Beiträge von LSD_sistah3

    ich würde mir kaufen:


    - "Francis - Felidae II" von Akif Pirincci
    - "Das Wunder eines Augenblicks" von Nicholas Sparks
    - "Natascha" von Theodor Kröger
    - "Weil deine Augen ihn nicht sehen" von Mary Higgins Clark
    - "Die Asche meiner Mutter." von Frank McCourt
    - "Träume süß, mein Mädchen" von Joy Fielding

    ich bin noch Schülerin und hab trotz schlechter Schullektüre Deutsch als Leistungskurs gewählt.
    Was mich an den Büchern des Deutschunterrichts immer gestört hat war das lange Durchkauen der einzelnen Kapitel.
    Wir haben "Das Parfum" von Patrick Süskind, "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, "Theos Reise" von Catherine Clement, "Nicht Chicago. Nicht hier." von Kirsten Boie , "Jesus" von ?? und noch einige andere Bücher in der Schule gelesen.
    Obwohl einige der Bücher gut Kritiken bei amazon bekommen haben, fand ich die meisten nur schrecklich, das lag aber meist an unserer hingebungsvollen Lehrerin :pukel: die jede Seite mit uns einzeln durch gegangen ist und jede noch so unwichtige Person analysieren musste.

    Ist zwar keine Spruch oder ein zitat, aber ein lied geht auch oder ?!


    Sind so kleine Hände von Bettina Wegner


    1.Sind so kleine Hände,
    Winzige Finger dran.
    Darf man nie drauf schlagen,
    Die zerbrechen dann.


    2. Sind so kleine Füße,
    Mit so kleinen Zehn.
    Darf man nie drauf treten,
    Könn’ sie sonst nicht gehn.


    3. Sind so kleine Ohren,
    Scharf, und ihr erlaubt,
    Darf man nie zerbrüllen,
    Werden davon taub.


    4. Sind so schöne Münder,
    Sprechen alles aus.
    Darf man nie verbieten,
    Kommt sonst nichts mehr raus


    5. Sind so klare Augen,
    Die noch alles sehn.
    Darf man nie verbinden,
    Könn’ sie nichts verstehn.


    6. Sind so kleine Seelen,
    Offen und ganz frei.
    Darf man niemals quälen,
    Gehn kaputt dabei.


    7. Ist so’n kleines Rückgrat,
    Sieht man fast noch nicht.
    Darf man niemals beugen,
    Weil es sonst zerbricht.


    8. Grade, klare Menschen
    Wär’n ein schönes Ziel.
    Leute ohne Rückgrat
    Hab’n wir schon zuviel.

    Meine Top Ten:
    1. Der Vogelgarten - Julia Wallis Martin
    2. Das vergessene Dorf - Theodor Kröger
    3. Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon
    4. Das Schweigen des Glücks - Nicholas Sparks
    5. Die Rosenzüchterin - Charlotte Link
    6. Lauf, Jane, lauf - Joy Fielding
    7. Felidae - Akif Pirincci
    8. In meinem Himmel - Alice Sebold
    9. die asche meiner mutter - frank mccourt
    10. Mio, mein Mio - Astrid Lindgren (eigendlich lese ich alle bücher von ihr ziemlich gerne)

    HI!!!
    ich hab das buch für die schule lesen müsse... [-(
    also ich konnte nicht wirklich viel mit dem buch anfangen, vielleicht liegt das aber daran das ich mich nicht gerade für Religionen interessiere... [-o<
    ich hab selten ein buch nicht fertig gelesen, aber bei Theos reisen bin ich verzweifelt und hab die letzten hundert Seiten einfach nicht mehr gelesen..
    das buch enthält viel zuviel Informationen und verliert seine Spannung schon nach einigen Kapitel, aber wenn du es fertig gelesen hast kannst du mir mal schreiben welche Krankheit Theo hatte und ob er geheilt wird... das interessiert mich dann doch

    ich hab gedacht ich stell euch das Buch mal vor, da sich einige schon dafür interessiert haben..
    ich hab das buch innerhalb von 4 tagen gelesen, es ist wirklich super. aber gleich vorweg: das buch ist so gut wie nicht mehr zu bekommen und wenn man das buch im Internet findet muss man bis zu 80 € bezahlen, was nicht gerade günstig ist für ein 219 Seiten großes buch!! ich hatte das glück und habs` in der Ramsteiner Bücherei gefunden!!


    Klappentext
    Ein Schatten liegt über dem Haus am Meer, in das Max mit seiner Familie einzieht. Vor Jahren soll hier unter rätselhaften Umständen ein Junge ertrunken sein. Von dem alten Leuchtturmwärter erfährt Max, daß dieser Junge jenem geheimnisvollen Magier namens Cain zum Opfer gefallen sei, den die Leute auch "Fürst des Nebels" nannten. Als Max und sein neuer Freund Roland am Wrack der versunkenen Orpheus tauchen, bekommen sie zu spüren, daß der alte Mann ihnen nicht alles erzählt hat. Kann es sein, daß der Fürst des Nebels, der in der Vergangenheit so viel Unheil angerichtet hat, wieder an Macht gewinnt?


    Das Buch ist meiner Meinung nach nicht unbedingt als Jugendbuch zu beschreiben, beim lesen hatte ich auch einige male ne Gänsehaut und hab mich in meine Bettdecke gekuschelt.. :pale:
    Das buch ist von der ersten bis zur letzten seite super spannend, obwohl dies bei 219 seiten und großer Schrift auch keine große Anstrengung benötigt...

    Ich hab’s schon vor einigen Wochen gelesen, da ich durch einen Bericht im “Spiegel” (oder “Stern”) :-k darauf aufmerksam wurde. Es war sehr interessant, obwohl ich finde das Sabine Kuegler keine besonders tolle art hat zu schreiben… naja, es ist trotzdem empfehlenswert.
    Am besten hat mir die stelle im buch gefallen, als Sabine und ihre Geschwister das erste mol Schnee sehen und spüren..

    1. Also weinen muss ich eigendlich bei fast jedem zweiten Buch das ich lese


    2. "Die Suche nach dem Verborgenen Glück" von Billy Mills und Nicholas Sparks
    ich hab kein wort verstanden oder fand es einfach so schlecht das ich es nicht richtig gelesen habe.


    3. "Das Vergesssene Dorf" von Theodor Kröger, ist jetzt eins meiner lieblingsbücher...


    4. "Der Vogelgarten" von Julia Wallis Martin


    5. Ich hab nicht wirklich einen autor den nichtmehr lesen würde, ich werde aber nie wieder ein Buch zu irgendeiner Fersehserie in die Finger nehmen, ein Buch zu Buffy die Vampierjägerin hat mir gereich... :pukel:

    Was ich viel erschreckender finde ist, dass "Das Perfum" in den Top Ten auftaucht.
    Ich hab das Buch in der Schule lesen müssen, un fand es zwar nicht ganz so schlimm wie der rest meiner Klasse aber es gehört bestimmt nicht in die Top Ten der Lieblingsbücher. Und das auch noch vor meiner nummer eins " Der Schatten des Windes"... [-X

    Ich hab auch noch nen vorschlag:


    "In meinem Himmel" von Alice Sebold


    [Blockierte Grafik: http://www.buchhandlung-glock.de/images/buechertip_sebold.jpg]


    Klappentext:
    Susie Salmon führt das ganz normale Leben eines Teenagers in einer amerikanischen Kleinstadt - bis zu jenem Tag im Dezember, als sie von einem Vergewaltiger getötet wird. Aber Susies Existenz ist damit nicht ausgelöscht. Von "ihrem Himmel" aus verfolgt sie das Leben auf der Erde, beobachtet ihre Freunde und Familie, die mühevoll nach Wegen suchen, um den Verlust zu verarbeiten. Und erst, als die fragile Balance menschlicher Existenz wiederhergestellt ist, kann auch Susie ihren Seelenfrieden finden...