Beiträge von basco09

    Die als Beautiful Butcher bekannt gewordene Serienmörderin Kaylee Pierson sitzt im Mountain View Unit Gatesville Texas ein, wo sie auf ihre Todesstrafe wartet. Die 32Jährige Killerin hat nach und nach in ihrer unbändigen Wut 18 Männer in Kneipen aufgegabelt mit nach Hause genommen, dann getötet, zerlegt und an die Schweine verfüttert. Sie hat die Taten direkt gestanden, nachdem man sie gefasst hatte. Sie hat nicht zu ihrer Verteidigung auf ihre schwere Kindheit mit einem brutalen Vater verwiesen. Stattdessen kann sie immer nur an ihre 14 Jahre jüngere kleinere Schwester Lea denken und was aus ihr geworden ist. Sie hat sie vom ersten Augenblick an geliebt und für sie gerne die Schläge ihres Vaters eingesteckt. Dann als sie 18 ist, hat ihre Mutter ihre Flucht zu einer Tante organisieren können, dort konnten sie zwei Jahre in Sicherheit leben, doch dann hat sie einen Mann getroffen. Mac, der Tech Mogul ist gutaussehend, charmant, stinkreich. Nach wenigen Monaten zieht sie mit ihrer kleinen Schwester zu ihm. Aber dann begannen die Schläge. Sie schlägt zurück und daraus wurden regelmäßige ausufernde Prügelleien. Doch dann erwischt er eines Tages dabei die Kleine Lea und alles entgleist. Als Kaylee Pierson wieder zu sich kommt, ist Lea verschwunden und keiner kann sie finden. Sie verbringt zwei Jahre mit der Suche nach der fünfjährigen. Dann ist sie nach Hause zurückgekehrt.


    Frankie Elkin ist mit dem Greyhound Bus auf dem Weg zu ihr ins Gefängnis. In ihrem Job, wenn man es so nennen kann, ohne Ausbildung ohne Bezahlung, sucht sie nach seit langem vermissten Personen, meistens für Angehörige von Minderheiten. Aber nun hat sie die Anwältin der Serienmörderin aufgespürt und kontaktiert. Es ist eilig, denn in drei Wochen soll die Todesstrafe vollzogen werden. Dabei hat Frankie kein Mailadresse, kein wirkliches Handy und auch keine Meldeadresse. In Frankies Fällen ist in der Regel immer schon viel Zeit vergangen, sie stellt viele Fragen, hört gut zu und ist keine Polizistin. So hat sie schon zwanzig Fälle gelöst.

    Mit ihrer bekannten Begabung schafft es die Autorin Lisa Gardner wieder innerhalb weniger Seiten die ganze Situation und die Personen gut nachvollziehbar einzuführen.


    Nun hat Kaylee Pierson im Gefängnis eine Notiz von ihrer Schwester erreicht. Sie glaubt, dass Mac ihre Schwester all die Jahre seitdem gefangen gehalten hat. Frankie findet den Fall völlig außerhalb ihrer Liga. Doch man könnte sie problemlos als Bartenderin bei Mac reinbringen, auf das frisch gekaufte Atoll, dass er zu einer Öko Lodge entwickeln will. Obwohl sie skeptisch ist, nimmt sie die Aufgabe an herauszufinden, ob Lea bei ihm ist. Denn es wäre ihr erster Fall bei dem sie eine lebende Person retten könnte.


    Schon mit dem Flug auf das Atoll beginnend ist Frankie total außerhalb ihrer Komfort Zone. Es entspricht alles nicht ihre übliche Vorgehensweise, nicht ihrer Art. Es erinnert sie zu sehr an eine Suche, die fast katastrophal geendet hätte.


    Diesmal hat Lisa Gardner einen Roman in exotischer Umgebung erschaffen. Die Geschichte spielt auf einem Atoll, noch eine Stunde südlich von Hawaii gelegen. Es gibt dort unbekannte, gefährliche Tiere und ein anstrengendes Klima, doch Frankie rühmt sich ja für ihre Anpassungsfähigkeit. Sobald die Abreise beginnt, wird in hohem Tempo erzählt, man fühlt sich so atemlos und überwältigt wie Frankie selber.


    Zusammen mit einem aufziehenden Sturm kommt es zu einer dramatischen Entdeckung, dabei wird die Polizei das Atoll wohl die nächsten 24 Stunden nicht erreichen können. Und dann wird auch noch eine Person vermisst.


    Lisa Gardner beschreibt die Situation, die Natur, die Menschen so intensiv, dass man sich ganz hineinversetzen kann. Das Atoll mit seiner überreichen Fauna und Flora und der Sturm werden fast zu eigenen Figuren. Interessante Charaktere mit Ecken und Kanten, teilweise sympathisch oder undurchschaubar, bereichern die Erzählung. Trudy und Ann, die beiden Köche auf der Insel, sind ein interessantes Gespann. Frankie spricht mich mit ihrer bekannten Art wieder sehr an, mit ihrem Drang der Vermissten zu helfen. In diesem Buch ist bei Frankie aber auch persönliches Wachstum zu erkennen, sie kann sich anderen Menschen besser öffnen und man erfährt mehr über ihre dramatische Vergangenheit. Trotzdem würde ich sagen, dass man das Buch auch als standalone lesen kann.

    Die Spannung steigert sich stetig, zur Mitte der Geschichte kommt es zu einem ersten Höhepunkt. Und kurz darauf kommt es zur ersten großen unerwarteten Überraschung, nun liegt plötzlich alles ganz anders. Man liest gebannt weiter. Ein rasantes Tempo. Schon früh steuert alles auf einen großen atemberaubenden Show Down zu.


    Für mich bislang das beste Buch der Serie!


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    eigentlich wollte ich schon letztes Jahr ein Buch von Riley Sager gelesen habe, kam aber nicht dazu. Von daher bin ich sehr froh, dass ein Buch von ihm auf meiner Wichtelliste gelandet ist: Hope's End. Hierfür ein herzliches Dankeschön an basco09 . Ich bin schwer begeistert von dem Autor und freue mich schon sehr auf seine anderen Bücher!

    Sehr gerne! :friends:

    21. August 2024


    Schon als Mädchen träumte Gwen Jackson von der großen Bühne. Mit Anfang zwanzig ist sie nun eine von vielen Geigerinnen des Manhattan Pops Orchestra. Aber Gwen will mehr erreichen, und bewirbt sich auf die prestigeträchtige Stelle der Sologeige. Gwen kann die Jury beim Vorspiel tatsächlich überzeugen und muss ab sofort nicht nur das Orchester führen, sondern sich auch mit dem ersten Cellisten Xander Thorne rumschlagen. Der Star der gefeierten Rockband Thornes and Roses ist bekannt für seine Allüren. Gwen fand ihn wegen seines leidenschaftlichen Spiels und seines Bad-Boy-Auftritts insgeheim schon immer heiß, doch Xanders ruppiges Verhalten verwirrt sie: Will er sie sabotieren, oder spürt auch er das Knistern zwischen ihnen? Sicher ist, dass er eine ganz neue Saite in ihr vibrieren lässt ...

    23. Juli 2024


    Laylas Verlobter erleidet unerwartet einen Herzinfarkt und stirbt - und zwar in den Armen einer anderen Frau. Sie ist entschlossen Loch Harris, das Dorf, das sie immer ihr Zuhause genannt hat, zu verlassen. Eine unerwartete Erbschaft und die Liebe zu ihrem Heimatort, bringen sie jedoch dazu, es sich noch einmal anders zu überlegen.

    Doch plötzlich steht ihre abwesende Mutter vor der Tür und bringt mit einem provokativen Geständnis ihr Leben durcheinander. Ebenso machen Gerüchte, dass der prominente Sänger Mask sich in Coorie Cottage niedergelassen hat die Runde, und Layla sieht das als Chance, ihn als Headliner für den Eröffnungsabend ihres Musiklokals zu engagieren. Doch der zurückgezogene Star versucht entschlossen niemanden an sich heranzulassen und Laylas Bemühungen und die Anziehung zwischen ihnen an sich abprallen zu lassen. Dies gestaltet sich jedoch immer schwieriger, je näher er und Layla sich kommen. Aber er ist nicht ohne Grund untergetaucht, und schon bald holt ihn seine Vergangenheit in Loch Harris ein ...

    10. Juli 2024


    Allie Malone ist die einzige Tochter des letzten Matchmakers von Irland. Sie arbeitet in London und steht kurz davor, mit ihrem Freund Giles in die USA auszuwandern. Ihrem idyllischen Heimatdorf im County Clare und dem dort jährlich stattfindenden Matchmaking-Festival hat sie schon seit einiger Zeit den Rücken zugekehrt. Als ihr Vater einen Herzinfarkt erleidet, ist Allie jedoch gezwungen, seine Rolle als Matchmaker einzunehmen. Die Rückkehr in den kleinen Ort an der irischen Küste, in dem jeder jeden kennt, zwingt Allie dazu, sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Die Begegnung mit dem attraktiven Landarzt Jake wirbelt ihre Gefühle zusätzlich durcheinander, und plötzlich stellt Allie alles infrage: ihre Beziehung zu Giles, ihre Arbeit und ihre Zukunft. Und sie fragt sich, was Liebe eigentlich bedeutet ...

    11. Juli 2024


    Wenn Lauren eines genau weiß, dann: dass sie nicht verheiratet ist. Doch eines Nachts steht ein völlig fremder Mann in ihrem Flur und behauptet, ihr Ehemann zu sein. Als er auf dem Dachboden verschwindet und wenig später ein ganz anderer Mann herunterkommt, beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln. Laurens Dachboden scheint einen endlosen Vorrat an potenziellen Ehemännern hervorzubringen. Und das ist gar nicht so schlecht – oder?

    Unappetitlich, aber: Schweine fressen angeblich keine menschlichen Zänne...

    Die Frage ist aber, wenn so ein Schwein einen Menschen im Ganzen frisst, wie sortiert er die Zähne aus? ?( Also in Robert Harris Hannibal gibt es ja auch so ein Thema. Schweine sind ja Allesfresser und deshalb würden sie zur Not auch Menschen essen, aber das mit den Zähnen erschließt sich mir nicht. Steht da eine Begründung?

    Nein, leider nicht.

    31. Mai 2024


    Lügen. Intrigen. Rache

    Eine Frau stürzt von der Dachterrasse eines Londoner Hochhauses in den Tod. Zehn Tage später wird Tate Kinsella wegen Mordes von der Polizei verhaftet.

    Tate behauptet im Verhör, dass sie das Opfer erst auf der Büro-Weihnachtsfeier kennengelernt hat. Die Frau drohte da schon, vom Dach zu springen, aber Tate hat es ihr ausgeredet. Sie besteht darauf, dass sie nichts mit dieser Tragödie zu tun hat. Irgendjemand will ihr offensichtlich etwas anhängen.

    Aber warum entdeckt die Polizei dann immer mehr Ungereimtheiten in ihrer Geschichte? Und warum glaubt Tates Anwältin ihr nicht?

    Es wird schnell klar, dass Tate Geheimnisse hast. Doch wen will sie beschützen? Und warum?

    Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich Bücher, die mich nach 100 Seiten nicht überzeugen, rigeros abbreche. Außer natürlich, sie haben insgesamt nur 150 Seiten oder so.

    Ich lese gerade ein Horrorbuch und irgendwie nervt es mich. Deshalb habe ich nebenbei ein anderes Horrorbuch begonnen und das ist so, wie ich es mir auich von dem anderen gewünscht hätte: Von der ersten Seite an spannend, flüssiger Schreibstil, interessante Charaktere.

    Ich habe einfach noch zu viel auf meiner Wunschliste, um mich an Büchern aufzuhalten, die mich nicht fesseln, von wenig Zeit mal ganz abgesehen.

    Ob ich die abgebrochenen Bücher allerdings irgendwo notiere, weiß ich noch nicht.

    Einerseits wäre es natürlich gut, um den Überblick zu behalten, andererseits möchte ich mein virtuelles Bücherregal und meine Statistik nicht damit zukleistern.

    Hinsichtlich eBooks habe ich mich jetzt zuletzt auf 30% festgelegt, aber wirklich maximal.

    Der Monat ist bei mir gut gestartet und mit den ersten Thrillern von Ruth Ware und Candice Fox hatte ich sehr vergnügliche Lesestunden, aber dann hat es sich einfach so ergeben, dass ich angefangen habe meinen eReader SUB anzulesen und da sind gleich mal die 4 unten genannten Bücher so bei jeweils 30% raus geflogen... Aber jetzt habe ich aktuell ein eBook gefunden, was mir gut gefällt, mal schauen, ob ich danach weiter aussortiere oder wieder ins "übliche" Lesen einschwenke.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Candice Fox - Stunde um Stunde - Fire with Fire

    Ruth Ware - Zero Days

    Catherine Tinley - Miss Rose and the Vexing Viscount

    Rebekah Millet - Julia Monroe Begins Again


    DNF

    Ali Hazelwood - Das irrationale Vorkommnis der Liebe - Love on the Brain

    Emily Henry - Happy Place

    Monica Ali - Liebesheirat - Love Marriage

    Mhairi McFarlane - Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

    Wo wir gerade beim Thema Onleihe sind? :D Ist schon länger her, dass ich danach gefragt habe, aber gibt es evtl. inzwischen noch mehr Bibliotheken, bei denen man sich nicht persönlich anmelden muss, um Mitgliedschaft zu beantragen und die Onleihe zu nutzen? Kennt jemand außer Zella-Mehlis und Stuttgart noch welche anderen?

    Habe gerade mal etwas gesucht, aber bei vielen kann man sich zwar online anmelden, aber nur die zugehörigen Einwohner...