Beiträge von PotatoPeelPie
-
-
Ach, ich finde das soo schön, wenn Bücher auf Reisen gehen!
-
Das Regal ist in erster Linie für Schüler/Studenten gedacht und diese sollen sich angesprochen fühlen.
Einmal die Woche schaue ich vorbei und stelle bisher einen Durchlauf fest. Liebe und Krimi geht natürlich am besten.Das klingt alles sehr gut, und ich freue mich für Dich/euch, dass es offenbar so gut angelaufen ist und von der Zielgruppe gerne angenommen wird!
Ich habe kürzlich "Saving Grace" von B.A. Paris gelesen und möchte es nicht unbedingt behalten (obwohl es mir total gefallen hat!).
Darf ich euch das schenken?
Ich hatte es mir gebraucht gekauft, der Rücken hat leider einen dicken Knick, aber ansonsten ist es intakt und schon noch okay zum lesen!
-
Erfinderisch wie ich war, habe ich sie gelocht und mit Schnürsenkeln zusammengebunden.
Aaw
47. Ein Buch aus Deinem Regal, das sehr zerlesen aussieht
Ich liebe diese Aufgabe heute. Es ist so schön und berührend, was hier an alten/älteren Schätzchen gepostet wird, die teilweise schon von Generationen "durchgeliebt" wurden!
Bei mir sieht "Die Musik der Wale" sehr ramponiert aus, denn als ich auf das Buch aufmerksam wurde, war es schon lange vergriffen und ich habe mir ein gebrauchtes Exemplar gekauft. Die Geschichte hat mich damals total umgehauen. Inzwischen habe ich drei verschiedene Tb-Ausgaben davon in meinem Regal stehen - zwei weitere sind dank Offener Bücherschränke dazugekommen. Wenn ich das irgendwo sehe, MUSS ich es mitnehmen - damit ich es an Interessierte ausleihen kann und mein eigenes Exemplar nicht hergeben muss
-
-
Nr. 4
Schon EWIG auf meiner WuLi.
Edit: Das klingt ja gut, Mojoh , was Du als Fazit geschrieben hast!
-
-
-
-
Ich reise wohl schon freitags an, daher schreibe ich mich mal für den Freitag Abend dazu
Donnerstag
findo
Castor
traummlerin
squirrel
terry
maiglöckchen
Taraliva
Baba (vermutlich etwas später, da ich erst gegen Abend anreise und vorher noch im Hotel einchecken möchte)
katzerl
Sabella
Wwusel
talisha und Kollegin
Gwen + 1
nordlicht
Anni2412 + Mama
Freitag
findo + eventuell Begleitung
xxmarie91xx
Kittelbiene
Rie94
Castor
traummalerin
Nancy84
Leseratte71
squirrel
terry
maiglöckchen
Taraliva
Baba
katzerl
Sabella
Wwusel
Bücherhuhn mit Küken
Gwen + 1
nordlicht
Anni2412
PotatoPeelPie
Samstag
Castor
traummalerin
Nancy84
Leseratte71
squirrel
terry
maiglöckchen
Taraliva
Divina
Baba
katzerl
Sabella
Wwusel
(evtl. Bücherhuhn mit Küken)
talisha und Kollegin
PotatoPeelPie
Gwen + 1
nordlicht
-
... wie so oft bin ich fasziniert von dem, was Jean van der Vlugt so alles postet
- für mich ganz häufig vollkommen unbekannte, abseitige Titel und Autor*innen. Finde ich immer sehr interessant!
-
maiglöckchen Schau mal, ich glaube, Du hast bei Nr. 3 die ISBN nicht ausgetauscht... oder wolltest Du sagen, dass Du "Frauen und Bücher" zwei Mal gekauft hast?
-
44. Das Buch, das in Deinem echten Bücherregal ganz oben links steht
Ich habe mehrere Bücherregale.... und entscheide mich jetzt für das Regal, das direkt neben meinem Schreibtisch steht - denn da steht ganz oben links die liebe
Flavia
!!
-
42. Ein Buch, das Du mit Deinem letzten Nachbarn gemeinsam hast
Da wähle ich mal Nema , da ich sie vom Lesen her aus verschiedenen Threads "kenne"
Wir haben wunderbarerweise einen Pratchett gemeinsam!!
-
40. Welches Buch hat dir im Januar am besten gefallen?
Ich hatte im Januar ein Fünf-Sterne-Buch und nenne das jetzt sehr gerne, weil es eindeutig viel mehr Leser*innen verdient!!
-
Dank der Rezension von findo und des Links von Jean van der Vlugt mit dem ich mir schon ein paar Stockwerke anschauen konnte
Die Buchrolle ist ja seeehr reizvoll..... wofür könnte ich mich denn mal damit belohnen...
-
-
-
-