Beiträge von BlueOcean

    Hallo,
    das klingt ganz gut finde ich. Kennst du das aktuelle Buch "Sieben beste Tage"? Ich habe es vor kurzem gelesen(meine Rezension folgt demnächst) und war wirklich sehr positiv überrascht. Es hat mir ehrlich gut gefallen, jedoch muss man Ironie und Sarkasmus schon mögen um seine Bücher genießen zu können, finde ich.
    Liebe Grüße Lena

    Hallo, dabei helfe ich dir gerne..


    Mir haben die Bücher "Die Schwestern von Sherwood", "Über uns der Himmel" und Mandeljahre" in letzter Zeit sehr gut gefallen. Die würden alle in den Genrebereich passen, den du suchst? Lg Lena

    Klappentext:
    "Einst zwang die Glasbläserin Josefa einen mächtigen Drachen unter ihre Herrschaft und bewahrte so die Stadt vor der Vernichtung. Seitdem sind Jahrzehnte vergangen und noch immer halten starke Ketten das Monstrum in der Kathedrale. Tausende Tote aus dem großen Krieg streifen als Geister durch das Leidende Land, das die Stadt umgibt. Niemand kann sie verlassen, niemand entkommt den Alpträumen, die die Kinder des Drachen säen. Als die junge Zarria den Mord am Obristen der Drachengarde untersucht, wird sie zur Figur im Lügen- und Intrigenspiel der Patrizier. Doch Zarria vertraut nicht auf Schmeicheleien, sondern auf ihren Verstand, und so erkundet sie die dunklen Geheimnisse der Stadt, die zu Füßen des Drachen liegt ..."


    Ich habe es jetzt vor kurzem begonnen. Ich liebe Fantasy und vor allem Drachen haben es mir besonders angetan. Bisher gefällt es mir wirklich gut, eine spannende Geschichte.. demnächst nehme ich an einer Blogtour zu dem Buch teil, dann gebe ich gerne mehr Informationen dazu..

    So eben habe ich den zweiten Band zu Ende gehört und kann nur sagen, dass es sich wirklich lohnt.
    Es hat mir mindestens genauso viel Spaß und Spannung bereitet, wie der erste Band.
    Ich schreibe die Tage gerne auch noch eine Rezension dazu.
    Liebe Grüße Lena

    Die Seiten der Welt überrascht mit vielen Wendungen
    Autor: Kai Meyer
    Erscheinungsdatum: 22.September 2014
    ISBN: 9783841421654
    Verlag: FJB
    Kai Meyer hat schon sehr viele (um die 50) Bücher veröffentlicht, unter anderem die Reihe "Nibelungengold" und "Die Triologie um Merle und die fließende Königin".
    Die Seiten der Welt nehmen rasant Fahrt auf
    Kurzbeschreibung des Inhalts: Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Ahnen birgt eine unendliche Bibliothek. Sie ist Bibliomantin und auf der Suche nach ihrem Seelenbuch, welches sie benötigt um die Magie der Worte zu entfesseln. Doch ihre Familie wird von mächtigen Feinden bedroht, auch sie ist in tödlicher Gefahr. Als ihr Vater ermordet und ihr Bruder entführt wird, macht sie sich auf den Weg nach Libropolis. Bald ist sie mittendrin im Kampf gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.


    Coverdesign: Das Cover des Buches ist schwarz und golden gestaltet. Es sind fantasievolle Muster, Symbole und auch Bücher darauf abgebildet.
    Für mich ist es sehr ansprechend und passt gut zum Inhalt des Buches.


    Aufbau/Struktur und Stil: Der Einstieg in die Geschichte ist mir mühelos gelungen. Nach ein paar wenigen Seiten(schätzungsweise zwei, drei Kapitel) beginnt die eigentliche Geschichte und mich hat sie sofort in den Bann gezogen. Ich habe das Buch zwischendurch wirklich nur widerwillig weggelegt.
    Die Charaktere von Furia, ihrem Bruder Pip und ihrem Vater, die zunächst eine große Rolle spielen, sind wirklich schön beschrieben, ich konnte mir sie bildlich sehr gut vorstellen. Furia und ihr kleiner Bruder sind auf ihre Art beide sehr sympathisch, so dass mir das "Mitfiebern" wirklich leicht gemacht wurde.
    Kai Meyer Schreibstil ist angenehm flüssig.
    Die verschiedenen Orte(sei es das Anwesen der Familie Faerfax, die Bibliomantenstadt Libropolis oder auch der Wald) sind toll ausgearbeitet.
    Der einzige wirkliche Kritikpunkt den ich habe, ist dass es mir irgendwann ein wenig zu schnell ging. Aus der Geschichte hätte man wirklich, wenn man die einzelnen Charaktere und ihr Leben sieht, gerne einen Zweiteiler machen können. Im späteren Verlauf der Geschichte wird der Schwerpunkt sehr auf Furia gelegt, viele interessante Nebencharaktere werden nur angeschnitten.
    Fazit: Ich habe vorher wirklich stark daran gezweifelt dass mir das Buch gefällt. Aber ich muss wirklich sagen dass es mich überzeugt hat. Es gibt soviele interessante Wendungen, die Spannung aufbauen. Man fiebert sowohl mit Furia, als auch mit ihrem kleinen Bruder ordentlich mit und ich habe das Buch wirklich schnell durchgelesen, was bei mir immer ein sehr gutes Zeichen ist.
    Der Autor hat mich wirklich mit in die Welt/ den Bann der Bücher gezogen.
    Ich würde 4 von 5 Punkten geben.