Beiträge von LSD_sistah3

    ich würde mir kaufen:


    - "Francis - Felidae II" von Akif Pirincci
    - "Das Wunder eines Augenblicks" von Nicholas Sparks
    - "Natascha" von Theodor Kröger
    - "Weil deine Augen ihn nicht sehen" von Mary Higgins Clark
    - "Die Asche meiner Mutter." von Frank McCourt
    - "Träume süß, mein Mädchen" von Joy Fielding

    ich bin noch Schülerin und hab trotz schlechter Schullektüre Deutsch als Leistungskurs gewählt.
    Was mich an den Büchern des Deutschunterrichts immer gestört hat war das lange Durchkauen der einzelnen Kapitel.
    Wir haben "Das Parfum" von Patrick Süskind, "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, "Theos Reise" von Catherine Clement, "Nicht Chicago. Nicht hier." von Kirsten Boie , "Jesus" von ?? und noch einige andere Bücher in der Schule gelesen.
    Obwohl einige der Bücher gut Kritiken bei amazon bekommen haben, fand ich die meisten nur schrecklich, das lag aber meist an unserer hingebungsvollen Lehrerin :pukel: die jede Seite mit uns einzeln durch gegangen ist und jede noch so unwichtige Person analysieren musste.

    Ist zwar keine Spruch oder ein zitat, aber ein lied geht auch oder ?!


    Sind so kleine Hände von Bettina Wegner


    1.Sind so kleine Hände,
    Winzige Finger dran.
    Darf man nie drauf schlagen,
    Die zerbrechen dann.


    2. Sind so kleine Füße,
    Mit so kleinen Zehn.
    Darf man nie drauf treten,
    Könn’ sie sonst nicht gehn.


    3. Sind so kleine Ohren,
    Scharf, und ihr erlaubt,
    Darf man nie zerbrüllen,
    Werden davon taub.


    4. Sind so schöne Münder,
    Sprechen alles aus.
    Darf man nie verbieten,
    Kommt sonst nichts mehr raus


    5. Sind so klare Augen,
    Die noch alles sehn.
    Darf man nie verbinden,
    Könn’ sie nichts verstehn.


    6. Sind so kleine Seelen,
    Offen und ganz frei.
    Darf man niemals quälen,
    Gehn kaputt dabei.


    7. Ist so’n kleines Rückgrat,
    Sieht man fast noch nicht.