Beiträge von fay

    Bei Mängelexemplaren finde ich es toll, in den großen Kisten zu stöbern :D Wenn ich da mal nichts finde, ist das sehr seltsam, ... In meiner Stadt macht Osiander morgen einen ''Taschenbuchflohmarkt'' das ist dann auch so etwas in der Art. Alte oder Mängelexemplare zu super günstigen Preisen :cheers:

    Ich würde das Buch eigentlich auch gerne lesen ,aber selbst gebraucht 13 € ist mir zu teuer, ... Ich hab bisher nur sehr geteilte Meinungen darüber gehört und warte entweder, bis ich es ausleihen kann, oder der Preis unter 10 € gesunken ist. Denn normalerweise liebe ich solche Bücher, ... mal sehen


    Grüßle, fay

    Also lesen im Auto geht bei mir auch überhaupt gar nicht, aber lesen im Zug ist davor umso schöner :)
    Und im Bett lesen kann natürlich nichts übertreffen, wenn da nicht immer, wie ihr schon geschrieben habt, das Problem mit der Position wäre :( Irgendwann wird alles unbequem, aber vielleicht ist das auch besser so, sonst würde so manch einer ( wie ich zb. :uups: ) die ganze Nacht durchlesen und am nächsten Tag entweder nicht aufstehen können, oder kein Lesefutter mehr haben :pale:

    Zitat

    Wie heisst denn das Programm?


    Wüsste ich bitte auch gerne :)


    Ansonsten mache ich das immer mit Hilfe von Exel. Meiner Meinung nach sind die vorgegebenen Spalten sehr praktisch, ud man kann es auch gut ausdrucken, ich habe so etwas nämlich lieber zur Hand, als auf dem Copmuter :wink:


    Schöne Sprüche und Zitate schreibe ich mir auch auf, vor allem, weil ich Reclam-Hefte liebe :colors: und man in diesen sehr viele schöne Zitate findet.


    Grüßle, fay

    Also ich nehme als Lesezeichen meistens, was mir gerade unter die Finger kommt und geeignet ist :) Und wenn dann nunmal nichts auffindbar ist, merke ich mir auch einfach die Seite :wink: Mhm, und zur Zeit habe ich viele Bücher gelesen, in denen schon ein Band als Lesezeichen inbegriffen ist. Sehr praktisch :thumright:


    Grüßle, fay

    Mir fällt auch auf, dass wenn ich zb. mit anderen zusammen einen Zeitungsartikel lese, ich viel schneller fertig bin.
    Bei Büchern jedoch, passiert es mir sehr oft, dass ich abschweife, mir die jetztige Situation in dem Buch vorstelle, und dann wieder ein paar Seiten vorher anfangen muss, weil ich nicht mehr genau wusste, was ich in diesem ''Zustand der Abwesenheit'' jetzt eigentlich gelesen habe und was nicht. Wissenschaftliche Texte und sowas in der Art lese ich zwar genauso schnell, wie Romane, habe aber nachher keine Ahnung, was ich eigentlich gelesen habe und muss wieder von vorne anfangen :uups:


    In diesem Sinne, Grüßle fay

    Wegwerfen :?: :!:
    Würde für mich nicht in Frage kommen, ich hab sogar noch alte Schulbücher, die ich vergaß, zurückzugeben, ... :uups:
    Aber da es in meinem Freundeskreis viele so Büchersüchtige wie mich gibt, käm ich nie auf die Idee, sie weg zuschmeißen. Bücher, die ich nicht mochte, landen eben auf der Bühne, und andere werden, sofern sie in guten Zustand sind, verschenkt :) Ich liebe es, anderen Leuten mit Büchern eine Freude zu machen :D

    Zitat


    aber zum Glück gibt es, wie grade schon gesagt wurde, genug Leute, die sich dagegen wehren!


    Das muss ich allerdings auch sagen. Ich meine, wenn sie jetzt anfangen, jedes Buch auf jede kleinst Kleinigkeit zu überprüfen, wo würde das denn hinführen. Die Bücher hätten keinerlei Unterhaltungswert mehr, was jetzt nicht heißen soll, dass Bücher nur unterhalten, wenn, so wie in dem Bericht erwähnt, sich Leute über andere lustig machen ! Nein, ich meine damit, laut diesem Verbot, könnten Kinder keine Actionbücher ( zb. Fünf Freunde, schätze ich, würde unter diese Kategorie fallen), keine lustigen Bücher ( zb.: Hanni und Nanni, denn da streiten sich ja schließlich Leute #-o ) und auch sonst nichts mehr lesen dürften. Vielleicht habe ich es jetzt etwas übertrieben formuliert, aber so habe ich den Text zumindest interpretiert :scratch:


    Viele liebe Grüßle, fay ;)

    Ja, das ist mein Problem, auf den Beitrag, den es schon gibt, wollte ich ja antworten, aber da is wohl was schief gelaufen :(
    Kann man meinen Beitrag irgendwie löschen oder verschieben ? :-)

    Also ich habe ''Dracula'' mit der Übersetzung von Karl Bruno Leder gelesen, vom Insel Verlag. Ich war sehr zufrieden mit der Übersetzung, es hat meiner Meinung nach alles fast genau richtig rübergebracht ( ich habs auch im englischen Original gelesen). Was mich an dem Buch bloß en bissle gestört hat, dass oft bzw. öfters mal für die gleiche Person ein anderer Name verwendet wurde, sei es Spitzname oder etwas anderes. Ich muss zugeben, ich hab mir die Personen nebenher aufgeschrieben, weil ich irgendwann nicht mehr durchgeblickt hab ;) Aber insgesamt find ich das Buch echt super :-))