Beiträge von bine69

    Ich hab das Buch vor vielen Jahren gelesen, nachdem ich von dem Film total begeistert war. Mir hat auch das Buch sehr gut gefallen, aber es gab einen Moment, da mußte ich es zur Seite legen und war mir nicht sicher, ob ich es weiter lesen will, obwohl es eigentlich nur eine Kleinigkeit war. Ich hab beim Lesen immer Barbra Streisand vor mir gesehen und als Dr. Lowenstein im Buch dann beschrieben wurde, hatte diese überhaupt keine Ähnlichkeit mit Barbra Streisand...das fand ich total blöd. Nach einigen Tagen hab ich dann weitergelesen und hab es nicht bereut.

    Ich hab das Buch auch gelesen. Nach "Lauf, Jane, lauf" mein Lieblingsbuch von Joy Fielding. Alle weiteren Bücher von ihr haben mir nicht mehr so gut gefallen. An die Story selbst kann ich mich nur noch lückenhaft erinnern, da es schon etliche Jahre zurückliegt, aber ich fand das Buch sehr spannend und auf jeden Fall lesenswert.

    Gehört dieses Buch zu "Crescendo"? Ist das eine Buchreihe? Ich hab "Crescendo" auf meinem SUB und wollte es eigentlich in meinem Urlaub lesen, aber jetzt hab ich in Deiner Rezi gerade Fenwick und Nightingale gelesen, die in "Crescendo" auch mit von der Partie sind....eigentlich lese ich ja gerne in der richtigen Reihenfolge, aber ich weiß ja nicht, ob mir der Schreibstil gefällt. Sind die Fälle in sich abgeschlossen? Oder ist "Crescendo" der Beginn der Reihe? Fragen über Fragen....

    Ich hab kürzlich bei Sophie Kinsellas "Sag's nicht weiter Liebling" sehr gelacht. Und bei Catherine Alliott und ihren Polly McLaren-Romanen "Das Chaos hat einen Namen" und "Das Chaos geht weiter". Oder bei Amelie Fried und "Traumfrau mit Nebenwirkungen".

    Das Buch hab ich vor einigen Jahren gelesen und ich fand es einfach nur schön. Ich hab Tränen gelacht über Polly McLaren. Das Buch hatte mir eine Arbeitskollegin geliehen, die auch so eine Chaos-Queen ist....ähnlich viel gelacht hab ich kürzlich bei "Sag's nicht weiter Liebling" von Sophie Kinsella. Dagegen fand ich "Bridget Jones" (das Buch) sehr fad und langweilig.

    Kasalla: Ganz schön teuer bei Euch...bei uns kostet der Jahresbeitrag 15 Euro (für Leute, die nicht soviel lesen, können auch einen Monatsbeitrag von 3 Euro entrichten), aber dafür kann man sich alles leihen, also Bücher, Hörbücher, CD's, DVD's, Videos, CD-Roms, Zeitschriften. Bücher, Hörbücher, Zeitschriften kann man vier Wochen leihen, den Rest eine Woche. Man kann die Sachen aber auch verlängern, ohne daß man was zahlen muß. Außer die Sachen sind von jemand anderem vorbestellt. Und seit Anfang des Jahres kann man auch online reservieren oder verlängern. Also, ohne Bücherei könnte ich persönlich gar nicht....

    Ich kann mir das jetzt nicht vorstellen, daß man in Büchereien für Jahre, in denen man nichts geliehen hat, nachbezahlen muß. In unserer Bücherei ist das auf jeden Fall nicht so. Mein Ausweis gilt immer von September bis September des nächsten Jahres. Und ich müßte erst dann wieder bezahlen, wenn ich nach Ablauf wieder was ausleihe, auch wenn das erst 5 Jahre später ist.

    Wollte nur kurz was sagen (ich lese ab und an bei Euch mit)....ich bin schon zig Jahre beim Club. Wenn Ihr dieses Quartal schon bestellt habt (auch Erstbestellung) braucht Ihr bis Ende Juni nichts mehr kaufen. Aber Ihr könnt das natürlich tun :wink: Und wie vorher schon jemand mal erwähnt hat, dann kommt erstmal eine Erinnerungskarte. Wenn dann wieder nicht reagiert bzw. nicht gekauft wird, dann bekommt Ihr den Hauptvorschlag (der ist immer ganz vorne im Katalog zu finden) und auch den könnt Ihr bei der nächsten Filiale abgeben und Euch dafür was anderes aussuchen.

    Ich lese derzeit "Gefährliche Nähe" und bin total begeistert. Ein ähnlicher Pageturner wie "Blinde Wut" von der gleichen Autorin. Dieses Buch hat es auch wieder mal geschafft, daß ich nachts um drei einen Blick auf die letzten Seiten geworfen hab, um einen Tipp für den Ausgang der Story zu bekommen, weil ich es nicht mehr erwarten konnte... :uups: Das Buch kann ich jedem, der die Spannung liebt, nur wärmstens empfehlen.

    Moira: Wie hast Du das gemerkt, daß Du jetzt auch längere Geschichten mit ihm lesen kannst? Sind in Euren Büchern jetzt auch Bilder mit drin oder nur Buchstaben?


    PS: Hab gerade gesehen, daß Du aus Niederbayern kommst. Ich bin aus der Oberpfalz. woher kommst Du genau? Kannst auch per PN, wenn Du willst.

    Vielen Dank für den interessanten Artikel.


    Meine Eltern haben auch noch nie gelesen, außer die Tageszeitung. Keine Ahnung, wie ich zu einer Leseratte geworden bin. Mein Mann liest auch sehr gerne und deshalb hoffe ich schon mal, daß aus unserem 3jährigen auch mal ein Bücherwurm wird. Wir lesen ihm viel vor und obwohl er sonst ein totaler Wirbelwind ist, kann er ewig lange neben mir sitzen und den Geschichten folgen, die ich ihm vorlese. Kürzlich hatte ich mal nicht gleich Zeit zum Vorlesen, da war er total traurig, hat immer verzweifelt auf das Buch geschaut und meinte "Mist, und ich kann nicht lesen".


    Ab welchem Alter etwa ist eigentlich die Zeit reif für richtige Bücher, also nicht Bilderbücher mit Text? Bücher von Astrid Lindgren z. B. Ich freue mich schon darauf, wenn ich ihm diese Bücher vorlesen "darf". In meiner Kindheit hab ich leider nicht so viel gelesen und deshalb hab ich in Sachen Kinderbücher einige Defizite und freue mich schon, wenn ich da ein paar Lücken schließen kann :-)

    Ich hab das Buch gerade ausgelesen und fand es einfach nur herrlich. Die Story erinnert an Bridget Jones, wobei mir Emma sympathischer ist und das Buch um Längen besser ist. Die erste Hälfte hab ich im Büro in den Mittagspausen gelesen und wurde schon leicht schief angesehen, weil ich ständig vor mich hinlachte. Den Rest hab ich dann am Wochenende verschlungen. Die Passagen im Flugzeug ganz zu Anfang waren wirklich köstlich.Ein toller lustiger Frauenroman mit einem schönen Happy-End.

    Im Februar war es mehr wie im Januar (da hatte ich nur ein Buch geschafft und hab mich gar nicht getraut, das hier zu schreiben :uups:)


    "Einmal Hans mit scharfer Soße" - Hatice Akyün ****
    "Die Schwiegertochter" - Philippa Gregory *****
    "Crush-Gier" - Sandra Brown *****


    Aber es sind ja noch drei Tage, vielleicht schaffe ich da auch noch "Dschungelkind" von Sabine Kuegler

    Ich bin jetzt erst mit dem ersten Teil fertig...nicht weil das Buch nicht gefällt, aber Job, Haushalt und mein Kleiner zeigen nicht immer Verständnis für meine Bücher....


    Das Buch hat mir bislang insgesamt sehr gut gefallen, ist ganz anders als all die anderen Bücher, die ich bisher gelesen habe.


    Gregorius ist mir sympathisch und ich konnte vieles gut nachvollziehen und sehe die Begegnung mit dieser Portugiesin als Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Er wollte endlich ausbrechen aus seinem Leben. Deshalb ruft er wohl auch nicht einfach diese Nummer an, was ich wohl schon längst getan hätte. Denn dann hätte er vielleicht gemerkt, daß er die ganze Sache überbewertet hatte.


    Die Sache mit den perfekten portugiesischen Übersetzungen. Die Übersetzungen sind/waren mir auch zu perfekt, wobei ich auch ähnliche Sachen mit meinen Anfängerkenntnissen in Italienisch und Spanisch erlebt habe und ich vieles in unserem Portugalurlaub verstanden habe, obwohl ich kein Wort Portugiesisch spreche.


    Die Sache mit dem Friedhof war mir auch etwas zu unrealistisch, daß er dort dieses Grab findet.


    Ich persönlich finde es sehr schön, daß seine Reise nach Lissabon geht. Ich war mal vor einigen Jahren in Lissabon, leider ein viel zu kurzer Aufenthalt in einer sehr schönen und interessanten Stadt, aber durch das Buch fühle ich mich jetzt wieder ein bißchen in die Stadt und an unseren damaligen Urlaub zurückversetzt, obwohl wir damals von Taschendieben beklaut wurden. Das Geld haben wir allerdings wieder zurückbekommen, da zivile Polizisten den Diebstahl beobachtet hatten...aber das nur so nebenbei :D


    Ich freue mich jetzt mal auf die nächsten Kapitel. Ich finde es schwierig, das Buch schneller zu lesen, weil ich über vieles nachdenken muß oder manche Absätze zweimal lesen muß/will, weil ich sie einfach schön finde.

    Ich war bei dem Buch etwas zwiegespalten. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon viele andere Bücher von James Patterson gelesen und nahm dann das Buch in die Hand im Glauben, daß es ähnlich wie seine anderen Werke ist. Als dann Max beschrieben wurde, war ich im ersten Moment versucht, das Buch zuzuklappen und wegzulegen, weil es für mich nicht zu James Patterson gepaßt hat. Ich hab dann weitergelesen und fand es okay, aber würde es nicht zu seinen besten Büchern zählen.

    Will mich nur kurz melden, weil ja nach den stillen Mitlesern oder Nicht-Mitlesern gefragt worden ist. Ich hab mit dem Buch auch angefangen und ich werde sicherlich auch weiterlesen, aber als ich gesehen hab, welches Tempo ihr hier vorgelegt habt, hab ich mich zurückgenommen. So schnell schaffe ich es leider nicht....wenn ich mit dem Buch durch bin, habt Ihr wohl schon drei weitere Bücher gelesen. Aber Eure Kommentare lese ich sehr gerne, aber leider bin ich erst auf Seite 70...