Beiträge von DoraKnora

Einen wunderschönen Wochenendendabend :scratch::vampire:

Hoffentlich hattet ihr eine allerbeste Woche mit schönen Erlebnissen. Meine begann mit einem Bad Hair Day, alles wieder in Ordnung :geek: und ich bemerkte, dass mein gutgehenster, fast neuer, chicker Golddesign-Wasserkocher einen Rostflock hat. Ärgerlich aber schon retour und in Erwartung eines Superneuen! :cheers: Außerdem haben sie ganz unerwartet das Design meines Lieblings-Instant-Espressos geändert. Nun gut, das hält mich nicht ab, ihn weiter zu kaufen. :thumleft:

Gelesen habe ich auch. Wow, das SciFi-Asteroidenbuch war so gut!
    Gleich wird noch in das nächste Buch geschnuppert, ein weiteres von Mary Higgins Clark :montag: Vielleicht kann ich dann noch ein paar Seiten anfügen.

46. Kalenderwoche

" " " " " " Montag Dienstag Mittwoch Donnertag Freitag Samstag Sonntag
    45. KW """71/70"""18/70"""""114/70"""""40/70"""""""42/70""""0/70""""""107/70
    Gesamt ""(138)""""(281)"""""(131)"""""""(122)""""""""(126)""""(48)"""""""(313)

46./52. 6374/10.000

Habt ein schönes Ende und einen guten Einstieg in die nächste Woche. :dance:

:winken:

HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)!
    Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Und nehmt BITTE immer den letzten Post!

• Gernot - 5.939
    • sunny-girl - 4.992
    • Xirxe - 3.127
    • E-Krimi - 2.913
    • Rincewind66 - 2.512
    • Leen - 2.317
    • lazar - 2.238
    • Jean van der Vlugt - 2.224
    • dion - 2.000
    • buechereule - 1.668
    • Chrissy86 - 1.529
    • SillyMarilly - 1.409
    • Gartenfee - 1.314
    • Schnurri - 1.222
    • whitetiger - 1024
    • ChaosAngel - 1.012
    • countrymel - 788
    • Schattenlady - 757
    • flohmaus - 694
    • Madl10 - 572
    • MiriamM35 - 527
    • anja1979 - 501
    • Emili - 475
    • MollyMarx - 469
    • backmausi81, Jisbon(: - 441
    • Affenkaelte - 399
    • Pasghetti - 369
    • Knü - 362
    • Pöppel - 353
    • Frauke74 - 346
    • Taraliva - 330
    • Nicole B. - 311
    • Zinu - 309
    • Gaymax - 293
    • Jessy1963 - 235
    • melsun - 233
    • Ziva - 224
    • Leseratte71, Svanvithe - 198
    • Arya S. - 193
    • BlueFire - 192
    • rose13 - 191
    • Stefs - 184
    • Saiura - 180
    • Susannah1986 - 178
    • Falea82 - 169
    • Cinna, Rosenante12 - 165
    • Kermit - 158
    • apfelsaft - 150
    • Melanie 512 - 142
    • the-black-one - 141
    • AefKaey - 139
    • Magdalena - 136
    • Flyaway - 120
    • Martha - 118
    • Janine2610 - 112
    • Miaux - 103
    • Sooeri - 101
    • Lesesabse - 100
    • Ibikat - 95
    • Wichtelkeks - 90
    • JessLittrell - 84
    • Lio - 79
    • KadQoku - 74
    • Missy1988 - 72
    • Butterfly88, Becky, Valrike - 68
    • cocodrilla - 66
    • Nancy84 - 65
    • xxmarie91xx - 63
    • Jasmin85 , Scrivi- 56
    • pescador - 51
    • Tinii- 51
    • Suu, cry_tears - 50
    • Munihra - 43
    • pinucchia - 42
    • deanne - 37
    • Innamorata - 34
    • Amanda S. Brooks, LillySymphonie - 32
    • Pinki, DoraKnora - 30
    • Wiscmic, lenar1982 - 28
    • Emilia_:-) - 14

Für Nell ist endlich die Chance da, die kleine Familientradition fortzusetzen und lokale Politikerin zu werden. Ihr Ehemann-Architekt sprach sich bisher immer deutlich dagegen aus, doch dieses Mal ist die Gelegenheit so nah und verlockend, es wäre unvernünftig, sie nicht zu nutzen. Es kommt zum Streit und die sympathische Journalistin zweifelt an ihrer Liebe.
    An diesem Tag kehrt Adam nicht nach Hause zurück...
    Derweil brodelt in der Stadt die Verschwörungssuppe um die Bau- und Architektenbranche. Wer hat so viel Geld unterschlagen? Werden Abmachungen zwischen den Firmen getroffen? :pirat:
    Und was haben die zwei Obdachlosen mit dem Brand des alten Hauses auf dem derzeit begehrtesten Grundstück zu tun? :-k

Mary Higgins Clark, Schöpferin der wahren Barbies und Kens in Romanen kreiert mit Vergiss die Toten nicht eine weitere leicht verdauliche und äußerst spannende Geschichte um eine Lady, deren Leben man gern führte. Sie trumpft auf mit beschwingter Naivität und dem Gefühl, dass im Leben das Gute gewinnt. :love:

Besonders interessant hieran finde ich die, im Autorenportrait erwähnte, Beziehung, die Clark zu Hellsehern hat. Ihr wurde damals vorhergesagt, sie würde einmal reich und berühmt werden, die Nell im Buch zweifelt zunächst an der Glaubwürdigkeit einer Wahrsagerin...
    Ich selbst bin beim Thema Hellsehen in Romanen leiderstreng und wenn die Lösung eines Falls oder ein wichtiger Hinweis ausschließlich durch die Aussage eines Wahrsagers möglich ist, fällt es mir schwer, die Glaubwürdigkeit anzuerkennen. Nicht nur darum bin ich mit der Auflösung sehr zufrieden. :cat:

Für: Mary Higgins Clark Fans, junge und alte Ermittler und natürlich für alle Bewohner von Pleasantville und Perfectcity :wink:

:thumleft:

Guten Morgen :)

Soll: 15.850 Seiten / 45 Wochen, 2 Tage
    Ist: 15.486 Seiten

Wow, dann hast du das Ziel ja bald erreicht :):anstossen:

Und hier meine letzten Tage angefügt:

Habe ein neues Buch begonnen, seit dem letzten Eintrag sogar zwei. Es ist eines aus den 60ern, ein SciFi Thema, genial, es mit heutiger Sicht zu lesen! :thumleft:

46. Kalenderwoche

45. KW """71/70"""18/70"""""114/70"""""40/70"""""""0/70"""""0/70""""""0/70
    Gesamt ""(138)""""(281)"""""(131)"""""""(122)""""""""(84)""""""(48)""""""(206)

46./52. 6225/10.000

Samstag: 214/30

Habe gesehen, du warst bei der Lesenacht dabei, rühren die vielen Seiten daher? :wink:

Bei mir war wieder einmal Sonntag der stärkste Tag.

45. Kalenderwoche;
    Montag: 67/70 (-3)
    Dienstag: 263/70 (+193)
    Mittwoch: 17/70 (-53)
    Donnerstag: 82/70 (+12)
    Freitag: 84/70 (+14)
    Samstag: 48/70 (-22)
    Sonntag: 206/70 (+136)
    Woche: 683/490 (+193)
    Seit 39. KW: +959
    Gelesen gesamt: 5915

und:

45. KW " "67 """""" 263 """"""17 """""""" 82 """""" """84"""""" 48" " " " " 206
    Gesamt ""(67) " """(263) """""(17) """ " "(82) """"" " "(84) """"(48) " " " "(206)
    45./52. 5915/X

In dieser Woche will ich einmal beide Stile mixen:

46. Kalenderwoche

45. KW """71/70""""0/70""""""0/70""""""""0/70""""""""0/70""""0/70"""""""0/70
    Gesamt ""(138)""""(263)""""""(17)""""""""(82) """"""""(84)"""""(48)"""""""(206)

46./52. 6053/10.000

Noch 4.000 bis zum Jahresende :anstossen:
    Oh Mann, 2015 war ein absolutes Glücksjahr für mich, die Erinnerung wird lange bestehen 2016 wird auch Super! :applause:

Habt eine wunderbare Woche, was auch immer ihr gerade anstellt. :bewertung1von5:

Wir sind hier schon an jedes Meinung zu jedem Buch interessiert :wink: Du darfst deine Meinung gern auch in bestehenden Threads zum Besten geben. Es ist ja nicht so, dass jedes Buch bei jedem Leser den gleichen Eindruck hinterlässt. Und oft sind auch abweichende Meinungen sehr wichtig für die Entscheidung "Will ich lesen oder nicht". Vor allem, wenn man mit der Zeit den Lesegeschmack der einzelnen User ein bisschen kennengelernt hat, kann so etwas sehr hilfreich sein.

Ich weiß schon, wollte das nur nicht so weit ausführen in dem Moment :wink:

Jetzt verstehe ich , die sie vielen Seiten der Lesenacht-Themen zustande geraten; sie wirkt nach! :)

Also ich habe etwa 24 Seiten gelesen, bis ich einschlief, dafür Sonntag das eine Buch beendet und ein neues begonnen.
    Mir ist aufgefallen, dass ein Rezensions Thread nur gilt, wenn man diesen auch eröffnet, damit hat sich eine kleine Last von meinen Schultern genommen, denn ich glaubte, man ist interessiert an eines jeden Rezension zu jedem Buch, das man hier gelesen hat. Doch wenn nur jedes einmal beschrieben werden braucht, kann man ja für einige, die schon rezensiert wurden, ruhig die Meinung für sich behalten.
    Macht irgendwie auch mehr Sinn. :idea:

Im Dezember will ich wieder dabei sein, etwas langfristiger eingeplant lässt es sich bestimmt auch länger wach bleiben O:-)

Vor einiger Zeit habe ich das Thema "Geschichten für Erwachsene - ohne Sex" gestartet mit dem Buch Die unendliche Geschichte und stelle fest, dass genau das Buch minus fünf Bewertungen hat.

Ist es weil das kein Buch für Erwachsene sein soll? Oder ist da tatsächlich von Sex die Rede?

Erwachsen sein ist wohl eine Frage der Definition. Ich meinte damit "dem Kindesalter entwachsen", also "Bücher, die nicht für Kinder sind", weil jene selten Sex thematisieren, was zu einer langen Liste führen würde. So habe ich es aber bewusst wie es steht genannt, um das "nicht" zu vermeiden.
    Ich selbst habe Die unendliche Geschichte als Erwachsene gelesen und sehe es ganz und gar nicht nicht als ein Kinderbuch an.

Teilt mir gerne mit, wie ihr es verstanden habt, dass ausgerechnet dieses Buch so dagegen bewertet wurde.

:applause:
    Lange habe ich ja nicht durchgehalten. :)

Das nächste Mal probiere ich es noch. Ich war etwas überwältigt von den vielen Antworten, wollte alles kommentieren und wertschätzen, doch das ist sehr viel und ist man fertig mit dem Text, wurde schon wieder etwas geschrieben :) Das nimmt ungeahnt viel Zeit in Anspruch. Wie handhabt ihr das?

Nun, jedenfalls weiß ich jetzt, wie es hier funktioniert und bin besser vorbereitet im Dezember, dann starte ich den zweiten Versuch. :thumleft:

Hoffentlich hattet ihr alle Spaß. Ich freue mich auf die nächste Nacht. :cheers::bewertung1von5:

Grüße. :winken: Und habt eine wundervolle Woche und einen genauso guten Monat. :flower:

@DoraKnora, das sieht ja wirklich lecker und spannend aus....

Ich starte dann jetzt mit "Wunderkerzen" auf Seite 90. Danach schauen wir mal weiter.

"Wunderkerzen", dachte, zuerst, statt etwas zu naschen etwas Glitzer bei dir :) Dann viel Spaß! Der Titel klingt interessant :)

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Schmökern.

Und dir genau das gleiche! :thumleft:

Rooibos Schoko

Rooibos mit Schoko-Geschmack?

Auf den ersten 60 Seiten werden schon mal alle Klischees kurz bedient: es gab ein wildes Saufgelage mit überlaufenden Methörnern und Raufereien und dann am nächsten Tag einen Kriegszug mit Gemetzel. Doch so waren sie halt die Wikinger. Nicht falsch verstehen: der Erzählstil ist wirklich gut und es ist alles auch nicht übertrieben. Viel mehr das, was man von Wikingern eben erwartet. Auf jeden Fall hab ich das Buch gestern begonnen und bin mittlerweile schon über 200 Seiten weit bei noch nicht allzu viel Lesezeit - das spricht für sich.

Das klingt super, bin gespannt, was es noch zu erzählen gibt! :)

MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!

Und deines ebenso :)

nach dem Joshua-Profil Ausschau halten, nicht nach dem Joshua-Projekt

Was ist denn da der Unterschied, das eine ist ein Hörbuch?

Ich werde mein aktuelles Buch Das Jesus-Video weiterlesen.
    Bei Ausgrabungen in Jerusalem wird ein 2000 Jahre altes Skelett mit der Bedienungsanleitung einer Kamera gefunden, die erst in drei Jahren auf den Markt kommen soll. Ein Zeitreisender? Hat er etwa Jesus gefilmt? Und wo ist die Kamera? Die Jagd beginnt...
    Habe noch 200 Seiten vor mir und werde es hoffentlich im Laufe der Nacht beenden.

Davon hatte ich einmal gehört, das klingt ja spannend!

Viel Spaß bei deiner ersten Nacht! :thumleft:

Nur keine Scheu. machs dir gemütlich

Stimmt, das wollte ich noch erwähnen: Ich liege auf meiner Recamiere mit zahlreichen Kissen, kleines Hündchen irgendwo dazwischen, eine Armweite entfernt der Proviant und sämtliche Fernbedienungen und Mobiltelefone. :) Ich hoffe, dass gerade heute kein Unglück passiert, dann muss ich nämlich helfen *kreuze die Finger* :flower:

Sooo, ich hatte von halloween noch etwas Aioli über und habe mir gerade einige Toastbrote getoastet, die ich dann bis zum Ertrinken darin eintunken werde
    Das mache ich jetzt übrigens gerade schon *yammi*
    Zu trinken gibt es bei mir heute Sekt, aber mit Cassis (haben wir gestern schon probiert, lecker!) Allerdings steht der obligatorische Lesenacht-Kirschblütensekt natürlich auch im Kühlschrank

Was ist das für Aioli, hält sich das so lange? ?( Mit viel Öl? Oder war das abgepackt?
    Und zum Rest: Ich wäre gerne so organisiert, kaufe immer nur für ein paar Tage ein, weil ich sonst zum Beispiel doch etwas anderes esse, etc. Aber ich bin auch allein, das ist wohl der Unterschied. :)

Ich mache mit! Das wird meine erste Lesenacht werden freue mich
    Gelesen wird das Buch (bei Vorablesen gewonnen) :

Gratulation, das klingt ja spannend, liest du das Buch erneut oder erst zu Ende?
    Auch ganz viel Spaß bei deiner ersten Nacht! :)

Da ich das Buch ohne Namen fertig gelesen habe, werde ich die Lesenacht mit einem anderen Buch starten.

Ich bin gespannt! Sag uns dann, was ein Wyrm ist! :)

sorry ich meinte natürlich Das Joshua-Profil...
    Ich habe mich grad als nächstes Hörbuch für Ich bin Malala entschieden, aber heute werde ich lesen und zwar wie schon vorher
    erwähnt, Flammenwerfer.

Wann hörst du immer Hörbücher, richtig bewusst oder nebenbei, beim Fahren etwa? Und auch viel Freude mit Flammenwerfer.

Mich würde interessieren, wie ihr die Bücher entdeckt habt.
    Ich bin im Moment schlicht dabei, den SuB abzugrasen und entscheide am Liebsten spontan, was mir als nächstes passt.

Also bis später :):winken:

Und so eine gesunde Ernährung. Da müssen wir erstmal abstimmen

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::)

So. Ich beende soeben Das Joshua-Projekt. Das Hörbuch. Und was soll ich sagen, Fitzek bleibt Fitzek... Ich finde es schon etwas sehr hanebüchen. Rasant. Trotzdem leider nur bedingt spannend. Für mich sind es "nur" 3 Sterne. Diese Idee mit dem Vorbuch, das der Protagonist dieses Buches geschrieben hat ist wirklich gut.

Fitzek ist mir noch ganz unbekannt. Das klingt ja nach einer Empfehlung.

Dann auf eine gute weitere Nacht :anstossen: Wirst du ein weiteres Hörbuch hören?

Bin ein bissl nervös, habe mir aber vorgenommen, an wenigstens einer Lesenacht teilzunehmen. :bounce:

An den Start gehe ich mit:
    Mary Higgins Clarks Hab acht auf deine Schritte, in welchem ein Mädchen seine Mutter erschießt und als Erwachsene plötzlich in die Gelegenheit gerät, das Vergangene und Verdrängte zu ergründen. 8-[

Fast die Hälfte ist schon gelesen, darum lege ich mir noch zwei weitere Clark Bücher in die Reichweite, eines davon ist ziemlich kurz, deswegen auch noch das dritte.

Eine gute Lese-Nacht für alle, die auch teilnehmen. Bin gespannt! :thumleft:

Also... Ich packe meinen Lese-Nacht-Koffer und nehme mit:

Drei Bücher :study:
    Ein Piccolo, alkoholfrei :montag:
    Und zum Naschen: Sonnenblumenkerne :flower:

buechertreff.de/attachment/12881/

:winken: buechertreff.de/attachment/12881/

Hallo, werte Leute :)

Bei mir gab es bis jetzt wieder ein Hin und her. Das ist das erste Buch von Mary Higgins Clark, das ich seit einer Ewigkeit wieder lese, es ist spannend. Und entspannend, weil es irgendwie heimelig wirkt :cat:

45. Kalenderwoche;
    Montag: 67/70 (-3)
    Dienstag: 263/70 (+193)
    Mittwoch: 17/70 (-53)
    Donnerstag: 82/70 (+12)
    Freitag: 0/70
    Samstag: 0/70
    Sonntag: 0/70
    Woche: 0/490
    Seit 39. KW: +766
    Gelesen gesamt: 5232

und:

45. KW " "67 """""" 263 """"""17 """""""" 82 """""" """0"""""""""0" " " " " "0
    Gesamt ""(67) " """(263) """""(17) """ " "(82) """""" "(X) """"""(X) " " """"(X)

45./52. 5232/X

Habt noch einen schönen Freitag, die Woche verging ja doch ganz schnell, ich hatte eine Menge extra Arbeit, darum fühlte es sich bestimmt so langgezogen an :)

Adieu :winken: