Beiträge von DoraKnora

    War wahrscheinlich auch etwas umständlich beschrieben :)


    Meine beiden ersten Tage:


    45. Kalenderwoche;
    Montag: 67/70 (-3)
    Dienstag: 263/70 (+193)
    Mittwoch: 0/70
    Donnerstag: 0/70
    Freitag: 0/70
    Samstag: 0/70
    Sonntag: 0/70
    Woche: 0/490
    Seit 39. KW: +766
    Gelesen gesamt: 5133


    oder schon einmal zum Eingewöhnen:


    " " " " " " Montag Dienstag Mittwoch Donnertag Freitag Samstag Sonntag
    45. KW " "67 """""" 263 """""""0 """""""" 0 """""" """" 0"""""""""0"" " " " "0
    Gesamt ""(X) " " ""(X) """""""(X) """" " "(X) """""" " "(X) """"""(X) " """""(X)


    45./52. 5133/X



    Habt noch eine schöne Woche :winken: vergeht die bei euch dieses Mal auch so langsam? :sleep:


    Stephen King habe ich zunächst verschoben. Lese mich jetzt querbeet durch den SuB :montag:

    ich verstehe das Beispiel nicht

    """"""""""Montag Dienstag Mittwoch Donnertag Freitag Samstag Sonntag
    2. KW """"50 """"""81 """"""""90 """"""""64 """""" """"70"""""""120"" """ "156
    Gesamt ""(32) """"(23) """""""(92) """"""(94) """"""""(92) """"""(72) """"""(264) <--- 1.KW


    Mit der dritten Kalenderwoche wird das ersichtlicher, hier das Beispiel:


    """"""""""Montag Dienstag Mittwoch Donnertag Freitag Samstag Sonntag
    3. KW """"24 """"""99 """"""""27""""""" " 12"""""" """"38"""""""20"" """ " 70
    Gesamt "(82) """"(104) """" "(182) """"""(158) " " """(162) """(192) """""(420) <--- 1.KW+2.KW


    Mein Schatz hatte einen Arbeitsunfall und hat sich ein Stück Fleisch aus dem Finger geschnitten

    Fuh, das klingt schlimm, mir wird beim Lesen ganz übel :krank: Gutes Genesen! :thumleft:



    Mein Lesetag ist noch nicht beendet, konnte heute einiges in der Bahn lesen, jetzt noch etwas Sport und danach noch ein paar Seiten, das Buch macht es einem wirklich einfach, ist super! Das Ergebnis gibt es dann morgen :)


    Einen schönen Abend noch :winken::winken::winken:

    Sei herzlich willkommen, broesmeil :)
    Ganz viel Spaß und Motivation :cheers: für dich!

    Kommt natürlich immer auf das jeweilige Buch, Schreibstil, Schriftgrösse etc. an

    Das hast du so richtig erfasst! Gib auf jeden Fall Bescheid, wenn du eine Lösung hast, das auszugleichen! :applause:



    Anfangs schienen die Seiten kein Ende zu nehmen in dieser Woche. Allerdings war das Buch auch ungewöhnlich, in Altdeutsch geschrieben. Interessant, doch man musste sich erst einlesen. Dafür flog es am Sonntag nur so mit dem neuen Buch.


    44. Kalenderwoche;
    Montag: 70/70 (+/-0)
    Dienstag: 62/70 (-8)
    Mittwoch: 58/70 (-12)
    Donnerstag: 61/70 (-9)
    Freitag: 0/70 (-70)
    Samstag: 65/70 (-5)
    Sonntag: 334/70 (+264)
    Woche: 640/490
    Seit 39. KW: +766
    Gelesen gesamt: 4803



    Für die Zukunft habe ich mir etwas neues ausgedacht, mal sehen, ob es geschrieben auch so viel Sinn macht :|
    Es beginnt ja bald das neue Jahr, das wäre ein guter Start für eine ganz neue Aufzeichnung. Ich glaube, eine Jahres Challenge auch das Richtige für mich, es fordert genug und erfordert nicht zu viel Aufwand.


    So ungefähr sollte das dann aussehen:


    Ein genaues Ziel habe ich noch nicht im Kopf, doch 90 oder 100 Seiten täglich will ich etwa anpeilen.
    Dieses Beispiel ist für 100 Seiten täglich im Schaltjahr und die zweite Kalenderwoche:


    """"""""""Montag Dienstag Mittwoch Donnertag Freitag Samstag Sonntag
    2. KW """"50 """"""81 """"""""90 """"""""64 """""" """"70"""""""120"" """ "156
    Gesamt ""(32) """"(23) """""""(92) """"""(94) """"""""(92) """"""(72) """"""(264)


    2/52 1300/36600


    Yo, geschrieben gefällt mir das auch. :anstossen:


    Also, habt einen wundervollen Start in die neue, 45., Woche und in den November. Ich sage, es schneit am 19., welches Datum schätzt ihr? :cat:


    Bye :winken:


    (mit der Darstellung der Tabelle muss ich mir noch etwas einfallen lassen, man kann keine vielen Leerzeichen hintereinander setzen. Aber es ist eben so praktisch, die Zahlen in einer Reihe zu haben, wenn man sie markieren will... Nun, habe ja noch 2 Monate Zeit :) )

    Der Kurs selber dauert immer 1,5 Stunden und da es vor dem Kurs immer Tee gibt und die Jogalehrerin eine super Lounge hat,...

    Woow, das klingt super! :)
    Habt ihr dann auch Kurse, in denen es so heiß im Zimmer ist?


    Haribo

    Kosten die dort etwa weniger? Interessant.



    Das mit den Jokern ist wirklich noch nicht ausgereift.
    Gut, es einmal ausprobiert zu haben, doch wirklich ehrlich finde ich das auch nicht. Danke für deine Anmerkung dazu, @Schneeblume86smile52.gif
    Bin selbst für die täglichen Anschläge noch auf einer idealen Lösung für mich, weil es einfach schwer ist, die Lesekraft des Tages genau vorherzusagen :-k
    Habe heute eine lange Strecke mit dem Fahrrad, also eine Menge Zeit zum Grübeln :)



    Bis dahin...


    44. Kalenderwoche;
    Montag: 70/70 (+/-0)
    Dienstag: 62/70 (-8)
    Mittwoch: 58/70 (-12)
    Donnerstag: 0/70
    Freitag: 0/70
    Samstag: 0/70
    Sonntag: 0/70
    Woche: 180/490
    Seit 39. KW: +606
    Gelesen gesamt: 4343


    Auf einen gelingenden Donnertag. Viel Spaß beim Lesen :study:



    :winken:

    die Leserunde mit Elskamins Buch

    Viel Spaß damit! :)


    Geht mir aktuell so mit meiner Steuererklärung.

    Oh Mann. Ich musste gerade so lachen! Genau so ist es! :krank: Du hast mein Mitleid! :totlach:


    Es könnte nämlich auch sehr gut sein, dass ich da Plus-Minus-Null raus komme.

    Gut für das Chi :thumleft:


    Und Gratulation zu deinem Plus! :anstossen:


    Hier mein Gestern. Habe ein neues Buch begonnen, das ist eine Mischung aus verstörend und interessant. :drunken: Unglaublich.
    Bin erst am Anfang und gespannt, wie es weitergeht. - finde irgendwie kein Smiley, das dazu passt :totlach:



    44. Kalenderwoche;
    Montag: 70/70 (+/-0)
    Dienstag: 62/70 (-8)
    Mittwoch: 0/70
    Donnerstag: 0/70
    Freitag: 0/70
    Samstag: 0/70
    Sonntag: 0/70
    Woche: 132/490
    Seit 39. KW: +606
    Gelesen gesamt: 4295


    Salut bis morgen! :):winken: Woah, Mittwoch ist für mich immer schon fast Wochenende, nicht? :cheers:

    Wie das Buch mich fand:


    Der Futterhändler meines Vertrauens bietet neuerdings aus eine kleine Auswahl an Trödel an. Darunter ein Schränkchen mit Büchern.
    Verzückt fragte ich nach dem Preis und für 50 Cent pro Buch, da kann man ja gar nichts falsch machen. In Wirklichkeit reibe ich mir sogar die Handflächen und grinse verschmitzt, denn das ist fast unschlagbar. :pirat:


    Beim Stöbern nun, entdeckte ich dieses schmale Büchlein mit dem Schriftzug Perry Rhodan in der Ecke.
    Hätte einer mich vor drei Monaten gefragt, was ein "Perry Rhodan" ist, hatte ich wahrscheinlich etwas erwiedert wie "eine Verballhornung Harry Potters?" oder "ein Schnabeltier?". In dem Moment, als ich das Buch vor mir sah, wirkte das Zeichen vertraut, denn etwas weniger als drei Monate zuvor beschenkte man mich mit Kisten voller Sci-Fi- und Fantasy-Büchern. Darunter auch Perry Rhodans. Zu dem Zeitpunkt vor dem Büchertrödel hatte ich noch nicht eines davon gelesen, doch die Möglichkeit, eine Serie zu vervollständigen steuerte meine Hand in Richtung des besagtes Taschenbuchs und es landete in meiner Tasche. :-({|=


    Nach einer langen Lese-Strecke von Büchern mit überdurchschnittlich vielen Seiten entschied ich mich dazu, als Nächstes ein kleines Nascherl zu lesen. Zum Einen. Zum Anderen lag, als das letzte Buch beendet war, das kleine Hündchen auf meinem Schoß und Die dunklen Jahrhunderte war gerade greifbar, ohne sich viel bewegen zu müssen. :geek: So begann also unsere Kumpanei.



    Le livre:


    Science Fiction war bisher weit entfernt von mir, darum war ich etwas aufgeregt zum Beginn. Außerdem hatte ich mittlerweile herausgefunden, dass es tausende Bücher dieser Reihe gibt und sie seit den 1960-ern bis heute fortgesetzt wird. Ich befürchtete, verschiedene Begriffe und Handlungen nicht zu verstehen.
    Die dunklen Jahrhunderte jedoch ist einer der insgesamt 415 Planeten Romane, einer Reihe innerhalb der Reihe, die unvollendete Nebengeschichten aufgreift und ihnen ein Ende bereitet und die Bücher in sich abgeschlossen sind. Also ein guter Einstieg, egal mit welchem Buch.
    Insgeheim habe ich mir heuer sogar vorgenommen, all diese Teile zu lesen und mich von dieser Seite in das Universum P.R. vorzuwagen. Denn, das kann schon gesagt werden, mein Jungfernbuch war super!


    Densodder, ein insektenartiger Raumfahrer/Schrotthändler auf der Flucht, findet Unterschlupf in der ELYSIAN, einer einst luxuriösen Weltraumyacht.
    Die Bordintelligenz (so würde ich, Laie, es nennen) Syntron (so wird er genannt) schlägt seinem neuen Bewohner vor, ihm Geschichten aus dem Logbuch zu erzählen und so die wahren Seiten der Verschwörung um die Milchstraße, vor deren Verteidigern Densodder flieht, zu zeigen.
    Es folgen sieben kurze abgeschlossene Geschichten, mehr oder weniger tragisch/tragisch-komisch, die Erlebnisse der ELYSIAN, bzw. einmal kurz KLAMAUK genannt, beschreiben.
    Die Erzählungen wirken teilweise systemkritisch - wohlbemerkt Perry-Rhodan-Universum-kritisch :wink:


    Doch lassen sich Parallelen ziehen zu einmal der damaligen, unseren Gegenwart, und auch zu Heute.
    Besonders, die Geschichte Freitag der 13., in der ein begnadeter Strafgefangener auf einen wohlhabenden, im Überfluss lebenden Planeten geschickt wird, um dort ein neues Leben zu beginnen. Die Ur-Bewohner habe genug von diesen Einwanderern und sind ihnen arg abgeneigt. Wie realistisch und aktuell! :|



    Wie ich das Buch fand:


    Super!
    Zwar erfährt man in Die dunklen Jahrhunderte nicht viel über Perry Rhodan, doch es gibt einen übersichtlichen Einblick in das Universum und weckt die Neugier auf weitere, bzw. vorhergegangene Entwicklungen.
    Wie überrascht war ich, bemerkend, dass Ernst Vlcek, ja die ganze Reihe deutschsprachig ist! Das macht es umso spannender, weil erfundene Namen nicht verloren gehen oder an Glanz und Bedeutung einbüßen wegen einer nur annähernden Übersetzung. Zum Beispiel KLAMAUK... Lest das Buch und ihr wisst, wovon ich rede! [-X
    Ich besitze die Originalausgabe, es sind minimale Fehler in der Rechtschreibung und der Anordnung der Wörter enthalten, aber das wirkt charmant mit dem Blick von heute darauf, was Lesern damals angeboten wurde.


    Für: alte und neue Science Fiction Fans, complexpolitisch Interessierte und jene, die gerne eintauchen in eine schier unendliche Welt von Erzählungen eines, des Universums.


    :batman::thumleft:

    "Todesengel" von Andreas Eschbach

    Das nehme ich als Tipp :thumleft:


    Mein Lesevorsatz :uups:

    Lustig, wie du immer deine Gefühle dazu zeigst :jocolor:



    lustig, wie ähnlich wir uns diese Woche sind. Bei mir war es nämlich auch sehr durchwachsen. Mal ganz viel gelesen, mal gar nichts. Da ich in meinem Urlaub jeden Abend zum Joga gehe, fehlt mir dementsprechend jeden Abend etwa 2 Stunden Lesezeit. Aber ich bin durch die Kurse fitter und nicht so müde (auch da ähneln wir uns ).

    Ja, man ist gleich fit! :bounce::cheers: Hast du einen langen Weg dahin? Oder sind das 2 Stunden hintereinander?
    Jedenfalls gut, dass du dich so erholst! :flower:
    Wart ihr schon in den Niederlanden?



    Gestern war für mich wieder ausgeglichen. Bin kurz vor Mitternacht aufgewacht und konnte die 70 aufrunden. :sleep::study:
    Sich an das Science Fiction zu gewöhnen war einfacher als gedacht. Es gefällt mir gut. Vielleicht lese ich einmal noch mehr davon. :colors:



    44. Kalenderwoche;
    Montag: 70/70 (+/-0)
    Dienstag: 0/70
    Mittwoch: 0/70
    Donnerstag: 0/70
    Freitag: 0/70
    Samstag: 0/70
    Sonntag: 0/70
    Woche: 70/490
    Seit 39. KW: +606
    Gelesen gesamt: 4233


    Also noch einen schönen Dienstag an alle, @Schneeblume86 verbieg' dich nicht :pray: , bis morgen! :winken:

    Nach Die Elfen die zweite Erzählung von Bernhard Hennen um die Albenkinder und Menschenkinder und deren Heimaten.


    Vom ersten Band waren mir zwei Charaktere ganz besonders in Erinnerung geblieben.
    Emerelle Elfenkönigin; spießig, unfair, gefühllos - Pah! In einhunderttausend Jahren wäre sie nicht meine Königin!
    Und Ollowain, ein ewiger Nörgler, steif, bieder, schnöde.
    Gewöhnlich also nicht die Helden einer Geschichte. So, nun ratet mal, mit wem die Geschichte beginnt... :queen::jocolor:


    Typisch, immer erst meckern... So schlimm war es dann doch nicht. :uups: Wenn man sie erst einmal besser kennenlernt, was dieser Teil gut schafft, ist man bestimmt glücklicher mit ihnen.
    Ich überlege, ob die beiden mit Absicht so langweilig dargestellt wurde, es soll ja Autoren geben, die es lieben zu überraschen und großartige Wendungen einzubringen.



    In einer Stadt, die nur alle 28 Jahre für ein strahlendes Fest erwacht, treffen wir die beiden wieder. Die Wahl des Herrschers über die Elfenwelt soll stattfinden. Emerelle und eigentlich alle rechnen damit, dass die Krone wieder an die Elfin geht, so wie es immerhin schon seit tausenden Jahren ist.
    Wie jedes Mal ist die Angst der Bewacher Emerelles groß, dass es einen Putsch oder Mordversuche gibt, denn, wie sich herausstellt, sind nicht alle Wesen so überzeugt von den Qualitäten Emerelles. Bisher ist noch immer alles gut ausgegangen, doch alle Beschützer, darunter auch Ollowain, sind besonders aufmerksam.
    Aber in diesem Jahr werden die Feierlichkeiten durch einen schweren Angriff auf das Volk überschattet. Ollowain muss die Königin in Sicherheit bringen.
    Die Flucht führt durch das Kanalsystem und die Sümpfe Albenmarks, ganz neue Orte kann man als Leser entdecken und sie sind wundervoll beschrieben. Bernhard Hennen geht jetzt viel mehr ins Detail. Es hat das Eindruck eines Vergrößerungsglases, mit dem bestimmte Abschnitte aus Die Elfen heran gezoomt werden. Noch mehr Wesen werden erfasst und näher beschrieben.
    Und schon bald sind die Gefährten in einer tatsächlich ausweglosen Situation. Als Leser denkt man: Hennen, da hast du dir alle Wege ordentlich verbaut, jetzt sterben sie alle - 100 Seiten, Buch vorbei [-(
    Denkste! Ein überraschendes Element reißt die Flügel herum und rettet die ganze Mannschaft. Na gut, es gibt ein paar Tote. Aber bei diesen Verfolgern ist es schon ein großes Glück, dass überhaupt noch jemand lebt.
    Da kann eigentlich nur eines helfen: Irgendein Mensch, also ab in die Menschenwelt, die schulden den Elfen sowieso noch etwas.
    "Etwas" ist gut, denn deren Hilfe wird noch viel mehr in Anspruch genommen werden.


    Alfadas, der Sohn des sagenumwobenen Mandred, einst aufgewachsen unter Elfen, zieht nach Elfenwelt in einen Krieg, dessen bedeutungsvoller Teil später als "die große Schlacht von Phylangen" bekannt sein wird.
    Mit einem Heer aus Bauern und Kriminellen, die sich, nichts zu verlieren, freiwillig gefunden haben, mit der funkengroßen Hoffnung, jemals in die Lieder eines Volkssängers aufgenommen zu werden. Man kann sich vorstellen, wie komisch die Truppe auftritt. Zugleich aber auch mit ungewöhnlichem Ideenreichtum, was die vermeintliche Schwäche ausgleichen soll.


    Parallel dazu spielt die Geschichte von Asla, Alfadas Frau und deren Kindern.
    Firnstayn, das Heimatdorf und seine Bewohner werden erneut von unheimlichen Wesen heimgesucht und dazu ist ein Heer schlimmster Meuchler auf dem Weg, anzugreifen, sodass sie fliehen müssen,
    Bald entdeckt Alfadas das verlassene Dorf und folgt den Spuren seines Volkes...


    Dieser Teil ist voller Kämpfe, ausgiebig und spannend beschrieben. Mehrere Geschichten fügen sich immer mehr zusammen und decken Geheimnisse auf.
    Auch die Trolle werden deutlicher beleuchtet. Deren Geschehnisse sind sogar so spannend und irgendwie sind sie selbst sympathisch, dass man sich auf ein neues Kapitel, das um sie handelt, freut. Der anfänglich deutlichen Abneigung, welche noch seit Die Elfen auf ihnen lag, weicht Verständnis für ihre Traditionen und Werte. Manche Charaktere gelangten so auf die Liste meiner Liebsten.


    Auch Ollowain hat sich beliebter gemacht. War er anfangs der kalte, alte, strenge Oberlehrer, wird er über das Buch immer zugänglicher, frischer. Man erkennt die Loyalität und Ritterlichkeit in seinen Taten. Ein wenig bedauere ich, dass er immer nahbarer wird, es hat die Figur spannend und einzigartig gemacht.


    Im Nachhinein betrachtet bietet Elfenwinter eine gute Beschreibung Albenmarks und der Menschenwelt. Viele bekannte und neue Wege werden genau dargestellt, weil die Geschehnisse der Reise in entscheidender Bedeutung sind.


    Die Karte, diesmal ein Teil weit nördlich vom Herzland, in dem der letzte Band spielte, lässt sich nachverfolgen, wo die Schlacht von Phylangen ihren Verlauf nimmt, es ist spannend, immer wieder einen Blick darauf zu werfen. Man fühlt sich mehr mit dem Land verbunden.


    Elfenwinter kann wieder für sich allein gelesen werden. Es hat ein abschließendes Ende und sämtliche neuen Begriffe, die zuvor in Die Elfen schon auftauchten, werden erneut beschrieben, sodass einiges sogar noch bildlicher wird.


    Schlachten, wundersame Wesen, eine ferne Welt, Liebe, Abenteuer und ein wenig Erotik - wer etwas davon mag, dem empfehle ich das Buch.


    :dwarf::rambo::queen::thumleft:

    Na dann willkommen in der Runde und ich drück dir die Daumen

    ein herzliches Willkommen

    Dem schließe ich mich herzlichst an! :love:


    Seit Donnerstag habe ich 966 Seiten gelesen.

    Du legst ja ganz schön vor! :) Welches sind deine Lieblingsbücher?



    Wie man sieht, war es bei mir durchwachsen, hatte viel Arbeit und treibe mehr Sport, das muss noch etwas koordiniert werden.
    Jedenfalls bin ich gerade nicht mehr so müde - das ist mir viel wert! :)


    Habe ein neues Buch begonnen. Perry Rhoden, eine Science Fiction Serie aus den 80ern. Das habe ich vor ein paar Tagen bei einem Futterhändler geschnappt. :scratch: Ja, wirklich. Draußen gab es etwas Trödel! :totlach: Dieses ist zwar nur eine Kurzgeschichte, aber es gibt zig davon! Bin gespannt! :bounce:



    43. Kalenderwoche;
    Montag: 70/70 Joker
    Dienstag: 70/70 Joker
    Mittwoch: 52/70 (-18)
    Donnerstag: 70/70 (+/-0)
    Freitag: 50/70 (-20)
    Samstag: 0/70 (+/-0)
    Sonntag: 192/70 (+122)
    Woche: 504/490
    Seit 39. KW: +606
    Gelesen gesamt: 4163


    Habt eine genehme Woche, denkt an die Zeitumstellung :applause: Oh, Mann! Die hätte ich fast verpasst! Bin kurz vor Mitternacht aufgestanden und wollte mich für den Tag fertig machen. Nun - jetzt kann ich auch nicht mehr schlafen! :geek:


    :winken:

    Joga...

    Jedenfalls freut es mich, dass du die Zeit dafür hast. Ich weiß, wie gut man sich danach fühlt! :)


    45 Minuten mit Auto bis zur Grenze und etwa nochmal eine viertel Stunde bis zur nächsten Stadt, in der man gut einkaufen kann.

    Klingt super! Dann viel Spaß! :tanzensolo:


    Ich lese jeden Tag, aber ich plane mein Pensum nie. Es kommt ja auch immer auf die Buch- bzw. Schriftgröße an. Und natürlich darauf, wie einem der Inhalt und der Schreibstil zusagen und beanspruchen. Manchmal läuft es sehr gut, dann schaffe ich - wie gestern Abend - in gut drei Stunden 240 Seiten , und zwar von Petra Schier - DIE EIFELGRÄFIN.

    Für mich ist es auch das erste Mal, dass ich über die gelesenen Seiten "Buch halte" bisher ist es spannend.
    Und du hast recht, die Geschwindigkeit, mit der man Seiten liest, hängt von den Umständen ab.


    Im Moment genügt es mir, mit den Aufzeichnungen einen Durchschnitt herauszufinden.
    Man kann ja zum Beispiel auch zählen, die wie viele Wörter man in einer Minute liest, die Zeilen und Wörter pro Zeile oder pro Seite zählen und alles umrechnen.
    Fände ich auch spannend. Aber so viel Theorie passt mir im Moment nicht in den Plan. :)


    Und hier mein Gestern:

    43. Kalenderwoche;
    Montag: 0/70 Joker
    Dienstag: 0/70 Joker
    Mittwoch: 52/70 (-18)
    Donnerstag: 70/70 (+/-0)
    Freitag: 0/70
    Samstag: 0/70
    Sonntag: 0/70
    Woche: 262/490
    Seit 39. KW: +552
    Gelesen gesamt: 3921


    Habt einen schönen Freitag :applause:

    Nur nervt es total, wenn die gesamte Buchreihe eingestellt wird

    Ich finde es ganz hilfreich, denn es gibt Serien, in denen nur ein paar Bücher dem Kriterium entsprechen und welche, in denen wenige Bücher dem nicht entsprechen.


    Ist vielleicht eine Sache der Übersichtlichkeit, aber die Seiten kann man ja überspringen oder scollen.

    Das war die letzte Woche vor meinem Urlaub.

    Stimmt ja, wie peinlich! :geek:
    Hast ja eine Menge vor. :) Wie weit wohnst du etwa von Holland entfernt? Das muss schön sein, ich liebe deren Modegeschmack! :rendeer: Bestelle eben meist im Internet von dort.
    Ja, habe ich schon in deinem Profil gesehen, dass du Yoga machst. Super, ich auch! smile66.gif Kannst du jeden Abend dort hin, auch Sonntags?


    sieht wirklich super aus

    Danke, :) nett von dir, das zu sagen :cat:


    Ich fühle mich jetzt, wo das Regal fertig ist, viel freier. Seit 2 Monaten lagen die Materialien ungenutzt herum! smile15.gif Habe auch etwas umgeräumt und eine Menge Sachen entsorgt, die dabei aufgetaucht sind. Das tut gut. :thumleft:
    Die überzähligen Seiten "verwende" ich irgendwie anders, das hat nicht geklappt :) hat ja viel länger gebracht, als gedacht.



    43. Kalenderwoche;
    Montag: 0/70 Joker
    Dienstag: 0/70 Joker
    Mittwoch: 52/70 (-18)
    Donnerstag: 0/70
    Freitag: 0/70
    Samstag: 0/70
    Sonntag: 0/70
    Woche: 192/490
    Seit 39. KW: +552
    Gelesen gesamt: 3851

    Man sieht, du hast Urlaub, @Schneeblume86 :flower:


    Ich bin auch wieder dabei! Habe gestern das Regal aufgehängt, es ist super geworden und hält felsenfest! Bin ich glücklich! :cheers:
    Was sagt ihr? Leider sieht man das Glitzer auf dem Gelb nur ganz wenig, auf den beklebten Flächen dafür umso mehr! :bewertung1von5:


    43. Kalenderwoche;
    Montag: 0/70 Joker
    Dienstag: 0/70 Joker
    Mittwoch: 0/70
    Donnerstag: 0/70
    Freitag: 0/70
    Samstag: 0/70
    Sonntag: 0/70
    Woche: 140/490
    Seit 39. KW: +552
    Gelesen gesamt: 3799


    Einen wunderbaren Mittwoch, Folks! :winken:

    Klar um mit festzustellen, ob es in die Liste passt.


    Aber ich merke schon, das ist ja auch nicht das Hauptanliegen des Büchertreffs. Gut, dass du es in anderen Worten noch einmal erwähnt hast, @Saoirse :)
    Nun, ich hätte es wohl interessant gefunden. Aber mein Regal werden eben wohl eher medibekannte Bücher füllen.

    wenn wir das für Mitte/Ende November in Angriff nehmen. Passt dir das?!

    Klaro! 8)


    Mit dem Bau des Regals habe ich nun endlich begonnen.
    Wisst ihr, was ich geglaubt habe? Eine Schicht Lack trocknet ist so zwei bis drei Stunden! Fast richtig. Häng noch mal 6 Stunden ran! :cheers:
    Also hat es viel länger als erwartet. Die zu lackierenden Teile haben jetzt 4 Schichten. Ein oder zwei will ich da noch drauf setzen. Aber die zu beklebten Teile sind beklebt und getrocknet, die wollen auch nur noch ein, zwei Schichten Lack haben.


    Gelesen habe ich gar nicht, dafür aber 1,5 Hörbücher gehört, wofür ich sonst nie die Ausdauer habe :)
    Bestimmt habt ihr es gesehen, darin besteht auch mein neues Feature: Der JOKER! :jocolor:
    Kann beliebig eingesetzt werden, wenn ein Hörbuch gehört wurde, ersetzt sämtliche geplanten Seiten, wird nur in der gesamt gelesenen Aufzeichnung nicht mitgezählt. :cat:


    Somit beläuft sich mein Minuspunktesaldo in dieser Woche auch nur auf -104. Für mich klingt das gerecht, nicht? :)


    42. Kalenderwoche;
    Montag: 60/130 (-70)
    Dienstag: 140/130 (+10)
    Mittwoch: 70/130 (-60)
    Donnerstag: 80/70 (+10)
    Freitag: 76/70 (+2)
    Samstag: 70/70 Joker
    Sonntag: 70/70 Joker
    Woche: 566/670 (-104)
    Seit 39. KW: +552
    Gelesen gesamt: 3799


    Habt alle einen allerbesten Start in die Woche, @Schneeblume86 einen wundervollen Urlaub :anstossen: treib es nicht zu wild :)



    :winken:



    Und noch ein paar Bilder von: Dem klapprigen Schrank während des Abbaus und die gelben Seitenwände, das Glitzer sieht man hier leider nicht und links ist einer der Böden, mit Zeitung beklebt, wird noch lackiert.

    Dann sind das ja eher Minuten für Hörbücher und zufällig machst

    Stimmt! Wie genial! :totlach:


    Ich muss mir das Buch erst kaufen, hab's noch nicht. Aber du hattest doch gesagt, dass du die Stephen King-Bücher gerne in der Reihenfolge lesen möchtest, wie sie geschrieben wurden. Dann müsstest du ja erst noch "Atlantis", "Schlaflos", "The Green Mile" und "Sara" lesen, bevor du zu "Die Arena" kommst. Deshalb meinte ich, dass du dich einfach melden kannst, wenn du weißt, wann du mit dem Buch anfangen kannst.

    So genau muss ich das nicht nehmen. :) Sobald du das Buch hast, können wir die Runde zu organisieren starten.


    Was arbeitest du denn genau?

    Hauptsächlich Ladengeschäfte, Treppenhäuser, Büros reinigen. Und noch ein paar Jobs nebenher. Das ist gut für die Fitness und ich sage immer, wie Meditation, weil es so monoton ist. Sehr entspannend also :montag:


    Fühle mich auch schon besser, bin heute auch viel mit der Bahn unterwegs, das wird der Gesundheit noch zuträglicher sein, als Fahrradfahren bei dem Wetter! :rambo:


    Das Lesen ging gestern auch wieder einfacher, wahrscheinlich war ich die letzten Tag so müde :eye:

    42. Kalenderwoche;
    Montag: 60/130 (-70)
    Dienstag: 140/130 (+10)
    Mittwoch: 70/130 (-60)
    Donnerstag: 80/70 (+10)
    Freitag: 0/70
    Samstag: 0/70
    Sonntag: 0/70
    Woche: 350/670
    Seit 39. KW: +656
    Gelesen gesamt: 3723



    Einen ganz entspannten Freitag noch! :computer::flower:

    Allerdings ist das ja teilweise auch wie eine kleine "Strafe", denn in der Zeit darfst du ja nicht mehr lesen

    Jaa, ich weiß! :krank::loool: Andererseits habe ich da ein paar Hörbücher, ungelesen. Vielleicht sollte ich diese dabei einsetzen. :applause:

    "Die Arena" von Stephen King lesen

    Ja, das wird ein Spaß, lass und das veranstalten. Habe noch nie ein Buch mit jemandem gelesen! Eine prima Idee! Gib doch Bescheid, wenn du bereit bist und auch wie du dir das vorstellst.


    Was für ein Regal willst du denn bauen? Also machst du das komplett selbst?

    Ein wenig Upcycling, ich habe einen klapprigen Schrank, davon will ich ein paar Bretter verwenden und ein wenig bekleben und dazu noch anderes, neues Holz und mit etwas Glitzer lackieren. Ich stelle dann Fotos ein, wird bestimmt super! :cheers:


    Woooochenenede

    Jaaa, Banzaaiii! :cat: Leider muss ich auch dann arbeiten :twisted: Aber ist schon bene, mein Job ist super und ich liebe es, aktiv zu sein! :bounce: Und am Wochenende sind immer alle so entspannt, super! :sleep:


    Also noch einen schönen Abend, ich habe auf einmal furchtbaren Schnupfen, so super, ich bin sonst einfach nie krank! :vampire: Ich wette, morgen geht es mir wieder gut. :geek:


    Ciaoooeey! :winken: