Beiträge von Fabiane

    Ich danke Euch erstmal allen für Eure Kommentare. Das hat mir sehr geholfen. Ich habe lange überlegt....

    Ich bin damals mit Schnulzen von Danielle Steel eingestiegen, weil das damals mein Lieblingsgenre war.


    Generell hast du es leichter mit Themen, die dich auch auf Deutsch interessieren, also Krimis, wenn du auch deutsche Krimis liest oder Tiere und Natur, wenn dein deutscher Wortschatz darin schon umfangreich ist.

    Lieblingsgenre und Themen, die mich interessieren, das war dann ausschlaggebend. Ich denke so kann es funktionieren, dass man auch dran bleibt, wenns vielleicht auch nicht so leicht ist.

    Ansonsten fällt mir noch Neil Gaiman ein.

    Da habe ich mir mal

    The Ocean at the End of the Lane

    vorgemerkt

    Ernest Hemingway: The Old Man and the Sea

    das habe ich mir auch mal gespeichert.


    Letzten Endes habe ich mich dann vorerst für dieses Buch entschieden und bin gespannt wie es klappt. Es vereint Schnulze, Bücher und ich denke die Sprach wird auch gehen :uups:


    Pinguinchen vielleicht willst Du Dich ja anschließen??? :uups: Es ist auch gerade für 0,99 € zu haben im Angebot.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte mein Englisch gerne wieder auffrischen, hatte allerdings nur Schulenglisch und danach brauchte ich Englisch nicht wirklich, so dass glaube ich doch ziemlich viel weg ist.


    Ich würde mich gerne der Herausforderung stellen und ein Buch in Englisch lesen. Zumindest habe ich gelesen, dass dies auch ganz gut zum Lernen geeignet sein soll.


    Habt Ihr zufällig eine Idee für mich? Also ein englisches Buch, welches interessant ist aber vielleicht doch eher eine erstmal einfachere Sprache hat? Genre wäre Schnulze/Thriller/Fantasy toll :uups:

    Huhu :winken:

    ich hätte da mal eine Frage. Nächstes Jahr, insofern es die Umstände zulassen, wollen wir endlich nach Leipzig auf die Buchmesse fahren. Wir möchten das mit einem Kurzurlaub verbinden, um ums die Stadt usw. auch anschauen zu können.

    Da Ihr ja schon mindestens 1 x da ward wollte ich mal fragen, ob Ihr evtl. eine gute Unterkunft empfehlen könnt.

    Lieben Dank :friends:

    Dieses Jahr bin ich mal wieder so richtig in Weihnachtsstimmung. Hatte sogar überlegt beim Wichteln mitzumachen aber ich erfülle dieses Jahr die Voraussetzungen leider nicht. Ich wünsche Euch allerdings viel Spaß :santa: :rendeer: und werde hier immer mal reinschauen.

    Also bei Anreise steht, dass der Shuttlebus kostenfrei ist vom Parkhaus Rebstock

    Eine Alternative zum Kauf via App wäre dann tatsächlich der Kauf per Browser (selbst mit dem Chrome geht das) denn dann lassen sich die gekauften Bücher sowohl bei Android als auch iOS problemlos auch in der jeweiligen App herunterladen. In der App kann man jetzt zwar keine eBooks mehr kaufen, aber es sollte Möglich sein, sie auf die Wunschliste zu packen, damit der Kauf per Browser ein bisschen komfortabler wird, wenn auch natürlich nicht so bequem wie durch einfaches drücken auf den "kaufen" Button.

    Vielen Dank für Eure Antworten, das war dann gestern für mich die Lösung. Ich hatte den Safari Browser auf dem Handy genutzt und der ging tatsächlich nicht. Ich habe noch Opera und da funktioniert es. Außerdem habe ich den Kindle mit dem Handy per Hotspot verbinden können. Das geht auch. Vielen Dank für Eure Hilfe :friends:

    Möglichkeit 1:

    Mit dem Reader den WLAN-Hotspot des Handys nutzen um darüber online Bücher zu kaufen?

    Das funktioniert bei allen Readern, die WLAN nutzen können (und mit allen Handys, die einen Hotspot herstellen können).

    Soweit ich weiß, müsste das auch mit den aktuellen Kindles klappen.

    ah, das ist eine gute Idee, da bin ich noch nicht drauf gekommen, danke. Ich probiere das heute Abend mal

    Also ich hatte den Kindle jetzt sehr lange nicht mehr in der Hand :uups: Er hatte jetzt ein Update gemacht und hat neuerdings eine Bluetooth-Funktion. Allerdings findet der Kindle mein Handy nicht und umgekehrt. Das scheint nur dafür zu sein, um Audible-Hörbücher auf dem Kindle zu hören. So habe ich es zumindest im Netz gelesen. Was er da jetzt für Ausgangsquellen will, das habe ich noch nicht verstanden.


    Ich hätte die Frage jetzt so gelesen, dass das Smartphone den PC ersetzen soll und Bücher vom Smartphone auf den Kindle übertragen werden sollen.

    Leider habe ich keinen Kindle zum Testen, aber man sollte den Kindle mit USB-Kabel und Adapter ans Smartphone anschließen können. Der Kindle sollte dann wie ein normaler USB-Stick erkannt werden und man kann mit einer Dateimanager-App wie z.B. dem TotalCommander o.Ä. Dateien vom Smartphone auf den Kindle verschieben können - zumindest unter Android. Zu iOS kann ich gar nichts sagen.


    Bei neueren Readern, die mit dem MTP-Protokoll arbeiten (wie z.B. dem Tolino Vision 6) wird das allerdings nicht funktionieren.

    Hmmm auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich habe iOS. Da müsste ich erstmal ein passendes Kabel habe. Aber ja genau so ist es gedacht. Ich brauche eine Alternative zum Rechner um Bücher auf den Kindle zu bekommen.

    Wenn man übers Handy bei Amazon eBücher shoppt und dann beim Kauf auswählt, dass das Buch an den eReader gesendet werden soll, würde das gehen.

    Danach muss man nur mit dem Reader kurz online gehen, damit er das Buch auch empfangen kann.

    Das ist ganz witzig. Hast Du neuerdings mal versucht ein Buch über das Handy zu kaufen? Es wird nur noch Kindle Unlimited oder Taschenbuch angezeigt. In Kleinschrift steht drunter "Diese App unterstützt das Kaufen nicht. Bei Amazon gekaufte Bücher können in der Kindle-App gelesen werden". Dieses Spiel habe ich in der Amazon App, der Kindle App und auch im Browser auf dem Handy :-k

    Den Kindle per Kabel ans Handy anzuschließen habe ich noch nie ausprobiert. :-k

    Aber da würde eben auch das oben bereits erwähnte Verschlüsselungsproblem wieder ins Spiel kommen - zumindes dann, wenn die Bücher bei Amazon gekauft wurden.

    okay, dann bemühe ich mich erst gar nicht um ein Kabel