Beiträge von kokosnuss

    Hallo Marie
    Ich habe deine Rezension gelesen und sie gefällt mir. Ich habe von Henning Mankell Die italienischen Schuhe und Das Auge des Leoparden gelesen. Die Geschichten, die er erzählt sind sehr ideenreich. Ich habe beim Lesen von Die italienischen Schuhe nicht darauf geachtet, dass es bei diesem Buch auch ums alt werden und alt sein geht, doch es stimmt, was du schreibst, er erzählt von seiner eigenen Erfahrung mit dem Alter. Ich finde die zwei Bücher von Mankell, die ich gelesen habe, sehr gut. Möglicherweise werde ich demnächst auch noch Die schwedischen Gummistiefel von ihm lesen.
    Liebe Grüsse
    Andi alias kokosnuss
    :study: Ein geschenkter Tag vonAnna Gavalda

    Hallo Squirrel und Svanvithe
    Danke dafür, dass ihr mich Willkommen heisst, ich bin das Forum am kennenlernen. :D Ich bin gerade an vier Romane am lesen, aber seit einer Woche fehlt mir ein bisschen die Lust am Lesen. :-,
    Euch noch eine schöne Zeit und viele Grüsse von kokosnuss

    Hallo zusammen
    Das Buch mit dem Titel Marina Bellezza finde ich bisher sehr gut :bounce: . Ich bin auf Seite 166 von 566. Die Geschichte ist etwas eigenartig :wink: . Sie spielt in Norditalien in und um die Alpen. Eine Liebesgeschichte von Andrea und Marina beide in den Zwanzigern, er fünf Jahre älter als sie . Er möchte eine alte Sennerei wieder auftun, sie möchte ein Star im Fernsehen werden mit Gesang. Der Stil ist fast jugendlich, manchmal frech und dennoch sehr gute Literatur. Ich werde das Buch in der nächsten Zeit zu Ende lesen. Mir gefällt vor allem Marina, die sehr jung und ausgeflippt ist, und für Ihren Traum, Sängerin zu werden, 100% gibt, dazu sieht sie auch sehr gut aus, sie bringt eine Frische in die Geschichte.