Beiträge von basco09

    Erscheint am 1. Dezember 2023


    Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen von Emily Henry


    Amazon Kurzbeschreibung:


    Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

    Erscheint am 27. September 2023


    Die Witwe von Gilly Macmillan


    Amazon Kurzbeschreibung:


    Als sie mehrere Millionen im Lotto gewinnen, ändert sich das Leben von Nicole und Tom über Nacht schlagartig. Das Ehepaar zieht in eine speziell angefertigte hochmoderne Scheune aus Glas, die auf einem wunderschönen Gelände in Gloucestershire steht, und lebt ein Leben im Luxus. Doch der wahr gewordene Traum wird zum Albtraum, als Nicole ihren Ehemann ermordet im Pool auffindet. Nicole ist verzweifelt. Jemand aus ihrem nächsten Umfeld muss für Toms Tod verantwortlich sein. Doch außer dem netten Nachbarspaar und deren Haushälterin gibt es meilenweit niemanden. Nicole fühlt sich beobachtet und bedroht – wie ein Goldfisch, umgeben von Piranhas …

    Leander Lost und Soraia renovieren seit zwei Wochen mit Hilfe von Freunden und Bekannten ihr neues zu Hause, die Villa Canto das Baleias, in idyllischer Lage am Rand von Fuseta. Der Umzug liegt schon hinter ihnen und es ist fast alles ausgepackt und eingeräumt. Miguel hat sich hinter Gracianas Rücken beim Innenministerium schriftlich um Losts Suspendierung bemüht. Als seine Vorgesetzte ist sie besonders empört, da er damit ihre Position für seine eigene Karriere untergraben will.


    Zara und Tonino verdienen sich derweil ihr Geld mit der Bergung von Bällen aus den Seen eines Golf Ressorts. Dabei finden sie überrascht und erschüttert eine Leiche. Dem noblen Ambiente der Anlage angemessen, erscheint Miguel Duarte als erster vor Ort. Die Tote war wohl die Hausverwalterin der nahegelegenen Villa Ria. Die Rechtsmedizinerin ordnet eine Obduktion an und die Überwachungssysteme des Ressorts werden überprüft.


    Für die Villa wurde die Spurensicherung gerufen, die Ermittlungen beginnen gerade, als auch noch der Notruf eines Werttransporters reinkommt. Graciana, Carlos, Leander und Miguel brechen sofort auf. So kommt es schon früh im Buch zu rasanten, dramatischen Ereignissen, die einen emotional mitnehmen. In deren Folge kommt es zu überraschenden Veränderungen fürs Team. Nach dem frühen Höhepunkt in der Geschichte entwickeln sich die Ermittlungen. Unerwartet taucht eine Figur aus den Anfängen der Serie auf. Es bildet sich ein komplexer Fall aus. Leanders logischen Schlüsse tragen wieder maßgeblich zur Lösung der Zusammenhänge bei. Im letzten Viertel strebt alles dem Finale entgegen. Es kommt zu einem spannenden Show Down mit einigen verblüffenden Aspekten.


    Man fühlt sich sehr schnell wieder nach Fuseta in den Kreis der Menschen um Leander versetzt. Die Fantasie zeigt einem rasch wieder die Umgebung und diesen besonderen Ort und seine Bewohner. Ebenso bald blitzen die ersten humorvollen Szenen auf. Geschickt fasst der Autor alles Wichtige über Lost und die anderen Protagonisten wohl eingebettet in die Geschichte zusammen, so dass man sich gut wieder orientieren kann, auch wenn das letzte Buch länger zurück liegt.


    Carlos unbändiger Appetit führt zu kulinarischen Ausflügen, die einem ebenso wie die nachbarschaftlichen Runden bei den Eltern, den Mund wässrig machen. Es fehlen eigentlich nur noch die passenden Rezepte am Ende des Buches. Leander entdeckt im Laufe des Romans weitere für ihn neu Emotionen. Und gepaart mit Ausflügen in Portugals Geschichte und den kriminellen Aktivitäten verbindet sich das alles zu einer fließenden Geschichte.


    Für mich ist dieser 6. Teil der Buchreihe eine gelungene Fortsetzung auf hohem Niveau, die ich sehr gerne gelesen habe. Ein Muss für alle Fans der Serie.



    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Erscheint am 29. Dezember 2023


    Spiel der Lügner (Ein Fall für Ffion Morgan, Band 2) von Clare Mackintosh


    Amazon Kurzbeschreibung:


    Jeder hat eine Vergangenheit – Wie weit würdest du gehen, um deine zu verbergen?


    In Clare Mackintoshs 2. hochspannendem Krimi aus Wales, »Spiel der Lügner«, hat eine fiese Reality-TV-Show tödliche Folgen.


    Großbritannien hat eine neue TV-Sensation: In der Reality-Show »Exposure« stellen sich sieben völlig Fremde in den walisischen Bergen einem Wettbewerb. Auch Detective Ffion Morgan schaut zu, denn die Show wird ganz in der Nähe ihres Heimatdorfes aufgezeichnet, und ihre Postbotin ist eine der Kandidatinnen.


    Die Teilnehmer der Show erfahren allerdings erst jetzt, worauf sie sich eingelassen haben: Jeder von ihnen hütet ein Geheimnis, das sein oder ihr Leben verändert hat. In dem teuflischen »Spiel« geht es um nichts Geringeres, als die Geheimnisse der Kontrahenten ans Licht zu bringen – live auf Sendung!


    Schon in der ersten Nacht verschwindet ein Kandidat spurlos, offensichtlich in Panik. Als die Show immer weiter aus dem Ruder läuft und schließlich die erste Leiche auftaucht, steckt Ffion Morgan mitten in einer verzwickten Mord-Ermittlung: Jeder ihrer Verdächtigen hat ein Alibi – und ein Geheimnis, für das es sich zu töten lohnt.


    Nur gut, dass der Fall sich nach England ausweitet, wo Detective Leo Brady nur zu gern seine Hilfe anbietet …


    Erscheint am 28. September 2023


    In the Blink of an Eye (Kat und Lock ermitteln 1) von Jo Callaghan


    Amazon Kurzbeschreibung:


    Was unterscheidet Mensch und Maschine?


    Die verwitwete Ermittlerin Kat kennt sich mit Verlust aus, Vermisstenfälle sind ihre Spezialität. Auf ihre untrüglichen Instinkte und ihr Bauchgefühl kann sie sich verlassen. Nun wird ihr im Rahmen eines Pilotprojekts der Polizei eine künstliche Intelligenz zur Seite gestellt, die in Form eines Hologramms in Erscheinung tritt und auf nüchternen Datenanalysen basiert. Locks regelkonforme, logikorientierte Art kollidiert mit Kats intuitivem Vorgehen, und doch sollen sie gemeinsam alte Vermisstenfälle lösen, um die Einsatzfähigkeit von KIs im Polizeidienst zu erproben. Als die Fälle plötzlich persönlich werden, ist Kats virtueller Partner der Einzige, der ihr noch helfen kann. Gelingt es Kat, ihre Vorbehalte zu überwinden und ihm zu vertrauen?

    Hat mir im Original sehr gut gefallen:


    Erscheint am 14. November 2023


    The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon


    Amazon Kurzbeschreibung:


    Perci hat es nicht leicht: Erst wird sie von ihrem Ex auf die denkbar demütigendste Weise abserviert (Zu Silvester! Live im Radio!), dann mischt sich ihre übergriffige Mutter in ihr Liebesleben ein. Um sie sich vom Leibe zu halten, erfindet Perci einen Fake-Boyfriend, dem sie dummerweise den Namen ihres Nachbarn gibt. Ihres sehr, sehr heißen Nachbarn. Der keine Ahnung hat, dass er Perci angeblich datet. Was könnte da schon schiefgehen?

    Eine hinreißend romantische RomCom, die süchtig macht – mit der rotzigsten, schlagfertigsten Großmutter aller Zeiten und einem wirklich heißen Nachbarn


    Ich bin seit einigen Tagen sauer auf amazon. Jetzt werden in den Wunschzetteln nicht mehr direkt die Erscheinungsdaten der Bücher angezeigt. Sehr hinderlich für mich persönlich! :wuetend:

    Für mich auch. Finde ich auch nicht toll (und ich habe schon nach Monaten sortiert, d.h. für jeden Monat einen Extra-Wunschzettel angelegt).

    Ich auch! :friends: Aber es kommt ja durchaus auch zu Verschiebungen. Und die für meinen Mann habe ich alle zusammen, da sehe ich jetzt gar nichts mehr, was wann kommt. :(

    Mein Lesemonat März war auch wieder sehr schön.

    Sehr gut gefallen hat mir der Thriller "Tote schweigen nie" von A.K. Turner. Enttäuscht war ich von "Die Bäume". Da habe ich mich echt über das seltsame Ende geärgert...


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Susan Mallery - The Boardwalk Bookshop

    A.K. Turner - Tote schweigen nie - Body Language


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Pepper Basham - The Heart of the Mountains

    Claire Douglas - The Girls Who Disappeared

    Jean Meltzer - Mr Perfect on Paper

    Lucy Score - Maggie Moves On


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ron Corbett - The Sweet Goodbye


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Percival Everett - Die Bäume The Trees

    NetGalley war gestern gut zu mir und hat mir gleich fünf Bücher spendiert. :bounce: Auf eins freue ich mich besonders, bin gespannt, wie es mit den Zeichnungen auf dem Tolino klappt.

    Außerdem habe ich mein 100. Buch gelesen und rezensiert. O:-)

    Wow herzlichen Glückwunsch

    :cheers:

    Da schließe ich mich an! Reife Leistung!

    Zum Tag des Glücks war letztens das folgende Zitat von Friedrich Nietzsche in der Zeitung, das hat mich sehr angesprochen.


    "Das Wenigste gerade, das Leiseste, Leichteste, einer Eidechse Rascheln, ein Hauch, ein Husch, ein Augen-Blick - Wenig macht die Art des besten Glücks."

    Zu mir waren sie gestern auch gut, ich habe "Dunkle Verbindungen" von Gil Ribeiro bekommen, der 6. Band um Lost in Fuseta. :thumleft:

    Auch von mir mal wieder ein Hallo in die Runde! :winken:


    Bei dem regnersichen trüben Wetter heute werde ich am Nachmittag wohl noch viel Zeit zum Lesen finden. Gleich will ich noch die Betten neu beziehen und spülen muss ich noch. Dann gibt es Kaffee und von dem leckeren Schoko-Möhren-Nuss Kuchen, den ich gestern gebacken habe.


    Lesetechnisch hatte ich jetzt eine gute Zeit. Sehr zufrieden habe ich gerade den Thriller "Tote schweigen nie" von A. K. Turner beendet und kann heute Nachmittag mit einem neuen Buch beginnen. Ausgesucht habe ich mir "Girl in the Night" von Megan Goldin. Ich bin sehr gespannt!


    Heute Abend backen wir dann Pizza Hawai und schauen danach TV.


    Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag!

    ...

    Was mir aber auffällt, wenn sich bei uns Engländer oder Amerikaner melden und irgendjemanden sprechen wollen, die meisten stellen sich nicht vor, nicht mal ein "Hallo!" kommt dann und wenn Vorstellung, dann nur der Vorname. Und dann verlangen die auch wiederum Personen zu sprechen, sagen aber ebenfalls nur den Vornamen. Deren vollen Namen oder Firmennamen und den vollen Namen der Person, die sie sprechen wollen, erfährt man meist nur bei mehrmaligen Nachfragen. Ist ja nicht so als wären wir ein großes internationales Unternehmen mit einer sechsstelligen Zahl an Mitarbeitern, die direkt oder indirekt mit uns zusammenarbeiten. :lol:

    Bei uns im Konzern werden auch alle ganz gandenlos bis zum Vorstand nur mit Vornamen angeredet. Das führt in allen Besprechungen mit z.B. mehreren Carstens, Martins, Bettinas usw. immer wieder zu Verwirrungen. Wer ist nun gemeint? :-k Man könnte ja wenigstens den Nachnamen noch dazu sagen...

    Ja, sie haben Probleme, haben sich schon dafür entschuldigt...


    Netgalley:

    Thank you for your patience during NetGalley’s service disruptions yesterday and today. The NetGalley site is currently operational. The cause appears to be a technical issue compounded by certain traffic patterns. As our team continues working to fully restore service over the weekend, NetGalley may experience intermittent service disruptions — we apologize for any inconvenience, and appreciate your continued support!

    Bei mir nicht, ich habe zumeist die guten Krimis mit drei Sternen da stehen, was ist denn dann der Unterschied zu wirklich guter Literatur wenn ich Agatha Christie mit 5 Sternen bewerte.

    Ein sehr gutes Beispiel, wieso ein Kommentar zu den Sternen Missverständnisse vermeiden kann und wie sehr das ganze vom eigenen Blickwinkel abhängt. Für mich ist gute Literatur, was mich gut unterhält, unabhängig davon, ob es "anspruchsvolle" oder triviale Literatur ist. :)

    Das sehe ich auch so!