Beiträge von Charlyyyy

    ich lese gerade den meister... leider is der chirurg etwas he rund ich kann mich nimmer genu erinnern :roll:


    vlt kann mir ja einer bei der beantwortund der folgenden fragen behilflich sein?






    danke schonmal :)

    hallo!
    habe das buch gestern zuende gelesen und muss wirklich sagen, dass es sehr gelungen ist!
    man merkt direkt, dass jilliane hoffman bei der staatsanwaltschaft gearbeitet hat. der einfluss ist einfach unverkennbar und dadurch sind die ermittlungen und die gerichtsverhandlung auch sehr authentisch beschrieben.


    wie einige andere hier schon sagten:

    , doch das buch verliert dadurch keinesfalls an spannung.
    ich fand das ende ein wenig kurz und "zusammengestaucht". v.a. wenn man die langen kapitel über die ermittlungen und die verhandlung als vergleich heranzieht. ein kleiner minuspunkt. mir ging die auflösung

    aktueller sub:


    2 bücher 8) .. ab morgen sinds dann 4 ... ahb nämlich gestern welche bestellt...


    naja und auf meinem wunschzettel sind noch 90 :/ ... das zähl ich mal nicht dazu jetzt^^... durch den amazon-wunschzettel hat sich mein sub verringert, weil ich net direkt jedes buch kauf, was mir zusagt, sondern warte, bis ich gelgenheit habe es zu lesen...

    Terry Pratchett - Die Farben der Magie ****
    Terry Pratchett - Das Licht der Phantasie *****
    Jack Ketchum - Evil *****
    Benjamin v. Stuckard-Barre - Soloalbum **/*


    im Moment lese ich Jilliane Hoffman - Cupido, werd aber heute fertig werden, das zähle ich einfach mal zum Oktober dazu ;) - bisher ****/*

    hallo!


    habe gestern angefangen zu lesen und bin jetzt mit der hälfte durch!
    der erste teil ist sehr sehr spannend und ich habe viele fragen, die mit sicherheit beantwortet werden können :D ...


    bisaher sehr spannend, auch wenn die ermittlungen sehr lang und breit beschrieben werden. aber das gehört dazu meiner meinung nach.


    die teile, in denen der clown auftritt sind natürlich um längen spannender als die anderen.. ist natürlich klar... im moment verliert sich die spannung etwas...


    werde jetzt gleich mal weiter lesen.. vlt werde ich ja heute noch fertig :) ...


    ich finde man merkt schon sehr, dass die autorin auch in der staatsanwaltschaft gearbeitet hat. alles ist schlüssig und gut erklärt.


    P.S. ich habe auch die sonderausgabe ... ich find auch des coer irendwie "schöner" als des von der normalen ausgabe...

    hm ja... ich bin jetzt n bisl weiter und es wird langsam ein wenig lustig...
    einige stellen sind dann doch ganz passabel... aber trotzdem...komme irgendwie in das buch nicht so richtig "rein" ...


    bekannter von mir meinte, dass e zum ende hin aber besser wird und das er anfangs auch so dachte wie ich...


    ich werd mich mal überraschen lassen und doch weiter lesen..

    Zitat

    Die Ausgangssituation ist klassisch: Der Ich-Erzähler, gerade mal Anfang Zwanzig, ist soeben von seiner Freundin verlassen worden; nach vierjähriger Beziehung nun per Fax der Schlussstrich. Ende, aus, vorbei. Natürlich ist der Verlassene im Moment des Aus so verliebt wie in all den Jahren nicht. Trotz verschiedener "Soloprojekte" in der gemeinsamen Zeit, trotz der gelegentlichen Gastrolle als Single, fühlt sich der Erzähler schlecht wie schon lange nicht mehr: ach, wie immer schon. Gebührend wird der Verflossenen hinterhergetrauert: er ruft sie an, legt auf, geht joggen, sucht trinkend nach schnellem Ersatz, um doch nur wieder zurückzufallen, auf sie, auf sich und auf: OASIS. Denn natürlich hört er genau die Musik, die zu all seinem Unglück noch gefehlt hat. Götter des Britpop! "You and I gonna live forever?" Von wegen.


    hallo!
    ich habe vorhin angefangen dieses buch zu lesen. ich bin mir noch nicht einmal über das genre im klaren, habe es aber mal bei erzählungen einsortiert.


    zum buch:
    ich bin nun auf seite 63 und finde das buch etwas langweilig. ich habe es mir gekauft, da es in zeitschriften, zeitungen und im fernsehen sehr sehr gute kritiken bekommen hat und hoch gelobt wurde. bisher kann ich mich dieser meinung nicht anschließen.
    zum einen ist der protagonist ein fauler, depressiver nichtsnutz, der immer nur bei den anderen die schuld sucht und nichts zu stande bringt, zum anderen ist das buch in einer sprache geschrieben, die mich die haare raufen lässt. ich finde das buch irgendwie "schwierig" zu lesen. ich habe zwar selber den deutsch-leistungskurs belegt und würde von mir behaupten auch mit schwieriger, im sinne von anspruchsvoller literatur, zurecht zu kommen, aber dieses buch ist einfach der wahnsinn! meiner meinung nach überhaupt keine ordentliche grammatik und ein super komplizierter satzbau. entweder kann man dem autor gar nicht folgen, oder es kommen "sätze" wie: "oben. dort oben war es. aber ich sah es nicht. NEIN." (jetzt als beispiel, steht nicht in dieser wortfolge im buch, aber so sind einige satzstrukturen aufgebaut ;) ) .


    wie gesagt, bisher sehr enttäuschend. der autor schreibt viel. der protagonist tut viel. aber alles ohne inhalt und ohne die "message", die ich von einem buch einfach erwarte. dieses buch bringt rein gar nichts rüber.
    ich hoffe, ich werde beim weiteren lesen vom gegenteil überzeugt, sonst sehe ich mich wirklich gezwungen es doch beiseite zu legen.

    grausam. erschreckend. ekelhaft. faszinierend. schön. mitreißend.


    mit all diesen worten kann man diese buch beschreiben, meiner meinung nach.
    normalerweise bin ich nicht zimperlich, aber dieses buch ist vlt das grausamste, was ich je in meinem leben gelesen habe. vlt liegt es auch daran, dass ich immer dieses "ach du scheiße. das ist wirklich passiert! es ist real!" in meinem hinterkopf hatte.
    dieses buch hat mich sehr sehr bewegt muss ich zugeben und mich förmlich mitgerissen.
    ich habe mich selbst wie einen beobachter gefühlt. wie davy, der daneben steht und nichts tut. diese buch ist so verdammt real!
    es ist grausam auf der einen seite, aber faszinierend auf der anderen. faszinierend, was in verschiedenen menschen vorgehen kann. faszinierend, das so etwas passiert ist und heute niemand mehr drüber spricht. faszinierend, wie es dazu kommen konnte. aber gleichzeitig erschreckend. und ekelhaft. nicht dieses igitt-ekelhaft sondenr eher ein fasznierendes ekelhaft...
    zwischendurch war ich an dem punkt, dass ich dachte: "scheiße is das grausam. legs weg charly. legs weg und wirf nie wieder einen blick hinein." aber irgendwie hats mich doch gefesselt.
    ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.


    an sich ist das buch super geschrieben. rund. flüssig, so wie man sichs einfach wünscht. aber irgendwie ist dann da im hinterkopf diese: wie kannst du über dieses buch sowas sagen? wie kannst du sagen, dass es auf seine ganz spezielle art schön ist ?? bist du selber so grausam? aber ich denke nicht. ich denke das buch rüttelt wach.


    es rüttelt wach, weil es überall und immer wieder passieren kann, ohne, dass es jemand mitbekommt. und ich denke es passiert. auch heute, auch jetzt in dieser sekunde, in der ich diese zeilen schreibe. vlt nicht auf diese art, aber vergleichbar.


    ich hab tausend worte und gefühle im kopf grad. bin kurz bevor ich mich hingesetzt habe, um dies zu schreiben damit fertig geworden.


    ich denke es ist ein gutes und gelungenes buch, schon alleine, weil es zum nachdenken anregt und man sich damit beschäftigt. man MUSS sich nahezu damit beschäftigen und damit auseinandersetzen.


    vlt finde ich später noch ein paar worte dazu. muss erstma wieder klar werden hier.. puh

    ich hab das buch soeben beendet!


    göttlich kann ich da nur sagen! hatte direkt davor "die farben der magie" gelesen und musste wirklich sehr oft schmunzeln bzw. lachen :) ...
    normalerweise mag ich phantasie überhaupt nicht, aber diese parodie ist einfach nur göttlich!
    die phanatsie die dahinter steckt ist toll. das buch ist zwar sehr kurios und witzig, aber es steckt meiner meinung nach auch z.t. ernsthaftigkeit dahinter.


    die scheibenwelt-romane bilden meiner meinung nach eine krasse ausnahme zu allen anderen fantasy-büchern, weil sie eher das gesamte genre hemmungslos verarschen :D

    wenn ich im bett vor dem einschlafen lese, trinke ich höchstens mal wasser...


    ansonsten auch mal gerne einen tee oder einen kaffee mit keksen...


    aufs rauchen verzichte ich beim lesen nur, wenn ich danach schlafen gehe, weil ich es hasse, wenn dann das schlafzimmer vollgequalmt is :puker:

    ach das kommt ganz drauf an, wieviel zeit ich habe... einen ganzen tag gelesen habe ich noch nicht...


    im urlaub habe ich so unterbrochen vom schwimmen, etc. und abends rausgehen ca. 300 seiten gelesen... aber es kommt wirklich darauf an..


    wenn ich schule habe, lese ich nur im bett abends vor dem einschlafen, da ich aber spät ins bett gehe, lese ich dann auch nicht so lange... ich lese dann so ca. 50-60 seiten ..


    aber es kann auch mal ein tag sein, an dem ich nur 20 lese...


    ich würde von mir behaupten, dass ich eigentlich einigermaßen schnell lese, was aber wiederum auf die thematik des buches ankommt..