Beiträge von Leseratte16

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mal dieses Buch aus meinem Schrank rausgekramt und es wieder gelesen. Damals hat es mich echt fasziniert. Aber eins nach dem anderen.


    Der Klappentext


    "Im Jahre 1910 wird die elternlose Maia nach Brasilien geschickt. Mit ihr reist Miss Minton, die als Gouvernante für die Zwillinge Gwendolyn und Beatrice gedacht ist, die Töchter von Maias einzigen, in Manaus lebenden Verwandten. Maia ist voller Vorfreude und Begeisterung für das exotische Land, während Miss Minton mehrere Gründe zu haben scheint, Großbritannien zu verlassen.
    Doch nicht in ihren wildesten Träumen hätten sich die beiden vorstellen können, welche Erlebnisse und Abenteuer an den Ufern des Amazonas auf sie warten."



    Meine Meinung


    Ich finde, dass das Buch wirklich gelungen ist. Es ist das einzige das ich bisher von Eva Ibbotson gelesen haben, deswegen kann ich keine Vergleiche ziehen. Aber dieses Buch ist wirklich gut geeignet für Kinder bzw. Jugendliche.
    Man kann sich gut in die Personen hineinversetzen und fühlt sehr mit. Ich persönlich habe sogar eine gewisse Wut gegen manche Personen empfunden, da sie sich so daneben benommen haben.
    Der Ort in dem sich das abspielt ist sehr gut beschrieben und man sieht es wirklich vor sich.
    Ein sehr gelungenes Buch und sehr empfehlenswert.



    Lieben Gruß,Leseratte16

    :cheers: halleluja, na das hört sich doch ganz nach einem buch für mich an. das werde ich gleich mal auf meine liste setzen und es mir so schnell wie möglich holen.


    Danke für den Tip, scheint wirklich ein gutes Buch zu sein.


    Lieben Gruß,Leseratte16

    Hallo ihr Bücherwürmer.


    Momentan lese ich den ersten Teil von Harry Potter auf englisch. Ich habe mich mal dran gewagt...mit meinen 6-jährigen Schulenglisch- Kenntnissen.
    Bis jetzt (bin beim dritten Kapitel) ist es gut zu verstehen und auch interessant, da man sein Englisch auch gut trainieren kann.


    Hier mal der Klappentext: (natürlich auf Englisch)


    "Harry Potter thinks he is an ordinary boy - until he is rescued by a beetle-eyed
    giant of a man, enrols at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry, learns to
    play Quidditch and does battle in a deadly duel. The Reason:
    HARRY POTTER IS A WIZARD!



    Meine Meinung:
    Das Buch ist auf Englisch wirklich interessant und nur zu empfehlen.
    Ich denke aber auch, dass es für jemanden der die Bücher schon auf Deutsch gelesen hat, etwas leichter ist. So ging es mir zumindest.


    Lieben Gruß,Leseratte16.

    Ja natürlich mausert Snape sich zum Weiberheld.... ;)


    Kenne das Gefühl auch, dass man in so eine Art Loch fällt. War nach dem fünften ganz schlimm, als Sirius tot war. Da hab ich ganz schön lange nachgedacht.
    Aber das Gefühl, dass ich nicht mehr glücklich werde...mhmm, nein das könnte ich nicht behaupten, dass ich sowas schon mal hatte.

    So, habe Schattenblume nun endlich zu Ende gelesen und ich muss sagen, mir hat es sehr gut gefallen. Wie bisher alle Bücher von ihr. Habe alle zu Hause, muss nur noch Belladonna lesen, da ich es erst vor Kurzem endeckt habe.


    Ich finde sie ist eine tolle Autorin und ich hoffe ebenso wie bonsai, das es schon bald einen 5. Teil gibt.

    Ich finde die Harry Potter Bücher auch klasse. Freue mich deshalb wie viele andere hier auf den siebten teil. Ich spekuliere nicht was passiert und ob Harry stirbt oder nicht. Ich lasse mich überraschen.


    Snape mag ich persönlich nicht so....*nicht hauen* [-o< Er ist mir zu...schmierig.
    Dafür mag ich Draco... :-,


    J.K. Rowling spendet das Geld ja für gute Zwecke da sie selber früher von Sozialhilfe lebte und weiß was diese Leute durchmachen. Finde ich persönlich eine gute Sache von ihr.


    Lieben Gruß, Leseratte16.