Beiträge von Thousandlifes

    Dieses Buch ist einfach wunderschön und gigantisch! Es ist richtig groß und unglaublich schwer. Die abgedruckten Bilder sind sehr hochwertig und es finden sich viele kleine Details hinweg das Buch hindurch. Auch Applikationen die nur durch Licht sichtbar werden sind verarbeitet. Es gibt wirklich auf jeder Seite irgendwas zu entdecken, es ist sehr liebevoll gestaltet.
    Der Inhalt des Buches ist wirklich sehr informativ und interessant. Zuerst werden alle Filme nacheinander durchgesprochen. Folgend kommen kurze Beschreibungen der Charaktere, der Orte und der Kreaturen. Nachdem man den ersten Teil gelesen hat wiederholen sich einige Anmerkungen in dem detaillierten Teil, jedoch stört das nur leicht, wenn man es sehr schnell durch liest. Man erfährt wirklich viele Hintergrund Informationen und über den ganzen Entstehungsprozess, des Filmes. Es ist Wahnsinn wie viele Details in den Filmen vorkommen die einem gar nicht so bewusst waren und auf was alles geachtet wurde! Da steckte wirklich viel Herzblut drin und ist unglaublich interessant wie Sachen gestaltet und Entwickelt wurden. Auch gibt es viele Anmerkungen und Geschichten der Darsteller. Man erfährt auch viel über den Auswahlprozesses der Schauspieler. Es gibt wirklich einen tiefen Einblick. Es gibt auch unzählige Fotos von Konzeptzeichnungen, Rohentwürfen und Setaufnahmen. Als Harry Potter Fan ist dieses Buch ein absolutes Schmuckstück! Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für Filminteressierte nicht gerade uninteressant ist.

    Ich weiß gar nicht was ich zu dem Buch sagen soll! Das warten hatte aufjedenfall ein Ende und ich bin froh, dass der dritte Teil nicht ewig auf sich warten lässt.
    Der Einstig ins Buch fiel mir leicht nach der langen Zeit. Zu Beginn werden einzelne Informationen gestreut die einem gut helfen. Die Handlung des Buches ist richtig rasant und hat viele, viele Wendungen. Es ist oft richtig spannend, rätselhaft und man wird viel in die Irre geleitet. Langweilig fand ich diese Buch aufjedenfall nicht!
    Zayne und Roth sind... sind... sind einfach sie selbst. Unbeschreiblich. Ich konnte oft mit Layla mitfühlen und ihre Verwirrungen verstehen. Die beiden machen es ihr manchmal auch echt nicht leicht. Trotzdem hätte sie hin und wieder etwas mehr Konstanz beweisen können. Layla ist sehr unsicher in diesem Teil, was man ihr wirklich nicht verübeln kann. Aber alle drei Hauptcharaktere machen eine starke Entwicklung durch. Auch die Nebencharaktere spielen wichtige Rollen und verändern sich stark. Das hat sehr viel Spaß gemacht.
    Um ehrlich zu sein treibt der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout mich in den Wahnsinn. Er ist so gut und emotional! Ich kam mir vor wie auf einer Achterbahn! Ich habe aus tiefstem Herzen gehasst, ich habe gelacht und geflucht, ich hatte ein Kribbeln im Bauch als wäre ich verliebt und bin vor Aufregung und Panik manchmal fast gestorben und einmal hatte ich wirklich das Gefühl fast zu sterben. Es ist unfassbar was diese Autorin schafft bei einem Leser auszulösen! Es ist das reinste Lesevergnügen und nimmt einen mit auf die Reise der Geschichte. Besonders dieser Witz von ihr gefällt mir echt gut. Ich musste sooft lachen!
    Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und war nicht nur von der Handlung und den Charakteren begeistert, sondern habe mich wieder wie 17 gefühlt. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten, bei dem Ende!


    Fazit: Emotionale Achterbahn!

    Mensch! Dieses Buch ist wirklich eins nach meinem Geschmack! Zu erstmal zum Buchcover. Diese dunklen, aber trotzdem intensiven Farben haben mich direkt angesprochen. Besonders gut finde ich passt es zum Titel. Die Amazonin die von hinten zu sehen ist, passt wie die Faust aufs Auge. Auch im Nachhinein ist das Cover einfach perfekt. Es ist wunderschön, auffällig, passt super zum Buch und ist einfach absolut passend gefällt. Top Cover!
    Die Idee der Handlung gefällt mir sehr. Sie ist neu, unverbraucht und außergewöhnlich. Eine tolle Grundlage. Zudem finde ich sehr gut umgesetzt und ausgebaut. Es gibt zwar wahrscheinlich noch 1000 Informationen die man liefern könnte, jedoch passt es zu den Gegebenheiten im Buch und verursacht auch keinen Nachteil beim Lesen.
    Die Handlung ist sehr interessant und ziemlich spannend. Selbst wenn es keine Action gab fand ich die Zwischenmenschlichen Beziehungen sehr interessant. Es wurde nicht einmal langweilig in diesem Buch! Zudem ist die Handlung gut durchdacht und aufgebaut.
    Die Charaktere sind einfach wunderbar! Auch der kleinste Nebencharakter hat noch eine so starke Präsenz! Ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Besonders die Hauptcharaktere Robin und Emilian sind unglaublich stark. Die Chemie, die Konflikte, die Gemeinsamkeiten, die Gefühle. Alles kommt unglaublich stark rüber. Ich liebe auch einfach diese Gegensätze und das vermischen von Gut und Böse. Man kann hier wirklich keinem egal wem egal wie trauen. Jeder hat seine versteckten Seiten. Es ist toll. Dieses Spiel im Graubereich ist sehr toll gelungen.
    Der Schreibstil selber ist auch überaus gelungen. Ganz mein Geschmack! Er ist gefühlvoll, ausdrucksstark, aber auch intensiv und direkt. Eine tolle Mischung. Die Emotionen müssen richtig brodeln und manchmal muss es auch einfach direkt sein. Sowas finde ich toll. Und das wird hier wirklich toll erzeugt und rüber gebracht.
    Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil!

    Das Cover finde ich persönlich wunderschön. Es hat wunderschöne Applikationen und funkelt richtig im Licht. Es passt erstklassig zum Inhalt und es hat wirklich einfach seinen eigenen Charme. Ich mags!
    Die Handlung und Idee des Buches ist bildgewaltig! Es ist wunderschönes Fantasy und unglaublich gut ausgearbeitet und detailreich. Ich bin immer wieder fasziniert wie Frau Blazon es schafft eine eigene völlig neue Welt und Handlung zu kreieren und einen völlig in seinen Band zu ziehen.
    Die erste Hälfte des Buches fand ich persönlich etwas schwierig. Einzelne eingebaute Sätze gaben mir die ersten 25% das Gefühl immer noch eine Einleitung zu lesen und das die Geschichte noch gar nicht angefangen hat. Zudem wird in schnellen Personenwechseln erzählt. Mal aus Lillians Sicht mal aus Tajanns Sicht. Und das absolut ohne erkennbarem Muster und auch wechseln in den Kapiteln. Das war manchmal etwas störend. Besonders da Tajanns Strang mich am Anfang kaum interessierte. Später als mich auch ihre Geschichte gefangen nahm, machte mir der Wechsel nicht mehr so viel aus, zudem hatte ich mich an ihn gewöhnt.
    Beide Handlungsstränge sind unglaublich gut miteinander verwoben und extrem gut ausgearbeitet. Auch wo die ganze Sache hinführt war für mich keine Sekunde lang herahnbar. Und das fand ich unglaublich gut. Das gefällt mir auch oft an den Büchern von ihr. Sie entwickelt sich einfach komplett anders als man denkt und alles macht plötzlich Sinn. Es ist unglaublich. Mir hat die Handlung, die Idee und die Entwicklungen wirklich sehr gut gefallen und konnten mich spätestens ab der zweiten Hälfte unglaublich packen. Diese habe ich auch fast in einem Rutsch gelesen, weil ich nicht aufhören konnte!
    Der Schreibstil ist bezaubert, fesselnd und bildgewaltig wie eh und je. Diese Frau kann schreiben!!!!


    Fazit: Packend, Genial, Unerwartet!