Beiträge von Gracie

    Ich bin auch ein großer Fan von Dennis Lehane.
    Vor allem vom Ermittlerpärchen Kenzie/Gennaro.
    Habe bisher alle Romane verschlungen... nur "In
    tiefer Trauer" fehlt mir noch. Steht aber weit oben
    auf der Liste...


    Absolut empfehlenswert !! Lesen !! :thumleft:

    Da würden mir sicher haufenweise einfallen. Sobald ich ein Buch lese, wächst mir meistens eine der Figuren ans Herz (und das muss natürlich nicht immer der/die Protagonist/in sein). Ganz im Gegenteil :D Meistens sind es die vermeintlich bösen Charaktere, die ich besonders mag.


    Naja, aber um auch mal ein paar Namen zu nennen *g*


    Wiederkehrende Charaktere:
    Joe Morelli aus den Stephanie Plum-Romanen
    Severus Snape aus Harry Potter (woher sonst ;) )
    Agent Pendergast aus den Romanen von Preston/Child


    und dann ist da noch


    Silas aus "The Da Vinci Code"


    und wahrscheinlich noch hundert andere, die mir einfallen könnten, aber wir wollen hier ja mal nicht übertreiben !!

    Viel Arbeit, ein baldiger Umzug und die Wärme haben auch meine Quantität ein wenig eingeschränkt, aber hier die von mir im Juli gelesenen Bücher:


    Ken Follett - Whiteout****


    Jeff Long - Grauzone*/Year Zero (abgebrochen)


    John Grisham - Die Liste****


    Christopher Moore - Der kleine Dämonenberater*****


    Robert B. Parker - Ehrensache****/Family Honor


    Sry, den Dämonenberater und die Liste habe ich schon in Umzugskartons gesteckt, deshalb kann ich die Originaltitel nicht nachschlagen...


    Mal sehen, was im August dann so anliegt. Habe gerade mit "Die Stadt der träumenden Bücher" begonnen. Und ich liebe es jetzt schon (nach gerade 50 Seiten), außerdem liegen auch noch andere schöne Bücher bereit, endlich von mir gelesen zu werden :)

    Ich habe das Buch damals recht zeitnah gelesen zu den: "Das musst du unbedingt lesen"-Aussagen. Auch mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere ziehen einen von Anfang an in den Bann und die Beschreibungen dieser unglaublichen Landschaft faszinierten mich immer wieder. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber das Buch ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben.
    Die Handlung war zu jederzeit spannend und ich habe das Buch in 0,nichts verschlungen.


    Also auch von mir ein klares :thumleft:

    Auch ich kann mich den Leseempfehlungen für dieses Buch nur anschließen. Ein absolut genial geschriebenes "Stück" Literatur. Mir hat vor allem das letzte Drittel des Buches besonders gefallen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Meiner Meinung also ein echtes "must-read"


    :thumleft:

    Regenzauber war auch mein erstes Lehane-Buch und es ist nicht mein letztes geblieben. Ich liebe den Stil der Kenzie-Krimis und in die Protagonisten hatte ich mich sowieso schon nach den ersten Seiten verliebt.


    Es gibt eben auch eine Menge zu schmunzeln, aber die Spannung bleibt dabei nie auf der Strecke !!!


    :thumleft: :thumright:

    Es gab sicher schon ein paar Bücher, die ich einfach nicht zuende lesen konnte,
    weil sie mir nicht gefielen, aber so schnell wie dieses Mal habe ich wohl noch nie
    aufgegeben. Von "Grauzone" von Jeff Long habe ich nach 22 Seiten die Flinte ins
    Korn geworfen.


    Der Inhalt klang eigentlich ziemlich interessant, aber der Schreibstil ist ätzend und
    die Story absolut daneben (merkt man sofort) !!


    Also, Finger weg :pukel:

    Ich habe bisher die ersten beiden Fälle des Clubs der Ermittlerinnen gelesen
    und war recht überrascht, da ich eigentlich nicht so ein großer Fan von James
    Patterson bin. Auf jeden Fall werde ich mir die noch fehlenden Bücher auch noch
    besorgen und lesen... sie stehen schon seit längerer Zeit auf meiner Wishlist.


    Mal sehen, wann es klappt :-k

    Zitat

    Original von bonsai
    Gracie: Erfreulicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden :mrgreen:
    Berichte doch mal, wie es dir gefallen hat!


    LG,
    bonsai


    So, habe das Buch jetzt ausgelesen und ich muss sagen, mir hat es wirklich recht gut gefallen. Es war spannend und gut geschrieben und ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Als page-turner hat Whiteout für mich seinen Zweck also absolut erfüllt. Im Original ließ es sich flüssig lesen und vor allem die Figur des Kit Oxenford fand ich sehr interessant.


    Es hat mich nicht aus den hochmodernen Designer-Latschen gehauen, aber für die heißen Sommertage auf der Hollywoodschaukel war es genau das richtige :thumright:

    Zitat

    Original von Sebastian


    Ich werde mir heute nebst Schuhe auch ein neues Buch zulegen.
    "Kreuzfahrt Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich." von David Foster und nicht wie ich annahm von Bill Bryson.
    Werde es also am Samstag anfangen zu lesen.


    Also, "Schrecklich amüsant" habe ich vor geraumer Zeit gelesen (es war im WDR von Jürgen von der Lippe vorgestellt worden). Ist ein super Buch. Kann ich nur empfehlen. Viel Spaß dabei :thumright: