Beiträge von Tessy

    Ich war noch niemals in New York: Biografie

    ISBN: 9781979749534

    ASIN: B077GTL595

    Kurzbeschreibung

    Lieben Sie Autobiographien, liebe Leserinnen und Leser?


    Dann bietet Ihnen dieses Buch etwas ganz Besonderes. Nicht ein B oder C Promi hat es geschrieben oder besser gesagt, schreiben lassen, sondern eine
    alleinerziehende Mutter, die ihr Leben immer wieder ‚in den Griff‘ bekommen musste. Sie erzählt in einem einfühlsam geschriebenen Stil Ihr Leben auf der
    schwäbischen Alb von der Kindheit bis heute. Sie erzählt, wie Sie immer wieder die falschen Männer getroffen hat, wie sie manchmal verzweifelt war und sich
    doch immer wieder ‚am eigenen Schopf‘ aus allen Tiefen des Lebens gezogen hat. Sie beschreibt auch die glücklichen Stunden, Tage und Monate Ihres Lebens und der Leser bzw. die Leserin ‚erlebt‘ förmlich mit. Das Buch richtet sich vornehmlich an alle alleinerziehenden Frauen und Männer aber auch an alle
    Freunde von Biographien, die genug haben von den erfundenen Geschichten, die Ghostwriter unseren mehr oder weniger prominenten Zeitgenossen angedichtet haben. Dieses Buch hat das Leben geschrieben und die Autorin hat es auf wunderbare Weise zu Papier gebracht.

    Ich kann nicht für dich lernen, ich kann nicht für dich trinken. Deinen Durst musst du selbst stillen. Und ich kann nichtmehr zu dir stehen. Ich lasse mich scheiden. Das schrieb ich als ich in der Kur war, in einem Brief an meinen Mann. Ich war dreißig Jahre alt, seit meinem neunzehnten Lebensjahr verheiratet mit einem Mann, der einst meine große Liebe war, und mit dem ich zwei Kinder habe. Ich habe es mir nicht leicht gemacht, zu dieser Entscheidung zu kommen. Auch in meiner Kindheit war nichts so, wie „ es sein sollte“, dass meine Mutter Elisabeth Zimmerer aus Albstadt geschieden, und alleinerziehend war, hatte mein Mann bei mir jahrelang als Druckmittel benutzt. „Du bist nichts, du kannst nichts, aus dir wird nichts“, waren seine Worte. Doch nun hatte ich mit Hilfe anderer gelernt, loszulassen. Noch einmal blickte ich auf mein bisheriges Leben zurück, und erkannte, ich muss ändern, was daraus geworden ist. Mir selbst und meinen Kindern zuliebe. Alleinerziehend zu sein ist schwer, aber immer noch besser, als sich unterdrücken zu lassen. Mit der Scheidung wird nicht alles leichter, aber ich kämpfte mich durch, erlernte einen Beruf, wurde unabhängig von diesem Mann. Erst als meine Kinder erwachsen waren, heiratete ich wieder. Ich kann auf ein ereignisreiches, oftmals aufreibendes Leben zurückblicken, und möchte mit meiner Geschichte (Biografie) anderen alleinerziehenden Mut machen.


    Die Motivation fürs Schreiben lag bei mir in der Familie. Ich schreibe seit dem Jahr 1985, meine Mutter, mein Bruder und ich haben damals eine Autorengruppe gegründet. Wir schrieben Kurzgeschichten und Gedichte, die wir in eigenen Anthologien veröffentlichten. Wir tingelten durch die Lande, veranstalteten Lesungen, waren Mitglied bei diversen Autorenverbänden. Im Jahr 1986 bekam ich den Theodor Greiner Literaturpreis für die beste satirische Kurzgeschichte: „Nächstenliebe.“ Diese kann man heute als Booksnack erwerben. Aber lasst uns nicht abschweifen. Ich werde nun (demnächst) 65 Jahre alt, und habe, nachdem meine Mutter und mein Bruder gestorben waren, alleine weiter geschrieben. Das Ergebnis: Die letzte Anthologie unserer Autorengruppe, wurde von mir gestaltet, und im Jahr 2008 veröffentlicht. Bis zum Jahr 2015 schrieb ich viele Kurzgeschichten, die ich in Anthologien veröffentlicht habe, und auch eine Krimisatire, die 2012 (vor der Veröffentlichung eines E-Books erschien.) Im Jahr 2015 erschien mein Buch: Was die Weiber lieben und hassen, im AAVA Verlag Berlin. Im Jahr 2016 erschien mein Buch: Der Taugenichts, eine Biografie, über die Erlebnisse mit meinem Vater, im Federkiel Verlag. Natürlich habe ich zwischendurch noch einige Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht…Ich hatte eine Menge „Vorrat. „hier in meinem Schreibzimmer. Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen, mein letztes Buch zu schreiben. Meine Biografie. Daran arbeitete ich gefühlte eineinhalb Jahre, und absolvierte einen Biografie Kurs.

    :wink::-k:-k:-k:bounce: