Beiträge von Buecherwurm83

    Im Moment habe ich leider so gut wie keine Zeit und auch keinen Kopf fürs Malen, daher war ich nur ab und zu (abends beim TV) bei "Malen nach Zahlen" unterwegs. Links Goldfaber, rechts Ohuhu Marker. Letztere sind ja leider nicht für größere Flächen geeignet, da man immer die Striche sieht, wo man den Stift angesetzt hat. Oder ich bin zu doof. :lol: Aber ich liebe die Farben, muss bei nächster Gelegenheit mal wieder ein Mandala mit ihnen machen.

    Wie ihr seht, ist mir leider das Buch aus der Bindung gegangen. Bei € 6,99 kein Beinbruch, aber schade. Ich verlinke es unten, die Motive finde ich nämlich sehr schön. :)

    Gestern Abend, leider kurz vor Ladenschluss :wink: , habe ich in einem sehr interessanten Buch geblättert. Wir sind ja nun schon sehr lange Ausmal-Begeisterte, trotzdem fand ich es absolut toll aufgemacht und nicht nur fürs freie Zeichnen geeignet. Die Tipps und Tricks wie zB Fell bei Tieren, Farbübergänge, Lichtpunkte setzen usw. passen auch absolut zum Ausmalen.

    Die Farbtabellen im Buch beziehen sich auf die Polychromos, und mit denen werden auch die verschiedenen Projekte gemacht.

    Einen Lacher hatte ich auch noch: vorne im Buch werden verschiedene Stifttypen aufgelistet (Öl, Wachs, wasservermalbar etc.) und ich tippte nur drauf und sagte: "Hab ich zu Hause, hab ich, hab ich." :loool:

    Ohne jetzt Werbung für meinen Arbeitgeber machen zu wollen :lol: , bei Thalia gibt es eine Leseprobe. Auf "Leseprobe" klicken, dann nochmal mittig aufs Cover, dann geht eine extra Seite auf.

    Ich werde es mir bei Gelegenheit nochmal genauer ansehen. :)

    Nachtrag von Ende März. :wink: "Yellowface" hat mir sehr gut gefallen. :thumleft:


    01. Brent Weeks: The black prism

    02. Walter Tevis: The queen's gambit

    03. James Patterson: The 24th hour (erscheint am 29.02.24)

    04. Jennifer Lynn Barnes: The inheritance games

    05. Julie Kagawa: Shadow of the fox

    06. T. J. Klune: The house in the cerulean sea

    07. Mark Lawrence: The book that wouldn't burn

    08. Shelley Parker-Chan: She who became the sun

    09. Jodi Picoult: Mad honey

    10. Jojo Moyes: The horse dancer

    11. Jay Kristoff: Nevernight, Teil 1

    12. Terry Goodkind: Schwester der Finsternis

    13. Ragnar Jónasson: Dunkel

    14. Linda Castillo: Zorniges Herz (erscheint am 24.07.24)

    15. Cassandra Clare: Sword catcher

    16. Andrzej Sapkowski: Der letzte Wunsch

    17. Kathinka Engel: Where the roots grow stronger

    18. Yasmin Shakarami: Tokioregen

    19. Kathrin Tordasi: Night Owls (erscheint am 27.03.24, Leseexemplar habe ich schon)

    20. Hannah Kaner: Godkiller (erscheint am 01.02.24)

    21. Ursula Poznanski: Die Burg (erscheint am 01.02.24, Leseexemplar habe ich schon)

    22. Rebekka Weiler: Somebody to love (erscheint am 01.02.24, schon vorbestellt)

    23. Rebecca F. Kuang: Yellowface (erscheint am 29.02.24, Leseexemplar habe ich schon)

    24. Franzi Kopka: Honesty, Teil 1 (erscheint am 28.02.24, Leseexemplar habe ich schon)

    Aber eine kleine Maus, die nach einem anstrengenden Leipziger Messebesuch glücklich auf ihrem Sitzkissen eingeschlummert ist, umgeben von ihren neuen Schätzen, wurde es.

    Ach du liebe Zeit, ist die süß! :love: Ich habe gerade gequietscht. :lol: Ganz toll gezeichnet! Und die andere Maus hätte ich auch bei der Messe mitgenommen Squirrel . :)


    @Topic

    Ich habe ein weiteres "altes" Bild fertig, Pastellfarben im Mini Enchanted Forest. Vielleicht herrscht heute mal gutes Fotografierlicht.

    James Patterson geht immer schnell. :wink: Faszinierend, dass die mittlerweile 24 Bände einfach alle gut sind. Und noch besonderer für mich, seit ich selbst in San Francisco war. :love:


    01. Brent Weeks: The black prism

    02. Walter Tevis: The queen's gambit

    03. James Patterson: The 24th hour (erscheint am 29.02.24)

    04. Jennifer Lynn Barnes: The inheritance games

    05. Julie Kagawa: Shadow of the fox

    06. T. J. Klune: The house in the cerulean sea

    07. Mark Lawrence: The book that wouldn't burn

    08. Shelley Parker-Chan: She who became the sun

    09. Jodi Picoult: Mad honey

    10. Jojo Moyes: The horse dancer

    11. Jay Kristoff: Nevernight, Teil 1

    12. Terry Goodkind: Schwester der Finsternis

    13. Ragnar Jónasson: Dunkel

    14. Linda Castillo: Zorniges Herz (erscheint am 24.07.24)

    15. Cassandra Clare: Sword catcher

    16. Andrzej Sapkowski: Der letzte Wunsch

    17. Kathinka Engel: Where the roots grow stronger

    18. Yasmin Shakarami: Tokioregen

    19. Kathrin Tordasi: Night Owls (erscheint am 27.03.24, Leseexemplar habe ich schon)

    20. Hannah Kaner: Godkiller (erscheint am 01.02.24)

    21. Ursula Poznanski: Die Burg (erscheint am 01.02.24, Leseexemplar habe ich schon)

    22. Rebekka Weiler: Somebody to love (erscheint am 01.02.24, schon vorbestellt)

    23. Rebecca F. Kuang: Yellowface (erscheint am 29.02.24, Leseexemplar habe ich schon)

    24. Franzi Kopka: Honesty, Teil 1 (erscheint am 28.02.24, Leseexemplar habe ich schon)

    Ui, der Drache ist klasse gruener Huepfer ! :thumleft: Ein tolles Motiv. Auf deine Doppelseite Harry Potter bin ich sehr gespannt. Mein HP-Malbuch steht seit ewigen Zeiten im Schrank. :uups: Ich glaube, da ist nur ein Bild fertig.


    Ich habe gerade den letzten Teil meiner Amazon-Sachen abgeholt. Ein "Mythographic" hatte noch gefehlt und die Pitt Pastell Stifte waren auch iiiirgendwie in den Warenkorb gehüpft. 8) Um die schleiche ich seit Jahren rum. Dass die Farben verwischt werden können, fasziniert mich, besonders für Hintergründe.

    Daheim muss ich noch ein bisschen Haushalt erledigen, dann wird ausprobiert.

    Nr. 5 von der Liste ist beendet, und ich habe direkt das nächste angefangen. Gute Entscheidung, auch Neuerscheinungen und Leseexemplare zu nehmen. :wink:

    Jodi Picoult kommt höchstwahrscheinlich auf meine Jahresbestenliste. Ein ganz großartiger Roman. Ich liebe ihre Bücher. :love:


    01. Brent Weeks: The black prism

    02. Walter Tevis: The queen's gambit

    03. James Patterson: The 24th hour (erscheint am 29.02.24)

    04. Jennifer Lynn Barnes: The inheritance games

    05. Julie Kagawa: Shadow of the fox

    06. T. J. Klune: The house in the cerulean sea

    07. Mark Lawrence: The book that wouldn't burn

    08. Shelley Parker-Chan: She who became the sun

    09. Jodi Picoult: Mad honey

    10. Jojo Moyes: The horse dancer

    11. Jay Kristoff: Nevernight, Teil 1

    12. Terry Goodkind: Schwester der Finsternis

    13. Ragnar Jónasson: Dunkel

    14. Linda Castillo: Zorniges Herz (erscheint am 24.07.24)

    15. Cassandra Clare: Sword catcher

    16. Andrzej Sapkowski: Der letzte Wunsch

    17. Kathinka Engel: Where the roots grow stronger

    18. Yasmin Shakarami: Tokioregen

    19. Kathrin Tordasi: Night Owls (erscheint am 27.03.24, Leseexemplar habe ich schon)

    20. Hannah Kaner: Godkiller (erscheint am 01.02.24)

    21. Ursula Poznanski: Die Burg (erscheint am 01.02.24, Leseexemplar habe ich schon)

    22. Rebekka Weiler: Somebody to love (erscheint am 01.02.24, schon vorbestellt)

    23. Rebecca F. Kuang: Yellowface (erscheint am 29.02.24, Leseexemplar habe ich schon)

    24. Franzi Kopka: Honesty, Teil 1 (erscheint am 28.02.24, Leseexemplar habe ich schon)

    Letzten Sonntag habe ich Nr. 4 von der Liste beendet, aber noch nicht eingetragen. Eine tolle Dystopie aus dem Jugendbuch-Bereich. Der nächste Band ist noch nicht angekündigt, aber den ET sollte ich dann auf der Arbeit mitbekommen. :wink:


    01. Brent Weeks: The black prism

    02. Walter Tevis: The queen's gambit

    03. James Patterson: The 24th hour (erscheint am 29.02.24)

    04. Jennifer Lynn Barnes: The inheritance games

    05. Julie Kagawa: Shadow of the fox

    06. T. J. Klune: The house in the cerulean sea

    07. Mark Lawrence: The book that wouldn't burn

    08. Shelley Parker-Chan: She who became the sun

    09. Jodi Picoult: Mad honey

    10. Jojo Moyes: The horse dancer

    11. Jay Kristoff: Nevernight, Teil 1

    12. Terry Goodkind: Schwester der Finsternis

    13. Ragnar Jónasson: Dunkel

    14. Linda Castillo: Zorniges Herz (erscheint am 24.07.24)

    15. Cassandra Clare: Sword catcher

    16. Andrzej Sapkowski: Der letzte Wunsch

    17. Kathinka Engel: Where the roots grow stronger

    18. Yasmin Shakarami: Tokioregen

    19. Kathrin Tordasi: Night Owls (erscheint am 27.03.24, Leseexemplar habe ich schon)

    20. Hannah Kaner: Godkiller (erscheint am 01.02.24)

    21. Ursula Poznanski: Die Burg (erscheint am 01.02.24, Leseexemplar habe ich schon)

    22. Rebekka Weiler: Somebody to love (erscheint am 01.02.24, schon vorbestellt)

    23. Rebecca F. Kuang: Yellowface (erscheint am 29.02.24, Leseexemplar habe ich schon)

    24. Franzi Kopka: Honesty, Teil 1 (erscheint am 28.02.24, Leseexemplar habe ich schon)

    Und es ist auf jeden Fall so gewollt, dass ein Krake heller ist. :wink:

    Es gibt in jeder Familie ein schwarzes oder weißes Schaf. :mrgreen:


    Wie geht es dir denn?

    Hast du das möglicherweise helfende Ergänzungsmittel schon?

    Zu den Kraken: Fotolicht. *pling* :lol: Das alte Lied. Ich sehe, wenn überhaupt, nur einen minimalen Unterschied bei den Farben der Kraken. Die Krabben (außen) haben wiederum 3 unterschiedliche "Stärken" der Farbe, wegen der Lagerung der Stifte. Was man aber auch nicht sieht. *nochmal pling* Ich fotografiere immer bei Tageslicht auf dem Balkon. Vielleicht war es noch zu früh am Morgen, Sonne noch nicht da. Immer wieder ein Phänomen mit den Fotos.


    Ich habe das neue Medikament (die fehlenden Enzyme) seit gestern Abend. Muss mich noch dran gewöhnen, aber ich bin optimistisch. Einen Unterschied bei fetterem Essen merke ich jetzt schon.

    Hier noch das extrem fisselige Mandala aus Lost Ocean.

    Bild 2: Die alte und die neue (rechts) Farbtabelle der Pitt Artist Pens, nachdem ich sie nun waagerecht lagere. Guckt mal speziell auf die Unterschiede bei Rot und Lila. :shock: :lol: Man lernt nie aus!


    Ich bin gestern und heute Morgen etwas eskaliert bei Amazon. :uups: Nach dieser ätzenden Woche aber okay. Habe mir ein bisschen neues Zubehör gekauft, Prisma-Anspitzer (den ich gar nicht für die Prismas nehme lol), goldener Pitt Artist (da habe ich versehentlich die Spitze ganz tief reingedrückt) und die weißen Gelstifte, die sazi empfohlen hatte. Außerdem 4 Malbücher: "Tales from the witches' cottage", eine Neuerscheinung, die ich beim Stöbern entdeckt habe, und 2 Bücher aus der Mythographic-Reihe (ohne die Suchobjekte :wink:).

    Ein Teil kommt schon heute und morgen, alles andere innerhalb der nächsten Woche. :lechz:

    Die Luminance sind heute angekommen :bounce: und wie bereits erwähnt, schwelge ich hemmungslos. :lol:

    Lumis! :love: Ganz viel Spaß damit! Ich liebe sie. Haben ein paar richtig außergewöhnliche Farben und ergänzen sich bestens mit anderen Stiften.

    Und viel Glück, dass deine Pablos bald ankommen! Das ist ja sehr nervig mit der Paketverfolgung ...


    Nebenbei bemerkt, die Leistungsprämie wurde von mir in Schmerzensgeld umbenannt. Ich habe mich dafür 10 Monate lang mit SAP herumgeschlagen. :rambo:

    :lol: Sehr treffend. Unser Bestellprogramm bei Thalia basiert auch auf SAP. Es gibt einige (für uns) völlig unlogische Funktionen. Warum einfach, wenns kompliziert geht? :roll:



    Mit der Hand ist es besser geworden, aber ich zähle schon die Tage: in einer Woche habe ich meinen Termin beim Osteopathen.

    Alles Gute für deinen Termin! 🍀 :friends:

    Danke für alle eure Besserungswünsche! :friends: Meine Hausärztin wollte sich melden, wenn bei den Labortests etwas außergewöhnlich ist.

    Farast Couperose kann tatsächlich eine Vorstufe von Rosazea sein. Ich drücke die Daumen, dass es das bei dir nicht ist! 🍀


    @Topic

    Ich habe das Mandala in Lost Ocean fertig gemalt, aber jetzt herrscht kein Fotografierlicht mehr. :wink: Eine neue Farbkarte für die Pitt Pens habe ich auch gemacht. Es ist der Wahnsinn, wie unterschiedlich die aussehen, seit ich sie richtig herum lagere. :lol:

    Danke euch! :friends: Bin gerade im Wartezimmer meiner Hausärztin.


    sazi Das ist echt verrückt. Und so frustrierend, wenn zuerst keiner eine Diagnose stellen kann. Wie toll, dass du dann letztendlich genau die richtige Salbe bekommen hast. :thumleft:


    freddoho Das Dämliche an Rosazea ist, dass wirklich jeder die Ernährung für sich selbst rausfinden muss. Weil jeder anders reagiert, verträgt etc. Es gibt auch Leute, bei denen die Ernährung so gut wie gar keine Rolle spielt. (zB eine Kollegin von mir)

    Wenn du dich reinlesen willst, und bei Facebook bist :wink:, kann ich die "Rosacea Rosies" nur empfehlen.

    Ich hätte nie im Leben diese beiden Erkrankungen miteinander in Verbindung gebracht.

    Viel Glück, dass ihr da was herausfindet morgen und Abhilfe schaffen könnt!

    Dankeschön. :friends: In Verbindung bringen das die Wenigsten, selbst Ärzte. Es wird zu 99% geguckt, wie die Haut aussieht (also nur das, was von außen sichtbar ist) und bei Schüben gibt es grundsätzlich Cortison. Wie viel der Darm mit alldem zu tun hat, habe ich in einer Facebook-Gruppe für Betroffene gelernt. #-o Auch dass es eine Autoimmunerkrankung ist, wusste ich lange nicht. Habe damals bei den Corona-Impfungen auch eine höhere Priorität bekommen.


    javaline

    Ein tolles Mandala! :love: Balance von Angie Grace, oder? Habe ich auch schon ausgemalt. :wink:

    (Reizdarm, Bauchschmerzen etc.) Werde wohl Montag zum Arzt, da ich einen Verdacht habe wegen der Ernährung

    Ach herrje, hast Du das schon länger? Und immer mit den gleichen Lebensmitteln?

    Ich habe seit vielen Jahren Rosazea, was ja eine chronische Entzündung und gleichzeitig eine Autoimmunerkrankung ist. Beides hat immens viel mit dem Darm zu tun. Mit den Lebensmitteln und dem Kochen komme ich eigentlich sehr gut zurecht, da ich mittlerweile weiß, was funktioniert und was nicht.

    Habe mich zurückerinnert und an den Tagen, an denen ich zuletzt Probleme hatte, habe ich sehr fettreich gegessen. Weil Sachen im Ofen schnell gehen. Ich weiß ... :uups: Das Problem mit dem Fett kann wiederum mit dem Reizdarm oder auch mit was anderem (zB Bauchspeicheldrüse) zusammenhängen.

    Ich habe grade (mal wieder, Angewohnheit von mir :roll:) extrem viele Horrorszenarien im Kopf und werde heute wohl viel Malen, Lesen, Fußball/ Serien gucken ... Alles, was ablenkt.

    Da bewahrt man doch gerne Dokumente drin auf Diamondgirl ! :D Sehr schön und mal was anderes.


    Ach du Schande Kralle , gute Besserung bzw. Behandlung für deinen Zahn! Das braucht ja echt kein Mensch. :friends:


    @Topic

    Das Mandala geht voran, auch wenn es mir die letzten Tage auch nicht so gut ging. (Reizdarm, Bauchschmerzen etc.) Werde wohl Montag zum Arzt, da ich einen Verdacht habe wegen der Ernährung. Versaut mir grade etwas den Urlaub. :roll:

    Die Krabben im Mandala sehen nun aus, als hätten sie 3 verschiedene Farben: einmal die schon ausgemalten, dann die neuen mit der kräftigeren Farbe und dann die, wo ich nochmal drüber bin. #-o :lol: Aber egal, ich will das jetzt fertig kriegen.

    Wollte gerade die Pitt Pens beiseite stellen, um ein anderes Bild zu bearbeiten, da sehe ich auf den Stiften den Aufdruck "waagerecht lagern".

    Ooookay, jetzt ist mir alles klar. :lol: Ich habe die schon immer so gelagert, wie sie kamen, aufrecht stehend in ihrer Box.

    Der kleine Hinweis ist mir nie aufgefallen. Ist aber eigentlich logisch, denn waagerecht verteilt sich die Zeichentusche natürlich besser im Stift. Wer lesen kann, und so ... :uups:

    Jetzt werde ich mal alle einsortieren und die Box waagerecht hinstellen. Nächste Woche dann nochmal gucken. Womöglich brauche ich dann eine neue Farbtabelle, weil alle Farben plötzlich kräftiger sind. :lol:

    Wäre für mich ein Grund, das Bild rauszureißen und zu zerknüllen. *Scherz* Aber ich glaube, ich wäre trotzdem fertig mit dem Motiv.

    Ich überlege noch. :wink: Werde es mir in ein paar Tagen nochmal angucken und die Farben auf dem Schmierblatt testen. Da nur die eine Krabbe jetzt anders aussieht lasse ich es evtl so - oder gehe nochmal an die anderen. Wäre schade drum, das Bild hat ja schon viele Stunden gedauert.

    Heute mal ein Fun Fact. :wink:

    Letztens wollte ich mit dem irre fisseligen Mandala in Lost Ocean weitermachen und habe festgestellt, dass die Pitt Artist Pens sehr viel blasser waren als sonst. Schwarz war eher Grau etc.

    Deshalb habe ich sie mal für eine Woche auf den Kopf gestellt. (Pinselspitze nach unten)

    Tja, das war wohl zu viel. :lol:

    Die Krabben haben alle dieselben Farben. Das dunkle Rot bei der linken Krabbe ist dasselbe wie direkt daneben das ganz helle. :-s

    Bin nun nicht ganz sicher, wie ich am Bild weitermache. Ich hätte vorher auf meinem Schmierblatt probieren sollen. Man erlebt doch immer wieder Neues beim Malen ...