Beiträge von Joleo

    Ich bin auch Büchersüchtig, ich muss auch jeden TAg lesen und jedes Mal ein neues Buch holen
    kauft ihr immer bücher oder leiht ihr auch mal was aus oder holt ihr MÄngelexemplare?

    Also ich kaufe immer, egal ob Neuerscheinung oder Mängelexemplar, mit dem ausleihen komme ich nicht zurecht, weil ich die Bücher dann selber behalten möchte und ich verleihe selber auch keine Bücher mehr, denn wenn man die nicht mehr wieder bekommt, das ist echt unschön. :(

    Ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und tolle freie Tage. :) Ich habe jetzt auch endliiiiiich Urlaub, 3 Kreuze mache ich. :)

    Ich habe was für Euch. Wahnsinn, was für eine Pracht, nicht wahr?!


    Heute habe ich vom Verlag "Henriette und der Traumdieb" bekommen. ♥ ♥ Wir wollen da eine Blogtour mit dem Autor machen. Ich freu mich schon sehr.


    Hm, langsam müsste ich mal mein Ava Bildchen auswechseln, sehe ich grad. Aber irgendwie mag ich das so. ._.

    Soooooo wunderschön, hier blühen auch einige, ich kann mich gar nicht daran satt sehen.

    Danke dir. :kiss:
    Ich habe heute noch einen erfreulichen Anruf erhalten. Ich habe in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch. :lechz: Ich freue mich so, das glaubt ihr gar nicht. :dance:
    Der Chef rief persönlich an und wirkte wirklich super nett. Das Stellenangebot klingt auch super. Ich hoffe es wird was draus. Habe schon 2 Gespräche gehabt, die alles andere als positiv waren.
    Warum müssen sich denn eigentlich immer nur die Bewerber über die Firma informieren und die Firmen lesen nicht mal das Anschreiben. [-( Sch.... :uups:


    Danke euch für eure lieben Kommentare. Ihr seit die Besten :friends::kiss: :love

    Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, das es erfolgreich wird und du wieder durchstarten kannst. :thumleft:

    Oder, er mag seinen Job nicht und war ohnehin schlecht gelaunt, dass er dort hin "kommandiert" wurde. Ich selbst habe mich mit vielen Verlagen und Menschen auf der Buchmesse unterhalten. Von keinem kam ein Wort der Kritik. Für die meisten ist die Messe recht positiv verlaufen.

    Ich habe die Messe auch sehr posititv erlebt, egal, wohin man kam, es kamen immer tolle und interessante Gespräche zustande und allgemein war die Stimmung harmonisch.

    verdeutlichen, warum beides getrennt werden soll. Sein Vergleich "Zu einer Beerdigung würde auch niemand kostümiert erscheinen" hinkt jedoch, denn so ernst das Thema auch

    Ich frage mich, warum er ausgerechnet die LBM mit einer Beerdigung vergleicht, scheinbar hat da jemand keinen Sinn für Literatur, zumindest nicht in dem Maße, wie es vielleicht sein sollte.

    SWR-Redakteure scheinen entweder sauertöpfisch veranlagt zu sein oder zu wenig zu tun zu haben.


    http://www.mdr.de/nachrichten/…ik-an-cosplayern-100.html


    Wie seht ihr das? Für mich gehören die Cosplayer dazu. Sie geben der Messe ihr eigenes Flair und seit sie eine eigene Halle haben, wo sich dieser Bereich voll und ganz entfalten kann, sie nicht mehr den Kinder- und Jugendbereich insb. am Wochenende verstopfen, ist doch eine praktikable Lösung gefunden. Natürlich gibt es immer wieder die Diskussion, Manga und Comics von der restlichen Buchmesse zu trennen und eine eigene Messe daraus zu machen, aber ist doch nicht nötig.

    Ich bin auch absolut der Meinung, das die Cosplayer dazu gehören, bzw die Mangacon allgemein, ich habe mich in keinster Weise von den Kostümen gestört gefühlt, im Gegenteil. Die Fans geben sich alle so eine Mühe, fangen stellenweise jetzt schon an mit dem nähen neuer Kostüme, ich finde das echt nicht in Ordnung, das sich dieses Jahr so an den Cosplayern hochgezogen wird.
    Ich würde es auch sehr schade finden, wenn aus der Mangacon eine eigene Messe gemacht werden müsste und diese nicht mehr auf der LBM zu finden wäre. Es ist eine wunderbare Ablenkung für alle Sinne, man weiß eben genau, in der Halle geht es bunt zu. Ich meine, wenn man damit nichts zu tun haben möchte, kann man es ja vermeiden, da hinein zu gehen . Man sieht sie zwar auch draußen, aber wo ist das Problem. Es gibt zum Glück dort keine Kleiderordnung und das Hobby soll ja auch Spaß machen. Ich hoffe, die Kritiken diesbezüglich hören bald auf.

    Danke für deinen tollen Bericht, war sehr schön, diesen zu lesen.

    Sind zwar noch ein paar Tage hin aber bevor ich es vergesse...
    Ich wünsche Euch allen ganz viel Spass auf der Messe, den Treffen und was Ihr sonst noch so in und um Leipzig vorhabt !
    Kommt gut hin und wieder heim und lasst Euch nicht zertrampeln in den vollen Hallen :wink: Habt eine gute Zeit ! :winken::friends:

    Oh das ist aber lieb von dir, ganz lieben Dank. :flower::bounce::applause: