Beiträge von Lilifee

    Hallo,


    zu 1.:


    Meine idealle Buchhandlung hätte eine riesen, breitgefächerte Auswahl, wäre jedoch trotzdem gemütlich und ansprechend eingerichtet.
    In dieser Buchhandlung würde es nur Bücher und nichts, aber auch wirklich nichts, anderes geben.
    Es sollte neue, sowie alte (gebrauchte) Bücher zu kaufen geben, in jeder Preisklasse.
    Was mir wichtig wäre, ist, dass diese Buchhandlung nicht die normalen Ladenöffnungszeiten hätte, sondern von ca. 12.00 Uhr bis 22.00 öffnen sollte. :D


    zu 2.:


    Ich denke, dass der normale Buchhandel nicht bestehen kann.
    Es wird sich, meiner Meinung nach, eine ziemlich hohe Prozentzahl auf den Internethandel umwälzen und was übrig bleibt, sind einige kleine Fachhandlungen, die um`s Überleben kämpfen und wenige große Ketten, die es als Beigeschäft (Werbung) zum Internethandel betreiben.


    zu 3.:


    Buchpreisbindung - Ich finde es schrecklich auf einem Buch diesen Stempel "Mängelexemplar" zu haben!!!


    zu 4.:


    Auswahl und Personal.
    Jedoch wird auch bei mir der Buchhandel immer mehr vom Internet verdrängt :uups:!



    Gruß, Lilifee :joker:.

    Also,


    nachdem ich auf www.buecherbummel-auf-der-koe.de war, bin ich, das erste Mal im Leben, darüber frustriert, dass ich aus dem tiefsten Niederbayern komme. :evil:


    Das sind geschlagene 630 Kilometer :thumbdown: und doch so verlockend.


    Meinen Liebsten konnte ich damit leider nicht locken (obwohl mir absolut unverständlich) :scratch:.


    Somit werde ich wahrscheinlich nur in Gedanken auf der KÖ sein :cry:!


    Gruß von einer deprimierten Lilifee.

    Hallo!


    - Zuletzt bei "Tagebuch für Nikolas" - James Patterson



    - Noch nie



    - Zu 99% quäle ich mich durch, jedoch liegt immer noch "Geschehnisse am


    Wasser" von Kerstin Ekman mit einem Lesezeichen auf S. 322 im Regal



    - "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry



    - Sag niemals nie!!!



    Gruß, Lilifee :joker:.

    Also,


    ich denke schon, dass ich sagen kann, dass ich Fantasy und Science Fiction absolut nicht abkann.


    Nicht nur, dass ich diese Bücher nie kaufen würde, mir fehlt auch jedes Interesse, dass ich sie lese.


    Was nicht bedeuten soll, dass ich Autoren oder Leser dieser Sparte etwas absprechen möchte, denn zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :D.


    Für mich persönlich wäre es verlorene Zeit, die ich doch lieber für meine Interessengebiete nutzen möchte.


    Lilifee :joker:.

    Also,
    bei mir ist es so, dass ich beim Lesen absolut abschalten kann. Pure Entspannung.
    Kann ich nicht bei vielen Sachen, zusätzlich denke ich kommt natürlich Wissbegierde hinzu. Und, und, und ...!
    Generell könnt ich mir ein Leben ohne Literatur nicht vorstellen und dass eigentlich seit dem Moment an dem ich Buchstabieren konnte.
    :geek:

    Hallo,
    früher hab ich mir ab und zu ein neues Buch gegönnt und und der Rest lief über die Stadtbücherei, da mein Bedarf ansonsten nicht zu decken gewesen wäre.
    Inzwischen bin ich dazu übergegangen, dass ich mir neue Bücher im Fachhandel nur noch selten kaufe (z.B. wenn Gutscheine zum Geburtstag eingehen) und ansonsten meinen kompletten Bedarf bei Ebay decke.
    An Freunde leihe ich wirklich sehr selten aus, eigentlich nur, wenn ich sicher bin, dass derjenige die selbe Einstellung zu Büchern hat wie ich und die Voraussetzung gegeben ist, dass die Bücher im selben Zustand zurückgegeben werden, wie ich sie ausgeliehen habe.
    Ich selbst leihe mir grundsätzlich keine. :flower: