Beiträge von herbstmond

    Da ich gehört hatte das es nun eine TV Serie zu den Büchern geben sollte, fing ich an mich für die Bücher zu interessieren und muss sagen sie gefällen mir ausserordentlich gut. Natürlich muss man einen gewissen hang zur Oberflächlichkeit mitbringen -nicht der Story gegenüber-, sondern eher dem "setting" der Geschichte. Reiche, verwöhnte Upper East Side Jugendliche, denen von ihren Eltern nichts verboten wird, hauptsache sie blamieren die Familie nicht in der Öffentlichkeit. Sie haben alles was man sich vermeitlich Wünschen kann, so viel Geld wie sie wollen, ein Ticket zu den besten Universitäten des Landes (okay ab und an muss Mami oder Papi eine kleine Spende abdrücken bis der Spross nach Yale kommt, aber sonst...?), und eine besonders gute website. "Gossip Girl"s website, eine Internetseite die (regelmässig geupdated wird), und auf der ALLES über JEDEN gefunden wird. Nun heisst es auf Partys nicht mehr "Kennst du die da [hinten]?" "Uhm, nööö" sondern es heisst "Kennst du die da [hinten]? Steht etwas über sie auf "gossipgirl"?"...
    Wobei die Identität von "Gossip Girl" immer im unklaren bleibt
    "Who i am? Thats one secret i'll never tell...."



    Das sagt Amazon über das erste Buch:
    Is Gossip Girl one of New York City's privileged teens with easy access to endless money, alcohol, and drugs? The answer remains a well-kept secret, but her Web page that opens each chapter (and that readers can visit) tells all about the in-crowd. Catty, backbiting, and exaggerated, GG's observations are also candid. The term begins at Manhattan's elite Spenford School for girls and St. Albans for boys. Girls talk about boys, sex, clothes, and friends while boys talk about girls, sex, and parties. Serena is the center of controversy, surrounded by rumors that range from her being a sex fiend to a drug addict. Bulimic Blair, her former best friend, loves Nate, but discovers that he's hooked up with Serena. Ninth-grade Jenny idolizes Serena while her brother Dan has a consuming crush on her. Vignettes of school, social events, shopping, and Web-page entries make this fast, easy reading that's both funny and sad. Truth takes a backseat to rumor, and curiosity is satisfied by gossip, not questions and answers.

    Ist eigentlich egal, wichtig nur das es "nicht so blabla" ist, sondern schon ein wenig anspruchsvoll. ala "Die wilden Hühner" bei den Mädchen.
    (aber bitte nicht die wilden kerle, die finde ich gehören nämlich schon zu 8+)


    Meine Vorschläge bisher:
    *Harry Potter
    *Die unendliche Geschichte
    *Die Schatzinsel
    *Oliver Twist
    *Dracula
    *Der Herr der Diebe
    *Die ??? Fragezeichen Bücher
    *Eragon
    *Die "Level 4" Reihe.

    Ich persöhnlich fand es im direkten Vergleich zu den anderen, ein wenig schwach. Die Thematik war wie immer interessant, aber es hat mich nicht sooo gefesselt wie die ersten Bände.


    Mal sehen was "Skin Privilege" bringen wird :)

    Das sagt Amazon:
    Als Ananka Fishbein eines Morgens aufwacht und der Park auf der gegenüberliegenden Straßenseite verschwunden ist, beginnt eine neue Zeitrechnung in ihrem Leben. Ein tiefes Loch klafft da,wo gestern noch Büsche und Bäume wuchsen. Sofort begibt sie sich auf Erkundungstour und entdeckt einen unterirdischen Raum, von dem eine Falltür in die Tiefe führt - ein Eingang zu der sagenumwobenen Schattenstadt, in der früher, weit unter den U-Bahn-Tunneln New Yorks, Gangster und Ganoven gelebt haben sollen. Und dann taucht auf einmal noch ein neues Mädchen in Anankas Klasse auf: Kiki Strike. Mit ihren eisblauen Augen und weißen Haaren macht sie einen ziemlich verwegenen Eindruck und scheint genau die Richtige für eine geheime Mission zu sein. Gemeinsam suchen sie vier Mädchen mit außergewöhnlichen Talenten und ziehen los, Licht in die düstere Welt der Schattenstadt zu bringen ...


    Das sage ich bisher:
    Ich habe es noch nicht ausgelesen, finde aber das es spannend geschrieben ist. Die (bisherige) Hauptprotagonistin ist anschaulich beschrieben und man kann sich mehr oder weniger (geht in die Eliteschule) mit ihr identifizieren.


    Mein Lieblingszitat bisher:
    "Also wenn die das hier [ein Zimmer in einem Loch im Park] einfach zukippen, nehme ich mir besser ein Andenken mit", sagte der Dickere. Der andere lachte. "Was willst du denn von hier? 'n Stuhl?"
    "Nee, ich nehm eine von den Flaschen", verkündete der Kerl, der so groß wie ein Baum war. Er stapfte auf den Tresen zu. Die Dielen knarrten unter seinen Schritten.
    Ich kauerte mich tief in die Ecke und wusste, das er mich entdecken würde. Als der Kerl also um den Tresen herumkam und nach einer blauen Flasche griff, stand ich auf und sagte "Hallo." Ich glaube, ich war mir nicht bewusst, wie schmutzig ich war und wie schlimm ich aussah, denn das Letzte, womit ich gerechnet hätte,war, dass der Mann quieken würde wie ein angestochenes Ferkel.

    Meine Lieblingszitate bisher:
    Date #5: Anders -Gothenburg, Sweden.
    When I woke at 11am later that morning, I was immediately confronted by two facts:
    Firstly, I had the kind of hungover that made my eyes look like a hamster's cheeks stuffed with peanuts, and secondly, in six hours i had to wear a bikini.
    ...


    "Do you think Im going to meet Mr. Right?"
    Faced with such an emotionally charged question, the Love Professor retreated to the safety of sience:
    "Our reseach has shown that when you're waiting or starving for a relationship, you will be very open to all types of stimuli that will tell you this is the right person. That means you will probarly be quite uncritical."
    The scientific way of saying: desperate.
    ...


    Mariah and Whitney don't do stairs: I'd told everyone who had anything to do with my journey, I don't do boats.
    My Dates seemed to think they knew better, though, stubbornly championshiping the inherent romance of "man woos woman on the open seas".
    Well, fair enough, maybe they'd see the inherent romance in "man watches woman throw up on the open seas"?

    Around the World in 80 Dates (Because Mr. Right isnt always Mr. Right Here).


    Das sagt Amazon:
    There's a new bachelorette on the scene, only this one is a writer first and a boy-crazy speed-dater second. Cox was the 38-year-old head of public relations for Lonely Planet when she decided to give her usual globe-trotting itinerary a twist: "Rather than traveling to recover from Mr. Wrong, what if I went traveling to find Mr. Right?" She assembled a "Relationship Résumé" (listing her own romantic history) and a "Soul Mate Job Description" (outlining the position she was looking to fill) and distributed them to a global network of "Date Wranglers," who then tracked down eligible suitors around the world. Cox met 80 men in 18 countries over a period of eight months—an impressive logistical feat, especially compared to her television counterparts, who never seem to leave their hot tubs. Her dates ranged from bizarre (recalcitrant William, whom she met at the Nobel Museum in Stockholm) to exhilarating (Olivier, who gives her a moonlit tour of Paris), but they were rarely boring. Best of all, Cox's entertaining quest for love gives readers a look at places they may not see otherwise, including Juliet's balcony in Verona and a whimsical theme park in rural Holland. Does Cox live happily ever after? Armchair travelers and diehard romantics will speed through this unique memoir to find out.


    Das sage ich:
    Bisher bin ich leider erst bei Date #3 allerdings scheint es ein wirklich lustiges Buch zu sein, mehr schreibe ich wenn ich durch bin :)

    Es geht um die Vergangenheit von Lena Addams. Laut Buchbeschreibung:
    *Lena Adams muss zurück nach Reese weil es ihrem Onkel Hank schlecht geht.
    (Von Nazis verprügelt oder so)
    *Jeffrey fährt Lena hinterher und bekommt einen alamierenden Anruf von Sarah, Lena und er sollen sofort die Stadt verlassen.
    *Lena muss sich nochmal ihrem Exfreund (diesem Nazispacko) stellen.

    Inhaltsangabe von Amazon.de:
    "Until this summer, the biggest problems 16-year-old Samantha Davis faced were her embarrassingly large breasts, (nicknamed "the Grand Tetons after those mountains in Wyoming,") and the fact that her gorgeous best friend, Kitty, always made her feel like a Plain Jane: "It sounds awful, but if you saw a Jaguar and a Ford Taurus parked next to each other, which one would you want to drive?" But now Sammie's parents are splitting, and suddenly she is being assaulted by changes from every direction. She is forced to move from upstate New York to Manhattan, play nursemaid to her depressed mother, and suffer the utter boredom of not knowing anyone in a city of 8 million."


    Ich habe grade angefangen zu lesen, und muss sagen das bisher "Love and other Four Letter Words" nicht an den Standart von "Vegan, Virgan, Valentine" oder "My Butt, the Earth and Other Big Round Things" herranreichen kann. Es ist "okay". Nicht "omg. uuuunbedingt lesenswert" aber halt auch nicht schlecht. Nette Lektüre für nebenbei, und trotzdem wirklich lustig.


    Soviel zu meinem ersten Eindruck.

    Kurzbeschreibung von restena:


    Die Internet Detektive haben ihren ersten Fall.
    Die Gruppe besteht aus :
    Tamsyn und Josh von der Abbey School in Portsmouth, die sich erst neulich ins Internet eingeloggt haben. Josh, interessiert sich sehr für Computer, Computerspiele und das Internet, während Tamsyn sich mit dem Internet angefreundet hat.
    Rob sitzt seit fünf Jahren im Rollstuhl und erhält Privatunterricht, deshalb ist das Internet die einzige Kommunikationsmöglichkeit, um Freunde zu bekommen.
    Lauren wohnt mit ihrer Großmutter in Toronto, Kanada. Laurens Eltern sind bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, deshalb lebt sie bei ihrer Großmutter Alice, sie ist fünfundsechzig Jahre alt und noch immer im Internet aktiv.
    Mitch lebt in New York und Rob hat ihn kennengelernt, indem er einen Namensvetter gesucht hat, beide haben nämlich den gleichen Nachnamen : Zanelli. Mitch arbeitet in einem Internet Café im : Cyber Snax Café, da wird er schwach bezahlt, kann aber kostenlos ins Internet.
    Tom wohnt in Perth, Australien. Tom und Rob haben sich kennengelernt, weil Tom nach einem seiner Vorfahren sucht, der aus dem Gefängnis ausbrach und an die englische Küste flüchtete.
    Josh und Tamsyn haben übers Internet eine E-Mail, von einem gewissen ZMASTER, der ein paar Spielchen mit ihnen treibt. Sie hält nicht viel von diesem ZMASTER. Aber plötzlich kommt eine verschlüsselte Nachricht.
    Dessen Inhalt lautet : TAMSYN HOL HILFE :-((-.D :-V-)......


    Meine Meinung:
    Ich habe das Buch gelesen zu einer Zeit als ich noch kein Internet hatte, fand es demnach also superspannend :) Abgesehen davon finde ich es auch klasse das die Fälle gelöst werden OBWOHL sich die meisten Kids nichtmal auf dem gleichen Kontinent befinden! =D>

    Klappentext von Amazon:


    "Liebe Annabelle, hallo, ich heiße Guy. Falls du nicht wissen solltest, wer ich bin: Ich schicke dir diese Mail, weil mein Dad und dein Dad der Meinung sind, dass wir E-Mail- Freunde werden sollen ..."


    Was passiert, wenn ein 15-Jähriger von seinem Vater eine E-Mail-Korrespondenz mit der Tochter eines ehemaligen Studienfreundes verordnet bekommt? - Richtig, er versucht, sich der lästigen Pflicht möglichst schnell zu entledigen. Aber die Empfängerin seiner drögen E-Mail, Annabelle, lässt sich nicht so einfach abschütteln. Und Guy bleibt gar nichts anderes übrig, als auf ihre frechen Kommentare zu antworten. Aus dem anfänglich stichelnden Pingpong entsteht bald mehr: Guy und Annabelle verlieben sich sogar ineinander. Doch plötzlich tauchen Fragen auf - Fragen, die beide in eine spannende Spurensuche um ihre eigene Identität verwickeln. Es scheint da ein Geheimnis zwischen ihren Vätern zu geben, von dem sie unter keinen Umständen etwas erfahren sollen. Aber in Guy und Annabelle ist der Zweifel gesät: Sind sie wirklich die, für die sie sich immer gehalten haben? Und was folgt daraus für ihre Beziehung?


    Meine Meinung:
    Also ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen, man fiebert bis zum Ende hin mit :thumleft: und auch die Idee mal mit Emails ein Buch zu schreiben finde ich klasse!


    (Falls es schon eine Rezession gab, entschuldige ich mich hiermit. Ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden)