Beiträge von sinah

52. Ein Buch mit einem Protagonisten, dessen Vorname mit "B" anfängt

Da kann ich meine heiß geliebte Shardlake-Reihe nennen. :D

Barak arbeitet für Matthew Shardlake als Gehilfe.

Mein zuletzt gelesenes Buch der Reihe:

"Der Ostertag des Jahres 1543 wird für Anwalt Matthew Shardlake zum schlimmsten Tag in seinem Leben. Denn an diesem Morgen findet er die brutal zugerichtete Leiche seines Freundes Roger Elliard in einem Brunnen. Bald darauf wird ein neues Opfer gefunden, ebenso brutal zugerichtet, und wie Elliard liegt auch dieser Leichnam in blutrotem Wasser. Ein Glaubenseiferer, der auf diese Weise das Ende der Welt herbeiführen will? Oder einer, der vom Teufel besessen ist? Und welche Rolle spielt das Buch der Offenbarung nach Johannes mit seinen apokalyptischen Prophezeiungen? Matthew Shardlake fürchtet, dass es noch weitere Opfer geben wird." (Amazon)

49. Welches Cover hat dir im Januar am besten gefallen?

Ich finde die Cover meiner heiß geliebten Shardlake-Reihe sehr schön. Sie passen wunderbar zu den Büchern und dürften meiner Meinung nach nicht anders sein. :love:

So z.B. das Cover des dritten Bands der Reihe:

"York, Herbst 1541: Über eine Meile lang ist der königliche Tross, der sich von London aus auf den Weg nach York macht. Heinrich VIII will dem rebellischen Norden Stärke demonstrieren. Mit im Gefolge ist nicht nur seine fünfte Ehefrau Catherine Howard, sondern mehr als dreitausend Menschen, über tausend Soldaten und sämtliche Adligen des Landes.

Auch Rechtsanwalt Matthew Shardlake ist auf einer Mission in York. Er soll nicht nur die Petitionen an den König auswählen, sondern auch einen Gefangenen sicher nach London bringen, damit sich die Folterknechte des Königs eingehend mit ihm beschäftigen können. Doch noch bevor er York verlassen kann, entdeckt er brisante geheime Aufzeichnungen und entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Wer trachtet ihm nach dem Leben?" (Amazon)

Juni/2019

:lechz::lechz::lechz:

:winken:Uuuund Danke Jasmin85 ! :kiss:

"Für Simon wird ein Alptraum wahr, als seine Tochter Paige von einem Tag auf den anderen verschwindet. Hinterlassen hat sie eine Botschaft, in der sie klar macht, dass sie nicht gefunden werden will. Panisch begibt sich Simon auf die Suche, und als er Paige im Central Park tatsächlich entdeckt, erkennt er seine Tochter nicht wieder. Denn diese junge Frau ist völlig verstört und voller Angst. Sie flieht vor ihm, und Simon hat nur eine Chance, wenn er sie retten will: Er muss ihr in die dunkle und gefährliche Welt folgen, in deren Sog sie verloren ging. Und was er dort entdeckt, reißt ihn und seine gesamte Familie in einen Abgrund …" (Amazon)

ich sollte aufhören die Neuerscheinungen durchzuschauen

Ooooch, warum denn? Mach ruhig weiter, so brauche ich nur in diesen Thread gucken....8):-,:friends:

Also auch ab auf die WuLi :lechz: :

"Er ist der Mann deines Lebens.

Er hat eine Frau, die verschwinden muss.

Mit diesem Fall wird sie endlich Karriere machen, da ist sich die Londoner Scheidungsanwältin Francine Day sicher. Martin Joy will sich von seiner Frau Donna scheiden lassen. Der Unternehmer ist millionenschwer - und wahnsinnig attraktiv. Wider besseres Wissen beginnt Fran eine verbotene Affäre mit ihrem Mandanten, dem sie mehr und mehr verfällt. Als seine Frau kurz darauf spurlos verschwindet, gerät Martin ins Visier der Ermittlungen. Doch auch Fran hat ein Geheimnis. Sie ist nicht nur Anwältin und Geliebte des Hauptverdächtigen - sie ist die letzte Person, die Donna Joy lebend gesehen hat ..." (Amazon)

Edit: Golden Cage steht schon auf meiner WuLi :lol:

neues Futter

Da schließe ich mich direkt an! Auch die Leseprobe klingt vielversprechend! :lechz:

"Amerika, Gegenwart. Timothy Blake ist ein genialer Profiler und steht als inoffizieller FBI-Mitarbeiter auf keiner Gehaltsliste. Er hat nämlich ein geheimes Laster und wird nicht mit Geld entlohnt, sondern mit etwas, das seine dunklen Triebe befriedigt. Als Blake mit seiner neuen Partnerin Special Agent Reese Thistle eine heikle Geldübergabe einfädelt, geht die Sache schief: In einem gestohlenen Wagen finden sie eine Schaufensterpuppe mit einer menschlichen Niere darin. Blake, der sein finsteres Geheimnis sorgsam hüten muss, gerät unter Verdacht …" (Amazon)

Dank Tajan :winken: ist dieses Buch sofort auf meine WuLi gesprungen. Das Buch hört sooooo interessant an! :lechz: Ich bin sehr, sehr gespannt und hoffe diese Woche einen Abstecher in meine Buchhandlung machen zu können. Auch könnte ich damit ein Geschenk für jemanden gefunden haben - das wäre toll! :bounce:

Danke Tajan ! :kiss:

"Bao ist neun und denkt viel über das Leben nach. Und so beginnt er, seine Gedanken aufzuschreiben. Es sind elementare Fragen über das, was ihm im Leben wichtig ist. Daraus entstand diese einzigartige Sammlung an kurzen Texten, mit denen der kleine Philosoph die Herzen vieler Leser bereits im Sturm erobert hat.

In einfachen Sätzen berühren uns Baos Gedanken mit ihrer poetischen Kraft. Seine Worte rufen vergessene Gefühle in uns wach und entführen uns in die Welt eines Kindes, das auf das Wesentliche blickt." (Amazon)

Auf Küsschen- oder Knuddel-Smiley verzichte ich lieber, ich bin garantiert noch ansteckend :wink: Und langsam nervt es, denn der blöde Husten tut einfach nur noch weh :( Braucht kein Mensch, den Mist :thumbdown:

Wie geht es Dir mittlerweile Nerys ? Ich hoffe Du bist Du auf dem Wege der Besserung? :friends: *leckeren Minztee rüberreich*

Endlich kann ich mal wieder zwei Bücher als gelesen markieren :bounce: Und beide gar nicht mal so schlecht :wink:

Farast Wenn du ein Weilchen auf mich wartest, komme ich zu dir. :friends: Selbstverständlich mit Kaffee und Plätzchen. :montag:

:applause::applause: Und Ihr beide lauft dann schnurstracks Hand in Hand Richtung 400.....:thumleft:

Geschrumpft = dann kann ich ja bald wieder Büchershopping betreiben.... :loool:

:applause:

Weiter geschrumpft - das Büchershopping kann dann bald beginnen...

:thumleft:

Tja 8 Bücher mehr, da ich nun mein Kindle endlich richtig nutze und die kostenlosen eBooks für mich entdeckt habe :uups:

Jaaaaa - das ist manchmal auch zu verführerisch! Nujatjo - watt mutt datt mutt!:loool: Und es kommen ja auch ganz bestimmt wieder andere Zeiten....:loool: Viel Freude beim Lesen wünsche ich Dir! :friends:

Soooo, ich glaube an meinem SuB hat sich leider nichts geändert. Ich lasse für alle noch etwas hier um Euch den Abend zu versüssen: es gibt Lakritz, Chips und selbstgebackene Waffeln *rüberreich*

:winken:

42. Ein Buch, das Du mit Deinem letzten Nachbarn gemeinsam hast

Mein letzter Buchnachbar ist Zazie . Wir beide mögen die Serie um Carl Morck, Sonderdezernat Q. Wie z.B. den ersten Band der Reihe:

"Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«

Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.

Wer sind die Täter?

Was wollen sie von dieser Frau?

Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?

Der erste Fall für Carl Mørck, Spezialermittler des neu eingerichteten Sonderdezernats Q bei der Kopenhagener Polizei, und seinen syrischen Assistenten Hafez el-Assad, der seinen Chef nicht nur durch unkonventionelle Ermittlungsmethoden überrascht ..." (Amazon)

Ich schaue hier ja ab und zu immer mal wieder rein und bevor ich jetzt wieder "sang- und klanglos" verschwinde möchte ich Euch doch mal sagen wie toll ich Eure Bilder finde! Ich bin immer wieder fasziniert und beeindruckt von dem was Ihr so alles zaubert....:pray::applause::thumleft:.

Und immer wieder denke ich dass ich auch gerne malen würde, aber leider fehlt mir so schon die Zeit für meine Hobbies.....Nujatjo, wer weiß...kommt Zeit, kommt evtl. auch Buntstift und Malbuch :lol:.

Bis dahin erfreue ich mich an Euren Werken.:) Viel Freude dabei wünsche ich Euch weiterhin! :winken:

Und obwohl ich lese und lese, es gibt ja immer liebe Menschen die sich um das Wachstum meines Subs kümmern..8-[...Aber was soll ich sagen: ich freue mich!! :bounce::D Mein Dank geht an pralaya ! :kiss::friends:

Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren:

1. Cato Censorius - 5
    2. SiriNYC, frettchen81, elmores - 7
    3. Cocolina - 13
    4. basco09, MissNooki - 14
    5. traummalerin, Motte - 15
    6. *sophie, - 16
    7. Break Free, lio- 17
    8. Clary-Jocelyn - 19
    9. teelicht86 - 22
    10. findo, dramelia, nijuras, - 24
    11. rhapsody2, -26
    12. sinah - 28
    13. Melomatin - 32
    14. Ryhinara, Naria - 34
    15. Drahtbeen - 36
    16. LittleMelody - 39
    17. Satsuki - 40
    18. bianka411 - 42
    19. LenaFaiytales - 44
    20. dieVielleserin - 48
    21. keksi2203, Nefertari - 49
    22. Scalymausi, Bast - 53
    23. Flioefe, pescador - 54
    24. bittersweetlight - 61
    25. Traute - 63
    26. Buecherpalast - 76
    27. JessLittrell - 78
    28. Valrike - 83
    29. SaintDiabolus - 85
    30. Geronimo - 86
    31. schwarz - 102
    32. Sarii - 119
    33. Melanie512 - 139
    34. Yvi1982 - 145
    35. the-black-one - 158
    36. Tiniii - 172
    37. Kermit - 174
    38. Susannah1986 - 194
    39. syko - 239
    40. pralaya - 370
    41. Farast - 419
    42. Emili - 421
    43. Schneeblume86 - 441
    44. aleXi.s - 468
    45. Buchcafe24 - 849
    46. ChaosAngel - 1074
    47. Nerys - 1960

Uuuund "Vorsicht" : heute Abend ist der Weihnachtsmann, der Osterhase und der Geburtstagsschenker unterwegs...verkleidet...Ich konnte es nicht glauben...bin total sprachlos......dieses tolle Buch hat die liebe pralaya mir geschenkt! Vielen lieben Dank dafür liebe pralaya :kiss::friends:, ich freu mich so :D:lechz:und hüpf jetzt noch durch meine Wohnung! :bounce:

Dankeschön! :kiss:

"Eine einsame Landstraße. Eine ermordete Frau. Und du bist die Einzige, die ihr hätte helfen können.

Es ist dunkel, ein Unwetter tobt und die junge Lehrerin Cass will so schnell wie möglich nach Hause. Als sie auf der verlassenen Landstraße ein parkendes Auto sieht, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung. Sie steigt nicht aus, um der Fahrerin Hilfe anzubieten. Sie fährt weiter. Am nächsten Tag erfährt sie, dass die Frau in ihrem Auto ermordet wurde. Und nicht nur das: Cass kannte das Opfer. Von Schuldgefühlen geplagt, fragt sie sich, ob sie die schreckliche Tat hätte verhindern können. Dann erhält sie plötzlich anonyme Anrufe – am anderen Ende nur bedrohliches Schweigen. Ist der Mörder jetzt auch hinter Cass her?" (Amazon)

bin noch nicht ganz durch, aber kann jetzt schon sagen das auch dieses 2 Buch von der Autorin mir sehr gut gefällt und 4,5 tendenziell sogar 5 Sterne von mir bekommen wird. sinah ein absoutes Muss :winken:

:lechz::lechz: Danke für Deine Einschätzung! Ich war schon ganz hibbelig und habe immer mal geguckt wie weit Du bei dem Buch bist......O.k. - wenn Du sagst "ein absolutes Muss" und es Dir so gut gefällt....dann ist es ganz klar für mich...dieses Buch wird sobald wie möglich bei mir einziehen! Dankeschön! :kiss: (Und viel Spass noch beim Rest des Buches!):friends:

Dank sunny-girl :winken::kiss: und pralaya :winken::kiss: hat dieses Buch gerade auf meinem Reader Platz genommen und es sich gemütlich gemacht.:D

Vielen Dank Ihr zwei dass Ihr an mich gedacht habt! (Auch im Namen meines SuBs...:lol::wink:) Ich bin sehr gespannt auf das Buch! :lechz:

"In Washington, D.C. wird ein totes Mädchens gefunden. Ihr Mörder ließ sie in einem Tierkäfig verdursten. Ein Fall für FBI Special Agent Sayer Altair. Endlich bekommt sie die Chance, sich zu beweisen. Aber der öffentliche Druck ist enorm, denn bei dem Opfer handelt es sich um die Tochter eines hochrangigen Senators. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt eine wilde Jagd durch die Stadt – auf den Spuren eines erbarmungslosen Killers, der sein Werk um jeden Preis vollenden will." (Amazon)

Evtl. auch etwas für Dich liebe Jasmin85 ? :winken::friends:

Ich melde mich auch mal wieder. Die Arbeit und das Leben hatten mich fest in ihrer Hand.

:winken:So geht es mir seit zwei Monaten auch :-?. Allerdings lerne ich dadurch auch langsam wann es mal gut sein muss und ich das mache, was ich möchte. Ist manchmal schon komisch...

Heute ist der Tag der doofen Nuss

Da begehen heute aber etliche Leute ihren Ehrentag :twisted:

:totlach::totlach::thumleft: Danke, jetzt musste ich wirklich laut lachen! Denn wie recht Du doch hast....ich habe bis eben gearbeitet und da liefen mir schon ein paar dieser Exemplare über den Weg, bzw. vor die Theke....:roll:

Vor ein paar Tagen habe ich entdeckt, dass mir dieser Band (Band 7) noch fehlte. Wie gut, dass ich es in der Onleihe entdeckt habe denn (wie immer) seheeehr spannend, ach ich liebe Tess Gerritsen :drunken: .

Jetzt schaue ich noch ein bisschen Cesar Milan und dann verbringe ich den Sonntagnachmittag gemütlich beim puzzeln oder lesen. Hier regnet und regnet es nur so, bald können wir Böötchen fahren :lol: :montag::winken:

40. Welches Buch hat dir im Januar am besten gefallen?

Im Januar habe ich zwei Bücher mit fünf Sternen bewertet, jedes war auf seine ganz eigene Art einfach großartig. Da ich die Bücher meiner geliebte Shardlake-Reihe schon oft genannt habe (im Januar war es "Der Pfeil der Rache" :love:) nenne ich heute einen grandiosen Psychothriller:

"Sie ist eine freundliche Stimme am Telefon. Aber kannst du ihr trauen?

Wer die Telefonseelsorge anruft, braucht Hoffnung. Und die Bestätigung, dass das Leben lebenswert ist. Doch wer Pech hat, wird mit Laura verbunden. Sie redet nicht nur gern mit Menschen, denen es schlechter geht als ihr. Sie verzehrt sich regelrecht danach. Denn Laura will niemandem Mut zusprechen. Sie will hören, wie die verzweifelten Anrufer sich das Leben nehmen.

Als sich seine schwangere Frau Hand in Hand mit einem Fremden das Leben nimmt, bricht Ryans Welt zusammen. Was trieb sie in den Tod? Seine Nachforschungen führen ihn auf Lauras Spur und er beginnt das perfide Spiel zu durchschauen. Ryan ahnt nicht, zu welch drastischen Mitteln sie greifen wird, um ihr Geheimnis zu bewahren ... " (Amazon)