann doch ein Kindle.
    Es kann ganz schön kompliziert sein, das richtige Gerät zu finden :(
    Ich bedanke mich für die vielen Antworten und Hilfen. :pray:

    Aber lies doch einfach mal in den Thread rein, den Emili im vierten Beitrag hier verlinkt hat,

    Danke, dass Du es schreibst. Ich habe gar nicht gesehen, dass es sich um ein Link zu einem Thread handelt. Werde ich mir mal durchlesen.




    Du muss vielleicht auch bedenken, was du mit deinem Reader machen möchtest.

    Ich hab da leider zu wenig Erfahrung, was man so alles machen kann mit einem E-Book Reader. Ich werde mir mal den Thread (Nun hab ich den ja gefunden ;) ) durchlesen, den Du geteilt hast. Aber ich denke mal schon, dass ich die Onleihe nutzen würde, aber genauso auch PDF's von Amazon.

    Meinen kann ich ein paar Wochen nutzen, bevor ich ihn wieder laden muss

    Das klingt gut, wenn man den erst nach Wochen wieder aufladen muss. Das sollte kein Problem sein. Ich ging immer von einem Handy oder Tablet aus. Wenn man diese ne Weile nutzt, dann geht der Akku immer sehr schnell runter.



    zuerst einmal willlkommen hier im Forum ! Einen lustigen Avatar hast Du da

    Dankschön ;) . Das ist mein Glubschi ;). Den hab ich aus Leipzig.







    Ich habe zwei Kindle, einen Tolino, jetzt den Koba Aura One

    Den Koba Aura One find ich etwas zu teuer für meine Verhältnise. Aber einen Tolino habe ich schon für 99 Euro gesehen. Allerdings find ich den wieder zu klein ;(



    PS: Ich habe die "Zitat-Funktion" gefunden. :dance:

    Vielen Dank Emili, Sylli und sinah,
    für die Antworten.
    Das klingt wirklich sehr gut.
    Ich dachte immer der E-Book Reader wäre nicht so gut für die Augen.
    Hab jetzt nochmal gegoogelt und fand doch einige Reader, die nicht so teuer sind.
    Werde mir nun doch Eines zulegen, da es anscheinend doch sehr viele Vorteile hat.
    Ich bedanke mich für die konstruktiven Antworten.
    Ihr habt mir wirklich sehr geholfen :cheers::cheers::cheers: .
    Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Samstag Abend ;)

    Hallo Emili,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Meinst Du E-Book Reader?
    Gehen die nicht irgendwann auf die Augen?
    Ich überlege mir schon eine ganze Weile einen zuzulegen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das die Augen nicht zu sehr belastet und wenn kein Strom da ist, muss man aufhören zu lesen.
    Interessieren würde mich sowas schon, aber die kosten auch ziemlich viel.
    Kann man auf E-Book Readern mehrere Bücher speichern oder wie funktioniert das?

    Hallo,


    ich wollte mal Fragen, wie Ihr am liebsten eure Bücher lest.


    Findet ihr es besser diese am Computer oder auf dem Tablet zu lesen oder findet Ihr es auch besser, wenn man noch ein richtiges Buch in der Hand hält?


    Ich bin da wahrscheinlich etwas altmodisch, aber ich finde ein richtiges Buch besser.


    Obwohl ich schon überlegt habe, ob ich mir ein Tablet hole.


    Allerdings stell ich mir das sehr anstrengend vor für die Augen.


    Ich freue mich auch eure Kommentare :bounce: