Beiträge von Buecherkaetzchen

    Zum Inhalt sag ich jetzt mal nichts mehr :wink: .

    Einzig Anthony hatte mir gefallen, oder besser gesagt das Mysterium um den Mord den er begangen haben soll. Bin sehr gespannt, wie sich das ganze aufdeckt.


    Zudem habe ich nicht so ganz verstanden, warum die zuvor "Geheilten" plötzlich wieder verstorben sind. :-k Nebenwirkung des "Virus"? ?(

    Anthony finde ich auch sehr interessant, ich weiß nicht genau was es ist, aber irgendwas an der Art, wie er beschrieben wird, fasziniert mich. Nur will ich nicht, dass er auch an den Nebenwirkungen oder was immer es sein mag stirbt :| .

    Ich muss gestehen, mit dem Kapitel rund um das Projekt hab ich mich sehr schwer getan. Nicht weil ich es nicht interessant gefunden hätte, sondern... Ach, ich kann es nicht mal genau beschreiben. Jedenfalls fand ich es ziemlich verwirrend, was aber auch an meiner Müdigkeit liegen kann :totlach: . Was ich mich allerdings Frage: Wieso leuchten die Probanden? Hab ich da was überlesen oder wurde das noch nicht erklärt?
    Ich denke auch es wird wohl auf Amy hinauslaufen :cry: . Ob das Pflichtbewusstsein wirklich so weit geht oder ob es doch noch zu Problemen kommt, eben weil Amy ein unschuldiges Kind ist?

    Ich hab mir das auch schon gedacht. Wüsste nicht, was ich an seiner Stelle tun würde. Kann mir vorstellen, dass das NOAH-PROJEKT um einiges schmerz- und leidvoller ist als eine schnelle Giftspritze.... ach, ich weiß nicht!

    Letztendlich ist es wahrscheinlich nicht unbedingt die beste Entscheidung, da stimme ich euch zu. Andererseits gibt es da wenigstens noch die Möglichkeit zur Hoffnung, die man bei der Todesspritze in der Regel nicht hat. (Wobei, ich hab meine Facharbeit vor ein paar Jahren über einen geschrieben, der die Spritze so oft gesetzt bekommen hat, dass der Anwalt irgendwann eine Aussetzung der Todesstrafe gefordert hat. Aber das sind wohl Ausnahmen).

    Das habe ich mich auch gefragt. Die können ja nur durch die beiden Polizisten davon erfahren haben. :-k

    Hieß es nicht irgendwo, ich glaub das war im vierten Kapitel, das jeder Schritt registriert wird? Sogar von Polizisten in kleineren Orten? Vielleicht haben sie so davon erfahren. Andererseits könnte das Netz auch einfach so weit gestrickt sein, dass sie auf alle Informationen zugreifen können. In dem Fall wäre aber die Gefahr sehr hoch, dass sie auffliegen.

    Grey, ein mit Tabletten ruhig gestellter Pädophiler, kümmert sich um die Versuchspersonen, füttert sie. Ein Proband allerdings bereitete ihm Kopfzerbrechen, er verhält sich anders als die anderen. Ich vermute, dass er sich im Schlaf in Grey's Gedanken schleusen kann?

    Diese Träume scheinen wohl alle dort zu haben... Ob das vielleicht mit den Medikamenten zusammenhängt? Das interessiert mich wirklich wie es weitergeht.


    wenn ich der einzig "langsame" Leser bin ist es okay wenn ihr weiterlest.

    Ich lese auch gerade nach, weil ich unter der Woche kaum dazugekommen bin. Hab gerade Kapitel 5 beendet :wink: .

    :pale: Nur eine ganz kurze Wortmeldung: Das gestrige Kapitel werde ich jetzt im Bett gleich beenden, ich poste dann morgen Abend nach der Arbeit.
    Mal sehen, wie weit ich morgen dann komme :D . Morgen werde ich dann auch zitieren, das geht jetzt vom Handy aus nicht so, wie ich mir das vorstelle.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und spannende Lesestunden.

    Super, wenn ihr über "bremsende Leser" nicht böse seid. Bei mir geht ja gerade alles drunter und drüber: Seit einem Monat bin ich selbstständig, am Abend hab ich drei Stunden Zeit weil ich um 9 schon wieder ins Bett geh und meine Katzen ja auch noch bespaßen will, entsprechend ist bei mir das Lesepensum unter der Woche immer ganz unterschiedlich.
    Kapitel 1
    Jeanette gibt sich zwar wirklich Mühe genug Geld ranzuschaffen, aber trotzdem reicht es überhaupt nicht. Und so kommt es zu dem, was man keinem wünscht (erst recht keinem Kind so aufzuwachsen: Sie und ihre Tochter Amy ziehen andauernd um und müssen teilweise sogar im Auto leben.
    Dass Jeanette in die Prostitution rutscht, damit hatte ich beinahe schon gerechnet - irgendwie war es eine naheliegende Möglichkeit Geld zu verdienen. Doch plötzlich eskaliert die Situation und sie erschießt einen Freier - was der wohl von ihr gewollt hat? Ich glaube, das will ich mir gar nicht so genau vorstellen. Jedenfalls gibt Jeanette Amy dann bei Nonnen ab. Die Nonne klingt ja recht freundlich, aber ob es wirklich die beste Entscheidung für Amy war?


    Kapitel 2
    Also ich muss gestehen: Ich hab den Klappentext irgendwann mal gelesen als ich das Buch vor ein paar Jahren gekauft habe, aber ich erinnere mich nicht mehr daran :totlach: . Deshalb geh ich komplett unvoreingenommen an das Buch heran. In den E-Mails steht etwas von Vampiren - was auch durch das Bild von den blutrünstigen Fledermäusen bestärkt wird. Ob es wohl ein "Vampir-Virus" ist, der sich durch die Expedition ausbreitet?
    Dass etwas bei der Rettung schief gegangen sein muss ist mir auch aufgefallen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die letzte, kurze, E-Mail in Sicherheit geschrieben wurde. Aber was da wohl nicht geklappt hat? Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht.

    Irgendwie gruselig, diese Fledermäuse. :pale: Ich möchte ja wissen, was die Tiere dazu gebracht hat, sich so komisch zu verhalten. Normalerweise sind die Menschen gegenüber doch eher scheu, oder?

    Bei uns im Tierpark gibt es eine Fledermausgrotte. Wenn man da drin ist, ist es komplett dunkel und die Fledermäuse flattern hektisch durch die Gegend. Eigentlich hab ich ja keine Angst vor ihnen, vor Jahren hab ich mal eine im Urlaub aus dem Pool gezogen, die war direkt niedlich. Aber wenn einem da so ein Tier ins Gesicht fliegt...


    So, das war's für heute schon wieder von mir, auch wenn mir noch genug einfallen würde. Ich werde jetzt noch meine Katzen füttern und dann schlafen gehen. Einen schönen Abend wünsche ich euch noch :) .

    Unter der Woche hatte ich überhaupt keine Lust noch an den Computer zu gehen, deshalb folgen jetzt noch meine letzten beiden Bücher für Januar:
    +10 (2 Bücher beendet)
    +7 (mit knapp 700 gelesenen Seiten hab ich die 3.800 geknackt und somit die 7. 100-Seiten-Marke)




    Liste nach Sympathie-Dixer


    - 3: Mein vorbestelltes Buch "Tiefe Narbe" ist heute eingetroffen
    + 10: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Tigers Wanderung" beendet"
    + 6 Punkte: 600 Seiten


    Mir ist allerdings vor paar Tagen aufgefallen, dass ich beim SUB zählen eine Liste auf meinem Kobo komplett übersehen hab. Dadurch erhöht sich mein SUB, ohne dass ich Bücher gekauft hätte, die ich hier nicht vermerkt hab. Ich pass das jetzt einfach mal an :pale:


    Liste nach LenaFairytales:


    Schon wieder ich :uups: .

    • - 2 für ein gewonnenes Buch

    HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion
    beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die
    Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie
    beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen
    wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts
    eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch
    nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.



    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei
    stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass
    statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich
    Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim
    Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem
    Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so
    dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!



    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!



    • Svanvithe - 9
    • Buchcafe24, Buecherkaetzchen - 6
    • Kermit, Emili, Marie, *sophie - 5
    • Divina, Jean van der Vlugt,, *Bücherwürmchen*, Nalla, Affenkaelte, terry, Struppi, JessLittrell - 4
    • Scalymausi, Rincewind66, Sympathie-Dixer, schwarz - 3
    • Tanni, Madl10, bücherwurm71, Mausi1974, Yvonne80, freddoho, aussie-bounty, pinucchia, E-Krimi - 2
    • herbstleser, Carojenny, Maestral, xxmarie91xx, Becky, Bücherlady, Nessy1800, Kittelbiene, Pasghetti, Bookowl, Heidi08, buechereule - 1
    • - 3 Punkte für ein vorbestelltest Buch
    • + 10 Punkte für zwei beendete Bücher mit
    • + 4 Punkte für 400 gelesene Seiten


    "Schneewittchen muss sterben" bringt ordentlich Punkte: Ich habe es vor 2013 gekauft, es gerade beendet und mit 544 Seiten hab ich sechs weitere 100-Seiten-Grenzen geknackt (ich war vorher bei 666 Seiten und werte nur ganze 100er) :D


    Liste nach schwarz:

    :lechz: Die zwei sind ja so süß! Und die Weiße mag ich besonders :love: Aber ich dachte auch von deinem Avatar her, dass sie etwas fülliger sein müsste oder es zumindest in der Winterzeit aufgenommen wurde :totlach:

    Momentan haben sie ein ordentliches Winterfell, aber das Bild ist im Sommer aufgenommen. Wenn sie momentan von draußen reinkommen sehen sie aus wie zwei aufgeplusterte Fellbälle :totlach: .
    Nennen wir das Foto einfach mal eine nicht ganz vorteilhafte Körperhaltung :totlach: . Der Weiße ist bisschen größer als sein Bruder, dafür aber auch deutlich schlanker. Bin schon gespannt wenn ich impfen muss: Der Weiße hat das ideale Gewicht, aber der Bruder sollte nicht mehr zunehmen :-k . Das stellt der Tierarzt sich so einfach vor mit zwei Katzen, von denen einer kein Gluten verträgt und der andere Nassfutter komplett verweigert.
    Aber egal, ich schweife ab :lol: . Zu dem Weißen hat der Tierarzt jedenfalls gesagt "Also der hat ja fast so eine gute Figur wie ich (-er-), sogar eine Taille sieht man".

    der sieht so ein wenig unproportioniert aus :loool: ich nehme aber an, das liegt an der Schlafstellung :totlach:

    Oh das darfst du jetzt aber nicht sagen :lol: . Ja hast recht, so wie er auf dem Bild liegt sieht der Rücken im Vergleich zum Kopf sehr sehr groß aus :totlach: . Aber nachdem die Hängematte so ein tolles Schlafeplätzchen war, hab ich darüber hinweggesehen. Hier mal ein bisschen ein besser proportioniertes Bild.

    Das wusste ich nicht mit dem Sortieren.
    Gestern kam mein vorbestelltes "Nachts in meinem Haus" von Sabine Thiesler an. Außerdem habe ich "Eventus Corp: Verkaufte Unschuld" von Manu Wirtz gewonnen. Ich zieh mir also gleich mal wieder 5 Punkte ab :pale: .


    Liste nach Aylin

    Inhalt
    Die Ehe von Grace und Jack Angel scheint perfekt: Sie leben in einem wunderschönen Haus, sind beide attraktiv. Jack ist ein erfolgreicher Anwalt, der noch keinen Fall verloren hat und Grace ist die perfekte Hausfrau.
    Nach außen hin sind die das ideale Paar. Doch leider ist nichts wahrhaft perfekt: Jack stellt sich als gefährlicher Psychopath heraus, der keinerlei Interesse an Grace hat. Stattdessen will er an ihre am Down-Syndrom erkrankte Schwester herankommen, die nach ihrem 18. Geburtstag bei ihnen einziehen soll. Schon direkt nach ihrer Hochzeit ist Grace klar geworden, wie gefährlich Jack ist. Doch er sperrt sie in ihrem Haus ein und kontrolliert jeden ihrer Schritte, wodurch eine Flucht unmöglich scheint.
    Wird es Grace dennoch gelingen, seinen Fängen zu entkommen und sich und ihre Schwester zu retten? Kommt die Nachbarin, die etwas zu ahnen scheint, ihr zur Hilfe?


    Meine Meinung
    Saving Grace – Bis dein Tod uns scheidet ist kein typischer Thriller. Die Polizei spielt nur eine nebensächliche Rolle und die nichtmal zum Guten. Allerdings ist das Buch sehr spannend: Schnell erfährt man, wie es hinter den Kulissen zugeht.
    Die Hintergründe, wieso Jack so gefährlich ist, erhält der Leser in Form von Rückblicken. Die Kapitel zeigen entweder die aktuelle Situation der Protagonistin oder liefern die benötigten Hintergründe, um ihre Lage zu verstehen. Die Spannung wird durchgehend hoch gehalten.
    Bis zum Ende fiebert man mit, ob es Grace gelingen wird, ihrem Ehemann zu entkommen, und wie sie es schaffen wird. Eine Chance nach der anderen verstreicht, weil Jack jeden ihrer Schritte kontrolliert. Und je näher der Einzug der Schwester rückt desto mehr erfährt man über Jack – und desto weiter steigt die Spannung.
    Sowohl Grace als auch ihre Schwester fand ich sehr sympathisch. Wobei mir die Schwester sogar noch ein wenig lieber war, Grace wirkt in vielen Situationen einfach sehr naiv und unbeholfen.
    Auch am Erzählstil von B. A. Paris hab ich nichts zu meckern. Die Sprache war angenehm und die Kapitel waren auch nicht zu lang.


    Fazit
    Ein spannender Thriller, der sich deutlich vom typischen Thriller abhebt.
    Ich fand es durchgehend spannend und wollte es am liebsten gar nicht mehr weglegen. Da ich außer der etwas naiven Protagonistin eigentlich keine Kritikpunkte hab, und der für
    mich durch die Spannung locker aufgehoben wird, vergebe ich 5 Sterne.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Um halb 1 bin ich dann mit meinem Buch und dem Kater vom Bild auf der Couch eingeschlafen. 80 Seiten hab ich gestern insgesamt geschafft, bin also im Großen und Ganzen mit meinem Ergebnis sehr zufrieden :D .


    Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie ich und wünsche denjenigen von euch, die noch schlafen, noch eine gute restliche Nacht.

    Man man man, was für ein tolles Buch, das nimmt einen echt richtig mit, super Schreibstil, gute Story, spannendes Ende Herz was will man von einem Thriller mehr, wie das er einen von den Socken reißt. Aber ich bin jetzt auch zu Müde, für ein neues Buch und für Chatten und so, ich werde mich nun in mein Bett bewegen, euch allen süsse Träume wünschen und ein mindestens genauso tolles Lesevergnügen wie ich es hatte.

    Das klingt ja vielversprechend, das Buch liegt bei mir auch noch ungelesen herum. Mal sehen, vielleicht passt es demnächst rein :) . Gute Nacht wünsche ich dir.


    Ich bin jetzt zumindest 70 Seiten weiter wie vorhin. Langsam fange ich doch an, eigene Mutmaßungen anzustellen, wer hinter den Taten stecken könnte. Bisher ist es ein spannender Krimi und ich werde die Reihe auf alle Fälle weiterlesen. Trotzdem würde ich mir ein paar mehr Tote wünschen :-, .

    Meine auch :friends: Viel Spaß dir!

    Ich bin auch ein Leserunden-Neuling :D . Viel Spaß euch beiden.


    @Janina Dass ich die ersten Teile gelesen hab, ist schon ein bisschen her, deshalb bezieht sich meine Meinung jetzt rein auf dieses Buch: Sonderlich weit bin ich noch nicht, aber bisher finde ich ihren Stil sehr angenehm. Weder ist die Sprache anstrengend zu lesen weil bspw. zu schwülstig, noch sind unnötige Längen drin. Aber es ist halt kein Thriller: Ich lese zum Beispiel auch gern Chris Carter und mag seine ausführlichen, blutigen Beschreibungen - das fehlt hier komplett. Nichtsdestotrotz finde ich es bisher spannend - ich würde mich also in die erste Kategorie einordnen :winken: