Beiträge von liesma

Nessy1800 danke fürs Anschupsen, was für eine Spannung, an manchen Stellen ist mein Puls ganz schön angestiegen. 8-[

Lese(wichtel)liste 2019

1. Sabine Weigand - Die Manufaktur der Düfte pralaya

2. Tess Gerritsen - Der Schneeleopard Emili

3. Charlotte Link - Das andere Kind Jessy1963

4. Markus Zusak - Die Bücherdiebin Nema

5. Lucinda Riley - Der Lavendelgarten lio

6. John Boyne - Das Haus zur besonderen Verwendung Rapunzel

7. Philippa Gregory - Die ewige Prinzessin Leila2002

8. Simon Beckett - Verwesung Nessy1800

9. Iny Lorentz - Das goldene Ufer LovEoFeXituZ

10. Chris Carter - Der Kruzifix-Killer Buchcafe24

11. Sabine Weiß - Das Geheimnis von Stralsund Svanvithe

12. Rebecca Gablé - Das Haupt der Welt Mojoh

13. Tom Rob Smith - Kind 44 Schnurri1

14. Max Bentow - Das Hexenmädchen carodelphin

15. Nora Roberts - Im Sturm des Lebens *Bücherwürmchen*

16. Kathleen Winsor - Amber skippycat

HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

1. Dreamworx - 31
    2. Gonozal - 28
    3. Nimrod Kelev-rah - 25
    4. Divina - 21
    5. Dulagor, Emili - 20
    6. Svanvithe, Leen - 16
    7. Rincewind66, *sophie - 14
    8. *Bücherwürmchen*², tom leo - 13
    9. Yvonne80 - 12
    10. Lilias, Fridoline - 11
    11. freddoho, Tiniii - 10
    12. Pasghetti, Thomson, liesma - 9
    13. Affenkaelte, the-black-one, rhapsody2, lio - 8
    14. Buchcafe24, Kermit, Taraliva, pescador, Anni2412, flohmaus - 7
    15. Jisbon(:, Frawina, Gaymax, buechereule - 6
    16. Studentin, JessLittrell, cocodrilla, Scalymausi - 5
    17. Narenda_, Nessy1800, Susannah, Melanie512, Bast, Kittelbiene - 4
    18. Tanni, Sympathie-Dixer, Evy, aleXi.s, Valrike, DarkMaron, E-Krimi - 3
    19. Becky, Flioefe, countrymel, Clary-Jocelyn, xxmarie91xx - 2
    20. dieVielleserin, dramelia - 1

Gerade bei den Neuerscheinungen entdeckt. (18.02.19)

Zitat von Amazon

Hundert Jahre, drei Frauen und ein Traum - ein Traum von Samt und Seide, von Freiheit und Liebe.

Die goldenen Zwanziger, spektakuläre Modekollektionen und … Coco Chanel. Fanny hat genug von der altbackenen Mode im familieneigenen Imperium und will in Paris als Modeschöpferin durchstarten. Am Ende hat sie nur als Mannequin Erfolg, und auch dieser glitzernde Traum zerplatzt. 1946 kämpft Tochter Lisbeth im zerbombten Frankfurt ums nackte Überleben – und um das Modehaus ihrer Vorfahren. Erfindungsreich führt sie es in eine neue Zeit, zahlt dafür jedoch einen hohen Preis. 1971 ist Rieke die Liebe wichtiger als das Geschäft. Doch dann steht das Familienunternehmen vor dem Bankrott – und sie vor einer folgenschweren Entscheidung ...

Mein letzter Buchnachbar mit 39 gemeinsamen Büchern ist Claudi0210, unter anderem mit "Die Bücherdiebin",

ein Buch, das ich irgendwann sicherlich noch einmal lese.

Ich glaube du hast nicht alle Buchnachbarn aufgerufen. :wink:

Weiß jemand, wie die sortiert sind? Alphabetisch ist es nämlich nicht. :scratch:

Ich denke es geht nach dem Datum der Anmeldung

42. Ein Buch, das Du mit Deinem letzten Nachbarn gemeinsam hast

Das ist mirka die leider keine :bewertung1von5: vergibt. Von mir gab es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Mein erstes für Februar beendet.

Liste nach Rincewind66:

Ich bin jetzt etwas irritiert... Ist der Schneeleopard nicht Band 11 und Blutzeuge Band 12? Oder hast Du das Buch "Leichenraub" mit reingezählt?

Ja ich habe "Leichenraub" mitgezählt, tut mir leid, dass ich dich irritiert habe. :wink: :friends:Ich würde aber fast behaupten, dass das Buch noch vor kurzem als Band soundso im Serienthread (Reihenfolge) verzeichnet war. Aber passt schon besser als lose Erzählung.