Beiträge von simonja

    Hallo Ihr Lieben,


    kennt jemand dieses Buch ?Es wurde mir wärmstens empfohlen von jemandem ,der viel liest und auch recht anspruchsvoll in der Auswahl der Litertur ist- kann aber überhaupt nichts darüber finden- hat es schon jemand gelesen und kann mir einen Tipp geben ?



    LG
    Simonja

    Für mich waren es:


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher


    Vladimir Volkov - Die Umkehr ( vielen Dank an tom fleo für die Empfehlung ! )


    Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon


    Pascal Mercier - Perlmans Schweigen


    Walter Moers - Der Schrecksenmeister


    Swetlana Alilujewa- 20 Briefe an einen Freund


    Paolo Coelho - Elf Minuten


    Francois Lelord- Hector`s Reise


    ... ich glaube das war es schon, der Rest war nett,aber nicht erwähnenswert ...




    LG
    Simonja

    Hallo Ihr Lieben,


    das Buch dürfte von der Thematik her nichts für mich sein,aber eventuell etwas für meinen Freund- er liest gerne historische Romane,vorzugsweise mit Verschwörungen,die einen religiösen Hintergrund haben...


    Ist es die Richtung ?


    LG
    Simonja

    Ja,ich finde es auch klasse,daß er seine Werke und nicht sich selbst in den Vordergrund schiebt.
    Recht erfrischend,daß es heute noch Künstler gibt,die nicht plötzlich anfangen zu singen oder ihre Autobiografie veröffentlichen ;-) Sehr sympathisch !




    LG
    Simonja

    Huch ...Das ist Walter Moers? Jetzt bin ich noch mehr geplättet,denn auf dem Foto sehe ich einen Kerl,der eher in der Nordkurve gröllend und biertrinkend LaOla veranstaltet- dem hätte ich die Zamonien-Bücher nicht zugetraut !!


    Das beweist nochmal,daß man die Menschen nie nach dem Äusseren beurteilen darf ! ;-)



    LG
    Simonja



    Wenn das Buch witzig gemeint ist, ist es ja OK,aber man darf sowas ,meine ich nicht zu ernst nehmen.Ich finde Ratgeber in solchen Dingen recht gefährlich,weil sie oft von Frauen gelesen werden,die wo auch immer dringend einen Rat suchen und deshalb etwas labil sind in der Situation, ( ich meine die wenigsten Frauen in glücklichen Beziehungen kaufen sich einen Beziehungsratgeber? ) Eine Ferndiagnose ist in meinen Augen einfach verantwortungslos...


    LG
    Simonja

    Karin Slaughter - unter anderem wegen der unappetittlichen Details,die in meinen Augen nichts zur Handlung oder der Aufklärung der Fälle beitragen,sondern reiner Sensationshascherei dienen-ekelhaft! Ausserdem finde ich ihre Sprache sehr armselig- kann natürlich an der Übersetzung liegen,aber man kann eben nur das übersetzen,was im Original steht...;-)



    Wladimir Kaminer- weil ich,trotz der Tasache,daß ich Russin bin,somit seinen hochgepriesenen Humor eventuell besser nachvollziehen könnte, als diejenigen,die die russische Mentalität nicht so kennen, mich bei seinen Büchern zu Tränen gelangweilt habe !



    Richard Laymon- weil ich mir bis heute nicht vorstellen kann,daß er das was er schreibt ernsthaft meint- so saublöd finde ich das Ganze- wenn allerdings er es als Persiflage auf Thriller meint, ( was ich leider bezweifle) ,sind die Werke sogar ziemlich gut ! ;-)



    LG
    Simonja

    @Hermia: stimmt! Und nicht nur die Zeichnungen- ich habe die Hardcover-Version geschenkt bekommen und auch das Format des Buches war toll- es ist sehr groß,so daß man das Gefühl bekommt ein richtiges Märchenbuch in den Händen zu haben !


    Habe Moers gegoogelt und war überrascht nirgends ein Bild von dem Mann gefunden zu haben -hätte gerne gewußt wie ein Mensch mit so viel Fantasie aussieht ;-)
    Leider mußte ich dabei feststellen ,daß er auch der Autor der bekannten Comics ist,wie zB " Das kleine Arschloch" ... " Leider"- sage ich,weil ich diese Comics überhaupt nicht mag, auch ein paar andere von ihm...Aber ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack und andererseits ist der Autor doch recht vielseitig ;-)


    LG
    Simonja

    Habe nun die ersten 65 Seiten durch und kann das Buch mal wieder nur schwer aus der Hand legen- zum Glück habe ich morgen frei-wird ein schöner Lesetag ! ;-)


    Für Kinder ist es eindeutig nichts- sowas von gruselig ;-) Ich glaube ich hätte als Kind bei der Lektüre nachtelang wachgelegen ! :twisted: :twisted:


    Das Buch macht mal wieder so richtig Spaß und ich bin immerwieder von Moers`Phantasiekapazität regelrecht geplättet !



    LG
    Simonja

    Bei mir sind Russen und Britten in der eindeutigen Überzahl ;-) Gefolgt von Südamerikanern.Fast ein ganzes Regal nimmt Ephraim Kishon ein,so daß Israelis damit auch recht strak vertreten sind...
    Was bei mir in der Tat nicht so sehr vorhanden ist, sind zeitgenössische deutsche Autoren ,habe zwar recht viele deutsche Klassiker,aber die neueren Bücher sind rar :scratch: Ist wirklich was zum Nachdenken ...Recht wenig Franzosen,dafür tummeln sich ein paar Skandinavier ( meistens Schweden) auf meinen Regalen...Nordamerikaner habe ich gar nicht soooo viele ...


    LG
    Simonja

    Mein Freund hat mir gerade telefonisch eröffnet,daß er mir das Buch heute gekauft hat- ich freue mich schon seeeehr darauf- bin kein grosser Phantasy-Freak,aber " Die Stadt der träumenden Bücher " hat mich sprachlich und inhaltlich einfach umgeworfen !
    Den " Blaubär" möchte ich nicht lesen,das hat aber rein persönliche Gründe,aber auf den " Schrecksenmeister" freue ich mich riesig!


    LG
    Simonja

    Zur Zeit habe ich irgendwie nur mittelmässige Bücher in der Hand,ich weiß aber nicht ,ob es an meiner momentanen Laune liegt,oder ob die Bücher wirklich nicht so dolle sind..Jedenfalls machen die,die ich jetzt habe nicht soooo viel Spaß..
    Kann aber durchaus daran liegen,daß ich mich etwas deprimiert fühle ,( kann schonmal vorkommen,-) und mich lieber berieseln lasse von Musik,Glotze oder Ähnlichem- geht auch wieder vorbei;-)


    LG
    Simonja

    Simon Beckett - Kalte Asche ***


    Martha Grimes - Von den Toten auferstanden **


    Andreas Franz- Unsichtbare Spuren ***


    Leif GW Persson- Eine andere Zeit,ein anderes Leben ***




    Na ja, buchtechnisch gesehen war es kein besonders erfolgreicher Monat- weder quantitativ,noch qualitativ...;-)


    LG
    Simonja

    Vielleicht etwas off-topic,aber ich habe vor ein paar Jahren das Buch " Seide" von Alessandro Baricco geschenkt bekommen,aus dem Piper-Verlag.Der Buchrücken ist recht einfach,aber der Einband ist wahrsinnig angenehm anzufühlen- wirklich wie Seide- das ist mir sogar schon vor dem Lesen aufgefallen- fand ich klasse !
    Ansonsten sind mir die Cover und Buchrücken nicht egal- natürlich nicht auf Kosten des Inhaltes,aber es ist schon ein Unterschied,ob man ein billiges Paperback oder ein wunderschönes Hard-Cover-Buch in den Händen hält...Vielleicht kann ich auch aus dem Grund nicht so viel mit e-books anfangen- ist irgendwie nicht dasselbe...


    Leider heutezutage alles eine Frage der zum Teil nicht bezahlbaren Preise,so haben sich doch ein paar Paperbacks in den letzten Jahren in meine Bücherregale eingeschlichen ;-)


    LG
    Simonja

    Hab das Buch nun im Urlaub gelesen- sehr spannend geschrieben.Zum Schluß fand ich jedoch die Handlung etwas sehr kompliziert ( nicht zum Verstehen,sondern war mir etwas zu viel des Guten) und auch ein paar Ungereimheiten sind mir aufgefallen.
    Insgesamt aber: empfehlenswert !



    LG
    Simonja

    Ich gehöre anscheinend zu den Wenigen,die das Buch gut fanden.Habe es geschenkt bekommen und war etwas erschrocken,weil ich den Autor gar nicht mag.Dieses Buch fand ich dagegen überraschend gut,zwar recht schockierend und die Dinge werden recht deutlich beim Namen genannt,was ich allerdings hier keineswegs als ordinär oder billig empfand.
    Kann jedoch sehr gut nachvollziehen,daß wenn jemand Coelho`s Bücher sonst mag, mit diesem Buch wenig anfangen kann,es ist nun gar nicht sein sonstiger Still und tanzt völlig aus der Reihe...



    LG
    Simonja