Beiträge von Sarii

    Aufgabe 10: Lies ein Buch aus einer favorisierten Themenliste habe ich erledigt. Gelesen habe ich "Das Labyrinth erwacht" von Rainer Wekwerth aus der Themenliste Dystopie für Jugendliche.


    29/35 Aufgaben geschafft :compress:

    Meine nächsten Kreuze: :)
    E4: Kapitel ohne Nummern: Herz im Aus - Miranda Kenneally
    E8: von anderen Autoren empfohlen: Two Boys Kissing - David Levithan
    H10: Autor stammt aus einem deutschen Nachbarland: Wir beide in Schwarz-Weiß - Kira Gembri (Österreich)


    -- |---A-B-C-D-E-F-G-H--I--J
    01 | ✅✅✅❌✅✅❌❌❌❌
    02 | ✅✅❌❌✅✅✅✅✅✅
    03 | ❌✅❌❌❌✅✅✅❌❌
    04 | ❌❌✅❌✅✅❌✅✅✅
    05 | ❌❌✅✅✅✅❌❌✅❌
    06 | ✅❌❌❌✅❌❌❌❌❌
    07 | ❌❌❌❌✅✅✅❌✅❌
    08 | ❌✅✅❌✅❌❌❌✅✅
    09 | ❌❌✅✅❌✅✅❌❌❌
    10 | ✅✅✅❌✅❌❌✅✅✅

    Mein März:


    Die Mütter Mafia - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Mütter Mafia Die Patin - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Mütter Mafia Gegensätze ziehen sich aus - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Mütter Mafia und Friends: Das Imperium schlägt zurück - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Delirium - Lauren Oliver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Braut sagt leider nein - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Beastly - Alex Flinn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mieses Karma hoch zwei - David Safier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ich war Hitlerjunge Salomon - Sally Perel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gott, du kannst ein Arsch sein - Frank Pape :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Homevideo - Karen Kaçi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Du bist doch nur noch zugekifft - Wolfgang Hänel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Kinder aus Theresienstadt - Kathy Kacer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    So rot wie Blut - Salla Simukka :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Herz im Aus - Miranda Kenneally :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Two Boys Kissing - David Levithan :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Mein drittes Buch für den März war Herz im Aus von Miranda Kenneally. :D


    Liste nach akhet:

    Die nächste Aufgabe, die ich erledigen konnte, war Nr. 28: Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover. Hierfür habe ich so rot wie Blut, den ersten Teil der Lumikki-Trilogie von Salla Simukka gelesen. Das Buch hat mich überzeugt und ich habe mir direkt noch Band 2 und 3 ausgeliehen. :D


    28/35 Aufgaben geschafft O:-)

    B3: Ort im Titel: Die Kinder aus Theresienstadt - Kathy Kacer
    B10: Titel in einer anderen Sprache: Homevideo - Karin Kaçi
    C10: ein wahres Buch: Gott du kannst ein Arsch sein - Frank Pape
    D9: weniger als 150 Seiten: Du bist doch nur noch zugekifft - Wolfgang Hänel
    I8: Autor schreibt über eigene Erlebnisse: Ich war Hitlerjunge Salomon - Sally Perel


    -- |---A-B-C-D-E-F-G-H--I--J
    01 | ✅✅✅❌✅✅❌❌❌❌
    02 | ✅✅❌❌✅✅✅✅✅✅
    03 | ❌✅❌❌❌✅✅✅❌❌
    04 | ❌❌✅❌❌✅❌✅✅✅
    05 | ❌❌✅✅✅✅❌❌✅❌
    06 | ✅❌❌❌✅❌❌❌❌❌
    07 | ❌❌❌❌✅✅✅❌✅❌
    08 | ❌✅✅❌❌❌❌❌✅✅
    09 | ❌❌✅✅❌✅✅❌❌❌
    10 | ✅✅✅❌✅❌❌❌✅✅

    Was gibt es Schöneres als wenn die Bücherei unerwartet Bücher aussortiert, man zufällig vorbeikommt und direkt 12 Bücher zum Schnäppchenpreis ersteht? :lechz::dance::totlach:
    Zum einen habe ich alle 8 Bände der Tal-Reihe gekauft
    Den zweiten und dritten Band der Arkadien-Reihe (mal schauen ob ich den ersten irgendwo noch günstig finde :uups: )
    Hier könnte das Ende der Welt sein von John Corey Whaley
    Sieh mich an von Natasha Friend


    :tanzen::tanzensolo:

    Gestern habe ich Homevideo von Karin Kaçi und Jan Braren gelesen und fand es echt schockierend.


    Liste nach Nerys:

    Ich brauche einmal eure Hilfe :uups::) Und zwar habe ich das unten angehängte Buch gelesen und wollte es eigentlich für Aufgabe 10 einordnen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass da gar nicht historisches Buch, sondern historischer Roman steht. Das Buch erzählt eine wirklich so erlebte Geschichte. Würdet ihr es trotzdem dort einordnen? Und wenn nicht: Welches Buch empfehlt ihr mir stattdessen? (kenne mich mit historischen Romanen nicht aus) :-k


    Danke schon mal für eure Hilfe O:-):)

    Heute konnte ich mein erstes Buch für die Märzchallenge beenden. Gott, du kannst ein Arsch sein von Frank Pape hat mich unglaublich berührt und nachdenklich gemacht.


    Liste nach ninchen

    Nach einer "Mini-Leseflaute" konnte ich heute die nächste Aufgabe erledigen. Mieses Karma hoch zwei stand lange auf meiner Wunschliste, letztens habe ich es aber in meiner Bücherei gesehen und direkt mitgenommen. :dance:
    Damit ist Aufgabe 11 geschafft.


    27/35 Aufgaben erledigt :compress:

    In letzter Zeit habe ich zwei Bücher gelesen.


    A2: Cover mit Tieren drauf - Mieses Karma hoch zwei - David Safier
    H3: Herkunft des Autors USA - Beastly - Alex Flinn



    -- |---A-B-C-D-E-F-G-H--I--J
    01 | ✅✅✅❌✅✅❌❌❌❌
    02 | ✅✅❌❌✅✅✅✅✅✅
    03 | ❌❌❌❌❌✅✅✅❌❌
    04 | ❌❌✅❌❌✅❌✅✅✅
    05 | ❌❌✅✅✅✅❌❌✅❌
    06 | ✅❌❌❌✅❌❌❌❌❌
    07 | ❌❌❌❌✅✅✅❌❌❌
    08 | ❌✅✅❌❌❌❌❌✅✅
    09 | ❌❌✅❌❌✅✅❌❌❌
    10 | ✅❌❌❌✅❌❌❌✅✅

    Für Aufgabe 5: Ein Buch mit Magie habe ich Beastly von Alex Flinn gelesen. Obwohl ich eigentlich kaum Fantasy Bücher lese, konnte mich dieses zum Schluss echt mitreißen und ich musste die letzten 100 Seiten in einem Rutsch durchlesen :cheers:


    26/35 Aufgaben geschafft :compress:

    Meine nächsten Häkchen:


    A6: Ein schönes Cover: Die Mütter-Mafia Band 2 - Kerstin Gier
    A10: Ein rotes Cover: Delirium - Lauren Oliver
    C4: Ein lustiges Buch: Die Mütter-Mafia Band 4 - Kerstin Gier
    C8: Ein liebevolles Buch: Die Mütter-Mafia Band 3 - Kerstin Gier
    H4: Herkunft des Autors: Großbrittanien: Uhrwerk Orange - Anthony Burgess
    J4: Seit max 1 Monat auf dem SuB: Die Braut sagt leider nein - Kerstin Gier


    -- |---A-B-C-D-E-F-G-H--I--J
    01 | ✅✅✅❌✅✅❌❌❌❌
    02 | ❌✅❌❌✅✅✅✅✅✅
    03 | ❌❌❌❌❌✅✅❌❌❌
    04 | ❌❌✅❌❌✅❌✅✅✅
    05 | ❌❌✅✅✅✅❌❌✅❌
    06 | ✅❌❌❌✅❌❌❌❌❌
    07 | ❌❌❌❌✅✅✅❌❌❌
    08 | ❌✅✅❌❌❌❌❌✅✅
    09 | ❌❌✅❌❌✅✅❌❌❌
    10 | ✅❌❌❌✅❌❌❌✅✅


    So langsam bekomme ich echt Probleme meine gelesenen Bücher einzuordnen. 8-[:wink:

    In den letzten Tagen habe ich die Mütter-Mafia-Reihe von Kerstin Gier verschlungen. :D Ich fand die Bücher echt amüsant und schön. Den vierten Band, Die Mütter-Mafia and Friends Das Imperium schlägt zurück, kann ich für Aufgabe 34: Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen einordnen, da die Mitglieder der Mütter-Society eine Leserunde bilden. :lol:


    25/35 Aufgaben erledigt :compress:

    Heute konnte ich meine 24. Aufgabe erledigen. :D Gelesen habe ich Uhrwerk Orange von Anthony Burgess und ordne es für Aufgabe 6: Lies ein Buch, welches auch verfilmt wurde ein.


    24/35 Aufgaben erledigt :compress:

    Für Aufgabe 20: Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel konnte ich gestern Delirium von Lauren Oliver beenden. Da ich heute meine letzte Klausur dieser Klausurenphase geschrieben habe, kann ich jetzt auch wieder richtig mit dem Lesen loslegen :wink::loool:


    23/35 Aufgaben erledigt :compress:

    Mein Februar:


    Rubinrot - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Saphirblau - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Smaragdgrün - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Emil und die drei Zwillinge - Erich Kästner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Brennendes Wasser - Lukas Erler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Likes sind dein Leben - Ulrieke Ruwisch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Im Chat war er noch so süß - Annette Weber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Zwei Tage, zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen - Angela Mohr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Beta - Rachel Cohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lucas - Kevin Brooks :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das Tal - Das Spiel - Krystyna Kuhn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Heute schießen wir uns mal wieder richtig ab - Anette Weber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Einmal und für immer - Ciara Geraghty :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Mein Highlight in diesem Monat war ganz sicher die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier :love:

    Mein nächstes Buch ist Die Mütter Mafia von Kerstin Gier. Dieses Buch habe ich mit meinem Buchnachbar Nummer 17 @Emma. gemeinsam. Damit ist Aufgabe 15 erledigt. :cheers:


    22/35 Aufgaben erledigt :compress: