Beiträge von leela

    ReeperWahn habe ich vor kurzem gelesen. Es hat mir relativ gut gefallen, zwischendurch war es mir dann auch ein wenig zu übertrieben. Mein "Liebling" war Heinrich... der arme musste ja auch einiges mitmachen. :wink:

    Ich habe das Buch heute auch zu Ende gelesen. Mir hat es recht gut gefallen, auch das Ende fand ich weder flach noch schlecht - eher ein bisschen traurig. Falls es eine Fortsetzung geben wird, wird die sicherlich auch gerne von mir gelesen werden. ;)

    Soeben habe ich den zweiten Teil beendet und kann nur sagen "WOW" :wink: Die Geschichte wird ja immer besser, meine Erwartungen wurden regelrecht übertroffen. Ich kann es kaum erwarten wie es im dritten Teil weitergeht bzw. wie die Geschichte endet.

    Ich habe zuletzt bei Thalia über das Internet bestellt. Das mach ich nie, nie wieder :evil: Die Bücher waren zwar in so einem üblichen "Klebekarton" (wie auch bei Amazon üblich), allerdings flogen die drei Taschenbücher darin herum und es hätten leicht einige Seiten geknickt werden können.... und das will ich ja nun gar nicht haben, wenn ich mir neue Bücher kaufe. :wink:

    Ich habe "Ritus" auch gerade beendet und bin schwer begeistert. Amazon sei Dank liegt ja die Fortsetzung schon hier, so, dass ich direkt weiterlesen kann. :wink: Ich bin auch mächtig gespannt wie es weitergeht.


    Kann es sein, dass der Autor seinen Protagonisten ganz gerne den Namen "Jean" gibt? Irgendwie hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass der Name recht oft auftrat und das nicht nur, weil eine der Hauptfiguren so heisst. ;)

    So. Ich hab es nun auch durch und muss sagen, dass ich schon etwas mehr erwartet hatte. Aber im Großen und Ganzen habe ich mich doch sehr gut unterhalten gefühlt. Die Spannung liess allerdings auf den letzten hundert Seiten doch arg nach. Ein etwas anderes Ende hätte ich mir auch gewünscht.


    Fazit: Kein besonders gutes Buch aber ein netter Schmöker für "zwischendurch".

    Der Rumpf - Akif Pirincci


    "Der Rumpf ist die unglaubliche Lebensbeichte eines genialen Mörders, eines Mannes der nur ein Ziel hat: den perfekten Mord zu begehen. Ein schillerndes und spannendes, böses und schlaues, witziges und tiefgründiges Buch und ein Krimi, wie man ihn nie gelesen hat." (lt. Buchrückseite)


    Ich hab heute nach der Hälfte aufgegeben - werde es aber bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt weiterlesen. Im Moment bin ich wohl nicht in der richtigen Stimmung dafür.

    Die meisten meiner "Schätzchen" :wink: ergattere ich mittlerweile bei ebay - einfach aus Kostengründen, da neue Bücher ja recht teuer sind. Wenn es dann doch mal ein neues Exemplar sein darf, dann bestell ich es meistens bei Amazon. Aber so hin und wieder verschlägt es mich auch mal in Buchläden. Dann aber meist nur zum Stöbern.


    Bibliotheken habe ich schon lange nicht mehr betreten, weil ich Bücher, die ich lese auch haben will bzw. eher haben "muss". :bounce:

    Des Teufels Werk (Originaltitel: The Devil's Feather)


    Klappentext:


    Die Journalistin Connie Burns hat eine tief verletzte Seele, als sie sich in Winterbourne Barton, einem malerischen Dorf in Dorset, einquartiert. Denn kurz zuvor war sie im Irak in die Hände des sadistischen Killers John Harwood geraten, der bereits mehrere Frauen kaltblütig ermordet hat. Drei Tage lang hatte er sie als Geisel festgehalten, und nur einem Wunder ist es zu verdanken, dass Connie die Freiheit wiedererlangt hat. In der ländlichen Idylle Englands hofft sie nun, diesen Albtraum vergessen zu können. Doch sie wird von schrecklichen Panikattacken heimgesucht, und die Angst lässt sie nicht los: Wird Harwood, der eine perfide Freude an sadistischen Spielen empfindet, ihre Spur aufnehmen und sie in ihrem Versteck stellen? Connie ahnt, dass der Tag der Abrechnung bevorsteht - und gemeinsam mit ihrer Verbündeten Jess Derbyshire erwartet sie den ungebetenen Gast in ihrem einsam gelegenen Haus...



    Zur Autorin


    Minette Walters arbeitete lange als Redakteurin in London, bevor sie Schriftstellerin wurde. Seit ihrem Debüt >>Im Eishaus<<, das 1994 auf Deutsch veröffentlicht wurde, zählt sie zu den Lieblingsautoren von Millionen Leserinnen und Lesern in aller Welt. Alle ihre bisher erschienen Romane wurden mit wichtigen Preisen ausgezeichnet und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Minette Walters lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Dorset, England. Weitere Informationen unter www.minettewalters.co.uk



    Ich muß sagen, das Buch hat mich wirklich enttäuscht. Ich habe bisher alle Romane von Minette Walters verschlungen, und eigentlich haben sie mir alle gut gefallen - manche mehr, manche weniger. Dementsprechend bin ich mit recht hohen Erwartungen an dieses Buch herangetreten. Den Klappentext fand ich sehr vielversprechend und ich habe wirklich nicht damit gerechnet, daß dieses Buch dermaßen leicht zu durchschauen und schon fast langweilig ist. Die Hauptprotagonistin und ihre Verbündete erschienen mir nicht sonderlich überzeugend und ich fand auch keinen Draht zu ihnen. Es gibt eigentlich keine überraschende Wendung, die man ja eigentlich als M. Walters - Leser schon gewöhnt ist und auch das Ende des Buches finde ich regelrecht an den Haaren herbei gezogen.

    Ich kann mich Strix und den meisten anderen nur anschliessen. Etwas zäher Einstieg, aber dann hat es mich nicht mehr losgelassen. Und ich hab sogar am Ende ein, zwei Tränchen verdrückt. ;)