Beiträge von Lesemaus01

    terry Keine Ahnung warum Du mich so angehst. Ich finde es toll, dass Canach nun schrittweise ihrem Wunschgeschlecht entgegen geht und glücklich ist und bewundernswert, dass ihr Mann das so toll mitmacht. Ich wollte niemanden verletzen, aber ich gehe halt erstmal von den Daten aus, die in der Geburtsurkunde stehen. Das hat in dem Fall für mich nichts mit Emphatie zu tun, sondern es ist einfach die Grundlage nach der ich mich richte. Deshalb fand ich es mutig, dass Canach gestrichen hat. Schnurri1 hab ich nicht als mutig bezeichnet. Du kennst mich nicht und weißt nichts darüber, wie emphatisch oder sonstwas ich bin. Ich würde Dich also bitten, solche wertenden Posts zu unterlassen. Mein Post war völlig wertfrei. Man sollte meinen ihr kennt mich schon ein paar Tage. Schade, dass ihr mich trotzdem so falsch versteht.

    Wie soll ich denn mitwichteln wenn ich alle Wichtelkinder und Wichteleltern kenne? Für mein Wichtelelter wär das dann ja auch kein Spaß mehr. :wink:

    Wird nicht automatisch ausgelost inzwischen? Warum kennst Du dann eigentlich die Wichtel?



    Canach Ich finde es sehr mutig, dass Du Schnurri ob des Geschlechtertipps streichst, also bei mir würdest Du durchaus als Mädchen zählen, weil das eben Dein Ursprungsgeschlecht ist.

    TIPP TIPP TIPP TIPP TIPP TIPP TIPP TIPP TIPP TIPP

    Mein Wichtelkind und ich "teilen" ein Hobby.

    Da ist ja wohl nicht Lesen gemeint? :-k


    Um mal auf die Fragen hier zu antworten: Ich mag alle Arten an Schokolade, am liebsten aber Zartbitter. Baumkuchen liebe ich. :love: Meine gestellt Lieblingsfarben sind rot, orange, sonniges gelb und blau.


    Was ich nicht verstehe, warum hier teilweise so gedrängelt wird. Das Wichteln läuft nicht mal ne Woche. Ich versuche so oft wie möglich hier reinzuschauen, aber ich habe auch noch einen Sohn und einen Job - und wir hatten gerade St. Martin (da ist man, selbst wenn man nicht im Kindergarten arbeitet, oftmals etwas eingespannt). Also: keep cool. Ich werde sowieso eher Abends reinschauen und erste Tipps gibt es, wenn ich mir eine Liste angelegt habe, wo drauf steht, wieviel Beiträge jeder geschrieben hat, wann angemeldet etc. - denn ich will ja nicht, dass mich zu viele streichen können. Ich bitte also um noch etwas Geduld.

    Hallo ihr Lieben, natürlich könnte ich die Wunschliste noch weiter bearbeiten und dazu in Euren Profilen stöbern, aber ich denke ich habe die Geduld von MaPa schon genug strapaziert - ich gebe daher die Wunschliste frei. Durch St. Martin habe ich einiges nachzulesen am Wochenende und ich weiß schon jetzt, ich werde es bitter bereuen, dass ich die Woche nicht zum Lesen gekommen bin. Jetzt wird es wieder etwas ruhiger (wenngleich die Weihnachtsplanungen im Kiga schon laufen - aber das beansprucht mich nur Vormittags) und ich kann nun regelmäßig Abends, wenn der Kleine schläft, hier reinschauen.

    Das im Wichteltext mit zu vermerken, finde ich eine gute Idee. Vor allem für die Bäcker*innen unter uns, damit wir wissen, wie verderblich die Lebensmittel sein dürfen, die ins Päckchen wandern. (Also, es gibt ja Plätzchensorten, die man schnell verzehren sollte und so... :uups: )

    Auch das kann man lösen, indem man ein Paket extra verpackt, ins Päckchen mit rein legt und darum bittet, dass dieses eine Päckchen früher ausgepackt wird - das hat eine ehemalige Wichtelmama von mir so gemacht.


    Ich hab noch ein bisschen was nachzulesen und die Wunschliste ist auch noch nicht ganz fertig, aber um eines möchte ich Dich bitten liebe/r MaPa: Bitte verschick nicht über die Packstation. Mein letztes Päckchen das in eine Packstation gegeben wurde, kam nie bei mir an. 🤬

    Hi ihr Lieben, ich bin auch schon ganz gespannt, wer mein diesjähriges Wichtelchen wird. Meine Wichtelwunschliste steht noch nicht, wird aber spätestens am Wochenende überarbeitet - da muss ich Euch noch um ein wenig Geduld bitten. Schön, dass so viele altbekannte Gesichter dabei sind und auch so viele Neuzugänge. Wie steht es denn mit Dir Kapo und mit unserem Zauberlehrling taliesin oder mit Dir

    Gaymax? Ihr fehlt mir hier noch.

    Ich plane tatsächlich ausnahmsweise mal noch nicht. Ich bin ja auch ne Basteltante und bislang war in jedem Wichtelpäckchen was selbst gebasteltes - aber ich muss auch mal schauen, wie ich das jetzt, mit dem Kleinen hinbekomme, ohne das ich unsere gemeinsame Zeit dezimiere.

    Also nein. :lol: Du solltest Bücher schreiben - Talent hättest Du.

    Ach Leute, ich freu mich riesig auf das Wichteln - kann es kaum erwarten, bis die Wehen einsetzen. :lol: Ich bin schon ganz gespannt, wer es wird - ein alter Hase oder ein Neuzugang? Ein "Familien"mitglied oder ein neues Kindchen? Wollen wir nicht sofort starten? Bällebad ist auch bereit. Tee ist aufgesetzt. Kuchen im Ofen.