Beiträge von Zenon

    Ich hab's vorher mal eben mit dem Backofen bei ~75 Grad Celsius probiert, leider musste ich schon nach knapp 10 Minuten rausholen, da sich mein Buchleim löste und das Buch auseinander fiel...
    klappts denn auch bei 50 Grad Celsius, wenn ich's für ne Stunde reinlegen würde? Ansonsten würd' ichs mit der Gefriertruhe mal probieren.

    7/42


    6/42


    5/42

    4/42

    Zitat

    Perle war ein Unrecht widerfahren, aber dieses Unrecht war auch ihren Opfern, den Forellen, geschehen, sollte ich es an den Fuchs weitergeben? Das einzigste Wesen im Wald, das wirklich recht oder unrecht tun kann, bin ich. Und nur ich kann Gnade üben. Manchmal wünsche ich mir, diese Last der Entscheidung liege nicht auf mir.

    Zitat

    Natürlich gibt es immer noch eine Menge Arbeiten, mit denen ich nicht fertig werde, aber ich bin ja auch erst mit vierzig darauf gekommen, daß ich Hände besitze.

    3/42


    Ich bin dabei! :)


    Status: 2/42


    "Ihr, die ihr hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren" ist in blutroten Lettern auf die Wand der Chemical Bank an der Ecke Eleventh und First geschmiert, so groß, daß man es auch vom Rücksitz des Taxis aus erkennen kann, das sich im Verkehr aus der Wall Street vorarbeitet, und eben als Timo thy Price die Schrift bemerkt, schiebt sich ein Bus neben uns, und eine Seitenwerbung für Les Miserables versperrt den Blick, aber Price, sechsundzwanzig und bei Pierce & Pierce, scheint das nicht zu kümmern, denn er verspricht dem Fahrer fünf Dollar, wenn er das Radio lauter stellt, "Be My Baby" auf WYNN, und der Fahrer, ein Schwarzer, kein Ame rikaner, macht es.

    @traummalerin
    Ich möchte gerne bei Base bleiben und zunächt keine proprietäre Software nutzen. Hab meine Datenbank geupdatet.
    Meine Fragen an die Spezialisten hier(hab gelesen es gibt einige die eigene Datenbanken nutzen):
    Ich habe die Abfrage "Gesamtbestand(Gelesen: J)" erstellt, das mir alle gelesenen Titel inklusive der entsprechenden Seitenzahlenen in der Spalte "Seiten" ausgibt. Weshalb kommt nun ein Fehler, wenn ich die Abfrage editiere und bei Funktion "Summe" anwähle um die Summer der Seitenanzahl zu erhalten und die Anfrage ausführe??? Was hab ich falsch gemacht? Mir ist nicht ersichtlich, weshalb ich hier keine Funktionen nutzen kann..



    Code
    http://www.xup.in/dl,33420306/Buchverzeichnis_Datenbank_001.odb/

    Mir erschien nun nachdem ich mich damit auseinander gesetzt habe auch eine Datenbank als sinnvollste Lösung da eben Open-Source (mit OpenOffice) und somit nicht proprietär. Der Plan war 3 Tabellen miteinander zu verknüpfen. a) Autorenliste: Nachname, Vorname b) Buchinfos: Titel, Original Titel, Buchserien-Titel, Band Nr. (innerhalb der Serie), Ebook oder Book oder beides? , ISBN, Verlag, Seitenzahl und c) Persönliches: Gelesen? J/N , Wertung(1-10), Gelesen Jahr
    ...aber irgendwie wollte das nicht so klappen und ich musste mit nur 2 Tabellen arbeiten :/


    Könnt Ihr Euch mal die DB anschauen und unter Umständen Verbesserungsvorschläge und Tipps nennen? Wäre Euch dankbar, da jetzt noch nicht so viel drin steht und eine Optimierung noch möglich ist. Vielleicht habt Ihr auch ein paar Kniffe parat. Ich wüsste als Beispiel auch nicht wie Ich in einem extra Formular bei Base sagen wir mal alle gelesenen Seitenzahlen aus dem Jahr 2014 addiere und darstelle..
    ..hoffe auf Rat! Vielen Dank im Voraus an die Base/Access Spezialisten!


    Code
    http://www.xup.in/dl,10699434/Buchverzeichnis_Datenbank_001.odb/

    hallo,


    ich suche gerade ganz dringend ein bestimmtes buch. leider weiß ich den titel und den autor nicht mehr (
    hatte es anfang 2000 gelesen. es ist mir aber abhanden gekommen.
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... (...)


    Leute! GENAU LESEN! ANFANG 2000 !!! Daher können es Bücher wie "Der Geist, der mich liebte"/"Der Kuss des Todes" oder "SOLANGE DU DA BIST" die wesentlilch später erschienen sind NICHT sein.

    Wie genau dokumentiert Ihr Eure Bücher?? Ich habe das bisher noch nicht gemacht aber gedenke in digitaler Form etwas zu machen (zusätzlich abseits vom Buchtreff-Regal).
    Nehmt Ihr Excel? Oder vielleicht etwas anderes komfortableres? Ich suche Anregungen und Tipps. Schreibt daher nicht einfach z.B. "Mit Exel." sondern beschreibt auch etwas Eure Vorgehensweise. Vielen Dank im Voraus!!

    Wie schon im Titel bemerkt fände ich es interessant wenn Ihr die ersten drei Sätze Eures aktuellen Buches, das Ihr zur Zeit lest, hier postet!


    Ich fange mal an (Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern):


    Der Zirkus kommt überraschend.
    Es gibt keine Ankündigung, keine Reklametafeln oder Plakate an Litfaßsäulen, keine Artikel und Zeitungsanzeigen. Plötzlich ist er da, wie aus dem Nichts.