Beiträge von mondfee

    Ich bin heute mit dem Roman fertig geworden.


    Meiner Meinung nach ist das Buch sehr interessant geschrieben. Es kann sein, dass historische Fehler darin enthalten sind, aber das tut dem Buch keinen Abbruch.
    Die Geschichte ist spannend geschrieben, auch wenn manche Passagen etwas langatmig sind.


    Ich fand es sehr, sehr gut.

    Hab gerade mal überschlagen.... Mein SUB ist schon ein RUB.


    Aktuell habe ich in meiner Wohnung 314 ungelesene Bücher... im Keller steht auch noch eine Kiste, aber ich glaube, die habe ich alle gelesen. Sind hauptsächlich Kinder- und Jugendbücher.


    Da immer wieder neue Bücher hinzukommen, weiß ich noch gar nicht, wann und wie ich dieses RUB jemals bewältigen soll. Ich kann halt nicht an Büchern vorbeigehen, die ich gerne haben möchte. :-,
    Aber irgendwann bin ich ja in Rente :lol: :lol:

    Ich habe es an Weihnachten mal probiert und meinem Mann, ein absoluter "Nichtleser", zwei Bücher über sein Hobby geschenkt. Dachte, dass ich ihn so mal an Bücher ranführen kann.
    Aber leider hat er bisher nur über die Weihnachtstage mal reingeschaut. Seitdem liegen die Bücher auf dem Schrank..... Leider.


    Ansonsten hab ich noch nie Bücher an Leute verschenkt, die nicht gerne lesen. Dafür ist mir das Geld dann zu schade und ich schenke gerne Freude und die würde dabei dann nicht entstehen. Ich kaufe dann lieber was, was derjenige auch gebrauchen kann.

    Ich habe auch schon mehrere Bücher von Ken Follet gelesen (der dritte Zwilling, das zweite Gedächtnis, Pfeiler der Macht, die Säulen der Erde und die Brücken der Freiheit).
    Am besten haben mir der dritte Zwilling und das zweite Gedächtnis gefallen.
    Die anderen sind aber auch lesenswert und die Kinder von Eden hat mir auch sehr gut gefallen.

    Ich hab da jetzt schlechte Erfahrungen gemacht....


    Ich hatte im Dezember ein PC spiel bei einem Verkäufer bestellt, dass aber nie bei mir ankam.
    Ich nahm Verbindung mit dem Verkäufer auf und er hat mir das Geld anstandslos zurücküberwiesen, weil das Spiel wohl auf dem Postweg verloren gegangen ist...


    Also, so schlecht war die Erfahrung gar nicht, wenn man davon absieht, dass ich das spiel nicht gekriegt hab.

    Wie soll denn mein SUB bzw. RUB kleiner werden, wenn immer überall so viele Mängelexemplartische stehen :shock: :-?
    So schnell kann man ja gar nicht lesen, wie die aus den Boden wachsen und ich kann daran einfach nicht vorbeigehen, ohne reinzuschauen und dann doch das eine oder andere Exemplat zu addoptieren.
    Mein Mann kriegt deshalb immer eine mittelschwere Krise

    Ich habe diesen Monat gelesen:


    Stuard MacBride --- Die dunklen Wasser von Aberdeen ***** (mein Wichtelgeschenk)
    Stephen Lawhead -- Artus, der legendäre König ***
    Anne Eliot Crampton --- Merlins Tochter ****
    und zur Zeit lese ich
    Cathy Vasas-Brown --- Das Blutmal (bis jetzt *****)

    Ich dusche zwar meistens, aber wenn ich dann mal in die Wanne steige, rein zur Entspannung, nehme ich natürlich ein Buch mit. Das gehört einfach dazu.


    Auf der Toilette lese ich überhaupt nicht und hab ich auch nie gemacht. Ist mir einfach zu unbequem. Da sitze ich doch lieber auf der Couch oder am Küchentisch.

    Hallo
    Heute möchte ich hier das erste Mal ein Buch rezensieren.
    Mal sehen, ob ich das hinkriege :-?


    Covertext:
    Es ist Winter in Schottland. Kalter Regen und ein eisiger Wind jagen durch die Straßen von Aberdeen. Und niemand ahnt, dass der Stadt aus Granit die dunkelsen Stunden erst noch bevorstehen. Ach Detectiv Sergeant Logan McRae weiß nicht, was ihn erwartet, als er mitten in der Nacht zu einem Tatort gerufen wird.
    In einem Wassergraben hat man die Leiche des vierjährigen David Reid gefunden. Der Junge wurde erwürgt, seine Leiche grausam verstümmelt. Doch bei diesem Mord bleibt es nicht. Ein Serienkiller, der es auf Kinder abgesehen hat, macht Aberdeen unsicher. Und Logan weiß, dass ihm icht viel Zeit bleibt, bevor in der Bevölkerung eine Hexenjagd ausbricht.......


    Inhaltsangabe:
    In einer regnerischen Nacht wird die Leiche eines vierjährigen Jungen in einem Abwassergraben gefunden. Logan McRae, seines Zeichen detective Sergeant, wird mit den Ermittlungen des Falls beauftragt. Diesem fällt auf, dass dem Jungen sein bestes Stück abgeschnitten wurde. In der Pathologie wurde festgestellt: Der Junge wurde nach Eintritt des Todes sexuell mißbraucht.
    Am darauffolgenden Tag wurde auf der städtischen Mülldeponie eine Mädchenleiche gefunden. Verpakct in einem Müllsack.
    McRae bekommt auch diesen Fall zugeschanzt. Außerdem verschwindet noch ein kleiner Junge und im Hafenbecken wird die Leiche eines Mannes gefunden, dessen Kniescheiben unfachmännisch entfernt wurden. Und es taucht noch eine dritte Kinderleiche auf. Ein kleines Mädchen. Der DS hat also alle Hände voll zu tun.
    Erschwert wurden seine Ermittlungen durch einen übereifrigen Jornalisten, der mit voreiligen Presseveröffentlichungen die Bevölkerung Aberdeens in Angst, Schrecken und Wut versetzt und teilweise Lynchjustiz auslöst.


    Meine Meinung:
    Ich fand das Thema sehr spannend und zeitnah.
    Manche Passagen waren etwas langatmig, aber das kommt ja in vielen Büchern vor.
    Faszinierend fand ich, wie durch die voreiligen Presseberichte die Polizeiarbeit erschwert und die Bevölkerung aufgehetzt wurde. McRae dagegen wurde nicht als "Superbulle" hingestellt, sondern wußte an manchen Stellen nicht mehr weiter und bekam auch hier und da seinen Anschiss (entschuldigung :uups:))


    Ich würde sagen, das Buch ist lesenswert und spannend, auch wenn es mit Leichen gepflastert ist (oder gerade deswegen)
    Vielen Dank Steffi

    OOOOOhhhh, schade aber auch. :-?


    Aber trotzdem herzlichen Dank für Deine Mühe, Kai


    Na ja, hab mir gerade zum Jahreswechsel einen Lesezeichenkalender gekauft. Dann gibts wenigstens jeden Monat ein neues :)