Beiträge von Maerchenfee

    Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für die vielen Ratschläge bedanken. Dass Facebook sogar mitmischt, hätte ich nie gedacht. Ich hoffe, dass viele andere Autoren ebenfalls von diesem Thema und den Ratschlägen profitieren können. Facebook muss dringend ausprobieren :D .

    Hallo zusammen
    Ich habe soeben ein Angebot des Kataloges "Familien ABC" erhalten. Die für mich sehr hohen Preise (1/8 Seite im Katalog für 269 Euro für eine Ausgabe mit 60'000 Exemplaren) schrecken mich ab. Trotzdem hätte ich gerne gewusst, ob von euch jemand Erfahrungen mit diesem Katalog gesammelt hat. Vielleicht liege ich total falsch und der Katalog ist das Sprungbrett, um das Buch bekannt zu machen. Wäre doch möglich, oder?
    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Du möchtest, dass sich der Leser in deine männliche Figur verliebt, aufgrund der Geschichte, nicht aufgrund des Covers, habe ich das recht verstanden? Dass er einigermassen aussehen muss, denke ich auch. Nur darf er meiner Meinung nach nicht perfekt sein. Er muss irgendeine Schwäche, einen Makel aufweisen. Den Mister Perfekt gibt es nicht! Ich finde eine Figur viel sympatischer, wenn sie ab und zu ins Fettnäpfchen tritt, wenn sie etwas macht, mit dem keiner rechnet, wenn es nur Fingernägel kauen ist. Nur dann kann ich mitfühlen. Mich stört es unendlich, wenn immer alle schlank sind, wunderschöne Augen haben, tolles Aussehen aufweisen, kurz gesagt - einfach perfekt sind.

    Lieber Mustang
    Wer hat schon die Möglichkeit, in einer Fernsehsendung vorgestellt zu werden? Hat das jemand hier als Neuautor geschafft?
    Du hast in bezug auf die Rezensionen völlig recht. Allerdings habe ich mir die Seiten diverser Buchblogger angesehen. Wenn dein Buch dort gelistet wird - wer weiss? Vielleicht werden einige Leute auf dein Buch aufmerksam und es verbreitet sich so im Netz. Hast du andere Ideen, aus der Masse herauszustechen, als einen (unwahrscheinlichen) Fernsehauftritt?

    Als Schweizerin lasse ich meine Manuskripte, bevor ich sie einem Verlag anbiete, immer lektorieren. Ich habe gemerkt, dass ich viele Ausdrück benutze, die es in Deutschland gar nicht gibt :-k . Ich lerne durch das Lektorat sehr viel über die Ausdrucksweise. Nur ein Beispie: ach du meine Fresse! würde ich in der Schweiz nie sagen oder denken. Auch die neue Deutsche Rechtschreibung ist ein Thema. Wir in der Schweiz schreiben nach wie vor "ss". Bei Deutschen Verlagen ist dies absolut unerwünscht. Deshalb ist ein Korrektorat für mich ein MUSS!

    Hallo Kerstin
    Ich freue mich, dass dir mein Schreibstil gefällt. Sehr sogar. Die Kiritik, die den Klappentext betrifft, nehme ich mir zu Herzen. Ich hoffe, dass mir der Text beim nächsten Buch besser gelingt. Das Cover ist reine Geschmacksache, denke ich. Den einen gefällt es, den anderen nicht. Das ist auch gut so, oder nicht?

    Gerne stelle ich euch das Kinderbuch "Harry, der weisse Flughund" vor.
    Harry ist ein aussergewöhnlicher Flughund - er ist weiss, clever und witzig. Sein erster Flugversuch scheitert und er landet, oh Schreck, bei den Menschen auf einem Boot! Jonathan, ein zehnjähriger Junge, wohnt mit seinem Vater auf der paradiesischen Insel Silver Moon am Äquator. Ausgerechnet in sein Boot plumpst der Flughund. Da der Junge sehr einsam ist, beschliesst er, das kleine Kerlchen mit nach Hause zu nehmen. Schnell merkt der Flughund, dass der Junge und sein Vater in Geldschwierigkeiten stecken. Harry muss den beiden helfen, koste es, was es wolle. Ob dem Flughund dieses Vorhaben wohl gelingen wird?


    Hat schon jemand einen weissen Flughund gesehen? Wohl kaum. Schon aus diesem Grund lohnt es sich, das Buch zu lesen. Obwohl - die weisse Farbe wird Harry immer wieder zum Verhängnis. Als junger Flughund wird er von seinen Kameraden ausgelacht und gemobbt. Als Räuber versuchen ihn zu kidnappen und mit der weissen Attraktion viel Geld zu verdienen, beginnt ein regelrechter Krimi.


    Das Buch handelt von Toleranz, Liebe und Gefühlen. Jeder, der dieses Buch gelesen hat, wünscht sich einen Flughund als Freund und Haustier. Spass garantiert, schön illustriert.
    VIEL SPASS!
    Weitere Details findet ihr unter: www.gabifedeli.de

    Marie: Du hast recht. Die wenigen Rezensionen, die ich bisher erhalten habe, waren durchaus postiv. Ich hoffe, dass die weiteren auch positiv ausfallen. Natürlich muss ich auch damit rechnen, dass mein Buch nicht allen gefällt. Ich finde deinen Hinweis sehr wichtig. DANKE!
    @Yael: Vielen Dank für deine Antwort. Dann bin ich nicht die einzige, deren Bücher von der Buchhandlung nicht mit Freude angeboten wurden. Obwohl solche Erfahrungen schmerzen, gebe ich nicht auf. Ich hoffe, du auch nicht.
    Yvonne: Ich freue mich über deinen Hinweis. Ich werde gerne mit Dagmar Kontakt aufnehmen. Sehr gerne sogar.
    Chaotin: Toll, dass ihr lokale Autoren unterstützt. Bleibt so!

    @ Nicole B: Danke, dass ist eine gute Idee. Ich werde sie nutzen.
    @ Karin 669: Die Trennstriche werde ich in Angriff nehmen. Vielen Dank für den Hinweis.
    Mein Buchladen um die Ecke ist, wie soll es ausdrücken, nicht gerade hilfsbereit. Er hat meine Bücher zwar angenommen, aber in irgendein Regal gesteckt. Zwei Wochen später waren die Bücher nicht mehr auffindbar, aber auch nicht verkauft ........... Ich muss es eine Ecke weiter probieren.
    Vielen Dank für all die guten Ratschläge.

    @ Martin Hühn. Ich respektiere deine Meinung. Trotzdem - einem Kleinverlag kann nichts besseres passieren, als mit einem grossen Partner zusammen zu arbeiten. Nur schon aus diesem Grund hat der Verlag sehr grosses Interesse daran, dass die Bücher gekauft werden. Schliesslich ist die Zusammenarbeit mit der MS-Gesellschaft Werbung für den Verlag, um bekannt zu werden, "berühmte" Schriftsteller mit ins Boot zu locken usw. In der heutigen Zeit ist es für Kleinverlage fast unmöglich zu überleben............. Übrigens kenne ich den Verlag mittlerweile sehr gut - ich kann dir garantieren, das Interesse ist vorhanden. Es braucht einfach seine Zeit...........................
    @ Mustang: BAER heisst: Barrierefreiheit / Alltagsunterstützung / Erlenisreichtum / Respekt

    Gerne. Das Buch heisst "Harry, der weisse Flughund". Harry ist ein aussergewöhnlicher Flughund, er ist weiss. Er erlebt, nicht zuletzt dank seiner ungewöhnlichen Farbe, allerlei lustige und spannende Abenteuer. Das Buch handelt vom anders sein, von Toleranz und Liebe. Bei Interesse schau mal unter www.gabifedeli.de nach :wink: .
    Auch aus Neugier: Wieso meinst du, dass Rezensionen nichts bringen? 5 Sterne können nicht schaden, oder? Je mehr Sterne dein Buch aufweist, desto besser, bin ich der Meinung.......

    Wenn das Ganze Fuss fasst und bekannt wird (hoffe ich doch sehr, schon der MS zuliebe) kann es ein Sprungbrett werden. Sieh es mal von dieser Seite. Die Multiple Sklerose ist eine Krankheit, die (leider) ganz viele Personen betrifft und noch nicht sehr bekannt ist. Aus diesem Grund ist die Aktion BAER entstanden. Man möchte in erster Linie auf die MS aufmerksam machen. Dieses Vorhaben wird in den nächsten Monaten mit Veranstaltungen, Radiosendungen usw. umgesetzt. Ich bin überzeugt, dass der Buchshop davon profitiert. Zudem unterstütze ich mit der Einstellgebühr einen guten Zweck. Nur schon deshalb lohnt es sich mitzumachen (ist meine Meinung).

    Ich denke, das Thema kennen viele - und das Problem ist ebenso bekannt. Das Buch (bei mir Kinderbuch) ist vollendet. Stolz halte ich mein Werk in den Händen und lehne mich zurück. Ich träume von vielen Lesern und vielen Rezensionen - bis ich realisiere, dass mein Buch im Bücher-Dschungel verschwunden und so gut wie unsichtbar ist. Wie soll ich so an Rezensionen gelangen? Soll ich Blogger anschreiben oder Personen, die schon Kinderbücher rezensiert haben? Ich komme mir vor wie ein Bettler. Hat jemand eine gute Idee?

    Sehr gerne sogar. Jedes Buch, ob von einem Autoren selber publiziert oder von einem Verlag verlegt, darf eingestellt werden. Die Bedingung ist, dass das Buch die Testleser aus den Reihen der MS-Betroffenen überzeugt. Ein Buch, das gespickt mit Rechtschreibefehlern ist, fällt durch - das ist klar. Wenn das Buch gutgeheissen wird, wird ein Vertrag abgeschlossen. Der Autor bezahlt eine kleine Einstellgebühr von 42 Euro und darf sein Buch für vier Monate im Shop einstellen - bei grossem Erfolg wird die Dauer verlängert. Von der Einstellgebühr wird zum Beispiel die Betreuung der Testleser, Telefonkosten, technische Aufwände usw. bezahlt. 70% des Verkaufspreises des Buches erhält der Autor, 30% fliessen an die Aktion BAER (Personen, welche an Juveniler Multipler Sklerose leiden).
    Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen. Aber vergiss bitte nicht, das Ganze ist noch im Aufbau. Die Seite www.lesend-helfen.de würde sich übrigens über ein "like" freuen.

    Ich habe Glück und bin mit meinen Kinderbüchern bei einem Kleinverlag untergekommen. Allerdings hat dieser Verlag, wie die meisten Kleinverlage, nur bescheidene Mittel für die Werbung zur Verfügung. Aus diesem Grund hat sich der Verlag mit der Stiftung BAER zusammengeschlossen und einen neuen Buchshop gegründet. Jedes verkaufte Buch hilft einem Kind, das an Juveniler Multipler Sklerose leidet. Jeder, ob Verlag oder Selfpulisher, darf seine Bücher für eine bescheidene Gebühr in diesem Shop einstellen - sofern die Testleser (Personen, welche an MS leiden) vom Werk überzeugt sind. Natürlich müssen die Bücher lektoriert sein und dürfen keine Schreibfehler aufweisen, das versteht sich von selbst. Das ist doch eine tolle Sache für jeden Selfpublisher, oder etwa nicht? Ok, der Buchshop steht noch ganz am Anfang und zählt noch nicht sehr viele Bücher, ist jedoch fleissig am Vergrössern. Ich für meinen Teil mache gerne mit. Bei Interesse: www.lesend-helfen.de.