Beiträge von Buchcafe24

Hallo zusammen,

ich bin leider im Rückstand, aber ich habe jetzt mal eine Einteilung gemacht. Sagt mir mal, ob ihr damit einverstanden seid ok?

Letzte Woche/ Diese Woche bis Seite 196 (Ende Kapitel 15)

Nächste Woche bis Seite 271 (Ende Kapitel 21)

Übernächste Woche bis Seite 354 (Ende Kapitel 28)

Und dann mal schauen, wie wir voran kommen?

Ansonsten macht ihr mal einen Vorschlag...

Hinweis - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

1. Gonozal - 117
    2. Emili - 103
    3. Ruhrpottmaedchen - 94
    4. Jisbon(: - 86
    5. Buchcafe24 - 62
    6. Rincewind66 - 60
    7. Divina - 54
    8. talisha - 53
    9. Svanvithe - 50
    10. JessLittrell - 47
    11. Hiyanha - 44
    12. PotatoPeelPie - 43
    13. freddoho - 41
    14. *Bücherwürmchen* - 40
    15. Flinke Feder - 39
    16. Frawina, tom leo - 38
    17. Madl10, buechereule - 35
    18. Yurmala - 33
    19. Pasghetti - 31
    20. Kermit - 29
    21. Leen - 27
    22. Tanni, keksi2203, liesma, flohmaus - 26
    23. MissNooki - 25
    24. countrymel, *sophie - 24
    25. Yvonne80, Thomson, Affenkaelte, lio - 23
    26. Canach, Bast , bücherwurm71, ChaosAngel - 21
    27. Studentine, Gaymax - 20
    28. Susannah - 19
    29. Bücherlady - 17
    30. Day, cocodrilla, E-Krimi - 16
    31. dieVielleserin, Yvonne - 15
    32. xsandria, Sympathie-Dixer, pinucchia - 14
    33. Anni2412 - 12
    34. Tiniii, Clary-Jocelyn, - 11
    35. Carojenny, Strauberl, Valrike - 10
    36. Break Free, Janine2610 - 9
    37. Heidi08, Nessy1800 - 8
    38. Susannah1986 - 7
    39. Jean van der Vlugt, Struppi, Outback, Pöppe, xxmarie91xx, Kittelbiene - 6
    40. bianka411, Yurmala, DarkMaron, dramelia - 5
    41. Bookowl, Break Free, Soulprayer, Motte - 4
    42. pescador - 3
    43. aleXi.s - 2

Ich werde leider erst morgen dazu kommen, meinen Leseeindruck zu schildern

Ist doch nicht schlimm, bin gespannt was du zu sagen hast :friends:

Ich finde du hast das doch schon ganz gut zusammengefasst.

danke dir :kiss:

Obwohl man ja kaum Zeit hatte Luca kennenzulernen

Ja, das ist wirklich schade, ich fand ihn auch sehr sympathisch, liegt wohl auch daran, dass er seine Bücher so liebt

Da frage ich mich, wie es soweit kommen konnte, aber ich bin sicher, dass das noch aufgeklärt wird.

Frage ich mich auch, aber das Buch hat ja noch einige Seiten für uns parat :thumleft:

Wenn wir die nächsten 5 Kapitel lesen wäre das bis Seite 131. Von mir aus könnten wir auch etwas mehr lesen, aber ich richte mich da nach euch.

Danke dir fürs nachschauen, ich muss sagen, wegen mir können wir auch mehr lesen, denn nach den 5 Kapiteln, wollte ich auch direkt weiterlesen O:-) Mal schauen was die anderen sagen, wenn sie denn alle mal aus der Sonne kommen :lol:

Kapitel 1-5 (Seite 69)

Vorab möchte ich erstmal sagen, ist die Atmosphäre nicht ein Traum? *Gänsehautkrieg*

Wir lernen im 1. Kapitel Luca kennen. Ihm gehört ein Antiquariat "Libri de Luca" :love: (Da würde ich ja ganz gerne mal stöbern)

Er kommt wohl von einer Reise zurück und begibt sich sofort ins Antiquariat. Wir er seinen eigenen Laden betritt, einfach grandios geschrieben. Er sieht sich alles ganz genau an und er weiß sofort, wo sich etwas verändert hat. :lechz:Danach geht er zur Galerie hoch und entdeckt dort ein sehr seltenes gut erhaltenes Buch aus dem Jahre 1827 und blättert es durch und fängt an zu lesen. Was danach geschah ist für mich etwas verwirrend gewesen, aber wir sind ja noch am Anfang. Auf jeden Fall weiß man, das es etwas mit dem lesen zu tun hat und er stürzt von der Brüstung der Galerie. Im nächsten Kapitel lernen wir seinen Sohn Jon kennen. Er ist Strafverteidiger und befasst sich gerade mit seinem Plädoyer. Auch die Gerichtsverhandlung dazu begleiten wir mit. So wie es scheint liebt er seinen Job und kann die Leute mit seinem Vorträgen in den Bann ziehen. Per Telefon wird er informiert das sein Vater tot ist. Im darauffolgenden Kapitel reist Jon zur Beerdigung und trifft dort Iversen, den langjährigen Mitarbeiter und Freund seines Vaters. Wo Jon mir im vorherigen Kapitel recht sympatisch rüber kam, ist er mir jetzt irgendwie abweisend und distanziert, was wohl daher rührt, das er in einem Pflegeheim aufwuchs :scratch: Was ist nicht ganz verstehe, aber das kommt sicher noch. Iversen will Jon in ein Geheimnis einweihen bzw. erzählt ihm, das er den Laden erbt. Jon ist davon alles andere als begeistert, denn er hat von seinem Chef erst kurz vorher einen neuen Fall zugewiesen bekommen. Der Chef ist auch ziemlich emotionslos, "wird die Beerdigung ihres Vaters Auswirkungen auf Ihre Arbeit haben?", aber so sind wohl viele Anwälte. :-,Iversen und Jon reden miteinander und er erklärt ihm von den Lettoren, wie sein Vater einer wahr, und das Iversen denkt, das Jon auch einer ist. Es gibt wohl zwei Arten die Empfänger und die Sender. Die einen die andere begeistern können und die anderen hören nicht nur die Worte sondern verwandeln sie in Bilder. Zuvor, nach der Beerdigung, ist Jon in einer Bar. Dort befasst er sich mit seinem neuen Fall, doch ein anderer betrunkener Gast, rügt ihn, das Worte schlecht sind. Diese Unterhaltung in der Bar hat nach dem Gespräch mit Iversen, mehr Sinn gemacht, ich weiß auch wie er es meint, aber richtig schriflich wiedergeben ist wirklich schwer. Hoffe ich hab das einigermaßen zusammen gefasst. Zum Schluss lernen wir noch Katharina kennen, die wohl noch mehr Bedeutung im weiteren Buch bekommt. Nach einem Unfall hört sie nämlich Stimmen, aber keiner glaubt ihr, bis sie Luca kennen lernt, der Ihr beibringt, damit umzugehen. Sie bedient einen Kunden, mehr oder weniger, also wenn ich das die ganze Zeit hören würde was andere lesen, wäre ich schon ausgerastet. Bis jetzt liest es sich ziemlich gut, bin gespannt wie es weiter geht.

PS: Wo seit ihr denn alle? In der Sonne? Wie viel wollen wir nächste Woche lesen?

Hinweis - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

1. Gonozal - 117
    2. Ruhrpottmaedchen - 94
    3. Emili - 89
    4. Jisbon(: - 75
    5. talisha, Rincewind66 - 53
    6. Buchcafe24 - 51
    7. Divina - 50
    8. JessLittrell - 47
    9. Svanvithe - 46
    10. Hiyanha - 44
    11. PotatoPeelPie - 43
    12. Flinke Feder - 39
    13. Frawina, freddoho - 38
    14. *Bücherwürmchen* - 37
    15. Madl10, tom leo - 35
    16. Yurmala - 33
    17. Kermit - 29
    18. Pasghetti - 28
    19. Leen - 27
    20. keksi2203, liesma - 26
    21. countrymel, MissNooki - 24
    22. Yvonne80 - 23
    23. Tanni, flohmaus - 22
    24. Canach, Affenkaelte, Thomson, *sophie - 21
    25. buechereule, Studentine - 20
    26. Susannah, Gaymax, Bast, ChaosAngel - 19
    27. Bücherlady - 17
    28. Day - 16
    29. dieVielleserin, Yvonne, Lio - 15
    30. xsandria, Sympathie-Dixer, E-Krimi, pinucchia, cocodrilla - 14
    31. Anni2412 - 12
    32. Tiniii - 11
    33. Carojenny, Strauberl, Valrike - 10
    34. Break Free, bücherwurm71, Clary-Jocelyn, Janine2610 - 9
    35. Heidi08, Nessy1800 - 8
    36. Susannah1986 - 7
    37. Jean van der Vlugt, Struppi, Outback, Pöppe, xxmarie91xx, Kittelbiene - 6
    38. bianka411, Yurmala, DarkMaron, dramelia - 5
    39. Bookowl, Break Free, Soulprayer, Motte - 4
    40. pescador - 3
    41. aleXi.s - 2

Das verstehe ich vollkommen

Was für ein Katz und Maus Spiel

Das ist der perfekte Begriff für dieses Buch. Da wir aber so viele verschiedene Sichtweisen hatten, hat es extrem viel Spaß gemacht und war durchweg spannend.

als Pete Morris über die zwei Folge-Bücher von Rothstein informiert und die beiden schon fast anfangen zu fachsimpeln.

Ich sage doch, wäre die Vorgeschichte von Morris nicht gewesen, wären die beiden bestimmt gute Kumpel geworden

Als Tina, Hodges und Pete aus dem Keller flüchten dachte ich noch, ob eine brennende Hand den Fuß von Pete packt, um ihn in die Flammen zurückzureissen.

Meinst du so bei "Carrie" am Ende? :shock:

Jetzt stell dir mal vor, er hätte den 19. genannt.

Ja genau :totlach:

Erwischt! Du bist einfach zu klug für mich. Und was machen wir morgen Brain, narf

Morgen? Wir werden versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen, was denn sonst? :P

In diesem Zusammenhang solltest du mal die Quersumme vom 21.05.2018 ermitteln

:shock: Jetzt bin ich platt, du hast Recht.... :pray: Krass oder?

Huch, da hätte ich ja jetzt schon fast den Start verpasst. Das hole ich vor dem Bett gehen dann noch nach. Sehe ich es richtig, dass das Pensum für die erste Woche bis Seite 69 ist?

Das ist richtig, danach entscheiden wir neu, wie viel wir lesen. :thumleft:

Das Pensum hab ich auch so verstanden.

Richtig :thumleft:

Ich hab es gestern nicht geschafft, dass Buch zu beginnen. Heute ist ja zum Glück ein neuer Tag. spätestens am Donnerstag, zum Feiertag, hab ich mehr Zeit zum lesen.

Er schießt Petes Mutter in den Kopf

:shock: Ich war so geschockt... :cry:

Petes Mutter ist nicht tot und hat ihnen gesagt wo alle sind

Da muss Morris aber wirklich nicht der beste Schütze sein (Soll nicht heißen, sie sollte sterben, das meine ich nicht) hoffe ihr versteht, was ich meine

Das kann kein zufall sein

:shock: Zufälle gibt es im King-Universum nicht :twisted:

es macht trotzdem Lust auf mehr und ich freu mich auf den 25.

:shock: Du meinst den 21. Ein sehr guter Test Hörbuch-Freak aber für mich ein Klacks :P

Hinweis - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!

1. Gonozal - 117
    2. Ruhrpottmaedchen - 94
    3. Emili - 87
    4. Jisbon(: - 75
    5. talisha 53
    6. Rincewind66, Divina - 49
    7. Svanvithe - 46
    8. Buchcafe24 - 45
    9. PotatoPeelPie, JessLittrell - 43
    10. Flinke Feder - 39
    11. Frawina - 38
    12. freddoho - 36
    13. *Bücherwürmchen* - 34
    14. Hiyanha, tom leo, Yurmala - 33
    15. Leen, Madl10 - 27
    16. keksi2203, Pasghetti, liesma - 26
    17. countrymel, MissNooki - 24
    18. Yvonne80 - 23
    19. Tanni, flohmaus - 22
    20. Canach, Affenkaelte - 21
    21. buechereule, Thomson - 20
    22. Susannah, Gaymax - 19
    23. Studentine, Bast, *sophie, ChaosAngel - 18
    24. Bücherlady - 17
    25. Day - 16
    26. dieVielleserin, Yvonne, Lio - 15
    27. xsandria, Sympathie-Dixer, E-Krimi, pinucchia - 14
    28. cocodrilla - 13
    29. Tiniii, Anni2412 - 11
    30. Carojenny, Strauberl, Valrike - 10
    31. Break Free, bücherwurm71, Clary-Jocelyn, Janine2610 - 9

1. Kermit, Heidi08, Nessy1800 - 8
    2. Susannah1986 - 7
    3. Jean van der Vlugt, Struppi, Outback, Pöppe, xxmarie91xx, Kittelbiene - 6
    4. bianka411, Yurmala, DarkMaron, dramelia - 5
    5. Bookowl, Break Free, Soulprayer, Motte - 4
    6. pescador - 3
    7. aleXi.s - 2

Ich bin am Freitag fertig geworden. Mein Gott wie krass oder? Ich bin ehrlich gesagt etwas hibbelig was Mind Control angeht....

Da kommt noch was auf uns zu... Ich bin so gespannt.... :lechz:

unser Ermittlertrio komplett

Ganz wie in alten Zeiten :applause:

Abgefahren war, als er in das Jugendzentrum einbricht und sich im Keller auf DEN Karton mit den "Küchenutensilien" setzt...wenn er wüßte.

Die beiden haben mehr gemeinsam als Sie denken...

Ich hatte sofort das Gefühl, dass Brady nur simuliert. Das ganze Kapitel war unterlegt von dieser King-typischen Spannung...ich hatte richtig Gänsehaut.

:shock: Oder? Ich bin so gespannt auf Mind Control, dort werden wir definitiv Brady wiedersehen....

Ich hatte die letzten beiden Kapitel hintereinander weg gesuchtet. Das ging nicht mehr anders. Das große Finale war wieder typisch King. Eine Sicht von Morris, dann wieder Pete und die andere unser Ermittlertrio... Und alle haben sich Stück für Stück zusammengefasst. Absolut klasse. Das Ende war irgendwie abzusehen, aber keineswegs langweilig oder plump sondern einfach King. Morris befindet sich jetzt auch wie Studentine so schön über Andy schon sagte im "Bücherhimmel" vllt kann er jetzt die Notizbücher über Jimmy Gold lesen....

Trotzdem lässt mir die Sache mit Brady keine Ruhe.... Ich bin hibbelig.... hoffe das es bis zum 21. nicht mehr so lang wird, wenn ihr versteht.

Achso, natürlich hat das Buch 5 :bewertung1von5: bekommen. :thumleft:

In dieser Woche erfahren wir Primär wie die Erzählstränge sich aufeinander zu bewegen (werden), und auch Hodges hinzu kommt. Im Zentrum steht Pete. Weder Hodges noch Morris steht bisher in direktem Kontakt mit ihm. Während Hodges schon von Petes Schwester engagiert wurde hat Morris noch keinen Schimmer von Pete. Es ist aber absehbar das Andy/Drew ihm bald von ihm berichten wird (Und ich vermute mal das dies unter starken Schmerzen geschiet)

Die Erzählstränge gehen sich langsam aber sicher entgegen und das nach der Hälfte des Buches, Mr. King :pray: Grandios, ehrlich,

Bill hat seinen ersten Auftritt.

:cheers: Ich hatte mich ja gefragt, wie er da wohl reinpasst, aber absolut klasse von King gelöst :applause:

Pete macht den am Ende des letzten Abschnittes angesprochenen Großen Fehler:

Der Arme und dabei meint er es doch nur gut :cry:

Er geht zu Andy

:evil: Dieser *piep*

Der Arme Pete wird von Andy stark unter Druck gesetzt, so das er sich entschließt die Bücher im alten Jugendhaus zu verstecken.

Besser als zu Hause und unter dem Baum. Denn ich traue Andy alles zu, das mit der Polizei erst recht

Mottis besogrt sich von jemandem dem er im Knast geholfen hat ein Auto und buddelt Nachts die Kiste aus und entdeckt das was wir schon lange wissen: Die Kiste ist leer.

:shock: Meine Meinung wäre gewesen, das Pete den kompletten Koffer mit genommen hätte, das Ende wäre vllt das gleiche, aber so keine Ahnung wie ich das erklären soll, versteht ihr was ich meine?

Aus Morris Sicht kann es nur Andy/Drew gewesen sein der die Notizbücher gesucht und an sich genommen hat. Ein ebenso logischer wie falscher Gedankengang

Andy wars :-,Ihr wisst Jetzt aber schon was da jetzt von Morris kommt oder? Vendetta :rambo:

Zuerst dachte ich, dass Pete die Notizbücher wieder zum alten Baum zurückbringt :pale: , aber er ist ganz clever. Gruselig ist, wie nah Morris abends dann seinen Notizbüchern ist, als er durch das Kellerfenster starrt und dort ein gutes Versteck für seine Bücher vermutet.

Habt ihr eigentlich mit gekriegt, das Morris die gleiche Idee hatte? und die Notizbücher dort verstecken wollte :shock: Es wird immer unheimlicher wie ähnlich sich die beiden sind, wäre der blöde Koffer nicht und die Notizbücher, glaube ich wirklich die beiden könnten sich anfreunden, am gemeinsamen Lesestoff bzw. Diskussionsstoff fehlt es ja nicht

Ui...man konnte Morris Schmerz über den Verlust der Bücher richtig mitfühlen, oder?

:wuetend:Das lässt nichts gutes ahnen, aber mal ehrlich, wenn du dein ganzes leben nur an diese Bücher und den möglichen Inhalt denkst und dann ist er weg, wie würden wir uns denn da fühlen? Sicherlich sehr ähnlich...

Das Gefühl, dass wir immer noch am Anfang sind, habe ich auch.

Die Spannungskurve ist nicht so steil wie bei Mr. Mercedes, aber trotzdem sehr toll geschrieben und spannend

Krass finde ich immer die Parallelen oder Verknüpfungen zun ersten Band.

Ja, das ist wirklich spitze gelöst

Oder ist der Kastenwagen mit dem verblichenen Aufdruck vom Blumenladen, den sich Morris bei seinem Kumpel leiht nich das Auto, wo im letzten Buch die Razzia stattgefunden hat?

:pray: Absolut richtig, meine Liebe :thumleft:

Wir sind ja Kummer gewohnt.

:-, Ich enthalte mich noch, bin noch nicht in dem Abschnitt :wink:

Hinweis - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!

1. Ruhrpottmaedchen - 94
    2. Gonozal - 88
    3. Emili - 84
    4. Jisbon(: - 67
    5. Divina - 46
    6. Rincewind66 - 45
    7. Svanvithe - 44
    8. PotatoPeelPie, JessLittrell - 43
    9. Buchcafe24 - 41
    10. Frawina, Flinke Feder - 38
    11. freddoho, *Bücherwürmchen* - 34
    12. Hiyanha, tom lero - 33
    13. Leen, Madl10 - 27
    14. keksi2203 - 26
    15. Pasghetti - 25
    16. Yvonne80 - 23
    17. Tanni, MissNooki - 22
    18. Canach, Affenkaelte - 21
    19. buechereule, liesma - 20
    20. countrymel, Thomson - 19
    21. flohmaus, Studentine, Gaymax, Bast - 18
    22. ChaosAngel, Bücherlady - 17
    23. *sophie - 16
    24. dieVielleserin, Yvonne, Lio - 15
    25. xsandria, Susannah, Sympathie-Dixer, E-Krimi - 14
    26. pinucchia, cocodrilla - 13
    27. Tiniii, Anni2412 - 11
    28. Carojenny, Strauberl - 10
    29. Day, Break Free, bücherwurm71, Clary-Jocelyn, Janine2610 - 9
    30. Kermit, Heidi08, Nessy1800 - 8
    31. Susannah1986 - 7
    32. Jean van der Vlugt, Struppi, Outback, Pöppe, xxmarie91xx - 6
    33. bianka411, Yurmala, DarkMaron, dramelia - 5
    34. Bookowl, Break Free, Soulprayer, Motte - 4
    35. pescador, Kittelbiene - 3
    36. aleXi.s - 2

vielen vielen Dank fürs Erstellen

:kiss:

dass man dann im Verlauf sehen kann,wie es so vorangeht und ob man das Pensum noch anpasst.

Hoffentlich ist es besser als beim Geisterhaus :-,

@all

Ok, dann brauche ich ja jetzt keine Übersicht erstellen. Wollen wir dann einfach bis Ende Kapitel 5 lesen? Das sind die ersten 69 Seiten....

Dann kann es ja los gehen und dann entscheiden wir einfach neu oder? Ich freu mich schon :winken:

Anzeige