Beiträge von Thomson

    RIP
    Mehr Bücher lesen als kaufen
    31.12.2017 - 05.01.2018
    Nach kurzer Leidenszeit ist gestern mein
    "Guter Vorsatz 2018" (nicht) überraschend verstorben!


    Denn gestern traf ein Paket mit 5 "neuen" Bücherregal-Bewohner bei mir ein :lechz: .... und aktuell habe ich erst ein Buch im 2018 beendet :pale:
    Buch Nummer 1:
    Eine Ausgrabungsstelle am Rande Hamburgs. Archäologen machen eine schreckliche Entdeckung: Die Grabungsleiterin Melanie Dahl ist tot, ihr nackter Körper mit Runenzeichen bedeckt. Hauptkommissar Jörg Albrecht und seine hochschwangere Kollegin Hannah Friedrichs ermitteln in einem ihrer schwierigsten Fälle. Die Tote hatte sich mächtige Feinde gemacht, auch durch ihr Team ziehen sich tiefe Risse. Alle Spuren führen jedoch zu einer neuheidnischen Sekte.
    Als es einen weiteren Toten im Moor gibt, nimmt der politische Druck zu. Albrecht ahnt: Die Sekte ist der perfekte Sündenbock - und der wahre Täter zieht ungestört die Fäden ...
    Band drei der erfolgreichen Reihe um das Ermittlerduo Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs.

    HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!

    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!




    • Buchcafe24 - 2
    • Svanvithe, JessLittrell, *Bücherwürmchen*, Yurmala, pescador, Kermit, Susannah1986, Tanni, bianka41, *sophie, Divina, Jisbon(:, Sympathie-Dixer, Bücherlady, Thomson - 1



    Knapp zu spät.... sonst hätte ich es für kurze Zeit auf Platz EINS geschafft :totlach:

    Von diesen beiden Herren habe ich während meiner Bibliotheks-Ausleihzeit einiges gelesen... unter anderem dieses hier:


    In Mount Dragon, einem geheimnisumwitterten Forschungslabor mitten in der Wüste von New Mexico, arbeitet eine Handvoll hochkarätiger Wissenschaftler an einem Präparat, das täglich tausenden von Menschen das Leben retten könnte. Doch etwas läuft gewaltig schief in diesem Labor ?

    Im Dezember waren es, wie schon im November, wieder 5 Bücher :bounce: . Dafür aber fast 400 Seiten weniger :uups:


    Qiu Xiaolong - Tod einer roten Heldin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Giuliano Pasini - Die Toten im Schnee :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Blake Crouch - Spur ins Eis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Diverse Autoren - Tödliche Gaben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: u.a. Sebastian Fitzek,Simon Beckett, Leena Lehtolainen, Linwood Baclay ....
    Marc Raabe - Der Schock :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Das Jahr 2017 war für mich eigentlich erfolgreicher als das vorherige.... mit 65 Bücher habe ich zwar zwei weniger geschafft. Dafür aber über 3300 Seiten mehr gelesen: Total 26010 Seiten :applause::study:

    Liebe Mitleser/innen :
    @Bücherhexe13, @Gaymax, @Madl10, @Nessy1800, @Sanya89 und @SweetGwendoline (hoffentlich habe ich niemanden vergessen :uups: )
    Das wäre jetzt das definitive Leseprogramm... aktualisiert mit dem Starttag am nächsten Montag. Und ich habe gleich mal 3 Pausen- und Aufholtage mit eingefügt. Aber da sind wir spontan und flexibel ob es zuviele oder zuwenige sind. Das hat bei Band 1 schon gut geklappt :thumleft:


    Teil 1: Zuviele Möglichkeiten zu sterben (9 Kapitel, Seite 9 bis 94 = 86 Seiten, verteilt auf 4 Lesetage, im Durchschnitt ca 21.5 Seiten)
    Montag, 8. Januar: Kapitel 1 - 3, Seite 9 bis 36 = 3 Kapitel und 28 Seiten
    Dienstag 9. Januar: Kapitel 4 + 5, Seite 37 bis 58 = 2 Kapitel und 22 Seiten
    Mittwoch, 10. Januar: Kapitel 6 + 7, Seite 58 bis 75 = 2 Kapitel und 18 Seiten
    Donnerstag, 11. Januar: Kapitel 8 + 9, Seite 75 bis 94 = 2 Kapitel und 20 Seiten
    Freitag, 12. Januar: Pausen- und Aufholtag :montag:


    Teil 2: Die Todeszone (9 Kapitel, Seite 97 bis 207 = 111 Seiten, verteilt auf 5 Lesetage, im Durchschnitt ca 22 Seiten)
    Samstag, 13. Januar: Kapitel 10, Seite 97 bis 114 = 1 Kapitel und 18 Seiten
    Sonntag, 14. Januar: Kapitel 11 + 12, Seite 114 bis 135 = 2 Kapitel und 22 Seiten
    Montag, 15. Januar: Kapitel 13 + 14, Seite 136 bis 158 = 2 Kapitel und 23 Seiten
    Dienstag, 16. Januar: Kapitel 15 + 16, Seite 159 bis 189 = 2 Kapitel und 31 Seiten
    Mittwoch, 17. Januar: Kapitel 17 + 18, Seite 189 bis 207 = 2 Kapitel und 19 Seiten
    Donnerstag, 18. Januar: Pausen- und Aufholtag :montag:


    Teil 3: Kunstfertigkeit (7 Kapitel, Seite 211 bis 282 = 72 Seiten, verteilt auf 3 Lesetage, im Durchschnitt ca 24 Seiten)
    Freitag, 19. Januar: Kapitel 19 + 20, Seite 211 bis 234 = 2 Kapitel und 24 Seiten
    Samstag, 20. Januar: Kapitel 21 - 23, Seite 234 bis 262 = 3 Kapitel und 29 Seiten
    Sonntag, 21. Januar: Kapitel 24 + 25, Seite 262 bis 282 = 2 Kapitel und 21 Seiten
    Montag, 22. Januar: Pausen- und Aufholtag :montag:


    Teil 4: Affenkünste (9 Kapitel, Seite 285 bis 387 = 103 Seiten, verteilt auf 4 Lesetage, im Durchschnitt ca 26 Seiten)
    Dienstag, 23. Januar: Kapitel 26, Seite 285 bis 308 = 1 Kapitel und 24 Seiten
    Mittwoch, 24. Januar: Kapitel 27 + 28, Seite 308 bis 330 = 2 Kapitel und 23 Seiten
    Donnerstag, 25. Januar: Kapitel 29 + 30, Seite 330 bis 354 = 2 Kapitel und 25 Seiten
    Freitag, 26. Januar: Kapitel 31 - 34, Seite 354 bis 387 = 4 Kapitel und 34 Seiten (Trotz grossem Pensum.... kann jemand kurz vor Schluss mitten im Kapitel abbrechen :uups: ?)


    Teil 5: Makaberer Tanz (7 Kapitel, Seite 391 bis 447 = 57 Seiten, verteilt auf 2 Lesetage, im Durchschnitt ca 28,5 Seiten)
    Samstag, 27. Januar: Kapitel 35 - 37, Seite 391 bis 417 = 3 Kapitel und 27 Seiten
    Sonntag, 28. Januar: Kapitel 38 - 41, Seite 417 bis 447 = 4 Kapitel und 31 Seiten
    :study: Ende Ende Ende Ende Ende :study:


    Ich freue mich schon auf den Start und wünsche Allen bis dann eine gute Woche :winken:

    Hallo liebe Mitleser und Mitleserinnen :friends:


    Seid Ihr alle gut im neuen Jahr angekommen :wink: ?


    Ich habe jetzt mal Band 2 der Lincoln Rhyme-Reihe unter die Lupe genommen.
    Wie schon erwähnt, hat Jeffery Deaver das Buch in 5 Teile unterteilt Total sind es 41 Kapitel und 447 Seiten

    Kapitel 1 beginnt aber erst auf Seite 9 und zwischen den einzelnen Teilen ist jeweils ein Blatt (2 Seiten) praktisch leer. Dann bleiben uns 431 Seiten zum lesen :study:

    Mit meiner Einteilung komme ich auf 18 Lesetage, das ergäbe dann im Durchschnitt ca 24 Seiten pro Tag. Oft beginnt aber das neue Tageskapitel auf der gleichen Seite wie das letzte vom Vortag aufgehört hat. So sind natürlich einige Seiten nur ein paar Zeilen lang :wink: .
    Bei der Einteilung habe ich auch darauf geachtet, jeweils am Ende eines Teiles auch mit dem Lesetag aufzuhören. So ergibt es leider ein paar Tage mit einem grösseren Pensum. Ich denke aber, dass man zwischen Teil 1, 2 und 3 problemlos Pausen- oder Ruhetage einschieben kann. Diese können wir ja spontan abmachen. Genug "geredet", mein Vorschlag sieht so aus:


    Teil 1: Zuviele Möglichkeiten zu sterben (9 Kapitel, Seite 9 bis 94 = 86 Seiten, verteilt auf 4 Lesetage, im Durchschnitt ca 21.5 Seiten)
    Tag 1: Kapitel 1 - 3, Seite 9 bis 36 = 3 Kapitel und 28 Seiten
    Tag 2: Kapitel 4 + 5, Seite 37 bis 58 = 2 Kapitel und 22 Seiten
    Tag 3: Kapitel 6 + 7, Seite 58 bis 75 = 2 Kapitel und 18 Seiten
    Tag 4: Kapitel 8 + 9, Seite 75 bis 94 = 2 Kapitel und 20 Seiten


    Teil 2: Die Todeszone (9 Kapitel, Seite 97 bis 207 = 111 Seiten, verteilt auf 5 Lesetage, im Durchschnitt ca 22 Seiten)
    Tag 5: Kapitel 10, Seite 97 bis 114 = 1 Kapitel und 18 Seiten
    Tag 6: Kapitel 11 + 12, Seite 114 bis 135 = 2 Kapitel und 22 Seiten
    Tag 7: Kapitel 13 + 14, Seite 136 bis 158 = 2 Kapitel und 23 Seiten
    Tag 8: Kapitel 15 + 16, Seite 159 bis 189 = 2 Kapitel und 31 Seiten (wem 31 Seiten zuviel ist, könnte natürlich ein paar Seiten vom 16. Kapitel auf den nächsten Tag verschieben :wink: )
    Tag 9: Kapitel 17 + 18, Seite 189 bis 207 = 2 Kapitel und 19 Seiten


    Teil 3: Kunstfertigkeit (7 Kapitel, Seite 211 bis 282 = 72 Seiten, verteilt auf 3 Lesetage, im Durchschnitt ca 24 Seiten)
    Tag 10: Kapitel 19 + 20, Seite 211 bis 234 = 2 Kapitel und 24 Seiten
    Tag 11: Kapitel 21 - 23, Seite 234 bis 262 = 3 Kapitel und 29 Seiten (auch hier könnte man individuell ein paar Seiten auf den nächsten Tag verschieben :wink: )
    Tag 12: Kapitel 24 + 25, Seite 262 bis 282 = 2 Kapitel und 21 Seiten


    Teil 4: Affenkünste (9 Kapitel, Seite 285 bis 387 = 103 Seiten, verteilt auf 4 Lesetage, im Durchschnitt ca 26 Seiten)
    Tag 13: Kapitel 26, Seite 285 bis 308 = 1 Kapitel und 24 Seiten
    Tag 14: Kapitel 27 + 28, Seite 308 bis 330 = 2 Kapitel und 23 Seiten
    Tag 15: Kapitel 29 + 30, Seite 330 bis 354 = 2 Kapitel und 25 Seiten
    Tag 16: Kapitel 31 - 34, Seite 354 bis 387 = 4 Kapitel und 34 Seiten (Trotz grossem Pensum.... kann jemand kurz vor Schluss mitten im Kapitel abbrechen :uups: ?)


    Teil 5: Makaberer Tanz (7 Kapitel, Seite 391 bis 447 = 57 Seiten, verteilt auf 2 Lesetage, im Durchschnitt ca 28,5 Seiten)
    Tag 17: Kapitel 35 - 37, Seite 391 bis 417 = 3 Kapitel und 27 Seiten
    Tag 18: Kapitel 38 - 41, Seite 417 bis 447 = 4 Kapitel und 31 Seiten


    Das wäre mal mein Vorschlag :ergeben: .
    Wenn wir, wie bei der Chris Carter-MLR, pro Monat ein Lincoln Rhyme-Buch planen möchten, würde ich den Start für den kommenden Montag, 8. Januar vorschlagen.

    Ich hoffe, dass ich den 2. Band mitlesen kann. Wenn es wirklich schon am 8.01. losgehen soll, könnte es knapp werden.

    @Nessy1800, würde es Dir helfen, wenn wir zwischen Teil 1, 2 und 3 einen Pausen- und Aufholtag einplanen? Mit diesen 3 Zusatztagen würden wir das Buch am Sonntag, 28. Januar auslesen können :lechz:


    So, nun wünsche ich Euch Allen einen schönen Neujahrs-Tag :anstossen:

    Das die neuen Aufgaben für die Monats-Challenges 2018 bereits seit dem 9. Dezember gepostet sind, ist jetzt komplett an mir vorbeigegangen :pale:
    Die Challenge 2017 habe ich zwar nicht vollständig erfüllt, aber da sie mir oft bei der Auswahl der Bücher geholfen hat werde ich auch im 2018 dabei sein.
    Mit dem Ziel, dieses mal für jeden Monat mindestens ein Buch vom Bücherregal zu befreien :tanzen:


    :anstossen: Ich wünsche allen BTlern einen guten Rutsch ins neue Jahr und fürs 2018 :anstossen:
    viel Glück, Gesundheit und keine Leseflaute :thumleft:

    Ich verbinde den Neuanfang mit dem Hauptprotagonisten...


    Der Forensiker Lincoln Rhyme, seit einem Arbeitsunfall vom Hals an abwärts gelähmt, will diesem Leben mit der Sterbehilfe ein Ende bereiten. Alles ist schon geplant, als er gebeten wird, die Ermittlung bei einem Mordfall zu unterstützen.
    Mit Hilfe von Amelia Sachs, einer einfachen Polizistin, klärt er den Fall auf. Und es beginnt eine Zusammenarbeit, die mit "der talentierte Mörder" bereits in Runde 12 geht :thumleft:

    Der letzte Neuzugang: Band 4 der Lilly Forrester-Reihe... Da kann ich mich dunkel erinnern, dass ich während meiner Bibliotheks-Ausleih-Zeit (gefühltes Mittelalter) mindestens Teil 1 der Reihe gelesen habe :totlach:



    Klappentext nach Amazon:
    Als Shana (Tochter von Richterin Lily Forrester) einen Nervenzusammenbruch erleidet, bringt ihre Mutter die Studentin in eine renommierte Privatklinik. Ein fataler Fehler! Denn dort ist ein Psychopath auf Menschenjagd. Er sucht nach der Wiedergeburt seiner großen Liebe, um gemeinsam mit ihr zu sterben. Shana ist dieser Frau wie aus dem Gesicht geschnitten.

    Buch Nr. 5 = Klappentext nach Amazon:
    Hans-Olof Andersson, Mitglied des Nobelpreiskomitees, wird erpresst: Er soll für eine ganz bestimmte Nobelpreis-Kandidatin stimmen - oder seine Tochter muss sterben. Was niemand weiß: Gunnar Forsberg, der Bruder seiner verstorbenen Frau, ist ein knallharter Einbrecher und Industriespion, der keine Rücksicht kennt, wenn es um seine letzte lebende Angehörige geht. Gunnar macht sich auf die Jagd nach den Erpressern. Doch mit dem, was er herausfindet, hätte niemand gerechnet ...

    Irgendwie haben meine Filialen nicht den zweiten Band "Letzter Tanz"


    Hier kommt er am 19.3.2018 raus.

    Das ist schade :( . Eine Möglichkeit wäre Amazon.de ? Diesen Vorschlag macht jetzt jemand, der selbst noch nie bei Amazon gekauft hat :pale:


    Ich habe soeben mal schnell ins Taschenbuch gelinst...
    "Der letzte Tanz" ist in 5 Teile unterteilt:
    Teil 1: Kapitel 1 bis 9 = 9 Kapitel
    Teil 2: Kapitel 10 bis 18 = 9 Kapitel
    Teil 3: Kapitel 19 bis 25 = 7 Kapitel
    Teil 4: Kapitel 26 bis 34 = 9 Kapitel
    Teil 5: Kapitel 35 bis 41 = 7 Kapitel
    Total 41 Kapitel auf 447 Seiten
    Kapitel 1 beginnt aber erst auf Seite 9 und zwischen den einzelnen Teilen ist jeweils ein Blatt (2 Seiten) praktisch leer. Dann bleiben uns 431 Seiten zum lesen :study:


    In den nächsten Tagen versuche ich mal, eine genaue Einteilung vorzuschlagen :dance: