Beiträge von Susannah1986

    Mir tuts auch immer weh. meinen Mann hab ich schon bekehren können, der Rest der Familie weigert sich standhaft

    Ich belehr da auch immer :totlach: Und noch schlimmer ist es bei seid/seit :pale:


    @Lunara: Ja, das kannst du laut sagen. Ich hasse menschliche Enttäuschungen.


    Hallo zusammen! :huhu:


    Freitag! :lechz::lechz::lechz: Noch drei Stündchen, dann ist es geschafft! Und es wird ein tolles Wochenende - morgen geh ich mit meiner Nichte ins Kino. Wir kucken uns den neuen IceAge-Film an und gehen danach nich Eis essen.


    Vorher muss ich aber noch gut rödeln im Büro, von daher: ran an den Speck!


    Lesen möchte ich heute Abend auch - ich schnappe mir "Alte Freunde, neue Feinde" und lese auf S.81 weiter. Gestern hat es mit dem Lesen leider nicht geklappt.


    Einen schönen Freitag euch allen! :winken:

    Mensch, das ist ja wirklich fies. Da hätte jemand eine Arbeit und spielt sich so und eine andere muss gehen und will eigentlich einen Job. :evil: Hat die andere schon wieder einen Job oder würdet ihr den eurigen wieder anbieten?

    Die ist mittlerweile woanders untergekommen - es hat uns alle sehr gefreut, aber wir haben eine tolle Mitarbeiterin verloren. Sie war so eine Gute - und hat immer vollen Einsatz gezeigt. Aber eben die einzige Ungelernte im Haus.

    kann man die nicht fristlos kündigen? Aber das ist ja eh bei Azubis alles nicht so einfach :roll:

    Wir müssen jetzt erstmal mit der Anwaltskammer sprechen, weil die uns ja in der AUsbildung zugewiesen ist. Einfach so fristlos kündigen geht da nicht - soweit ich weiß müssen wir da einen Antrag stellen.


    Dass sie nach der Chose keine Sperre bekommt, glaube ich auch nicht, aber wer weiß, was da in ihrem Kopf vorging.


    Ich versteh's auch einfach nicht. Mein Chef ist eine Seele von Mensch - wenn sie mit dem darüber gesprochen hätte, hätte man bestimmt eine Lösung gefunden. So hat sie uns wochenlang verarscht und wir haben uns noch pausenlos Sorgen gemacht. Und das Bitterste: wir haben im Februar eine Mitarbeiterin entlassen, weil wir uns aus wirtschaftlichen Gründen von einer Person trennen mussten - und die Azubis für uns "unkündbar" waren. Vollkommen für'n Arsch, das ärgert mich.

    :scratch: Und warum kann sie euch da nicht Bescheid geben? Hat sie wirklich gemeint, es fällt nicht auf und sie bekommt fleissig ihr Gehalt weiter und lebt ein schönes Leben?Und wenn sie die Wohnung vor 2 Wochen gekündigt hat, hätte sie doch auch mal auf die Idee kommen können ihre Ausbildung auch zu kündigen

    Wir vermuten eher, sie wartet auf die Kündigung - wenn sie selbst kündigt, kriegt sie die ALG-Sperre.

    @pralaya: :friends::friends::friends:


    Hallo zusammen :huhu:


    Ich muss gerade mal Dmapf ablassen. Wir haben - besser gesagt: hatten - eine Auszubildende. Im August wäre sie zwei jahre hier - hat immer einen sehr guten Eindruck gemacht, war engagiert, fleißig, schien wie geschaffen für den Job. Dann war sie die letzten Wochen (und Monaten) immer häufiger und auch längerfristig krank. Dem Chef hat sie dann gesagt, sie sei bei einem Psychologen in Behandlung. Wir haben ihr Hilfe angeboten, angenommen hat sie das nicht.


    Heute sollte sie dann wieder kommen - und kam nicht. Wir beim Arzt angerufen, der dann meinte, er hätte sie zum letzten Mal am 01.07. gesehen, wenn wir uns sorgen machen, sollen wir die Polizei holen. haben wir dann auch gemacht (und dachten schon, was weiß Gott in der Wohnung vorzufinden ist). Dann stellt sich heraus: sie hat die Wohnung vor knapp 2 Wochen gekündigt, wohnt jetzt bei ihrem Freund im Norden.


    Da haste doch keine Worte mehr ... :evil:


    Wenn ich mich bis heute Abend abgeregt habe, werde ich noch ein bisschen lesen. Fitnessstudio wird heute wohl wieder nichts, ich hab einfach zu viel zu tun diese Woche. Aber lesen werde ich - und zwar geht's mit "Alte Freunde, neue Feinde" weiter, auf S.81. Gestern bin ich bei "Der Pirat" noch bis S.170 gekommen.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    Ich wäre ja gerne irgendein Vogel ... will fliiiiegen :lol:


    Die Auflösung der ganzen Geschichte fand ich übelst toll ... Remus, der Werwolf, Krätze alias Peter Pettigrew ... die Rumtreiber ... nicht zuletzt aus diesem Grund mit mein Lieblingsband.

    Na hör mal, denkst du ich lese ein Buch immer ganz durch? Dann gehen doch die Einbände kaputt. Aber jetzt bin ich zu einem zweiten Buch übergegangen.

    :totlach::totlach::totlach:


    Bei ein paar Büchern habe ich das aber tatsächlich. Von "Die Säulen der Erde" habe ich eine Schicki-Micki-Version im Regal und eine recht zerlesene Taschenbuchausgabe. Kann mich aber weder von dem einen noch von dem anderen trennen.


    Hallo zusammen! :huhu:


    Hier ist es sehr abgekühlt, da werde ich heute Abend mal gut durchlüften. Vorher muss ich aber noch Einiges wegarbeiten, heute Abend könnte es spät werden. Fitnessstudio wird da wohl leider ausfallen müssen - aber vielleicht ja morgen.


    Ansonsten habe ich die Mittagspause genutzt und voller Freude festgestellt, dass es einen Elbenwald-Shop in Karlsruhe gibt :lechz::lechz::lechz: . Ich hab mich gefühlt wie ein Kind im Spielzeugladen. Hab mich aber zusammengerissen und mir nur eine Game-of-Thrones-Tasse gekauft
    O:-)
    Heute Abend möchte ich auf jeden Fall ein bisschen lesen, ich schnappe mir "Der Pirat". Gestern bin ich bis S.147 gekommen und genau da geht's heute auch weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :winken:

    In den Rath-Krimis von Volker Kutscher tauchen immer mal wieder historische Persönlichkeiten auf ... z.B. der Kripo-Chef Ernst Gennat, genannt Buddha, der nicht nur für Kuchen schwärmt, sondern auch das Mordauto entwickelt hat, das eine schnellere Arbeit am Tatort ermöglichen sollte.


    In diesem Band taucht unter anderem auch Konrad Adenauer auf, damals noch Kölner Oberbürgermeister.

    Achja...
    Nach all den negativen Gedanken/Sorgen, der Traurigkeit und Mutlosigkeit verspüre ich auch heute mal wieder ein wenig mehr Hoffnung. Positive Gefühle. Stärke. Herrje... klingt das esoterisch.

    Quatsch mit Soße, das klingt nicht esoterisch. Hoffentlich kannst du noch mehr solcher "Erholungsphasen" einleiten.


    Hallo zusammen :huhu:


    Ich bin auch heute wieder schön im Treiben, aber es ist ja schon nach drei, da blitzt langsam der Feierabend am Horizont. Nachdem ich gestern Abend unterwegs, mache ich mir heute einen richtig gemütlichen Abend zu Hause. Ich werde ein bisschen TV kucken und auch ein bisschen lesen. Ich schnappe mir "Der Pirat" und lese auf S.123 weiter. Gestern war nichts mit Lesen.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :winken:

    Ich mag den vierten Band ganz gerne, zum einen weil ich die Cersei-Jamie-Geschichten sehr mag, aber auch weil ich Brienne-Fan bin und ihre Suche sehr interessant finde. Den kleinen Ausflug zu Arya fand ich ebenfalls gut. Zumindest die Drachenmutter habe ich in diesem band nur begrenzt vermisst, da mir die in den Büchern teilweise nicht unerheblich auf den Zeiger geht :wink:


    Verglichen mit dem sehr guten und spannenden dritten (englischen) Band flacht der hier natürlich etwas ab, aber was die Figuren und vor allem die Charaktentwicklung angeht, bin ich wirklich zufrieden gewesen.

    Hallo zusammen! :huhu:


    Es ist Montag - aber ein relativ verkraftbarer Montag. Zwar viel zu tun, aber immerhin komme ich auch gut voran. Die Monsterklage geht heute endlich raus wenn alles gut geht :freude Bin froh wenn das erst einmal aus den Füßen ist.


    Heute Abend werde ich, denke ich, wenn überhaupt nur ein bisschen lesen. Wir gehen heute Abend nämlich noch was trinken. Wenn ich lese, geht's mit "Der Pirat" auf S.123 weiter. Gestern habe ich gut 100 Seiten gelesen und der Anfang des Buches gefällt mir richtig gut! Spannend, unterhaltsam, was will ich mehr.


    Einen schönen Montag euch allen! :winken:

    Was mich allerdings bissl wundert ist, dass er keinen Gedanken bis dahin an Black verschwendet hat. Würde man nicht Freunde von seinen Eltern auftreiben und mit ihnen über diese reden wollen?

    Naja, Harry sind seine Wurzeln ja nur sehr wenig bekannt. Die einzige Verknüpfung ist Hagrid, der Fotos von seinen Eltern auftreiben konnte. Aber auf Leute, die ihm direkt was sagen können, hat Harry ja nur begrenzt Zugriff. Und ich nehme an, dass er das auch ein Stück weit verdrängt.


    Lupin ist ein wirklich toller Charakter, den ich von Herzen gern habe - nicht zuletzt wegen seiner tollen Unterrichtsmethoden. Ich weiß zwar nicht, wie mein Irrwicht aussähe, aber so wie der von Neville bestimmt nicht :totlach:

    Ich hoffe bei euch ist auch so schönes Wetter wie bei uns und ihr könnt den Tag noch richtig genießen!

    Japp, das Wetter IST toll - deswegen geht's nachher wieder kurz ins Freibad.


    @pralaya: Ich schick dir den Link für die Pirat-Leserunde :friends:


    Hallo zusammen! :huhu:


    Es ist Sonntag, und heute verdient der Tag auch mal seinen Namen. Deswegen werde ich gleich Richtung Freibad verduften. "Der Pirat" nehme ich mit. Nachdem ich gestern den Prolog gelesen habe, geht es heute auf S.21 mit der eigentlichen Geschichte los. Ich bin schon richtig gespannt!


    Einen schönen Sonntag euch allen! :winken: