Beiträge von elmores

    (sorry, hab noch net rausgefunden, wie das mit der ISBN-Einbindung funktioniert)

    Das ist ganz einfach, du musst , nachdem du auf "Antworten" geklickt hast, unten " Erweiterte Antwort " wählen,
    dann kannst du oben über dem Antwortfeld in der Zeile ISBN diese einkopieren. Das Buch muss bei Amazon gelistet sein, sonst klappts nicht. Nach dem Absenden werden Buchtitel und Cover automatisch angezeigt.das kannste aber auch vorher im Übungsthread in der Forumsecke mal ausprobieren
    Hab das hier mal für dich gemacht, damit dein Buch angezeigt wird.

    Vom zweifelhaften Vergnügen, tot zu sein


    Quelle Amazon:

    Allmählich kommen dem Greis Erinnerungsfetzen: Ihm scheint, er kenne diese Leute, diesen armseligen Hof. Die Gespräche klingen seltsam vertraut, oft zu intim, auch hölzern oder sogar peinlich. Erst als der Alte zu seinem Entsetzen merkt, daß er offenbar vierzig Jahre in die Vergangenheit versetzt wurde, wird ihm klar, wo er ist. Und wer er ist: der berühmteste Schriftsteller Islands. Er ist offensichtlich in einem seiner Romane aufgewacht. Und der Ort, an dem er sich befindet, trägt den vielsagenden Namen Höllental. Und für Einar Grímsson beginnt in der Tat seine private Hölle. Hilflos muß er mitanhören, was er sich vor vierzig Jahren ausgedacht hat.Die Zeitreise zwingt ihn, sein Leben von Grund auf zu überdenken - seine Verehrung Stalins, seine Feigheit, seine egoistischen Eitelkeiten, sein jährliches Warten auf den Nobelpreis, seine Unfähigkeit zur Liebe. t hat.

    Blöde Frage heute ! Wer liest denn bei einem Grillabend was vor ? Da will man Grillen, locker plaudern, was trinken !
    Wenn dann doch einer ankäm und wollte unbedingt was vorgelesen haben, dann würde ich dieses Buch hier rausholen.
    Ich schwöre, derjenige fragt nie wieder beim Essen, ob nicht jemand mal was vorlesen kann :-,:totlach:

    Ich weiss nicht , ob deises Buch wirklich zum Thema passt. Ich setze mal " trist " mit " trocken " gleich, dann gehts wohl.
    Sehr viele wahre oder vermutlich wahre Fakten ( und auch vermeintliche Fakten ) ziemlich trocken aufbereitet und trotzdem mehr als lesenswert ,
    von mir auf jeden Fall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Man nehme :
    Das schreckliche Flugzeugunglück von 1977 auf Teneriffa, den Skandal um gefälschte Flugzeugteile einige Jahre später, eine Allerwelts-
    Liebesromanze und schüttele einmal kräftig durch . Dann verlegt man den Ort der Handlung und verdreht die wichtigsten Fakten, bis das ganze kaum noch Sinn ergibt.
    Das Ergebnis ist - Na ja , ein Konsalik eben ... :roll:

    Ruf mich an, wenn du tot bist!


    Quelle Amazon:
    Als Anouks Vater bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, bricht für sie eine Welt zusammen. Einem spontanen Impuls folgend, legt sie bei der Beerdigung ein Handy in seinen Sarg und wählt wenige Tage später seine Nummer. Doch dann meldet sich auf einmal jemand. War die Stimme am anderen Ende der Leitung eine Einbildung? Ein geschmackloser Scherz? Oder gibt es doch so etwas wie ein Leben nach dem Tod? Zusammen mit ihren Freundinnen Claire und Catherine stellt sich die junge Französin dem Unvorstellbaren. Und dann ist da auch noch der gut aussehende Yvan Barthes, der ihre Gefühlswelt vollends durcheinanderbringt. Eine bitterschöne Geschichte von Vergänglichkeit und Liebe, die die existenziellen Fragen mit Charme und Leichtigkeit behandelt.

    Oha, sehr schweres Thema heute ! Aber nicht unlösbar !


    Quelle Amazon :
    Was wäre, wenn die böse Hexe den Ofen überlebt hätte? 1. Mai 1598. Im Nürn­ber­ger Reichswald. Dem Geschwisterpaar Hannes und Margaret Fromoder gelingt die Flucht vor der berüchtigten Knus­per­hexe, die elendlich in ihrem Ofen verbrennt. 1945. Im letzten Nürn­ber­ger Kriegsjahr. Die fast irreale Dominanz der Nationalsozialisten verliert an Einfluss. Und der Dieb­stahl einer 2000 Jahre alten Reliqiue mit angeblich magischen Eigen­schaf­ten führt Jahr­zehnte später zu einer unerwarteten Entdeckung: den Über­resten des ori­­gi­nalen Hän­sel und Gretel Hexen­hauses. Es zeigt sich, dass das Mär­chen auf einer wah­ren Be­ge­­­ben­heit beruht, und durch die Freilegung der ver­ges­se­nen Rui­­­­nen wird das Grau­­­en dieser und auch an­derer Grimm’­scher Er­­zäh­lungen wie­­­­­der greifbare Wirk­lich­keit. Die Ma­gie der ver­wun­schenen Le­gen­den beginnt …

    Selber nicht gelesen, vertraue ich mal auf das Erinnerungsvermögen meiner Freundin, die meinte, es gäbe in dem Buch keine Toten
    (aber auch sonst nicht viel spannendes :| )


    Quelle Amazon:
    Weshalb interessieren sich plötzlich diese Leute für Martina
    Hausfeld und Ulla Schuster? Die beiden Betriebsrätinnen zweier
    Mainzer Banken geraten ins Visier einer weltweit operierenden
    Sekte, die sich dem Isis-Kult verschrieben hat. Ulla wird als
    Mitglied der Sekte geworben. In einem Strudel aus obskuren
    Kulthandlungen und massiver Druckausübung gerät sie in
    Lebensgefahr. Eine riskante Rettungsaktion beginnt.

    Im Gasthaus "Admiral Benbow" in der Nähe von Bristol hilft Jim Hawkins seinen Eltern, denen es gehört. Dort quartiert sich William " Billy " Bones ein ,
    aus dessen Seemannskiste Hawkins die Schatzkarte " rettet ", nachdem Bones nach einem Schlaganfall tot zusammengebrochen ist.
    Ganz großartiger Roman und ein Klassiker !

    Heute von @Gaymax im 365-Tage-Thread geposted.



    Der beruhigende Klang von explodierendem Kerosin


    Quelle Amazon:
    Was passiert: Ein Philosoph scheitert bei dem Versuch, seine Theorie von Erleben mit seinem Erleben in Einklang zu bringen. Ein Mann scheitert bei dem Versuch, eine Frau zu lieben. Einem Menschen gelingt es, in eine Kneipe zu gehen und sich ein Fußballspiel anzusehen.


    Worum es geht: Es geht um den Geschmack von Kaffee am frühen Morgen und um das Problem des Bewusstseins. Es geht um einen deutschen Studenten in New York, um einen Mann und eine Frau. Es geht um ein Kind, das nicht zur Welt kommt. Es geht um Liebe und ihr Verschwinden. Es geht um Wichtiges und Unwichtiges und um die Frage, wie man das eine vom anderen unterscheidet. Es geht um Philosophie. Und um Fußball.


    Worum es eigentlich geht: »Vielleicht werden sie eines Tages herausfinden, was es bedeutet, ich zu sein. Dann werden sie sagen: Wir wissen, was Bewusstsein ist. Sie werden endlich die Kontrolle bekommen über das Ich. Dann werde ich hingehen zu ihnen und sagen: Ich darf nicht aufhören, sie zu lieben, niemals. Können Sie da was machen?« »Der beruhigende Klang von explodierendem Kerosin« ist ein Roman über Glück.

    Wirklich schlecht war keines meiner 3 Februar - Bücher. Daher nehme ich dieses hier, das die niedrigste Wertung
    mit immerhin noch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: von mir erhalten hat. Das Buch ist hier schon oft genannt und hochgelobt worden,
    ich finde allerdings, aus dem Thema hätte man wesentlich mehr machen können. Trotzdem aufgrund der guten Idee
    nicht wirklich schlecht :