Beiträge von Hiyanha

    Ich glaube, du und Hiyanha beginnen mit einer Reihe erst dann, wenn alle Bücher erschienen sind.

    Ja, da hast Du Dich richtig erinnert. :)

    Ich finde diese eeeewig langen Wartezeiten bei zusammenhängenden Geschichten einfach viel zu furchtbar, um mir das immer wieder anzutun. Und wenn man Pech hat, wird die Reihe mittendrin einfach nicht fortgesetzt - und dann steht man da, mit der unvollendeten Geschichte. :|


    Darum habe ich es mir schon lange angewöhnt, Reihen erst dann zu beginnen, wenn sie vollständig erschienen sind (oder wenn zumindest schon mal ein konkretes Erscheinungsdatum für den letzten Band fest steht).


    Aus diesem Grund sitze ich auch immer noch auf glühend heißen Kohlen und warte darauf, dass ich endlich endlich mit der 2. Osten Ard-Reihe beginnen kann.... :lechz:

    Wurzelspitzenresektion

    Hier liegt noch eine Überweisung zum Kierferorthopäden rum, die wohl auch nicht benutzt wird, nachdem ich gegoogelt habe, was "WSR" ist.

    Ziept ja auch nur hin und wieder. :-#

    Das solltest Du aber nicht aufschieben.

    Wurzelspitzen, besonders die von toten (und wurzelgefüllten) Zähnen, neigen gerne mal dazu Abzesse zu bilden.

    Sollte das geschehen, würde aus der "kleinen" WSR schnell eine größere OP mit der Problematik einer Keimbesiedelung. :(



    Emili :

    :kiss:

    Ach mann. :( Du kriegst aber auch echt keine Ruhe mit Deinen Zähnen. Fühl Dich gedrückt. :friends:

    Info für alle, die ein Boox Gerät, in Verbindung mit dem AiReader X nutzen:


    Die neueste Version des AiReader X kann nun auch, in Verbindung mit einer aktuellen Boox Software-Version, das Cover des aktuell gelesenen Buches als Billdschirmschoner anzeigen.


    Ich habe es gerade eingestellt (man muss es über den Menüpunkt "eInk" aktivieren) und es klappt supi. :thumleft:


    Die generierten Coverbilder werden im Pictures-Ordner abgelegt.

    Wer von euch hat es schon gelesen?

    Ich habe nach dem ersten (neuen) Film ebenfalls mit den Büchern begonnen - und bin nach dem zweiten Teil schon wieder abgestorben. 8-[

    Die Bücher (zumindest die beiden, die ich gelesen habe) waren mir viel zu trocken und zu politisch. Ich fand sie echt furchtbar öde. :sleep:


    "Dune" ist für mich eins dieser ganz, ganz seltenen Beispiele, bei denen die Filme besser sind als die Bücher.

    Für "Dune II" haben wir schon Tickets. Am 01.03. um 19.30 Uhr stürzen wir uns ins Vergnügen und ich freue mich schon wie blöd. :lechz: :lechz:

    Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN!


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1) Bei der letzten Liste bitte den gesamten Beitrag mit Hilfe des Anführungszeichen-Buttons zitieren.

    2) Im sich öffnenden Beitragseditor bitte über den Button ganz links in den Quellcode-Modus wechseln.

    3) Dort den Code <woltlab-quote ... > von seiner beginnenden < bis ersten abschließenden > Klammer entfernen.

    4) Den Quellcode-Modus verlassen, die Liste nach eigenem Wunsch anpassen und absenden. Fertig.


    1. Regenmann - 29
    2. bikesbooksboulders, Emili - 26
    3. Divina - 22
    4. Zinu, Firkraag - 20
    5. Gonozal, Sunniva1, Sarinijha - 18
    6. BuchClaudi - 17
    7. lazar, bugsy52 - 14
    8. Farast, - 13
    9. shella42 - 12
    10. Madl10, Skippycat, buechereule, Chattys Bücherblog, tom leo - 11
    11. OoZooN, JessLittrell, Affenkaelte - 10
    12. Biografiefan, *Bücherwürmchen* - 8
    13. freddoho, Susannah, Hiyanha - 7
    14. Books and more, Motte, lio - 6
    15. countrymel, Fridoline, Kittelbiene- 5
    16. Tiniii, Bast, cocodrilla, Gaymax, Aloysius X. L. P. - 4
    17. Sushan, E-Krimi, xxmarie91xx, Thomson, Verri, Valrike, Magdalena - 3
    18. flohmaus - 2

    Ich befinde mich mal wieder zwischen den Büchern.

    Das Letzte ausgelesen und das Nächste noch nicht begonnen.


    Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was ich als nächstes lesen möchte, werde ich jetzt ganz genüsslich durch meinen SuB stöbern.

    Das ist so herrlich dekadent bei mehreren tausend Büchern... Luxus pur. Ich liebe dieses Gefühl dieser vielen Möglichkeiten... :love:

    Bei mir geht er erstmal in den Schlafmodus. Erst nach mehreren Tagen Inaktivität schaltet er sich aus.

    So habe ich das auch eingestellt. :)

    Schlafmodus nach 10 Minuten und komplett ausschalten nach 2 Tagen.


    Da ich eine "nackig"-Leserin bin, habe ich mir über etsy.de eine passende Einschubtasche für den Poke zusammenschrauben lassen. Ich persönlich mag diese Wake-up-Cover nämlich nicht.

    Alle 4 Teile gesuchtet! Hiyanha Danke dir für diesen Tipp! Total geschockt hat mich aber der Umgang mit den einfachen Soldaten, die ja wirklich zu Tausenden nur Kanonenfutter waren!!! Und wofür?

    Freut mich, dass Dir die Quadrologie auch so gut gefallen hat wie mir. :)

    Ja, den Umgang mit den einfachen Soldaten fand ich auch echt gruselig. Besonders diese...

    Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN!


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1) Bei der letzten Liste bitte den gesamten Beitrag mit Hilfe des Anführungszeichen-Buttons zitieren.

    2) Im sich öffnenden Beitragseditor bitte über den Button ganz links in den Quellcode-Modus wechseln.

    3) Dort den Code <woltlab-quote ... > von seiner beginnenden < bis ersten abschließenden > Klammer entfernen.

    4) Den Quellcode-Modus verlassen, die Liste nach eigenem Wunsch anpassen und absenden. Fertig.


    1. Gonozal - 237
    2. bikesbooksboulders - 235
    3. ruhrpottmaedchen - 225
    4. OoZooN - 210
    5. Divina - 204
    6. Emili - 187
    7. Regenmann - 183
    8. Firkraag - 171
    9. Schnurri1 - 166
    10. Sunniva1 - 159
    11. Holzbiene - 152
    12. buechereule - 144
    13. Skippycat - 135
    14. lazar - 132
    15. shella42 - 124
    16. Madl10 - 118
    17. bugsy52 - 116
    18. *Bücherwürmchen* - 112
    19. Mukorili - 103
    20. countrymel - 94
    21. Tillmann, Biografiefan - 89
    22. Affenkaelte - 86
    23. Nimrod Kelev-rah - 83
    24. Sinas - 80
    25. Hiyanha - 79
    26. tom leo - 76
    27. Chattys Buecherblog, freddoho - 71
    28. Schattenlady - 69
    29. Books and more, E-Krimi - 67
    30. Yvonne80, Juliannah - 65
    31. Lio - 63
    32. flohmaus, Fridoline, Scartaka - 62
    33. xxmarie91xx - 60
    34. Sushan - 58
    35. DarkMaron, Bast - 54
    36. pescador - 53
    37. Estelle Raven, Trulla93 - 52
    38. Magdalena - 50
    39. Annetta - 48
    40. JessLittrell - 47
    41. Thomson - 46
    42. cocodrilla - 44
    43. Zinu - 43
    44. Taraliva - 40
    45. Gabi5 - 39
    46. Heinile - 38
    47. Valrike - 36
    48. SaintDiabolus, Elisabete - 35
    49. Bartie, Gaymax - 34
    50. Susannah - 32
    51. diggasasa, Verri - 30
    52. Tiniii - 28
    53. pryatoxin83 - 27
    54. Aloysius X. L. P. - 25
    55. Kittelbiene, Heidi08 - 23
    56. the-black-one - 20
    57. Pandaversum - 19
    58. Dreamworx, Struppi - 11
    59. Annett - 8
    60. haTikva - 7

    Da es hier auch viele Fachleute gibt möchte ich den Tod von Naomie Feil erwähnen.

    Sie hat mich durch meine Ausbildung und die berufliche Laufbahn begleitet, ich durfte Fr. Feil auch einmal persönlich kennenlernen, eine sehr charismatische Dame :love:

    :cry:

    Auch ich bin Pflegefachkraft und habe Naomi Feil einmal persönlich kennenlernen dürfen.

    Das ist zwar schon etwa zehn Jahre her, ist mir aber eindrücklich in Erinnerung geblieben.

    Sehr charismatische Frau.