Beiträge von Sarii

Mein November:

Silber Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Love and Confess - Colleen Hoover :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Selection 5 - Die Krone - Kiera Cass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Christiane F. - Mein zweites Leben: Autobiografie :bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Känguru-Chroniken - Marc-Uwe Kling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Känguru-Manifest - Marc-Uwe Kling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Seiten der Welt Blutbuch - Kai Meyer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Young World Chris Weitz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Etwas verspätet geht es gleich auch für mich los, ich muss nur noch zuende saubermachen. :uups:
    Danach werde ich in meinem kuscheligen Bett Love and Confess von Colleen Hoover lesen.

Zitat von Amazon

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

Ich bin bisher auf Seite 54 und hoffe, dass ich es heute zuende lesen kann :applause:

Da kann ich nur zustimmen! Während meiner gesamten Schulzeit hatte ich vielleicht ein Buch, dass ich mochte, und das war nicht mal Pflichtlektüre gewesen Da ist es doch irgendwie kein Wunder, wenn Kinder bzw Jugendliche so wenig lesen ... (abgesehen von ein paar glücklichen Ausnahmen )

Normalerweise sind die Lektüren ja nicht so lang, aber Effi Briest hat ja über 300 Seiten, da musste ich mich dann viel zu lange mit rumschlagen :-?

Also bei meinem Jüngsten ist das nicht so, die haben "Tschick" gelesen und "Simpel" und für die Buchvorstellung durften sie selbst wählen, da hat er Erebos genommen. Aber die Klassiker kommen wahrscheinlich noch, er ist ja erst in der neunten Klasse.

Dann habt ihr es gut! :D Meine "Lektürenkarriere" ist in der 7. Klasse mit "Kleider machen Leute" gestartet und wurde danach auch nicht besser :lol:

Ich habe es doch glatt vergessen :pale:
    Mein September:
    No_way_out- Alice Gabathuler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Als die Welt zum Stillstand kam - Gabi Neumayer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lügen, die von Herzen kommen - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Einfach. Liebe. - Tammara Webber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Welt wie wir sie kannten - Susan Beth Pfeffer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ich knall euch ab - Morton Rhue :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    WIll & Will - John Green :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Fisherman's Friend in meiner Koje - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Verwandlung - Franz Kafka (keine Sterne, da Schullektüre)

Mein August:

Der Tag vor einem Jahr - Ciara Geragthy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Zurück nach Holly Hill - Alexandra Pilz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Du bist das Gegenteil von allem - Carmen Rodrigues :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Seiten der Welt Nachtland (Bd. 2) - Kai Meyer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mit offenen Augen - Joyce Carol Oates :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Eine wie Alaska - John Green :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Harold und Maude - Collin Higgins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Tod des Schmetterlings - Matt Dickinson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Wolke - Gudrun Pausewang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der kleine Prinz - Antoine de Saint Exupéry :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Neva - Sara Grant :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Neva Tag der Befreiung - Sara Grant :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Bin sehr zufrieden mit meinem August, sowohl quantitativ, als auch qualitativ :cheers:

Mein Juli:

Ready Player One - Ernest Cline :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Schuld - Ferdinand von Schirach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    In Wahrheit wird viel mehr gelogen - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Endgame Die Hoffnung - James Frey :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Tage in Paris - Jojo Moyes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kill Order - James Dashner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Seiten der Welt - Kai Meyer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Whisper - Isabel Abedi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nick aus der Flasche - Monica Davis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Und noch ein Buch, welches ein Freund von mir geschrieben hat, dem ich am liebsten 1000 :bewertung1von5: geben würde :applause:

Kurz vorm Urlaub noch mein Lesemonat Juni: :applause:

Ich glaube der Fliesenleger ist tot - Julia Karnick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Auslese - Joelle Charbonneau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bounce:
    Chill mal, Frau Freitag - Frau Freitag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Maybe Someday - Colleen Hoover :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mauerblümchen - Holly-Jane Rahlens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wenn ich dich gefunden habe - Ciara Gerathy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Mein Mai :D

Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Auserwählten in der Brandwüste - James Dashner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Auserwählten in der Todeszone - James Dashner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Verbrechen - Ferdinand von Schirach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Erebos - Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wir Kinder von Bergen-Belsen - Hetty E. Verolme :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Black Rabbit Summer - Kevin Brooks :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Mein April:

Survive - wenn der Schnee mein Herz berührt - Alex Morel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Brüder Löwenherz - Astrid Lindgren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Amy on the Summer Road- Morgan Matson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lieblingsmomente - Adriana Popescu :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Raum - Emma Donoghue :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer E. Smith :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Onkel Toms Hütte - Harriett Beecher Stowe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Black Beauty - Anna Sewell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Ich hatte noch nie einen Monat mit so tollen Büchern O:-):cheers:

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Lesemonat O:-) :

Lucian - Isabel Abedi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:(mein Lieblingsbuch im März :) )
    Anne Frank Tagebuch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Märchen von Beedle dem Barden - J.K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl - Judith Kerr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Wir beide, irgendwann - Jay Asher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (leider mein Flop in diesem Monat)