Beiträge von Woelfchen79

    Hallo,


    ich möchte euch heute meinen ersten Roman vorstellen. "Fiona - Mitten ins Herz" ist ein Liebesroman, der in Irland spielt. Seit ich das erste Mal in Irland war, bin ich der Insel verfallen. Dies war auch die Motivation für den gewählten Schauplatz meiner ersten Geschichte. Etwa 1,5 Jahre habe ich daran geschrieben, habe sie meinen Testlesern ausgehändigt und danach erneut mehrfach überarbeitet.


    Kurzbeschreibung:
    Fiona ist im rauen und einsamen Westen Irlands aufgewachsen. Zum Studium der Meeresbiologie zieht es sie jedoch in das quirlige Dublin. Eine enttäuschende Beziehung und ihr Heimweh führen sie nach dem Studium zurück in die Heimat, nach Dingle. Dort widmet sie sich fortan der Erforschung von alleinlebenden Delfinen.


    Von Männern möchte sie erst einmal nichts wissen. Doch sie hat die Rechnung ohne die Liebe gemacht. Sie lernt Sean kennen, der sie vom ersten Moment an fasziniert. Und dann gibt es noch Colin, der sie mit jedem Satz zur Weißglut treiben kann. Für wen wird sie sich entscheiden?


    Eine Liebesgeschichte in Irland und gleichzeitig eine Liebeserklärung an die grüne Insel im Atlantik ...


    LG, Susanne Sommerfeld

    Liebe Squirrel,


    du hast natürlich völlig recht, dass die Vorstellung recht kurz ist. :uups:


    Paul ist ein High-School-Lehrer, der in den Sommerferien endlich mal aus seinem Alltag ausbrechen will, um sein Heimatland (Amerika) zu erkunden. Seine Frau ist nicht so abenteuerlustig und aus diesem Grund bricht er allein auf. Auf der Reise lernt er eine junge Frau kennen, die ihn dann begleiten wird. Eines Tages landen sie in der Nähe von Devil's Ground, einer verlassenen Stadt, und trotz etlicher Warnungen statten sie der Geisterstadt einen Besuch ab.


    Wenn ihr erfahren wollt, was Paul und seine Begleiterin in Devil's Ground erleben und ob die Geschichte ein gutes Ende nimmt, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.


    LG, Susanne

    Hallo,


    im Mai habe ich meine dritte, und vorerst letzte, Kurzgeschichte bei Amazon veröffentlicht.


    Paul freut sich auf die Ferienreise durch seine Heimat. Endlich einmal Abwechslung in seinem sonst so routinierten Alltagsleben als Lehrer. Doch mit der Besichtigung der Geisterstadt Devil‘s Ground nimmt die Reise eine ungeahnte Wendung.


    Viel Spaß beim Lesen.


    Susanne Sommerfeld

    Hallo,


    das ging mir vor Kurzem auch so. Ich arbeite gerade an einem Liebesroman, der in Irland spielt. Durch Zufall habe ich bei n-tv einen interessanten Artikel gelesen und schwupps kam mir die Idee für eine neue Geschichte, mehr in Richtung Abenteuer/Überleben in der Natur. Ich habe mir postwendend ein paar Gedanken dazu aufgeschrieben und ergänze die Notizen, wenn mir mal wieder Gedanken dazu kommen. Trotzdem könnte ich jetzt nicht an dieser zweiten Geschichte arbeiten. Der Liebesroman fordert gerade meine ganze Kraft (und Zeit), da wäre kein Platz für noch eine Story.


    Scheinbar geht es euch aber auch so.


    Liebe Grüße,


    Wölfchen

    Ich habe mein erstes Greyscale-Bild fertig, aus dem Sketchbook 3.
    Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme mit den Buntstiften, aber dann klappte es richtig gut! Gemalt mit Prismas, Polychromos und ein paar anderen Einzelstiften, u.a. Caran d'Ache (Pablos und Luminance).

    Hallo Castor,


    der Wolf sieht wirklich fantastisch aus. :thumleft: Den hast du wirklich super hinbekommen. Vor allem die Augen sehen ganz toll aus. Respekt! :pray:


    Liebe Grüße,


    Wölfchen

    Hallo @all,


    ich habe jetzt mal die letzten Seiten überflogen. Leider bin ich in letzter Zeit nicht mehr zum regelmäßigen Lesen im Forum und zum Malen gekommen. Ihr seid wirklich sehr fleißig, was das Malen angeht, ich habe viele schöne Bilder gesehen. :thumleft:


    Im Sommerurlaub habe ich mir in Ahrenshoop folgende Stifte gekauft: Mehrfarbige Stifte. Habe sie auch schon mal kurz ausprobiert. Die sind natürlich nicht so gut im Vergleich zu meinen Polychromos, machen aber nette Effekte. Gerade beim Ausmalen von bunten Vögeln sieht das schön aus.


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,


    euer Wölfchen

    Zu spät bist du noch nicht. Ich habe das Cover sogar noch einmal modifiziert, da mir jemand sagte, dass ich das Thema "Wolf" doch besser noch mit einbringen sollte.

    Liebe Divina,


    das Wolfstattoo ist wirklich schick. Tolle Wahl! :thumleft: Beim Thema Wölfe horche ich doch immer auf, habe übrigens auch ein Wolfstattoo auf dem Oberarm. :)


    Liebe Grüße,


    Susi

    Nun bin ich mal gespannt, was ihr sagt

    Liebe Divina,


    ich weiß nicht, ob ich schon zu spät dran bin, aber ich möchte noch gern "meinen Senf dazugeben". Das rechte Cover, also das mit den "Wolken", gefällt mir persönlich am besten. :thumleft: Ein tolles Coverbild! Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Roman.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Hallo Newcomer,


    ich schreibe auch unter Pseudonym, habe allerdings meinen echten Vornamen belassen und nur einen neuen Familiennamen gesucht. Es gibt da diverse Pseudonymgeneratoren im Netz, die ganz nette Variationen anbieten, z. B. Künstlernamengenerator oder Random Name Generator . Ich habe ersteren Generator genutzt und so recht schnell mein Pseudonym gefunden. Dann habe ich noch schnell bei Amazon geschaut, ob schon jemand unter diesem Namen schreibt. Dem war nicht so, also nutze ich seither "Susanne Sommerfeld" als Pseudonym.


    Vielleicht findest du ja so ein passendes Pseudonym. Bezüglich Liebesroman ist ein weiblicher Name sicher günstiger, obwohl ich Nicholas Evans und Nicholas Sparks vor etlichen Jahren gerne gelesen habe und es mir egal war, ob die Romane von Männern geschrieben wurden.


    Liebe Grüße,


    Wölfchen79

    Werte Frau Jessy1963, DASS wollte ich jetzt wirklich NICHT lesen Viel schöner und (!) geldsparender ( ) wäre der totale Verriss geworden

    Jessy1963 ist ja auch Schuld dran, dass ich jetzt das Mäusebuch habe. Dann hab ich natürlich gleich von Amazon Bescheid bekommen, dass es das auch noch für Bären und Hasen gibt, musste der Bär halt auch mit. :uups: Zum Glück sind die Büchlein preislich sehr erschwinglich.




    Das liest man doch gerne, dass man nicht so alleine ist mit dem anwachsen der Amazon-Wunschliste Magst du auch bei unserem gemeinsamen Bild mitmachen? Dann trag dich einfach in die Teilnehmerliste ein. Ist auch völlig unverbindlich und streßlos. Oder bist du schon drauf?

    Danke der Nachfrage, ich stehe noch nicht auf der Teilnehmerliste. Ich überlege es mir noch. Stresslos ist der ganze Thread hier aber gar nicht: ständig muss man die Amazon-Wunschliste aktivieren, Bestellungen auslösen, dann eure tollen Bilder bewundern, neue Tipps überdenken etc. :-,

    Heute kam das Mäusebuch. Schade, dass man hier keine Bilder einstellen kann, die Motive sind wirklich sehr, sehr niedlich !

    Das habe ich heute auch bekommen und als zweites gleich noch das Bärchenbuch. Die Bilder sind auch sehr niedlich. Sehr hübsche Aufmachung bei beiden Büchern und das Papier ist auch anständig. Freue mich schon wie verrückt aufs Ausmalen.


    Ihr habt mit eurem Thread ganz schön was ausgelöst. Die vielen Tipps haben meine Amazon-Wunschliste ordentlich wachsen lassen und viele Bücher haben auch schon ihren Weg zu mir gefunden. :uups: Mit meinen neuen Polys bin ich auch sehr zufrieden. Die malen sich viel leichter als die günstigen Stifte. Da taten mir schon nach kurzer Zeit die Finger vom Stifthalten weh. Danke noch mal für eure ganzen Tipps.


    LG, Susi

    Nachdem ich ein paar Wochen um die Stifte rumgeschlichen bin, habe ich dem inneren Drängen nun nachgegeben und nenne seit gestern Abend 120 Polychromos mein Eigen. :lechz: Habe sie auch schon ausprobiert, die sind prima und absolut ihr Geld wert. :thumleft: Die Farbauswahl ist gigantisch und lässt keine Wünsche mehr offen.


    Habe auch schon etliche Malbücher. Meine neuesten Errungenschaften sind "Zencolor - Sweets & Candy" sowie "Secret Village". Die Zencolor-Bücher sind wirklich toll und haben angenehm dickes Papier. Außerdem sind sie sehr preiswert (6 EUR bei Thalia).


    Manchmal sitze ich jetzt abends da und bin am Überlegen: Schreiben, Lesen oder doch lieber Malen? :uups: So, und jetzt hole ich Malbuch und Stifte raus und gehe malen. :lol:


    Einen schönen Malabend euch Allen.

    Hallo Ihr,


    ich habe gestern meine neue Kurzgeschichte "Mord in den Dünen" als E-Book bei Amazon veröffentlicht.


    Kriminalhauptkommissar Thomas Bergmann ermittelt auf der sonst so idyllischen Insel Hiddensee. Eine junge Frau wurde ermordet, der Täter ist auf der Flucht. Doch ist David der wahre Mörder?


    Kurzer Ausschnitt:
    "Es war eine laue Frühlingsnacht Ende Mai und eine beunruhigende Stille hatte sich über Hiddensee gelegt. Ein Mord war geschehen, ein Mord, wie ihn die kleine Insel lange nicht erlebt hatte. Kriminalhauptkommissar Thomas Bergmann stapfte auf den Tatort in den Dünen zu. Die Dünenheide liegt etwas südlich von Vitte, einem der vier Orte auf Hiddensee. Noch blühte die Heide nicht, aber in einigen Monaten würde die Landschaft in leuchtendes Lila getaucht werden. Jetzt aber war es stockdunkel auf der Insel. Nur der Vollmond beleuchtete die grausame Szenerie, der er sich näherte. Kein Lüftchen regte sich, die See war bleiern, die Stimmung gedrückt. Thomas' Kollegen waren gerade dabei, einige Scheinwerfer aufzubauen, um den Tatort und seine nähere Umgebung besser auszuleuchten. Das Opfer, eine junge Frau, lag ausgestreckt auf dem Rücken. Sie war vollständig bekleidet und ein Messer ragte aus ihrer linken Brust. Auf ihrem beigefarbenen Mantel hatte sich ein großer Blutfleck gebildet. Das hübsche Gesicht wurde von blonden langen Haaren eingerahmt und ihre offenen Augen schauten fast vorwurfsvoll gen Himmel. Kopfschüttelnd blieb Thomas vor der Leiche stehen, zog sich die Einmalhandschuhe an und fragte sich, warum gerade auf dieser doch friedlich scheinenden Insel so etwas passieren konnte. Andererseits passierten in Vollmondnächten oft die ungeheuerlichsten Dinge. Er kniete sich neben die junge Frau, schloss ihr die Augen und sprach ein stummes Gebet für sie, auch wenn er nicht religiös war. Aber irgendwie erschien im dies jetzt angemessen."


    Die Idee zu dieser Geschichte kam mir, passenderweise, an einem Frühlingsabend am Strand von Hiddensee. Wir verbringen jedes Jahr einige Tage auf dieser Insel und genießen dort die Ruhe und Natur.


    Viel Spaß beim Lesen.


    Eure Susanne Sommerfeld (Wölfchen79)

    Hallo Ihr,


    jetzt habt ihr es geschafft! :shock: Habe mir nun auch im Thalia einige Malbücher und eine Großpackung Stifte zugelegt. Ich habe bestimmt seit über 20 Jahren keinen Buntstift mehr in der Hand gehalten und bin erstaunt, wie herrlich entspannend mein neues Hobby ist. Damit der Einstieg nicht gleich zu teuer wird, habe ich mich für diese Stifte entschieden und bin auch recht zufrieden damit: Lamy-Buntstifte und dickere Lamy-Stifte. Die dickeren Stifte benutze ich für große Flächen.


    Ich gebe zu, dass ich mich kaum traue, in diesen Thread zu schauen, weil dann immer wieder neue Malbücher auf meiner Wunschliste landen. :-,


    Im Moment male ich in folgendem Buch aus: Zen Color . Es ist einseitig bedruckt und hat dickes stabiles Papier. Die Bindung ist leider nicht so gut, die Seiten lösen sich teilweise unten schon heraus. Ich habe auch noch die Malbücher "Mein Zauberwald" von Johanna Basford sowie "Fantastische Tierwelt" und "Fantastische Wildnis" von Millie Marotta. Die gab es alle in unserer kleinen Thalia-Filiale um die Ecke.


    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Freitag, :flower:


    euer Wölfchen

    Ihr Lieben,


    ich danke euch nochmal ganz herzlich für eure Ratschläge. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. :applause: Die Rückblende habe ich jetzt in einen extra Absatz gepackt und es ist auch ersichtlich, dass es sich um eine Rückblende handelt. Da sollte keine Verwirrung aufkommen.


    Liebe Grüße,


    Susanne