Beiträge von whw1904

    Möchte hier richtigstellen , daß es sich um "Frängisch" und nicht schwäbisch handelt. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dialekte. Wiestal liegt in der fränkischen Schweiz unweit von Pegnitz.
    Dafür gibt´s für die Rezension von DREAMWORX ein klares :thumbdown::thumbdown::thumbdown: .
    Für die beiden Autorinnen allerdings klipp und klare :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hab´s auch gerade durch. Witzig ja , aber auch mit einigen unnötigen Längen. Aber vielleicht wird der Autor ja nach Wörtern bezahlt . Sowas solls ja geben. Und ja , man möchte schon irgendwie wissen was weiter passiert mit der Poldi. Vielleicht erfährt man ja in dem neuen POLDI - Roman ja wie es zu dem Namen Poldi kam . Weil von Isolde nach Poldi - naja ich weis nicht wie man das assozieren soll.

    zum Bsp. hat Walker geschrieben, daß die Mutter von Bruno´s Freundin Pamela zu Hause in Schottland einen Schlaganfall hatte, und zum Ende des Buches sogar einen zweiten , und sie deshalb ins Koma fiel. Im nächsten Roman steht dann , daß sie zwei Herzinfarkte hatte und wenig später verstarb. Mag ja sein ,daß er es tatsächlich so geschrieben hat - im Original ! Aber ich bezweifle das , und denke mal es ist nur lausig übersetzt.

    Dazu gibt´s inzwischen eine Erklärung. Ich habe dem Autor eine Email geschrieben, und ihn gefragt, was es damit auf sich hat. Nun hat er geantwortet, und mir geschrieben , daß der Fehler bei Ihm liege, und nicht an dem Übersetzer. Schön das wir das geklärt hätten. :-, Bin gerade dabei , den 3.ten Bruno-Roman zu lesen. :study: Bin schon gespannt.

    Also da hat aber jemand ein dünnes Fell !!! Wenn man / Frau oder was auch immer sich so drüber aufregt. Niemand hat behauptet , daß es in einem von Falk´s Büchern politisch korrekt zugeht . Und das ist auch gut so , hätte WOWI aus Berlin dazu gesagt. :applause::applause::applause:
    Dann dürfte der Franz auch keinen Thermometer an irgendeiner Hauswand von so zwei depperten Streithanseln erschiessen , oder ? UUps war das ein Spoiler ? :-k Sorry ! :P Lest weiter !
    Ist halt ein typischer Falk´scher Erguss. Warum auch etwas erfolgreiches unnötig verändern, solange es sich weiterhin so gut kommerzialisieren lässt.
    Und zum Schluss ein kleiner Cliffhänger , und schon hat man wieder ein paar Tausend Bücher verkauft , obwohl es noch garnicht geschrieben ist.
    Smart :-, & Clever ! :-,

    Hatte das Vergnügen im Mai 3 der Falk´schen Eberhofergeschichten zu lesen. Winterkartoffelknödel ( der Film war nicht so der Brüller - weil der Regisseur da etwas übertrieben hat ) beim Dampfnudelblues hat man sich bei der Verfilmung schon eher ans Buch gehalten. ( lief übrigens gestern abend beim SWR 3 um 22:30 )
    Ich kenne den Vater - aus den Filmen- vom Eberhofer schon über 35 Jahre , und muss sagen : " Eisi Gulp hat sich nicht verändert ( Charakterlich ) , lediglich ein wenig älter geworden.
    Zu den Büchern von Rita Falk : Es ist leichte - aber keine seichte Lektüre , vom kriminalistischen nicht weit her , aber dafür voll mit Humor. Und zwar von reichlich skurilem .Klar das es da nicht politisch korrekt zugehen kann. Aber es geht nie unter die Geschmacksgrenze / Gürtellinie.
    Was vor allem erfrischend ist , daß die kleinen Scharmützel / Schiessereien vom Franz Eberhofer immer unblutig enden. Diese Cowboy-Jim-Nummer passt zu ihm .
    Und ich bin mir ziemlich sicher , daß die anderen Bücher von Rita Falk auch noch verfilmt werden, da dies recht einfach umzusetzen sein wird. Meines Wissens sind inzwischen 3 verfilmt worden . Der neueste kommt wohl diese Woche in die Kinos.

    Joachim " Blacky " Fuchsberger war ein interessanter Zeitgenosse, der einiges zu erzählen hatte , auf Grund seiner Vita. Das war auch einer der Gründe , das Buch zu lesen.
    Es las sich recht flott .In knapp 3 Stunden war ich durch damit. Einiges Neues erfahren ? Ja zweifelsfrei. Aber - und daher auch die schwache Benotung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: - leider hat der Autor sich öfters wiederholt. In der zweiten Hälfte des Buches tauchen immer wieder mal kurze Reflektionen von schon mal behandelten Themen auf .
    Wenn das ein oder zweimal passiert ,ist es nicht so wild ,aber zum Schluss war es doch nervig.
    Grundsätzlich eine recht authentische Abrechnung mit einem Thema , welches eher selten behandelt wird.
    Launig und charmant, nachdenklich, aber nie weinerlich, plaudert Joachim Fuchsberger über die Blüte seines Lebens und darüber,wie es sich anfühlt,wenn sie langsam dahinwelkt.
    Er empfiehlt, sich den Lebensabend nicht durch demographische Schwarzmalerei verderben zu lassen.
    Also : Kann man :study: , muss man aber nicht .

    Ich habe mich gewarnt von Hugo Egon Balder – 2004


    von Hugo Egon Balder (Autor), Bernd Philipp (Autor)

    • Gebundene Ausgabe: 260 Seiten
    • Verlag: Rütten & Loening (2004)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3352006504
    • ISBN-13: 978-3352006500


    Seine Biografie widerspricht allem, was man von ihm zu wissen glaubt."
    Hugo Egon Balder ist gewissermaßen zeit- und alterslos und widersetzt sich zäh jedem Verfallsdatum.


    Zugegeben, ein literarisches Meisterwerk ist diese Biographie um das Leben und Schaffen des Hugo Egon Balder sicher nicht!
    Aber dafür ungemein unterhaltsam!!! :thumleft:
    Es ist interessant und voller Witz und Ironie. Und sein Unterhaltungswert lebt nicht, (wie in anderen äußerst peinlichen Biographien) davon, andere Menschen zu beleidigen und zu diffamieren, sondern davon, wortgewandt und mit einer großen Prise Eigenhumor vom Leben des in der Medienbranche lange Zeit weit unterschätzten Herrn Balders zu berichten.
    Mich hat es unterhalten und ich habe es genossen. Danke Herr Balder! :winken:
    Hat sich die :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: verdient .

    Das war mein 4tes Buch von Kerstin Gier - alle innerhalb von knappen 8 Tagen gelesen. Die Story reichlich skurril. Die Figuren teils sympathisch, teils eben nicht.
    Was sich wie ein roter Faden durch die Gier´schen Bücher zieht :
    1. Es gibt immer eine schrullige Figur :thumbdown: , die sich keinen ( meist den der Hauptfigur) Namen merken kann, und daher alle halbwegs annährend ähnlich klingende benutzt. ](*,) Komische Marotte das, aber in jedem Buch verwendet!
    2.Die Hauptfigur hat in allen Geschichten Figurprobleme (meist mehr Sitzfleischpolter als dem Rest der Figur entsprechend :-,:-,:-, .Ob das wohl schon autobiographisch ist ??? :-k
    3. Vorher(seh)sagbar , daß der Freund der Protagonistin , sich gleich mal als Nichtsnutz präsentiert - und dann die "Zufallsbekanntschaft" als der /ihr Ritter ( Retter) herauskristallisiert. Wegen FriedeFreudeEierkuchenGlückamEnde. :applause:
    Trotzdem leichte Sommerlektüre mit etlichen witzigen Zeilen, wobei man auch mal herzhaft lachen kann. Nichtsdestotrotz gibt´s :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: .

    Innerhalb von knapp 4 Stunden verschlungen. Der Aufbau der Story ähnelt dem anderen Buch was ich von Kerstin Gier gelesen habe. Schrullige Charaktere - und das Ende schon recht früh vorhersehbar. :vielefehler: Was mich gestört hat sind einige Fehler im Satzbau , sodaß die Sätze so eben keinen Sinn machen. Wenn man aber die Wörter innerhalb des Satzes vertauscht, dann schon. Wenn sowas einmal im Buch vorkommt , lass ich´s mir ja noch gefallen, aber hier gleich dreimal.
    Den Plot mit der Schwester mit den 3 verzogenen Kids , und sie als überforderte Mutter erinnert mich an die Serie " Are you there Chelsea ? " mit Laura Prepon ( Hier als Johanna ) und Chelsea Handler ( als die Schwester mit den Kids ) ... https://de.wikipedia.org/wiki/Are_You_There,_Chelsea%3F


    :vielefehler: deshalb nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Habe das Buch in der Hardcover-Version ... Seltsam das es von der RM Buch und Medien Vertriebs GmbH keine ISBN bekommt . Man findet auch in den entsprechenden Foren keine dafür . Für alle anderen schon , wie Taschenbuch oder elektronische Medien.



    Der Wanderchirurg von Wolf Serno
    Format:15x22
    Seiten:640
    Gewicht:800 g
    Verlag: RM Buch und Medien Vertriebs GmbH
    Einband:Hardcover

    Dies war mein erstes Gier´sches Buch. In knapp 4,5 Stunden verschlungen. Köstlichst amüsiert. Und ja , das Ende war relativ dünn - und lässt sich ein eventuelles Sequel offen ! Von Carolin möchte man schon noch mehr erfahren. Das Buch hat auch das Potenzial zum Film - mit Fortsetzungscharakter. Leichte Unterhaltung garantiert, wenn es einen pfiffigen Régisseur findet.Carolin könnte von einer Audrey Tatou :flower: verkörpert werden. Deren Darstellung in AMELIE ist ihr schon recht ähnlich . Der Schluss war ein wenig dünn - und eben ausbaufähig . Der Apotheker ist eigentlich zu kurz gekommen, und so manche andere Komponente, und von daher wünscht man sich eine Fortsetzung . Was z.B wurde aus der schwangeren Schwester ?
    Von mir bekommt das Buch trotz der kleinen Mängel - weil ich hoffe es gibt so etwas wie eine Weiterentwicklung der Carolin-Story - definitiv die volle Punktzahl / Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: . Weil der Unterhaltungswert doch recht hoch ist.

    Ich habe nun 4 der bis dahin erschienenen Bücher gelesen. In der Reihenfolge 2 ter, 4 ter, 5 ter, und 6 ter . Es sind einige Ungereimtheiten dabei festzustellen gewesen. Z.B hat Walker geschrieben, daß die Mutter von Bruno´s Freundin Pamela zu Hause in Schottland einen Schlaganfall hatte, und zum Ende des buches sogar einen zweiten , und sie deshalb ins Koma fiel. Im nächsten Roman steht dann , daß sie zwei Herzinfarkte hatte und wenig später verstarb. Mag ja sein ,daß er es tatsächlich so geschrieben hat - im Original ! Aber ich bezweifle das , und denke mal es ist nur lausig übersetzt.
    Und was auch nicht wirklich prickelnd ist , die ständige Reflektion und Wiederholungen einiger Sequenzen / Sätze aus den vorangegangenen Bücher. Okay es füllt halt ein paar Seiten mehr in jedem neuen Buch ! Nervt aber auf Dauer.