Beiträge von Claudia Fell

    Liebe Büchertreff - Forum :-)


    Mein Gott!, wie die Zeit vergeht.
    Eben erst hast du noch in den Windeln gelegen und jetzt schau dich an:
    Wie groß und stark du geworden bist... und so hübsch :friends:


    Alles Gute zum Jubiläum, an mein liebstes Leserforum. :kiss:
    Auch wenn ich selber nicht aktiv bin, so schaue ich doch öfter vorbei. Manchmal ist es nur ein Schmunzeln und öfter ein Lachen (über den ein oder anderen Kommentar) was man beim Gehen mitnimmt. Was BT von den anderen Leserforen unterscheidet und liebenswert macht, ist der herzliche und freundliche Umgangston.
    In diesem Sinn, gilt mein Glückwunsch auch an alle Forumsmitglieder. :cheers:


    Alles Liebe
    Claudia Fell

    Ich habe das Buch genossen.


    Huhu liebe Narulokki


    Ein :love: für Dich. Vielen lieben Dank :kiss:
    Auch für unsere Leserunde. :applause:
    Es war mir eine sehr große Freude Euch allen beim Lesen über die Schulter zu schauen und natürlich melde ich mich mit dem nächsten Band für eine weitere Leserunde. Ist doch klar.
    Michael steht im nächsten Band im Mittelpunkt und ihm schauen wir gehörig auf die Finger, wenn er ins schwitzen kommt. Die Abenteuer bleiben, interessante Themen auch, nur das Philosophische, dass wird (finde ich) dann einfach zuviel.
    Gaaanz lieben Gruß, auch an Deine Familie und die allerbesten Wünsche für Dich ganz allein.


    Claudia Fell

    Liebe firuna :anstossen:
    Vielen lieben :love: Dank für Deine Teilnahme und vor allem für die drei Sternchen :cheers::bounce::kiss:
    Auch mir hat unsere Leserunde großen Spaß gemacht :shock:
    Dir wünsche nur das Beste und noch gaaaanz viel wunderbare Lesezeiten.


    Die Shumer kritisieren ja vor allem die Grundhaltung der Menschen. Und die Religion zielt ja genau auf diese Werte.


    Die Grundhaltung und den Charakter der Menschen kann glaube ich der tollste Fantasyroman nicht ändern. :-k Das wäre ein schöner Traum, wenn wir uns alle zu Gutmenschen wandeln würden. Sobald es um die eigenen Bedürfnisse geht, ist leider bei uns Menschen Schluss. (natürlich nicht bei allen :mrgreen:) In dem Roman wollte ich die Rahmenbedingungen ändern. Hin zu einer Grundstruktur in der sehr viele aktuell gesellschaftlichen Probleme gelöst sind. Hier kommt ein Text, den ich vorher schon einmal geschrieben habe:
    Um auf die offenen Fragen einzugehen. Wie ist die Welt in dem Buch jetzt?:
    Es gibt weltweit einheitliche Gesetze, keine Grenzen mehr, nur noch eine Währung, kein Kreditsystem mehr (was die Wirtschaft enorm ankurbelt, d.h. es gibt sehr viel Arbeit usw) ein einheitliches Bildungssystem, welches die individuellen Begabungen des einzelnen Kindes fördert, die Weltregierung ist demokratisch, jeder Staat stellt hierzu einen Präsidenten, es wurde eine Ein-Kind-Politik eingeführt (was am Anfang hart ist, aber auf Dauer die Bevölkerungszahl minimiert), alle Forschungen werden vernetzt, die Umwelt, sowie die Ressourcenverteilung wird von der Weltregierung überwacht, unterentwickelte Staaten werden aufgebaut, Diktaturen usw sind abgeschafft und die Religionen sind von der Staatenführung strikt getrennt. Alles läuft nach dem Solidaritätsprinzip: Alle für Einen und einer für Alle: Grundrente, Vermögen ja, aber nur bis zu einer gewissen Grenze, usw.
    Also, im Grunde eine Welt in der ich gerne leben würde, wo es egal ist, wo man auf die Welt kommt, weil man überall auf die gleichen Vorraussetzungen trifft und es an einem selbst liegt, ob man etwas daraus macht, oder eben nicht.
    Utopisch sagen manche ich sage: Globalisierung ist die einzige Möglichkeit für uns Menschen, dauerhaften Wohlstand, Frieden, das Ende von Hunger, Gewalt und Ausbeutung jemals zu erlangen.

    Irgendwie funktioniert das Zitieren grad nicht, dann eben so...


    Dafür bin ich Dir ewig dankbar, dass Du mir gezeigt hast wie das geht :kiss:


    [/quote]

    Wenn er so unwichtig ist, warum lässt du ihn dann überhaupt erst auftauchen?


    Marx meinst Du? Nein :D Marx ist nicht unwichtig. Seine Theorie und der Kampf gegen Ausbeutung und der Gedanke von ihm, dass die Anhäufung von Reichtum ausschließlich auf Kosten anderer und nur mit Hilfe von anderen möglich ist fand ich sehr wichtig, zumal es ja stimmt.

    Erschreckend ist der 2. Teil deiner Aussage, dass es egal ist, was sie gepredigt hätten. Vor allem, weil es wahr ist. Die Menschen wären ihnen auch ins Verderben gefolgt.


    Ja, damit liegst Du wahrscheinlich ganz richtig. Wir müssen nur zu IS und ihrem Gottesstaat schauen, tsts Wer, auf Gottes Erden, der noch alle Tassen im Oberstübchen hat!! hilft mit, einen derartigen menschenverachtenden Staat zu errichten? ](*,)

    Hinzu kam die für mich extrem unsympathische Johanna.


    Hallo liebe Hirilvorgul. Das ist echt witzig und für mich hochspannend, dass Du Johanna nicht leiden kannst. Ich habe ja über 100 Beurteilungen mittlerweile gesammelt :mrgreen: und musste feststellen, dass die Menschen die, bevor sie an sich denken, eher für andere da sind, mit dem egoistischen Biest (was Johanna ist), nicht wirklich warm werden. :lol:



    Es baut sich keine Bindung zu den Protagonisten auf.


    Hallo Schnee :flower: , Das ist eben genau das, was ich vorher schon einmal erwähnt habe. Am Anfang macht man sich Gedanken aus welcher Perspektive man eine Geschichte erzählt und für die weite Sicht auf das Geschehen habe ich auf den einen Helden, der uns hindurch führt verzichtet. Also, im Nachhinein würde ich das so nicht mehr machen, weil man als Leser (ich auch) doch lieber mitfiebert und mitfühlen will.
    Vielen herzlichen Dank an Dich und ein :love: noch dazu.


    Um auf die offenen Fragen einzugehen. Wie ist die Welt in dem Buch jetzt?:
    Es gibt weltweit einheitliche Gesetze, keine Grenzen mehr, nur noch eine Währung, kein Kreditsystem mehr (was die Wirtschaft enorm ankurbelt, d.h. es gibt sehr viel Arbeit usw) ein einheitliches Bildungssystem, welches die individuellen Begabungen des einzelnen Kindes fördert, die Weltregierung ist demokratisch, jeder Staat stellt hierzu einen Präsidenten, es wurde eine Ein-Kind-Politik eingeführt (was am Anfang hart ist, aber auf Dauer die Bevölkerungszahl minimiert), alle Forschungen werden vernetzt, die Umwelt, sowie die Ressourcenverteilung wird von der Weltregierung überwacht, unterentwickelte Staaten werden aufgebaut, Diktaturen usw sind abgeschafft und die Religionen sind von der Staatenführung strikt getrennt. Alles läuft nach dem Solidaritätsprinzip: Alle für Einen und einer für Alle: Grundrente, Vermögen ja, aber nur bis zu einer gewissen Grenze, usw.
    Also, im Grunde eine Welt in der ich gerne leben würde, wo es egal ist, wo man auf die Welt kommt, weil man überall auf die gleichen Vorraussetzungen trifft und es an einem selbst liegt, ob man etwas daraus macht, oder eben nicht.
    Utopisch sagen manche :loool: ich sage: Globalisierung ist die einzige Möglichkeit für uns Menschen, dauerhaften Wohlstand, Frieden, das Ende von Hunger, Gewalt und Ausbeutung jemals zu erlangen.


    Was ist mit Karl- Marx passiert? Wie Hirilvorgul schon sagt, er taucht auf im Mond, aber auf der Erde dann nicht mehr


    Hallo liebe Icecube
    Vielen herzlichen Dank auch für Deine Teilnahme an der Leserunde. :cheers::friends:
    Und Daaaanke für Deine Eindrücke. Es freut mich, dass "Weltbürger" Dir gefallen hat. :loool::lechz::shock::shock:


    Jetzt noch schnell zu Deiner Frage: Warum habe ich Karl Marx nicht mehr eingebunden?
    Die geniale (oder verwerfliche) Idee von Maria ist ja, dass dieser tiefe Glaube, die Liebe zu unseren Heiligen, die Menschen erst in Bewegung setzt und es wäre egal gewesen, was die Propheten gepredigt hätten, wir wären ihnen auf jeden Fall gefolgt. Karl Marx ist niemand den wir anbeten, oder dem wir folgen würden. Der Stellenwert von den Propheten ist ein ganz anderer und tief in den jeweiligen Nationen verwurzelt. Frag Dich selbst: Würde bei Dir nicht auch Hoffnung aufkommen? und wolltest Du dann nicht auch Deinen Teil dazu beitragen?


    Liebe Grüße :lol:
    Claudia Fell

    Hoppla? Wo ist mein Text?
    Also noch einmal: :-?


    1. Du hast am Anfang geschrieben, dass diese Leserunde eine letzte Testphase ist. Wirst du oder kannst du denn überhaupt noch etwas an dem Buch ändern, oder habe ich das falsch verstanden?


    Ja richtig, die Testphase ist beendet und "Weltbürger" wird jetzt überarbeitet, dann Schlusskorrigiert und dann wieder hochgeladen. Das geht, weil jedes Buch pro Bestellung frisch gedruckt wird. Bei den e-books ist das wegen den verschiedenen Formatierungen und Shops nicht möglich, deshalb habe ich das e-book aus dem Handel genommen und lade es erneut hoch, sobald alles fertig ist.
    An der Geschichte selbst ändere ich nichts, nur solche Sachen wie: Wie kommt Maria nach Lampedusa, warum raucht Johanna plötzlich weniger, usw


    2. Da du schreibst, dass dein nächstes Buch weiterhin in der Welt von Weltbürger spielt, darf man dieses Buch (welches wir in Händen halten) als 1. Band betiteln? Oder wird das nächste Buch unabhängig von diesem hier sein. Das nächste Buch würde ich sehr gerne lesen.


    Ja "Weltbürger" war sozusagen der Auftakt, die Basis. In den nächsten Ausgaben erlebt jeder der vier Auserwählten ein eigenes Abenteuer. :loool:

    Da du gesagt hast, dass du diese Runde für Feedback nutzen möchtest und auch zum Lernen, hoffe ich, dass dir meine Kritik nicht allzu weh tu


    Hallo liebe Hirilvorgul
    Aber ja, genau so ist es!! Jeder Hinweis ist für mich wichtig und sehr wertvoll. Ich verrate Dir ein Geheimnis: ursprünglich hatte das Buch 600 Seiten. Ich habe unzählige Kapitel gelöscht und stark komprimiert damit es in diese Form passt :D
    Im Großen und Ganzen wollte ich erst einmal testen in welche Richtung es in Zukunft geht, wie der Sprachstil ankommt, die Sprachbilder-Bilder usw
    Das waren sozusagen die ersten Gehversuche.
    Eine Frage habe ich noch, da Du geschrieben hast, dass Du keine Rezension schreibst (was ich gut finde, denn lieber keine wie eine schlechte :) :
    Ab welchem Kapitel hast Du das Interesse am Lesen verloren? (ungefähr)
    und jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Daaanke für Deine Teilnahme an dieser Leserunde :applause::friends:
    Es hat mir großen Spaß gemacht, war interessant und aufschlussreich und da ich dem Forum hier erhalten bleibe, bleiben wir bestimmt in Kontakt.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia Fell

    Jetzt bin ich sprachlos und weiß gar nicht was ich zu diesem Ende sagen bzw. schreiben soll.


    Ja, mit dem Ende stelle ich natürlich alles wieder in Frage, denn die ganze Geschichte über hat man ja mit den Menschen genau das gemacht, was die "Shumer" und die Vier vorher angeprangert haben. Sie haben die Gutgläubigkeit und den Glauben für ihre Zwecke missbraucht, wenn auch zum Wohle aller. Und alles utopieren soll nicht die Gefahr verschleiern, dass diese Form der Chancengleichheit, Ressourcenverteilung und Machtdezentralisierung einige Gefahren beinhaltet. Mit einem Augenzwinkern wollte ich die Geschichte erzählen und hoffe, das ist mir gelungen. :loool:


    Ich sage jetzt schon einmal:
    liebe Schnee :flower: gaaanz herzlich Danke für Deine Teilnahme an der Mini-Leserunde zu "Weltbürger"
    :cheers::applause:



    In meinem nächsten Buch bleibe ich in der Welt von "Weltbürger", es gibt noch viele spannende Abenteuer zu erleben.Wenn Euch mein Schreibstil gefallen hat und Ihr Lust habt, als Testleser das Manuskript (voraussichtlich Herbst- Ende des Jahres) zu lesen und zu bewerten , dann sendet mir eine PN. Jeder Testleser ist willkommen, allerdings findet diese Lesung dann nicht in der Öffentlichkeit statt, (wobei wir daraus doch vielleicht eine Mini-Leserunde machen könnten?) ihr erhaltet zum Lesen ein A4 original Manuskript.

    Warum präsentiert sich die Familie nackt in einem Live-Interview und warum rennt Johanna weg anstatt sie schlichtweg zu fragen?


    OK, vielleicht ist der Gag nicht wirklich angekommen :loool: Die Vorstellung in der Situation, Johanna mit Inbrunst dabei und plötzlich landet sie in einem Nudistenhaushalt? fand ich einfach urkomisch :-k und sie rennt weg (ich wäre auch völlig überfordert mit der Situation), weil ihr das einfach zuviel ist und sie nur knapp vorbeigeschrammt ist an der Blamage ihres Lebens im TV.

    Also ich muss doch sehr bitten... mein geliebtes Schottland als A.. der Welt zu bezeichnen das geht jetzt aber wirklich zu weit Und dieses Statement hat rein gar nichts mit dem Roman zu tun.


    Guten Morgen liebe Hirilvorgul
    Warst Du einmal in Schottland oder kommst Du aus diesem mystischen Land? Wenn ich an Schottland denke, dann steigen vor meinem inneren Auge: die Kelten, Nebel, Berge, karge Landschaften und wortkarge Menschen auf.
    Wie ist es da wirklich?
    Liebe Grüße
    Claudia Fell

    t Schön, dass du uns auch mal was zu deinen Gedanken und Ideen hinter dem Buch verrätst.



    Bevor ich diese Geschichte aufgeschrieben habe, kam natürlich erst einmal die Frage: Wie erzähle ich? Aus welcher Sicht? Was steht im Mittelpunkt?
    Schlussendlich wollte ich einen umfassenderen Eindruck über das Geschehen geben und habe mich dazu entschieden auf den einen "Helden", der uns durch die gesamte Geschichte führt, zu verzichten.
    Deshalb gibt es auch in dem Sinne keine "Nähe" zu den Beteiligten aus dem Buch und man bleibt als Leser etwas zu sehr (für mich im Nachhinein) in der Distanz.
    Ich bin gespannt wie Ihr das empfindet. :bounce:
    Die bisherigen Meinungen waren zweigeteilt. Die Einen fanden den umfassenden Blick gerade gut, die Anderen haben das mitfühlen und mitfiebern des "Helden" vermisst.

    Hallo liebe Hirilvogul

    Übrigens wollte ich mir gerade die auf dem Buchumschlag beworbene Website www.bistdueinweltbuerger.de a


    Ich weiß nichts von einem Ausfall :-k ... eventuell ist der www. Hostprovider ausgefallen?
    Homepage funktioniert einwandfrei: https://sites.google.com/site/bistdueinweltbuerger/home


    Du hast ja irgendwann geschrieben, dass das Buch für dich noch nicht fertig wäre.


    Ja, genauso ist es. :D Die Testphase ist beendet und die e-books habe ich bereits aus dem Handel genommen, da diese nicht aktualisierbar sind.



    https://sites.google.com/site/bistdueinweltbuerger/home


    https://sites.google.com/site/bistdueinweltbuerger/home

    Hallo liebe Leserunde :flower:
    Eine kleine Anmerkung will ich noch machen:
    Alles, was die Propheten ab hier sagen und machen, entspricht in keiner Hinsicht den "echten" historischen Persönlichkeiten und ist reine Fiktion.
    Mein Grundgedanke für diesen Fantasy Roman war:
    Sind wir Menschen wirklich erst dann in der Lage zu handeln, wenn Außerirdische uns mit der totalen Vernichtung drohen und Heilige vom Himmel herabsteigen?
    Trifft der Mythos also doch auf uns zu, dass wir Ampeln erst nach einem Unfalltoten aufstellen?
    Also ein Gedankenspiel, dass keinen Anspruch darauf erhebt "echte" Lösungen zu finden und trotzdem zum Nachdenken anregen soll.


    Viel Spaß beim Weiterlesen. :mrgreen:

    Sitzen drei Männer beim Psychater. Fragt der Eine den anderen, warum er hier sei. Antwortet dieser: "Gott hat mir gesagt, ich bin die Reinkarnation von Einstein." Meldet sich der Dritte: "Was soll ich gesagt haben?"


    :totlach:
    Hallo Schneeblume
    Habe mir eben Deine neuen Videos angeschaut. Große Klasse! Vor allem steigt die Zuschauerzahl von Video zu Video. Nächstes Jahr hast Du bestimmt über 100 Abonnenten.
    Für Deinen Buchkanal lasse ich Dir ein :love: da.