Beiträge von Hiyanha

    Ich kenne einige, die Weihnachten als christliches Fest ablehnen und das eben nicht wollen. Die einfach Atheisten sind und nicht gezwungen werden wollen, einer jungfräulichen Geburt des Herrn zu zezelebrieren.

    Ich bin auch Atheistin und kann mit dem Grundgedanken von Weihnachten absolut gar nichts anfangen.

    Für mich ist dieses Fest eben eine nette Tradition, bei der man es sich während der dunklen Jahreszeit mit der Familie gemütlich macht, Kerzen anzündet, lecker Mampf auftischt und Geschenke verteilt.


    Bei uns in der Familie halten sich die gläubigen Christen (meine Eltern und mein Bruder) mit den Atheisten (meine erwachsenen Kinder und ich) zahlenmäßig die Waage.

    Die Einen versuchen die Anderen nicht zu missionieren, dafür versuchen die Anderen den Einen nicht ihren Glauben auszureden.

    So funktioniert da bei uns eigentlich ganz gut. :)

    Zweifelsfall einfach bei Romane/Erzählungen eintragen.

    So mache ich das auch immer.

    Bei BookCook und auch auf meinem eReader habe ich meine Bücher ja auch in Genres unterteilt, weil es andernfalls arg unübersichtlich würde.

    Und alles, was nirgendwo so recht rein passt, wandert in "Erzählungen/Romane". :wink:

    Das Tempo wird, wie es aussieht, jetzt etwas schneller.

    Japp. Sobald Du ...

    ... fängt die Geschichte eigentlich erst richtig an. :)


    Ich wünsche Dir noch viel Spaß damit.

    Ich selber habe auch wieder alle Osten-Ard-Bücher ("alte" Reihe, Prequel und das, was von der "neuen" Reihge bereits erschienen ist) startklar auf dem eReader.

    Sobald der Abschluss der zweiten Reihe absehbar ist, stürze ich mich in ein Mega-Osten-Ard-Reading-Event und freue mich jetzt schon wie blöd darauf! :lechz: :lechz: :lechz:


    Die ursprüngliche Reihe lese ich dann schon zum vierten Mal. :love:


    Bis dahin grüß mir mal Quantaqua. :love:

    Nun habe ich mit einem großen Backstein, Der Drachenbeinthron von Tad Williams, angefangen. Zwar ist das Storytelling hierbei, bisher zumindest, recht langsam, dafür aber die Art und Weise wie die Umgebung, Geschichte und Athmosphäre erzählt wird umso gigantischer.

    Es dauert etwas, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt, aber es lohnt sich dran zu bleiben. :)

    Oh ja.

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

    Bleib' dran, es lohnt sich. :thumleft:

    Die Osten-Ard-Reihe ist sooooo toll! :love: :pray:

    Für mich wäre es überhaupt das erste Buch von ihr.

    Für mich auch.

    Vielleicht mag das ja mit ein Grund sein, warum Dir dieses Buch gefallen hat.

    Für langjährige Tess-Gerritsen-Leser wie mich, war das ein kompletter Stilbruch und eine wirklich unerwartete Vollkatastrophe. :thumbdown:

    Durch ihre vorangegangenen Bücher ist man eben spannende Thriller gewöhnt, die medizinisch echt Hand und Fuß haben, da Gerritsen ja selber Medizinerin ist. Da haut so ein esoterisches Geistergeschafel einfach vollkommen daneben.

    Wenn man die Autorin nicht kennt, hat man ihren Büchern gegenüber ja auch keine richtungsweisende Erwartungshaltung. :wink:

    Ich befinde ich mich augenblicklich mit meinen Truppen in Alexandria.

    Blöderweise sind wir nun aber völlig auf uns allein gestellt, weil die Versorgungslinien aus Frankreich zusammengebrochen sind. (Der englische Admiral Nelson hat unsere Schiffsflotte nämlich völlig demoliert. :wuetend: ).

    Das wird jetzt wohl nicht einfach werden... :-?

    Falls du Probleme hast, wende dich an dern Programmierer, der ist sehr hilfsbereit.

    https://www.xlmsoft.de/impressum.php

    dankeschön..

    :!: Gaaaaanz wichtig: :!:

    Du musst unbedingt auch den Ordner sichern, in dem Du die Bilder abgespeichert hast, sonst sind die futsch.

    In der Liste ist nämlich nur der Text (und die Pfade zu den Bildern) vermerkt, aber nicht die Grafiken selber.


    Irgendwo auf Deinem PC legt BookCook einen Ordner mit den Bildern ab. Da musst Du in den Einstellungen halt mal nachschauen, an welchem Ort das bei Dir der Fall ist.

    Bei mir schaut das so aus (Screenshot unten).

    In dem Ordner befinden sich die Grafiken und das da drunter ist meine Bücherliste. Du musst unbedingt beides sichern.


    Dann auf dem neuen PC das nackte Programm installieren, den Code eingeben (ja, der Programmierer hilft bei Vergessen des Codes ziemlich schnell weiter, das weiß ich aus eigener Erfahrung... :-,   :uups: ).

    Und dann kopierst Du die Liste und den Bilderordner wieder zurück. :)

    Ich befinde mich gerade in der Militärschule Brienne und bin soeben zum ersten mal Arthur Wellington begegnet (der sich allerdings momentan noch Arthur Wesley nennt, denn momentan ist er ja auch noch nicht der Duke von Wellington :wink: ).



    ((Wenn ich wüsste was da in Zukunft noch durch diesen Jungen/Mann auf mich zukommt, hätte ich ihn wahrscheinlich.... Aber nuja, ich weiß es ja halt (noch) nicht. O:-) ))



    Ich bleibe dabei:

    Tolles Buch! :pray:

    Liest sich weg wie nichts, hat bisher keine Längen und durch die parallele Darstellung beider Biografien wird einem erst einmal bewusst, welche Parallelen die Lebenswege von Napoleon und Wellington doch aufweisen. Das ist mir bisher nie so bewusst gewesen.

    Castor:

    Ich stehe auch schon quasi in den Startlöchern. :lechz:

    Ich will nur noch "kurz" die Napoleon-Quadrologie vorher lesen... O:-)


    Zum Glück habe ich im Dezember fast vier Wochen Urlaub und Zeit zum Lesen.

    Hachja, was waren das noch Zeiten, als ich auf der Arbeit locker fünf, sechs Stündchen pro Schicht lesen konnte. Manchmal fehlt mir das schon echt.

    (... Aber dann denke ich an die ewige Einspringerei, den Schichtdienst und die Feiertags- und Wochenenddienste und bin dann doch wieder froh den Job gewechselt zu haben. Leider, leider kann man halt nicht alles haben. :-? )

    Ich habe gerade mit dieser Quadrologie begonnen (bin jetzt bei knapp über 100 Seiten im ersten Buch) und bin schon hin und weg! :love:

    Superschöne, sehr süffige Schreibe und vor Allem gefällt es mir sehr, dass die Lebenswege von Napoleon und Wellington quasi parallel zueinander erzählt werden. Da bekommt man direkt beide Ansichten "serviert". :thumleft:


    Diese Reihe könnte echt ein Highlight werden (wahrscheinlich passend zum Ridley Scott Film, der Ende November in die Kinos kommt. Der Trailer sieht ja schon extrem episch aus.). :)

    Der November wird wohl ein Napoleon-Monat, bei mir.

    Unglaublich, wie schnell dieser (freie) Tag an mir vorbeigerauscht ist. :-s

    "Der Exorzist " habe ich gerade, passend zu Halloween gestern, beendet.


    Jetzt werde ich mir mal die vierteilige Napoleon Saga von Simon Scarrow vorknöpfen. :rambo:

    Die liegt schon eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SuB, aber da Ende diesen Monats der neue Napoleon-Film von Ridley Scott in die Kinos kommt, haben mich die Bücher regelrecht angefallen, damit ich sie vor dem Film noch lese. :mrgreen:


    Na dann mal auf nach Korsika, denn da wird das ganze Drama ja wohl beginnen... :)  :rambo:

    (Da ist das Wetter auch bestimmt einladender, als hier... :-, )

    Moin! :montag:


    Leider war mein Kaffee gestern Abend wohl kaputt - jedenfalls hat er nicht geholfen und ich bin noch vor Mitternacht gnadenlos eingeschlafen. :sleep:

    Etwa 150 Seiten habe ich gestern im Exorzisten gelesen und jetzt gleich widme ich mich dem Rest des Buches. :)



    Hiyanha wozu bekommt die Mieze die Ulmenrinde? :)

    Herminchen kötzelt öfter mal Schaum.

    Die Tierärztin und ich gehen davon aus, dass sich in ihrem Magen zu viel Säure bildet, wenn Hermine zu lange nichts frisst (was sie aber selber entscheidet, denn hier hat jede Katze 24/7 Fressi zur Verfügung).

    Um da nicht mit der chemischen Keule (z.B. mit Pantroprazol, Omeprazol oder Nexium) ran zu gehen, bekommt Herminchen nun morgens und Abends einen Schlapps Ulmenrinde.

    Das hilft echt gut. :thumleft:

    Kurzer Zwischenstand:

    Ich bin inzwischen auf Seite 79 von 416 der eBook-Version und die Geschichte nimmt so langsam Fahrt auf. :vampire:

    Immerhin wurde schon der erste Arzt für das besessene Mädel involviert, der bereits fleißig Ritalin verschrieben hat (was aber, oh Wunder, nicht wirkt... :twisted: ).


    Jetzt gibt es einen anti-Müdigkeitskaffee für mich und die abendliche Dosis Ulmenrinde für mein Herminchen- :cat: und dann wird weitergeschmökert. :study:

    Draußen regnet und plästert es gerade ziemlich heftig. Das passt echt gut zur gruseligen Halloweenstimmung. :vampire:



    Pinguinchen :

    Die Märchen von Beedle dem Barden habe ich tatsächlich auch (als Printversion) im Bücherregal stehen und noch nie gelesen.

    Du bringst mich da echt auf Ideen... :)