Beiträge von Susannah1986

Guten Morgen zusammen :huhu:

Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Ich bin heute etwas weniger überdreht als gestern, hilft ja letzten Endes alles nichts. Gestern Abend habe ich nicht gelesen, mal schauen, wie's heute läuft - eventuell ja schon in der Mittagspause. Ich habe "Hool" dabei und möchte auf S.55 weiterlesen.

Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

durchhalten, der Urlaub ruft schon ganz laut nach Dir :friends:

Und ich nach ihm. Gleichzeitig wird mir ein bisschen bange angesichts der Menge, die ich vor dem Urlaub noch erledigen muss :-?

Nur ganz kurz, ich hoffe, ihr startet besser und entspannter in die Woche als ich. Ichmerke, dass ich extrem urlaubsreif bin, und der Anblick des vollen Schreibtischs trägt nicht gerade zur Stimmungsaufhellung bei. Mal schauen, ob ich mich in der Mittagspause oder heute Abend ein bisschen mit Lesen ablenken kann. Ich habe gestern in "Hool" die ersten 54 Seiten gelesen und würde heute gerne dort weiterlesen.

Einen schönen Montag euch allen :winken:

Emili Danke für dein Feedback - ich kannte bisher ja nur "House of God", werde das hier aber auch einmal im Blick behalten.

Hallo zusammen :huhu:

Ich hoffe, ihr könnt den Sonntag entspannt verbringen. Ich komme im Moment leider nicht wirklich dazu, hier alles nachzulesen, von daher lasse ich mal ein prophylaktisches "Gute Besserung" da. Ich werde heute außer der Fahrt zurück nach Karlsruhe nichts weiter unternehmen, der Abend wird dann mit Lesen und Fußball auf der Couch ausklingen. Die kommende Woche wird anstrengend, da muss ich heute noch ein bisschen den Akku aufladen.

Ich werde heute hoffentlich mit "Hool" weiterlesen können, und ich werde wieder von vorne beginnen, waren ja bisher nur 34 Seiten, aber durch die lange Pause bin ich jetzt ziemlich raus.

Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

Ich schaue heute nur kurz rein, der Tag ist ziemlich vollgepackt. Nachher mache ich ein bisschen was für's Büro (muss dieses Wochenende leider sein - die nächste Woche ist die letzte Woche vor dem Urlaub, da fällt alles doppelt und dreifach an), um 2 steht dann wieder Fußball auf dem Programm :bounce::bounce::bounce: und danach mache ich mich für den großen Geburtstag der besten Freundin meiner Mutter fertig :tanzen:. Wann ich da heute lesen will / soll, ist mir ein Rätsel, naja. Vielleicht heute Nacht, wenn wir nach Hause kommen. Nach so vielen lesefreien Tagen wäre es mal ganz nett - ich möchte "Hool" auf S.35 weiterlesen.

Einen schönen Samstag euch allen :winken:

Die kaufe ich auch regelmäßig, schön eine Gleichgesinnte gefunden zu haben. :thumleft:

Ich mag die Truppe unheimlich gerne, weil sie eben auch so schön abseits des Fußballmainstream berichten - und ihre Liveticker sind für mich auch jedes Mal Highlights.

Ach das ist aber lieb! :friends: Ja ich weiß auch nicht,ich bin einfach urlaubsreif und zwar meine ich richtig urlaubsreif, raus hier. Aber das geht halt eben nicht. Das ist mein erster "richtiger" Urlaub seit Colin auf der Welt ist un wir können es uns seitdem aber auch nie mal leisten mal wegzufahren. Es nervt einfach. Ich klage aber auf hohem Niveau glaube ich. Zumindest hab ich das Gefühl, dass das bei vielen so ankommt 8-[

Ist auch nicht schlimm, ich wollt ja auch eigentlich mal weniger jammern :totlach:

Das ist kein Jammern auf hohem Niveau - für das Urlaubsgefühl kann der Tapetenwechsel ganz entscheidend sein, sonst kommst du nicht aus dem Alltagstrott raus und die Erholung stellt sich nicht ein. Und ich glaube nicht, dass hier irgendwer das Gefühl hat, du würdest auf hohem Niveau jammern - meine Oma hat immer gesagt: "Jedem tut seins am Wehsten."

Hach, es hat endlich etwas abgekühlt, heute morgen sind es angenehme unter 20 Grad und die Wohnung hat sich gestern auch lüften lassen. Macht schon Einiges aus, wenn man morgens aufsteht und einem nicht sofort der Schweiß austritt.´

Und obendrein ist auch noch Freitag :) Ist zwar heute noch Einiges zu tun, aber das passt schon. Übers Wochenende geht's wieder zu meiner Mutter, ihre Trauzeugin und beste Freundin wird heute 60 und da wird morgen ganz groß gefeiert :lechz::anstossen: Mal schauen, wie es dann mit dem Lesen klappen wird. Die letzten drei Tage blieb das Buch zugeklappt - falls ich heute Abend zum Lesen komme, geht's auf S.35 mit "Hool" weiter.

Einen schönen Freitag euch allen :winken:

Erstmal danke für die gestrigen Genesungswünsche - haben gewirkt, heute bin ich wieder fit. Der Dienstag war wohl ein bisschen zu heftig - morgens der lange Gerichtstermin, zwischendrin (wenn auch nur als Beifahrerin) durch die Hitze, dann schnell nach Hause und nach Kaiserslautern, im Stadion gefühlte 10 Liter Schweiß vergossen und wieder heimfahren. Da hat mich mein Körper gestern einmal ausgebremst und gut war.

Gelesen habe ich gestern nicht (jedenfalls nicht in meinen aktuellen Buch, sondern in der aktuellen 11Freunde), mal schauen, ob's heute Abend klappt - es geht weiter mit "Hool" auf S.35.

Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

Ich habe heute einen eher miesen Tag, mein Kreislauf lässt mich im Stich. Ich bleibe daher heute einen Tag zu Hause und versuche, mich ein bisschen ruhig zu halten. Couch, Lesen, Fernsehen, ausreichend trinken. Hoffe, dass es morgen wieder besser ist.

Nachdem ich gestern ja den ganzen Tag unterwegs war, habe ich gestern nicht gelesen. Möchte aber heute auf jeden Fall ein paar Seiten - es geht auf S.35 mit "Hool" weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

Ich winke nur ganz kurz rein - hatte heute Morgen einen Gerichtstermin, auf dem Hin- und Rückweg im Auto vor mich hingeschwitzt - dafür darf ich heute Abend nochmal richtig schwitzen, und zwar im Fußballstadion! Das erste Mal seit ein paar Jahren wieder ins Auto und spontan nach Lautern fahren. Was hat mir das gefehlt :love::love::love:

Gelesen habe ich gestern die ersten 37 Seiten von "Hool" - ein sehr derber und intensiver Beginn, der aber auch passt. Heute wird's nicht klappen, aber an Tagen wie heute darf das auch :)

Montag mal wieder - aber muss ja. Im Büro ist es jedenfalls kühl, in meiner Wohnung hab ich gestern Abend die 30 Grad geknackt, Schlafen wird da zur schweißtreibenden Herkulesaufgabe.

Lesen möchte ich heute auch wieder - ich möchte mit "Hool" beginnen, bei den Temperaturen gestern wollte ich die Wohnung abends nicht auch noch durch künstliches Licht zusätzlich aufheizen.

Ich habe eben "Der Than von Cawdor" beendet, und zum Ende hin hat es mir dann doch besser gefallen. Insgesamt wohl so 3,5 Sterne, mal noch überlegen.

Als nächstes lese ich "Der Winterkönig" von Jörg Olbrich, einen Roman aus dem Dreißigjährigen Krieg, bin gespannt. Falls ich heute Abend noch lese, fange ich allerdings mit "Hool" an.

Ausserdem hatte mich untenstehende Buch so richtig gepackt. Konnte gar nicht aufhören. Freue mich nachher schon aufs weiterlesen.

Da bleibe ich mal dran und verfolge deine Einschätzung, das Buch liegt auf meinem E-Book-SUB.

Fauler Sonntag ist angesagt - gestern Abend waren wir wie geplant auf dem Dorffest und es war ein großartiger Tag, hat tierisch viel Spaß gemacht, bin nur etwas heiser vom Mitsingen :lol: Gelesen habe ich gestern Nachmittag auch ein bisschen, bei "Der Than von Cawdor" bin ich bis S.268 gekommen, und ich hoffe, dass ich das Buch zeitnah beenden kann - deswegen geht's da heute weiter, obwohl ich gerne mit "Hool" beginnen möchte. So richtig packen konnte es mich zu keinem Zeitpunkt, stilistisch nicht und inhaltlich nicht. Aber wie gesagt, es ist der "ausgegrabene" Erstling, von daher gilt das auch alles nur mit Einschränkungen.

Ich werde den heutigen Tag mit lesen und relaxen verbringen und heute Nachmittag mal schauen, ob ich meinen SKY Receiver installiert kriege.

Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

Was bin ich froh, dass ich über das Wochenende bei meiner Mutter bin - das hat Bruchsteinwände und ist auch gut isoliert, da ist es deutlich leichter zu schlafen als in meiner Dachgeschosswohnung. Ich kann mich endlich mal wieder zudecken ohne zu schwitzen wie sonstwer.

Ich werde mir gleich mein Buch schnappen und endlich wieder lesen - gestern Abend waren wir noch unterwegs und als ich dann daheim war, war ich zu müde. Heute Nachmittag ist Fußballkucken angesagt, aber davor und danach dürfte ich ein paar Seiten schaffen. Es geht auf S.201 mit "Der Than von Cawdor" weiter.

Einen schönen Samstag euch allen :winken:

am Tag des Bieres

Ein frisch gezapftes kühles Bier ist definitiv was Feines - und bei diesen Temperaturen kann auch ein alkoholfreies Weizenbier sehr erfrischend sein.

Freitag :bounce::bounce::bounce: Das Wochenende naht. Und ich freu mich schon sehr drauf, denn morgen ist in meiner alten Heimat das traditionelle Fest vom Obst- und Gartenbauverein mit meiner örtlichen Lieblingsband, da is immer jede Menge los. Heute muss ich aber erstmal noch im Büro ran, bis heute Nachmittag hätte ich gerne ein bisschen was weggeschafft.

Außerdem hoffe ich, dass ich am Wochenende wieder ein bisschen zum Lesen komme - ich habe jetzt drei Tage nicht gelesen. Es geht auf S.201 mit "Der Than von Cawdor" weiter.

Einen schönen Freitag euch allen :winken:

Bei uns hat es gestern Abend endlich mal länger geregnet und gewittert und es kühlte dabei sogar ein bisschen ab, immerhin so sehr, dass ich etwas lüften konnte. Prompt konnte ich dann heute Nacht auch besser schlafen. Gelesen habe ich auch gestern nicht, aber vielleicht kann ich heute die Mittagspause nutzen, um in "Der Than von Cawdor" auf S.201 weiterzulesen.

Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

Hallo, ich bin ja gerade bei meinen Eltern zu Besuch. Meiner Mutter geht es besser als erwartet :pray:

Das hört man sehr gerne :)

Ich winke nur kurz rein, der Schreibtisch hat Sehnsucht. Ich nach ihm leider weniger, wird echt Zeit für Urlaub. Aber in 2 1/2 Wochen ist es ja endlich soweit. Aber man kann sich ja auch so mal was gönnen: Wir waren gestern mit ein paar Mann im Freiluftkino und haben "Die dunkelste Stunde" geschaut - Gary Oldman war wirklich ein fantastischer Churchill und der Film echt beeindruckend. Muss wohl doch mal eine Biographie über den Mann lesen.

Gelesen habe ich gestern nicht, aber heute sollte es eigentlich klappen - es geht auf S.201 mit "Der Than von Cawdor" weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

Heute ist der Tag der Avocado (noch nie und auch in keiner Aufsstrich- oder Dip-Variante probiert)

Auch noch nie Guacamole gegessen?

Langsam wird's echt grenzwertig mit der Wärme - Schlafen ist ein Glücksspiel, besser gesagt das Einschlafen. Immerhin hab ich die Zeit genutzt und mein Hörbuch weitergehört, das ich heute Morgen beendet habe. Als nächstes soll es dann der sechste Fall für Harry Dresden werden - "Bluthunger" wartet jetzt auf dem Handy.

Gelesen habe ich gestern aber auch, in "Der Than von Cawdor" bin ich bis S.200 gekommen. Keine so einfache Lektüre für mich, weil ich mit dem Stil und den Protagonisten nicht so richtig warm werde, aber da es der Erstling der Autorin ist, kann ich darüber ein bisschen großzügiger hinwegsehen. Ich lese in dem Buch heute auch weiter.

Ich habe das Hörbuch zum Buch gehört und kann mich der positiven Rezension nur anschließen.

Es war ein tolles Hörbuch, für mich als Fußballfan ist das einfach ein Genuss, wenn jemand, der Spiele auf diese Art und Weise erlebt, einen daran teilhaben lässt. Ja, Fuss hört sich selbst gerne reden, auch von sich selbst, aber so ein bisschen muss man sich wahrscheinlich selbst geil finden, wenn man Kommentator wird, egal in welcher Sportart. Die kleinen Anekdoten waren eigentlich noch schöner als die konkreten Erinnerungen an die Spiele.

Als Kommentator kann ich ihn nicht immer ab, manchmal schießt mir dann doch ein "Boah, halt doch die Klappe" durch den Kopf, aber da ich SKY-Spiele nur hin und wieder sehe, höre ich ihn in den letzten Jahren immer seltener und daher war das Hörbuch trotz Selbstvertonung angenehm zu hören. Tatsächlich ist er mir dadurch sogar sympathischer geworden, weil ich doch die ein oder andere Gemeinsamkeit mit ihm entdeckt habe. Und auch der Einblick in den Beruf war durchaus spannend - wie nah die Kommentatoren an den Mannschaften teilweise sind, war mir so gar nicht bewusst. So waren dann auch die Erinnerungen an Trainerbegegnungen durchaus interessant.

Ich werde es irgendwann mit Sicherheit wieder mal hören - wenn die fußballfreie Zeit mal wieder zu lange wird. In diesem Sinne: Bleiben Sie sportlich :wink:

Ich hoffe, ihr könnt der Hitze einigermaßen entgehen bzw. kommt mit ihr zurecht. Es soll ja noch einige Tage so bleiben. Da hilft nur, körperliche Anstrengung soweit wie möglich zu vermeiden und den Schatten aufzusuchen. Ich hadere einzig mit meiner Dachgeschosswohnung, in der steht die Luft mittlerweile doch sehr unangenehm.

Gestern Abend habe ich nicht mehr gelesen (das Finale des Darts-Turniers hat mich massiv gefesselt), aber heute in der Mittagspause habe ich nichts anderes vor :wink: Ich möchte "Der Than von Cawdor" auf S.152 weiterlesen.

Anzeige