Beiträge von Icecube84

    Das machen wir und wir verabreden uns zusätzlich noch Zeitnah in Dussmann, mit den anderen Berlinern :wink: :friends:

    Huhu,


    hab gerade unsere Tickets geholt.

    Wir werden Donnerstag bis Sonntag in Leipzig sein. Wobei wir aber nur Freitag und Samstag auf der Messe und im Pinguin sein werden. Die restliche Zeit verbringen wir mit unseren Freunden bei denen wir auch übernachten werden.


    Aber ich finde online kein Programm? Bin ich zu blöd, oder stehen die Lesungen auf der Messe noch nich fest?

    Ich tendiere ja zu ersteren :pale:

    Ich überlege noch, ob ich das machen sollte. Habe im Moment keine Idee, was ich reinschreiben könnte. :-k

    Es gibt so vieles


    Über ein spezielles Hobby, eine Reise, dein Lesejahr/monat, Tiere, Orte, etwas was du gerne tust, Rituale, Gedankengänge...

    Es geht alles


    Ich hab inzwischen so viele Ideen im Kopf, dass ich mir vorgenommen habe, wieder regelmäßig in mein Journal zu schreiben/kleben/klecksen.

    Ich habe das Journal vorhin zu Post gebracht, es is also auf dem Weg zu Sandra17.

    Habs als Einschreiben Einwurf verschickt, als Päckchen ist es in dieser Verpackung nicht möglich. Aber da es Geld enthält und einen emotionalen Wert hat, wollte ich, dass wir eine Sendungsnummer haben...

    Huhu, mal me Zwischenmeldung von mir.

    Ich hab das Journal nich vergessen. Ich war nur letzte Woche voll mit meiner Wohnzimmerrenovierung beschäftigt. Davor hatte ich schon angefangen und kommendes Wochenende möchte ich es eigentlich fertig bekommen.

    Ja klar. „Der Gesang der Flusskrebse“ habe ich abgebrochen, weil mir zu wenig Flusskrebse drin vorkamen. (Spaß :totlach: )

    Ich finde das gar nich so abwegig.

    Ich interessiere mich sehr für Tiere. Gerade Sturmvögel gehören zu meinen Lieblingen. Wenn ich das Buch gekauft hätte, ohne den Klappentext zu lesen, ja dann wäre ich enttäuscht gewesen und hätte es abgebrochen.


    Das der Titel keinen Bezug zu Thema hat, wird ja immer öfter umgesetzt. Leider.

    25. Welcher Klappentext hat Dich zuletzt in die Irre geführt?


    Ich lese selten Klappentexte, also kann ich da nichts nennen heute!

    Geht mir ähnlich. Klappentexte nehme ich zur Kenntnis, aber ich schere mich nicht drum. Weiß doch jeder, daß die nichts sagend sind.

    Jedes Buch ist das Beste von allen. Das ist Werbung und Werbung ist kaum ehrlich. :scratch:

    Ihr kauft also ein Buch nur nach dem Titel?

    Gerade momentan find ich die ja noch weniger aussagekräftig als früher.

    Der Gesang der Flußkrebse / Sturmvögel / Das Haus der Libellen...

    Alles Bücher in denen es nicht um die Tiere aus dem Titel geht. Und davon gibt es noch unzählige mehr, auch ohne Tiere im Titel.

    Wie entscheidet ihr dann, ob das Buch was für euch is?

    Im vorliegenden Fall ist der Text allerdings nicht dämlich, nur sehr sehr irreführend. Es klingt nach einer spannenden Fortsetzung der Schatzinsel ... ist es aber nicht :(

    Ich bin verwirrt.


    Für mich liest sicher der Klappentext und die Rezensionen schon sehr nach einer Fortsetzung, wenn auch mit anderen Protagonisten.

    Oder meinst du damit, dass die Fortsetzung nicht spannend ist?

    25. Welcher Klappentext hat Dich zuletzt in die Irre geführt?


    In die Irre geführt ist noch viel zu harmlos ausgedrückt. Schwer enttäuscht müsste man eigentlich sagen.


    Auf der Rückseite des Buches steht Dick und Fett als erstes geschrieben: "Allein im Tiny-House in der Wildnis Skandinaviens".

    Besagtes Tiny-House kommt erst 20 Seiten vor Ende des Buches.

    Dann: "Eine Liebeserklärung an das abenteuerliche Leben in der Wildnis und die Kraft des Alleinseins".

    Ok, nur das ich in dem Buch mehr über ihre ständige Arbeit, ihre 5 Beziehungen und ihre Reisen auf der ganzen Welt erfahre.

    Lappland kommt, meiner Meinung nach, einfach viel zu wenig vor in dem Buch. Viel über die Schönheit dieser Region habe ich nicht erfahren.

    Keine Leseempfehlung!