Beiträge von Thomson

    Klappentext nach Amazon:
    Case Rosse, ein Bergdorf im Apennin, ist Sitz des kleinsten Kommissariats Italiens. Hier hat Roberto Serra das Sagen; er ist aus Rom gekommen und wird von den Einheimischen als Außenseiter behandelt. Doch am Neujahrstag des Jahres 1995 zwingt ein Mordfall Roberto, sich in die Angelegenheiten der verschlossenen Bewohner des Ortes zu mischen: Auf einem Hügel vor dem Dorf liegen drei Leichen im Schnee. Wer sind diese Toten? Für den Kommissar beginnt eine Ermittlung, die ihn tief in die Geschichte von Case Rosse führt, den Ort, an dem er eigentlich Zuflucht vor seinen eigenen Dämonen suchte ...

    in meinem Bücherregal stehen viele Bücher, die ich wegen dem Cover gekauft hätte, aber da sie zu begonnenen Serien gehören, MUSSTE ich sie sowieso haben :lechz:
    Aber dieser einzelne Band von Liz Jensen war ein absoluter Cover-Kauf, steht aber noch ungelesen im Regal :uups: ... und die Bewertungen sind nicht gerade LESEförderlich :-,

    Mein November war wieder eine klare Steigerung, gegenüber den Vormonaten :tanzensolo:


    Nancy Bush - Dafür musst du STERBEN :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Petra Ivanov - Tote Träume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ian Rankin - Verborgene Muster :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Yrsa Sigurdardóttir - DNA :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Jeffery Deaver - Der Knochenjäger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: MLR


    Begonnen:
    Qiu Xiaolong - Tod einer roten Heldin


    5 Bücher und 2116 Seiten :cheers:

    HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion
    beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die
    Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie
    beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen
    wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts
    eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch
    nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

    Leute, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei
    stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass
    statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich
    Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim
    Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem
    Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass
    dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig.

    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen.



    • Jisbon(: - 226
    • dieVielleserin - 200
    • Buchcafe24 - 176
    • Emili - 170
    • Marie - 140
    • Rincewind66 - 126
    • Svanvithe - 122
    • Hiyanha, Yurmala - 120
    • Divina - 112
    • Maestral - 108
    • freddoho - 101
    • *Bücherwürmchen* - 100
    • Jean van der Vlugt - 98
    • Madl10 - 94
    • Bookowl - 93
    • Frawina - 86
    • Mikaey - 85
    • flohmaus - 83
    • tom leo - 81
    • buechereule, Carojenny - 80
    • Kermit - 76
    • JessLittrell - 74
    • Affenkaelte - 73
    • Pasghetti - 70
    • Scalymausi - 64
    • Sophie.A, PotatoPeelPie - 62
    • Thomson - 60
    • Studentine - 58
    • Yvonne80 - 57
    • pinucchia - 53
    • liesma, Lio - 52
    • countrymel - 51
    • Bast - 49
    • Leen - 48
    • Outback, terry - 46
    • Nalla, lio, bücherwurm71, BrianGriffin - 44
    • aussie-bounty, keksi2203, Kittelbiene - 43
    • Anni2412 - 42
    • Taraliva, Heidi08 - 40
    • Day, Susannah - 39
    • Herbstleser, *Sophie - 38
    • ChaosAngel - 37
    • E-Krimi - 36
    • schwarz - 34
    • Nessy1800 - 33
    • Umbra, Sympathie-Dixer - 31
    • xxmarie91xx - 30
    • Tanni - 28
    • LC-Gamerin - 27
    • Xirxe, julme, Gaymax - 26
    • Pöppel - 25
    • Struppi - 24
    • Bücherlady, Janine2610 - 23
    • pescador - 21
    • Mausi1974, dramelia - 20
    • Valrike - 19
    • Break Free - 18
    • Jasmin85 17
    • Tiniii - 15
    • Lakri, Moaxtl - 14
    • Moendchen, Klementine - 13
    • BuecherwurmSteph, SaintDiabolus - 11
    • Zhadow - 10
    • Susannah1986 - 8
    • Buecherkaetzchen, Becky, - the-black-one- - 6
    • bianka411 - 4
    • Zinu - 2
    • Taubenbaum, dion, Sylli - 1

    Es ist vorbei und Amelia wird gerade noch rechtzeitig gerettet :cheers:

    ich hatte den guten Dr. Taylor nicht im Visier

    Kurz war er, glaube ich, mal von jemandem genannt worden. Aber ich muss sagen, der Schluss hat mir gut gefallen. Trotz über 40 Seiten konnte ich nicht aufhören mit lesen.
    Zuerst serviert uns Deaver Polling als Täter. Bis sich herausstellt, dass er Rhyme nicht als Rache ins Team genommen hat, sondern weil er sich ihm gegenüber schuldig fühlt, dass Lincoln jetzt Querschnittgelähmt im Bett liegt. Dann taucht ein Arzt auf, aber nicht unser Verdächtige, sondern Dr. Taylor der eigentlich Stanton heisst.
    Rhyme gelingt es, ihn zu überwältigen.


    Und Amelia löst ihr Versprechen ein,dass er sich mit Berger treffen kann. Und sie würde ihm sogar helfen, den Cocktail zu trinken. Da tauchen Sellitto und Banks auf und erzählen ihm von einem Attentat auf die UNO. Ausgeführt von der "armen" Carole Ganz, die sogar ihre Tochter Pam in ihren Plan integriert hat. Diese Tat stimmt Rhyme um, doch weiter zu leben und der Polizei zu helfen. Aber nicht allein.... mit Amelia!!!


    Mit hat das Buch sehr gut gefallen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ich bin ziemlich zwiegespalten, was das Buch betrifft. Ich mag die Charaktere eigentlich gerne, es ist flüssig geschrieben, aber diese ewigen Übertreibungen die ins völlig Unrealistische abdrifften haben mir das Lesevergnügen dann doch ziemlich vermiest. Außerdem hätte ich gerne ein paar mehr realistische Spuren zum Täter gehabt und nicht immer so "ich bin das Superhirn-Rhyme und habe jetzt einen Geistesblitz"-Spuren (wenn ihr wisst was ich meine). Insgesamt also nur . Da es ja der erste Band war, habe ich noch Hoffnung auf Besserung.

    Ich fand Rhyme und Amelia toll und freue mich natürlich auch auf Band 2 :lechz:
    Und schön @SweetGwendoline ,gibst du Jeffery Deaver noch eine zweite Chance
    Ich hoffe aber auch, dass Deaver uns bei den nächsten Büchern doch etwas mehr Infos zuspielt, damit wir in unserer tollen MLR mehr ermitteln können


    Ein :love: liches Dankeschön an Alle Mitleser und Mitleserinnen. Es hat Spass gemacht mit Euch, den ersten Band der Lincoln Rhyme-Reihe zu lesen :friends:


    Ich mache mir zwischendurch mal Gedanken, wie wir das zweite Buch einteilen könnten und würde es dann spontan in diesem Thread posten
    jetzt wünsche ich schon mal allen geruhsame und fröhliche Festtage bevor wir uns dann im Januar wieder "treffen".

    Zum Glück war das Kapitel genau auf der rechten Seite zu Ende. So konnte ich rechtzeitig das Buch zuschlagen, ohne gleich weiterzulesen....


    Aber der Cliffhanger ist :shock::shock::shock:
    Amelia und das Einsatzkommando haben es geschafft, Pammy zu retten. Sie mussten das Kind nicht vor Täter 238 beschützen sondern vor einer Horde wilder Hunde. Und Amelia hat noch einen Keller voll Leichen gefunden. Unter anderem auch die arme Joggerin; die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war .


    Der Täter ist aber weg und wir wissen immer noch nicht, wer es sein könnte. Nachdem Amelia die geretten Personen besucht hat, geniesst sie endlich wieder ihr zuhause und bekommt Besuch vom Psychopathen.
    Der sie lebendig begräbt :shock::shock::shock:


    Zum Glück ist schon in 5 Stunden morgen :totlach:

    Ich gehe auch mittlerweile davon aus, dass es Berger ist. Bleibt ja sonst niemand groß übrig.

    Also ich bleibe auch jetzt noch bei Dr. Berger als Täter. Amelia selbst war der Typ von anfang an auch nicht geheuer.


    :thumleft: Ist notiert im Kalender.

    ich habe mir den 8. Januar 2018 auch als Starttag für den 2. Lincoln Rhyme-Fall notiert :thumleft:

    HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.



    Leute, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:



    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig.



    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen.



    • Jisbon(: - 226
    • dieVielleserin - 200
    • Buchcafe24 - 176
    • Emili - 170
    • Marie - 140
    • Rincewind66 - 125
    • Svanvithe - 122
    • Hiyanha, Yurmala - 120
    • Divina - 112
    • Maestral - 108
    • freddoho - 101
    • *Bücherwürmchen* - 100
    • Jean van der Vlugt - 98
    • Madl10 - 94
    • Bookowl - 93
    • Frawina - 86
    • Mikaey - 85
    • flohmaus - 83
    • tom leo - 81
    • buechereule, Carojenny - 80
    • Kermit - 76
    • JessLittrell - 74
    • Affenkaelte - 73
    • Pasghetti - 69
    • Scalymausi - 64
    • Sophie.A, PotatoPeelPie - 62
    • Thomson - 59
    • Studentine - 58
    • Yvonne80 - 57
    • pinucchia - 53
    • liesma, Lio - 52
    • countrymel - 51
    • Bast - 49
    • Leen - 48
    • Outback, terry - 46
    • Nalla, lio, bücherwurm71, BrianGriffin - 44
    • aussie-bounty, keksi2203, Kittelbiene - 43
    • Anni2412 - 42
    • Taraliva, Heidi08 - 40
    • Day, Susannah - 39
    • Herbstleser, *Sophie - 38
    • E-Krimi - 36
    • schwarz, ChaosAngel - 34
    • Nessy1800 - 33
    • Umbra, Sympathie-Dixer - 31
    • xxmarie91xx - 30
    • Tanni - 28
    • LC-Gamerin - 27
    • Xirxe, julme - 26
    • Pöppel - 25
    • Struppi, Gaymax - 24
    • Bücherlady, Janine2610 - 23
    • pescador - 21
    • Mausi1974, dramelia - 20
    • Valrike - 19
    • Break Free - 18
    • Jasmin85 17
    • Tiniii - 15
    • Lakri, Moaxtl - 14
    • Moendchen, Klementine - 13
    • BuecherwurmSteph, SaintDiabolus - 11
    • Zhadow - 10
    • Susannah1986 - 8
    • Buecherkaetzchen, Becky, - the-black-one- - 6
    • bianka411 - 4
    • Zinu - 2
    • Taubenbaum, dion, Sylli - 1

    Gold? Echtes Gold oder eher etwas, dass so wertvoll ist wie Gold bei ihrer Ermittlung ?

    Es war doch echtes Gold....Blattgold.
    Rhyme läuft zur Hochform auf und findet heraus, dass die roten Lederspuren nicht von Handschuhen sondern von einem alten Buch mit rotem Ziegenleder-Einband stammen. Der Buchschnitt ist aus Gold und dann entdeckt er sogar, um welches buch es sich handelt :shock:


    Er kommt dem Täter auf die Spur. Selbst der Psychopath ist darüber überrascht. Er lässt seine Autos verschwinden, ist aber scheinbar etwas durch den Wind und lässt bei sich zuhaus die Hintertür offen, nachdem er sich wegen streunenden Hunden gestört fühlte...
    Und genau diese Hunde dringen bei ihm ein und... :shock:


    Nicht nur die Hunde auch die Hardy-Boys meinten, ein Kind weinen gehört zu haben? Wer ist schneller... Die Hunde, der Psychopath oder das Rhyme-Team?
    Und schon wieder Amelia :applause: ...
    Sachs trat zu ihnen, besorgt sich, ohne lang zu fragen, einen Helm, stopft ihre Haare darunter und schlüpft in die Weste.
    "Sachs, Sie gehören nicht zum Einsatzkommando", sagt Sellitto...... Na, schön, aber Sie bilden die Nachhut :applause::thumleft::applause:


    Aber wir wissen immer noch nicht, wer der Knochenjäger ist. Keine weiteren Hinweise in diese Richtung.... Okay, bleiben wir halt bei Dr. Berger :-,


    Der Cliffhanger ist natürlich auch nicht ohne. Kurz vor dem Zugriff :wuetend:


    Lese gerne mit im neuen Jahr wenn es mit dem zweiten Band weitergeht. :D

    :uups::-, Ich würde am liebsten sofort im Dezember weiterlesen. Aber ihr habt recht, vor Weihnachten wird das für eine Leserunde warscheinlich zu stressig. Und mir hat diese gemeinsame Runde sehr gefallen, das ich gerne mit euch die weiteren Bände lesen möchte. Also Januar ist super. :thumleft:

    Ich wäre auch für nächstes Jahr. :thumleft:

    Hab ich auch nichts dagegen :)

    Wann wollt ihr eigentlich mit dem nächsten Band starten? Aufgrund des Weihnachtsstresses würde ich ja fast vorschlagen, wir starten im neuen Jahr?

    Mit Band 2 im Januar zu starten - es würde sich vielleicht als 1. Tag der 08.01. anbieten? - finde ich auch gut :thumleft:

    Ich bin auch dafür, den 2. Band erst im Januar zu starten. Und der 8. wäre für mich ein sehr guter Starttag :thumleft: . Band 2 "Letzter Tanz" hat knapp 100 Seiten weniger, dafür aber 4 Kapitel mehr. ich denke, das lässt sich gut einteilen :uups:

    Wenig Krimi dafür mehr Roman. Zumindest Band 2. Bin neugierig wie es dir gefällt. Es wirkt ehrlich und realistisch, was die Ermittlungsarbeit in China angeht und es ist gut geschrieben. Ein spannungsgeladene Krimi ist allerdings was anderes.Du wirst es hoffentlich nicht als letztes deiner vielen Adoptivkinder lesen 8-[

    :totlach: Danke @Traute für deinen Input :friends: . Da bereits Band 1 "Tod einer roten Heldin" in meiner BIibliothek steht, habe ich jetzt diesen Band auf mein SuB-Regal gestellt :thumleft:

    Klappentext:
    Das Grauen beginnt, als eine Fahrt zu Ende geht ...



    Hochsommer in Schweden. Es regnet Bindfäden. Der voll besetzte Schnellzug nach Stockholm muss außerplanmäßig halten. Eine junge Frau tritt hinaus auf den Bahnsteig, um ungestört zu telefonieren – und wird von ihrer Tochter getrennt, als der Zug ohne Vorwarnung weiterfährt. Der Schaffner wird alarmiert, doch als er das kleine Mädchen abholen will, ist es spurlos verschwunden. Dutzende potenzieller Zeugen haben nichts beobachtet.



    Das Ermittlerteam um Kommissar Alex Recht und Fahndungsspezialistin Fredrika Bergman wird auf den Fall angesetzt. Zunächst sieht es so aus, als stecke der Vater des Mädchens selbst dahinter. Doch dann wird das Kind tot in Nordschweden gefunden. Wenig später wird ein zweites Kind verschleppt, und der Fall entwickelt sich zu einem Albtraum – denn der Mörder ist nicht nur skrupellos, sondern geradezu brillant in seinem Tun …

    Buch Nr. 32:
    Sie sind die perfekte Familie. Glauben alle. Nur er nicht. Er beobachtet sie. Verfolgt sie. Kennt ihre dunkelsten Geheimnisse. Denn er sieht jeden Schritt. Jeden Schlag. Bis er eines Tages selber zuschlägt. Die Familien als Geisel nimmt. Die perfekten Familienväter verschwinden spurlos. Doch keiner sieht etwas. Keiner weiß etwas. Nur die schwerkranke Polizistin Eva Flessner hat einen Verdacht. Was sie nicht ahnt: Er beobachtet auch sie …

    Buch Nr. 31:
    12.00 Uhr: Das Grauen beginnt - In einem abgelegenen Dorf in Alaska tötet ein psychopathischer Killer sein erstes Opfer. Und er ist entschlossen, alle Bewohner der kleinen Ortschaft hinzurichten. Nur Micky könnte ihn aufhalten, die Ex-Polizistin, die sich eigentlich in die Abgeschiedenheit Alaskas zurückgezogen hat, um den Geistern ihrer Vergangenheit zu entkommen. Sie hat keine Waffe, keinen Kontakt zur Außenwelt, keine Hilfe. Hat sie eine Chance?

    Buch Nr 29:


    Teil 3 der Sam Beckett-Reihe:
    Ein Toter in einem Boot vor der Küste von Miami. Eine Leiche mit zerkratzter Haut und mit Bleiche übergossen. Ein seltsamer Mann in der Nacht, silbern von Kopf bis Fuß und schimmernd wie ein Engel des Todes. Ein Mann, der davon träumt, unverletzlich zu sein. Und den Schmerz, den er in seinem Innern verschlossen hat, an andere weiterzugeben.
    "So gruselig wie Hanibal Lecter." Publishers Weekly

    Buch Nr. 28:Vom Autor des Weltbestsellers „Gorki Park“.


    Teil 5 der Arkadi Renko-Reihe:


    Der Chef einer millionenschweren Organisation im neuen Russland liegt tot auf der Straße. War es tatsächlich Selbstmord, wie Ermittlungsbehörden und Geschäftspartner des Toten glauben? Arkadi Renko beginnt nachzuforschen und unangenehme Fragen zu stellen. Seine Ermittlungen führen ihn in die Todeszone von Tschernobyl. Dort, am Ort der Reaktorkatastrophe, umgeben von toten Dörfern und hungrigen Wölfen, ticken die Uhren anders. Doch das erkennt Renko fast zu spät …