Wahl der besten Bücher im BücherTreff

Beiträge von Lilifee

Dumm von mir,
    hätt ich woll besser gleich mit dazu schreiben sollen, wie die Mitgliedersuche funktioniert :uups:!

Und ja,
    selbstverständlich sind alle Bücher eben auch gegen Euros zu haben,
    schickt mir einfach eine PN welches Buch oder welche Bücher Euch interessieren,
    dann geb ich Euch wegen dem Preis (incl. Versandkosten) Bescheid!

Sollen ja weniger werden :loool:!

Stell jede Woche neue Bücher ein,
    also gerne öfter mal vorbeischauen :D !

Hallo,

habe 188 Bücher abzugeben und es werden immer mehr.

Die Bücher sind momentan bei Tauschticket eingestellt.

Ihr könnt gerne in meinem Regal wühlen, alle Bücher sind auch gegen Euros abzugeben.

Auf Anfrage teile ich Euch gerne den Preis, icl. Versand (Büchersendung) mit.
    Sollte jemand Interesse an mehreren Büchern haben,
    verschicke ich auch gerne mit Hermes!

Die Bücher sind alle mit Bild und genauer Zustandsbeschreibung / Inhaltsangabe eingestellt.
    Es sind alle Genres vorhanden.

Ihr findet mich unter dem Benutzernamen: Reserl.

Würde mich freuen, wenn jemand vorbeischauen würde :D!

Hallo,

lese dieses Buch gerade und kann mich Süße nur anschließen.

Ein sehr gefühlvolles Buch, das zum Teil Zeitsprünge von mehreren Jahren aufweist und trotzdem nicht oberflächlich wirkt.

Die Schriftstellerin schafft es den Leser zu fesseln,
    ein Buch das trotz seiner Thematik flüssig zu lesen ist.

Kann es nur empfehlen :thumright: !

Kurzbeschreibung (amazon):

Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis.
    Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird.
    Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat - und bekommt prompt die Rechnung präsentiert.
    Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise!
    Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos.
    Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!

Zum Autor:

David Safier:
    1966 geboren, wurde bekannt durch seine Drehbücher zu TV-Hits wie "Berlin, Berlin", "Nikola" und "Mein Leben und Ich".
    Er wurde unter anderem mit dem Grimme-Preis, dem Deutschen Frensehpreis und dem Emmy, dem amerikanischen Fernseh-Oscar, ausgezeichnt.
    David Safier lebt und arbeitet in Bremen.
    "Mieses Karma" ist sein erster Roman.

Meine Meinung:

Dieses Buch wollte ich Euch unbedingt vorstellen.
    Es ist witzig, frech, nachdenklich und traurig zugleich!

"Kim" die in ihrem bisherigen Leben, in der Familie, im Beruf, ...
    nicht genügend positives Karma gesammelt hat und als Ameise wiedergeboren macht das Buch schon lesenwert.
    Die sichtweise aus den Augen einer Ameise sind witzig und frech beschrieben,
    dass "Kim" dann aber auch dem wiedergeborenen "Casanova" im Ameisenvolk begegnet und daraus humorvolle Dialoge entstehen macht das Buch erst richtig witzig.
    Auch die rasante Abfolge von Wiedergeburten hat was, denn nach jedem Tod, wird "Kim", je nachdem, ob gutes oder schlechtes Karma gesammelt wurde, als Kalb, Regenwurm, Meerschweinchen, ... wiedergeboren und auch Casanova zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch.
    Im Großen und Ganzen steht für "Kim" das ganze Buch über ihre Familie im Mittelpunkt,
    leider erst nach ihrem Tod!

Für mich ein wirklich lesenwertes Erstlingswerk =D> =D> =D> !!!

Bei Tauschticket ergattert:

- Der Menschen dunkles Sehnen von Susan Hill
    - Diabolus von Dan Brown
    - Versteck dich, wenn du kannst von Mary Jane Clark
    - Spielende Katzen - zauberhafte Katzengedichte und traumhafte Katzenillustrationen von Jiri Zàcek & Lída Brychtová
    - Die Palm-Beach-Verschwörung von James Patterson
    - Der Teppichhändler von Meg Mullins
    - Idylle der Hyänen von Friedrich Ani
    - Das kupferne Zeichen von Katia Fox

Alles gebundene Ausgaben mit Schutzumschlag :D !

Für die Studentin Alena bedeuten Gefühle Erinnerungen, und Erinnerungen Albträume.
    Sie geht eine emotionslose Beziehung mit Vlado ein, der sie vor ihren zahlreichen Verehrern abschirmt.
    Nachdem sie aber den Maler Ondrej kennen lernt, merkt sie, dass sie mehr vom Leben will.
    Doch da ist nicht nur Vlado, sondern auch die Sache mit ihrer Mutter - und das Mondgeheimnis.

Über den Autor (amazon):

Stefan Fischer kam im Februar 1976 in der Oberpfälzer Stadt Cham auf die Welt. Nach dem Tod seiner Mutter versuchte er mit Schreiben den Kummer zu verarbeiten und entdeckte dadurch bald schon seine Liebe zum Wort.

Imaginäre Welten erschaffen, Figuren kreieren, spannende Plots entwerfen, dazu sieht er sich berufen und er arbeitet akribisch daran, dass ihm das auch gelingen möge.

Die Idee zum Roman "Das Mondgeheimnis" hatte er nach einer kurzen Beziehung mit einer bildhübschen Frau, die sich aber vor sich selber ekelte.
    Er hat nie ihr Geheimnis lüften können, aber in dem Roman hat er für sich eine mögliche Antwort gefunden.

Da ich gerade erst mit dem Buch begonnen habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen.
    Jedoch lässt sich bereits nach ein paar Seiten feststellen, dass die Figuren charakterstark, detailiert und emotional beschrieben sind.

Werde nachdem ich das Buch gelesen habe nochmal meine Meinung unter "Vorstellungen, Rezensionen & Empfehlungen" abgeben.

Pandämonium: Da ich gesehen habe, dass Du das Buch auch bestellt hast, bin ich gespannt, Deine Meinung dazu zu hören :D .

Anna und Cerise leben in völlig unterschiedlichen Welten.

Anna ist eine erfolgreiche Fotografin, die versucht, ihrer Tochter eine behütete Kindheit zu schenken und dennoch ihre Karriere nicht aufzugeben.

Cerise dagegen lebt mittellos am Rand der Gesellschaft - sie hat fast alles verloren, außer der tiefen Liebe zu ihren Kindern.

Bis sich die Leben der beiden Frauen auf dramatische Weise kreuzen ...

Jean Hegland schreibt mit unverklärtem Blick über das Glück und die Schmerzen des Mutterseins.
    ›Der Sommer, als Lucy vier war‹ ist ein wundervoll poetisches Buch über Verletzlichkeit und Stärke, über Ängste und Liebe.
    Ein Buch für jede Frau, die Kinder hat oder haben möchte.

Über die Autorin (amazon):

Jean Hegland lebt mit ihrem Mann und drei Kindern im Norden Kaliforniens.
    Ihr erster, vielbeachteter Roman ›Die Lichtung‹ ist im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen.

Meine Meinung:

Ein wunderschönes, gefühlvolles Buch und sicher nicht nur für Frauen die Kinder haben oder haben möchten!

"Der Sommer, als Lucy vier war" bekommt von mir ohne zögern ***** :thumleft: !

Jean Hegland erzählt in ihrem Buch die Geschichte von zwei Frauen die nicht unterschiedlicher sein könnten.
    Die wichtigsten Lebensabschnitte der Frauen werden parallel zueinander beschrieben, beginnend mit den Schwangerschaften Beider.

Anna, Studentin, aus geordneten Verhältnissen, entschließt sich bei ihrer ersten Schwangerschaft zu einer Abtreibung, damit sie ihre Ausbildung beenden kann, im Gegensatz zu Cerise, Schülerin, die ihre Tochter zur Welt bringt, vorher bereits in schwierigen Verhältnissen lebte und in der Schwangerschaft und nach der Geburt ihrer Tochter alleine versucht, das Beste aus der Situation zu machen.

Anna`s Leben entwickelt sich in den ersten Jahren nach der Abtreibung bilderbuchmäßig, doch auch für sie hält das Leben noch Prüfungen bereit.
    Cerise dagegen hat immer wieder mit Schicksalsschlägen zu kämpfen.

Was die zwei Frauen das ganze Buch über verbindet, ist die bedingungslose Liebe zu ihren Kindern; Anna und Cerise würden alles in ihrer Macht stehende tun, um ihnen das Leben zu ermöglichen, das sie sich wünschen, doch genau hierbei sind Beiden Grenzen gesetzt.

Selbst als sich die Wege der Frauen kreuzen hat man nicht das Gefühl, dass diese Entwicklung erzwungen ist, sondern die Lebensgeschichten von Anna und Cerise gehen fließend ineinander über.

Nicht nur, dass ich das Buch gesellschafts-, solzialpolitisch interessant finde, es ist auch warmherzig, humorvoll, oft auch traurig geschrieben und regt zum nachdenken an.

Angenehm fand ich auch den flüssigen Schreibstil der Autorin.

Aktualisierte Liste, Neuzugänge sind LILA markiert:

Die Bücher sind in unterschiedlichem Zustand, von OVP/Neu bis oft gelesen, bitte einfach eine kurze PN, dann gebe ich gerne Auskunft über den genauen Zustand des Buches.

Alle Bücher sind komplett, also keine fehlenden oder eingerissenen Seiten.

M = Mängelexemplar (jedoch beim lesen keine Mängel erkennbar).

Der Preis ist inklusive Versandkosten zu verstehen (als Büchersendung, Deutschland, unversichert), auf Wunsch, gegen Aufpreis, versende ich auch versichert .

Bei Interesse an mehreren Büchern gebe ich gerne Auskunft über die Versandkosten, kommt natürlich billiger!

Kinder- / Jugendbücher und Comics:

- Die schnellsten Rennwagen der Welt, Favorit-Verlag-Rastatt-Baden (ca. 1960/1970), 4,00 Euro

- Der kleine Marcelino / Eine spanische Legende, Josè Maria Sánchez, Hardcover, 2,00 Euro

- Der Drache vom Rosenstrauch - Märchen aus der fremden Heimat, Hardcover, Herder, 3,00 Euro

Biografien, Briefe, Erfahrungen und Schicksalsberichte:

- Für Violine Solo / Meine Kindheit im Diesseits 1938 - 1945, Aldo Zargani, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 4,50 Euro

- Von Homer bis Helen Keller (Blinde Persönlichkeiten aus 3 Jahrtausenden), Alfred Stoeckel, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Mutter Teresa, Kathryn Spink, Gebundene Ausgabe, 3,50 Euro

- In Dobryd / Eine polnische Kindheit, Ann Charney, Hardcover, 3,50 Euro

- Kartoffeln mit Strippe, Ilse Gräfin von Bredow, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Der Pyrrhussieg des Edvard Benesch, Sidonia Dedina, TB, 8,00 Euro

- Orden, Spiesser, Pfeffersäcke / Ein liberaler Streiter erinnert sich, Ernst Müller-Meiningen jr., Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,00 Euro

- Memoiren aus dem Bordell, Nell Kimball, TB, 4,50 Euro

- Fremde auf dem Pfad der Nachdenklichkeit, Fritz Mühlenweg, Libelle, Hardcover, 10,00 Euro

Romane und Erzählungen:

- Die Wälder des Himmels, Cornelius Fischer, Gebundene Ausgabe, 6,50 Euro (versicherter Versand)

- Die Kunst, jung zu bleiben / Hallo, mein Schatz! / Der Herr der Schöpfung, Willy Breinholst, 3 gebundene Ausgaben im Pappschuber, 6,50 Euro (versi. Versand)

- Als meine Fehler laufen lernten, Erna Bombeck, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Unter dem Vogelbeerbaum / Eine Kindheit, Gerold Effert, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Joseph von Eichendorff / Ausgewählte Werke, Erzählungen und Novellen, nymphenburger, Band 2, Gebundene Ausgabe, 2,50 Euro

- Jozef Filsers Briefwexel, Ludwig Thoma, Gebundene Ausgabe, 2,00 Euro

- Der Hauptmann von Köpenick, Wilhelm Schäfer, Gebundene Ausgabe, 2,50 Euro

- Die Erzählungen Belkins, Alexander Puschkin, Gebundene Ausgabe, 2,50 Euro

- Ahnenträume, Chenjerai, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,00 Euro

- Ein unverhofftes Rendezvous, Gloria von Falk, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 4,00 Euro

- Kleine Saga aus dem Kerker, Besnik Mustafaj, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,50 Euro

- Sara und Serafina, Dzevad Karahasan, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,00 Euro

- Ein verlorenes Profil, Francoise Sagan, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,00 Euro

- Die weisse Gardenie, Belinda Alexandra, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,50 Euro

- Das Mädchen Thu und der Pharao, Pauline Gedge, Gebundene Ausgabe, M, 3,50 Euro

- Feuertanz, Frances Hegarty, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Das grüne Akkordeon, E. Annie Proulx, TB, 4,50 Euro

- Das blaue Zimmer, Rosamunde Pilcher, Gebundene Ausgabe, M, 2,50 Euro

- Die Feuerzangenbowle / Der Maulkorb, Heinrich Spoerl, Gebundene Ausgabe, 2,00 Euro

- Himmel so nah, Eliza Minot, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Dornenvögel, Colleen Mc Cullough, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Heimkehr, Rosamunde Pilcher, Gebundene Ausgabe, M, 5,00 Euro (versicherter Versand, da zu schwer für Büchersendung)

- Jerusalem, Cecelia Holland, Hardcover, 3,00 Euro

- Ariane, Claude Anet, Gebundene Ausgabe, 2,00 Euro

- Die Nacht von Lissabon, Remarque, Gebundene Ausgabe, 2,00 Euro

- Land meines Herzens, An Chee Min, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Die Vergebung, Tim Griggs, Gebundene Ausgabe, 3,50 Euro

- Das Mädchen George, Joe Lederer, TB, 1,50 Euro

- Echo der Erinnerung, Valerie Blumenthal, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Kishon`s Feuerwerk: Paradies neu zu vermieten, Kein Applaus für Podmanitzki, In Sachen Kain & Abel, Kein Öl, Moses?, Der seekranke Walfisch oder Ein Israeli auf Reisen, 5 Hardcover - Ausgaben im Pappschuber, 8,50 Euro (versi. Versand)

- Eine Frau Jahrgang 13 - Roman einer unfreiwilligen Emanzipation, Agnes-Marie Grisebach, TB, 2,00 Euro

- Lederstrumpf - Der Pfadfinder, James Fenimore Cooper, TB, M, 2,50 Euro

- Überwiegend Sonnenschein, TB, 2,50 Euro

- Faustinas Küsse, Hanns-Josef Ortheil, TB, 3,00 Euro

- Solange du da bist, Marc Levy, TB, 3,00 Euro

- Weihnachtsgeschichten am Kamin, rororo, TB, 2,00 Euro

- Weihnachtsgeschichten am Kamin 2, rororo, TB, 2,00 Euro

- Weihnachtsgeschichten am Kamin 3, rororo, TB, 2,00 Euro

- Die Sirene / Eine Novelle, Dieter Wellershoff, TB, 2,50 Euro

Tiere (Romane, Sachbücher, ...):

- Das Leben ist nicht fair / Erkenntnisse eines provenzalischen Hundes, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Geliebte Hunde / Eine Sammlung reizender Bilder und ansprechender Texte, 2,50 Euro

- Reiter Handbuch / Vom Anfänger zum Könner, Mary Gordon-Watson, TB, 3,50 Euro

- Harmonie im Sattel / Die moderne Reitschule, Selma Brandl, Hardcover, 4,00 Euro

- Reisen zu Pferd / Eine Frau reitet von Andalusien nach Paris / Frederking & Thaler, Belinda Braithwaite, TB, 3,00 Euro

- Unser Kätzchen / GU Tierratgeber, Ute Lehmann, TB, 2,00 Euro

- Felidae / Der Katzenkrimi, Akif Pirincci, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 2,50 Euro

- Der fröhliche Ratgeber KATZEN, Ganz Theurer, Hardcover, 2,50 Euro

- Katzen Geschichten, Loewe, Hardcover, 2,50 Euro

- Katze fürs Leben, Stefanie Zweig, Heyne, Broschierte Ausgabe, 3,00 Euro

- Traumjäger und Goldpfote, Tad Williams, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,00 Euro

- Die schönsten Katzengeschichten der Welt, Delphin, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,00 Euro

- Phantastisch diese Katzen! Samtige und widerborstige Geschichten um Katzen und Menschen, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,50 Euro

Sonstiges:

- Zukunft unserer Kinder, IFK-Kultur-Edition, Gebundene Ausgabe, 6,00 Euro (wird wegen der Größe versichert verschickt)

- Der weisse Leopard / Bernard Weber alias Walter Mittelholzer auf den Spuren von Ernest Hemingway, Bildreise, 5,00 Euro

- Moral / Erkundungen über einen strapazierten Begriff, Ruthard Stäblein, TB, 3,00 Euro

- Leonardo Di Caprio / Romantic Hero, Mark Bego, 3,50 Euro

- Weiss-blau und heiter / Das grosse Buch vom bairischen Humor, Ludwig Hollweck, Gebundene Ausgabe, 3,50 Euro

- Kinder brauchen Wurzeln und Flügel / Erziehung zwischen Bindung und Autonomie, Sigrid Tschöpe.Scheffler, TB, 3,00 Euro

- Berühmte Kriminalfälle, 1966, Verlag Das Beste, Gebundene Ausgabe, 4,50 Euro

- K(l)eine Zeit für Helden, Texte aus einem Leben, Markus Dosch, Illustrationen von Lothar Gloger, TB, 3,50 Euro

- Hax`n & Pinkel, Mundartliches aus deutschen Sprachen frisch auf den Tisch, reich illustriert, Gebundene Ausgabe, 6,00 Euro (versicherter Versand)

- Der Eß-Knigge, Christian von Pappenheim, TB-Büchlein, 1,50 Euro

- Loriots / Großes Tagebuch, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,00 Euro

- Ratschläge von oben / Deutschlands Eliten - wie sie wurden, was sie sind, Maren Knappen, TB, 2,00 Euro

- Adam und Eva / Ein kleines Brevier, Hardcover, 2,00 Euro

- Die Geranie auf dem Fensterbrett stirbt und sie machen einfach weiter, Frau Lehrerin, Albert Cullum, Hardcover, 3,00 Euro

- Fünfstellige Logarithmische und Trigonometische Tafeln, Dr. O. Schlömilch, Wohlfeile Schulausgabe, 1920, 2,00 Euro

- Die Verschwörung des Fiesko zu Genua, Trauerspiel, Reclam 1940, 1,00 Euro

- Du weißt Bescheid - Ich weiß Bescheid / Auszüge aus der Wilhelm-Busch-Gesamtausgabe, Brevier, Hardcover, 2,00 Euro

- Goethe-Weisheiten, Friedenthal, Gebundene Ausgabe, 2,00 Euro

- Heinrich Heine, Sämtliche Gedichte in einem Band in zeitlicher Folge, Insel, 10,00 Euro

- Guinness Buch der Rekorde, Millennium Edition, 2000, 8,00 Euro (versicherter Versand

- Frustriert, halbiert und atemlos / Die Emanzipation entläßt ihre Frauen, Sabine Reichel, TB, 2,50 Euro

- Fachkunde für Arzthelferinnen, Hardcover, Schubert / Cornelsen, 15,00 Euro

- Welt- und Kulturgeschichte, Die Zeit, Band 01, 3,00 Euro

- Zusammenleben ohne Trauschein, Eva Marie von Münch, TB, 2,00 Euro

- Östrogen / Für Jugendlichkeit und sexuelle Vitalität - Gegen Depressionen und Osteoporose, Prof. Dr. med. Lila Nachtigall, Hartcover, 3,00 Euro

- Handbuch Nähr- und Vitalstoffe, Dieter Henrichs, TB, 2,50 Euro

- Mythologie der Weltreligionen, Richard Cavendish, Großformat, Hartcover, 8,00 Euro (versicherter Versand)

- Farbtherapie / Übungen und Anregungen für Ihr Wohlbefinden, Pauline Wills, TB, 3,00 Euro

- Kopf hoch! / Übungsbuch für das gesunde Selbstbewußtsein, Dr. Alfred J. Bierach, Hartcover, 3,00 Euro

- Borderline - Störungen / Theorie und Therapie, Birger Dulz / Angela Schneider, TB, 15,00 Euro

- Die Herzfrequenz-Methode, Sally Edwards, TB, 2,50 Euro

- NBA Basketball , Mark Vancil, BLV, TB, 3,00 Euro

- Russisch Roulette / Das deutsche Geld und die Oktoberrevolution, Gerhard Schiesser / Jochen Trauptmann, Das Neue Berlin, TB, 5,00 Euro

- Prophezeiungen / Die Menschenfreundin, Ursula Kardos 1898 - 1971, Hardcover, 2,50 Euro

- Der Untergang / Das Filmbuch, Joachim Fest / Bernd Eichinger, rororo, TB, 4,00 Euro

100 Euro wären sofort weg für:

- Acht Stunden Angst von Nicci French

- Indien einst und jetzt von Rudrangshu Mukherjee / Vir Sanghvi

- Das Katzen-Buch von J. C. Suares

- Die Sündentochter von Sandra Lessmann

Aktualisierte Liste, Neuzugänge sind GRÜN markiert:

Die Bücher sind in unterschiedlichem Zustand, von OVP/Neu bis oft gelesen, bitte einfach eine kurze PN, dann gebe ich gerne Auskunft über den genauen Zustand des Buches.

Alle Bücher sind komplett, also keine fehlenden oder eingerissenen Seiten.

M = Mängelexemplar (jedoch beim lesen keine Mängel erkennbar).

Der Preis ist inklusive Versandkosten zu verstehen (als Büchersendung, Deutschland, unversichert), auf Wunsch, gegen Aufpreis, versende ich auch versichert .

Bei Interesse an mehreren Büchern gebe ich gerne Auskunft über die Versandkosten, kommt natürlich billiger!

Kinder- / Jugendbücher und Comics:

- Die schnellsten Rennwagen der Welt, Favorit-Verlag-Rastatt-Baden (ca. 1960/1970), 4,00 Euro

- Der kleine Marcelino / Eine spanische Legende, Josè Maria Sánchez, Hardcover, 2,00 Euro

- Heidi`s Lehr- und Wanderjahre, Johanna Spyri, 1,00 Euro

- Der Drache vom Rosenstrauch - Märchen aus der fremden Heimat, Hardcover, Herder, 3,00 Euro

Biografien, Briefe, Erfahrungen und Schicksalsberichte:

- Für Violine Solo / Meine Kindheit im Diesseits 1938 - 1945, Aldo Zargani, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 4,50 Euro

- Von Homer bis Helen Keller (Blinde Persönlichkeiten aus 3 Jahrtausenden), Alfred Stoeckel, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Mutter Teresa, Kathryn Spink, Gebundene Ausgabe, 3,50 Euro

- Lokomotivkönig August Borsig (Lebensgeschichte eines deutschen Industriegründers), Fritz Pachter, TB, 2,00 Euro

- In Dobryd / Eine polnische Kindheit, Ann Charney, Hardcover, 3,50 Euro

- Kartoffeln mit Strippe, Ilse Gräfin von Bredow, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- ... vorwiegend heiter, Elisabeth Waibel, TB, 2,50 Euro

- Der Pyrrhussieg des Edvard Benesch, Sidonia Dedina, TB, 8,00 Euro

- Orden, Spiesser, Pfeffersäcke / Ein liberaler Streiter erinnert sich, Ernst Müller-Meiningen jr., Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,00 Euro

Krimi, Thriller, Horror und Spannungsroman:

- Keines natürlichen Todes, Dorothy L. Sayers, TB, 2,50 Euro

- Mord in Greenwich Village, Victoria Thompson, TB, 2,50 Euro

Romane und Erzählungen:

- Die Wälder des Himmels, Cornelius Fischer, Gebundene Ausgabe, 6,50 Euro (versicherter Versand)

- Die Kunst, jung zu bleiben / Hallo, mein Schatz! / Der Herr der Schöpfung, Willy Breinholst, 3 gebundene Ausgaben im Pappschuber, 6,50 Euro (versi. Versand)

- Als meine Fehler laufen lernten, Erna Bombeck, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Unter dem Vogelbeerbaum / Eine Kindheit, Gerold Effert, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Joseph von Eichendorff / Ausgewählte Werke, Erzählungen und Novellen, nymphenburger, Band 2, Gebundene Ausgabe, 2,50 Euro

- Jozef Filsers Briefwexel, Ludwig Thoma, Gebundene Ausgabe, 2,00 Euro

- Der Hauptmann von Köpenick, Wilhelm Schäfer, Gebundene Ausgabe, 2,50 Euro

- Die Erzählungen Belkins, Alexander Puschkin, Gebundene Ausgabe, 2,50 Euro

- Ahnenträume, Chenjerai, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,00 Euro

- Ein unverhofftes Rendezvous, Gloria von Falk, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 4,00 Euro

- Kleine Saga aus dem Kerker, Besnik Mustafaj, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,50 Euro

- Sara und Serafina, Dzevad Karahasan, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,00 Euro

- Ein verlorenes Profil, Francoise Sagan, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,00 Euro

- Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry, TB, 1,50 Euro

- Die weisse Gardenie, Belinda Alexandra, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,50 Euro

- Das Mädchen Thu und der Pharao, Pauline Gedge, Gebundene Ausgabe, M, 3,50 Euro

- Feuertanz, Frances Hegarty, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Das grüne Akkordeon, E. Annie Proulx, TB, 4,50 Euro

- Das blaue Zimmer, Rosamunde Pilcher, Gebundene Ausgabe, M, 2,50 Euro

- Die Feuerzangenbowle / Der Maulkorb, Heinrich Spoerl, Gebundene Ausgabe, 2,00 Euro

- Himmel so nah, Eliza Minot, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Dornenvögel, Colleen Mc Cullough, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Heimkehr, Rosamunde Pilcher, Gebundene Ausgabe, M, 5,00 Euro (versicherter Versand, da zu schwer für Büchersendung)

- Jerusalem, Cecelia Holland, Hardcover, 3,00 Euro

- Ariane, Claude Anet, Gebundene Ausgabe, 2,00 Euro

- Die Nacht von Lissabon, Remarque, Gebundene Ausgabe, 2,00 Euro

- Land meines Herzens, An Chee Min, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Die Vergebung, Tim Griggs, Gebundene Ausgabe, 3,50 Euro

- Das Mädchen George, Joe Lederer, TB, 1,50 Euro

- Echo der Erinnerung, Valerie Blumenthal, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Kishon`s Feuerwerk: Paradies neu zu vermieten, Kein Applaus für Podmanitzki, In Sachen Kain & Abel, Kein Öl, Moses?, Der seekranke Walfisch oder Ein Israeli auf Reisen, 5 Hardcover - Ausgaben im Pappschuber, 8,50 Euro (versi. Versand)

- Eine Frau Jahrgang 13 - Roman einer unfreiwilligen Emanzipation, Agnes-Marie Grisebach, TB, 2,00 Euro

- Lederstrumpf - Der Pfadfinder, James Fenimore Cooper, TB, M, 2,50 Euro

- Überwiegend Sonnenschein, TB, 2,50 Euro

- Faustinas Küsse, Hanns-Josef Ortheil, TB, 3,00 Euro

- Solange du da bist, Marc Levy, TB, 3,00 Euro

- Weihnachtsgeschichten am Kamin, rororo, TB, 2,00 Euro

- Weihnachtsgeschichten am Kamin 2, rororo, TB, 2,00 Euro

- Weihnachtsgeschichten am Kamin 3, rororo, TB, 2,00 Euro

Tiere (Romane, Sachbücher, ...):

- Das Leben ist nicht fair / Erkenntnisse eines provenzalischen Hundes, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Geliebte Hunde / Eine Sammlung reizender Bilder und ansprechender Texte, 2,50 Euro

- Reiter Handbuch / Vom Anfänger zum Könner, Mary Gordon-Watson, TB, 3,50 Euro

- Harmonie im Sattel / Die moderne Reitschule, Selma Brandl, Hardcover, 4,00 Euro

- Reisen zu Pferd / Eine Frau reitet von Andalusien nach Paris / Frederking & Thaler, Belinda Braithwaite, TB, 3,00 Euro

Sonstiges:

- Mit dem Taxi in New York, Gleichnisse, Ralf Martens, HERDER, TB, 4,00 Euro

- Heiligen Legenden in Versform, Josef Gerauer, Hans Fenzl, Gebundene Ausgabe, 4,00 Euro

- Zukunft unserer Kinder, IFK-Kultur-Edition, Gebundene Ausgabe, 6,00 Euro (wird wegen der Größe versichert verschickt)

- Die Sonne erneuert sich jeden Tag / Weisheiten der alten Griechen, Tieck-Buch, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 2,50 Euro

- Der weisse Leopard / Bernard Weber alias Walter Mittelholzer auf den Spuren von Ernest Hemingway, Bildreise, 5,00 Euro

- Vom Glück, mit der Natur zu leben / Das Tagebuch der Edith Holden, Gebundene Ausgabe, 3,00 Euro

- Moral / Erkundungen über einen strapazierten Begriff, Ruthard Stäblein, TB, 3,00 Euro

- Guten Rutsch! / Cartoons von Kai Felmy, Gebundene Ausgabe, 2,50 Euro

- Leonardo Di Caprio / Romantic Hero, Mark Bego, 3,50 Euro

- Weiss-blau und heiter / Das grosse Buch vom bairischen Humor, Ludwig Hollweck, Gebundene Ausgabe, 3,50 Euro

- Kinder brauchen Wurzeln und Flügel / Erziehung zwischen Bindung und Autonomie, Sigrid Tschöpe.Scheffler, TB, 3,00 Euro

- Berühmte Kriminalfälle, 1966, Verlag Das Beste, Gebundene Ausgabe, 4,50 Euro

- Diana / Die Königin der Herzen / Bunte Extra 2/97, Ein Buch von Bunte und SAT1, 3,50 Euro

- K(l)eine Zeit für Helden, Texte aus einem Leben, Markus Dosch, Illustrationen von Lothar Gloger, TB, 3,50 Euro

- Hax`n & Pinkel, Mundartliches aus deutschen Sprachen frisch auf den Tisch ( Erzählungen, Sprüche, Schmäh, Dönekens, ... ), reich illustriert, Gebundene Ausgabe, 6,00 Euro (versicherter Versand)

- Der Eß-Knigge, Christian von Pappenheim, TB-Büchlein, 1,50 Euro

- Loriots / Großes Tagebuch, Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, 3,00 Euro

- Ratschläge von oben / Deutschlands Eliten - wie sie wurden, was sie sind, Maren Knappen, TB, 2,00 Euro

- Volk ans Gewehr, Axel Eggebrecht, Gebundene Ausgabe, 3,50 Euro

- Adam und Eva / Ein kleines Brevier, Hardcover, 2,00 Euro

- Die Geranie auf dem Fensterbrett stirbt und sie machen einfach weiter, Frau Lehrerin, Albert Cullum, Hardcover, 3,00 Euro

- Fünfstellige Logarithmische und Trigonometische Tafeln, Dr. O. Schlömilch, Wohlfeile Schulausgabe, 1920, 2,00 Euro

- Die Verschwörung des Fiesko zu Genua, Trauerspiel, Reclam 1940, 1,00 Euro

- Du weißt Bescheid - Ich weiß Bescheid / Auszüge aus der Wilhelm-Busch-Gesamtausgabe, Brevier, Hardcover, 2,00 Euro

- Goethe-Weisheiten, Friedenthal, Gebundene Ausgabe, 2,00 Euro

- Heinrich Heine, Sämtliche Gedichte in einem Band in zeitlicher Folge, Insel, 10,00 Euro

- Fix & Foxi, Jubiläumsausgabe, Rolf Kauka, Hardcover, 5,00 Euro

- Guinness Buch der Rekorde, Millennium Edition, 2000, 8,00 Euro (versicherter Versand

- Frustriert, halbiert und atemlos / Die Emanzipation entläßt ihre Frauen, Sabine Reichel, TB, 2,50 Euro

- Fachkunde für Arzthelferinnen, Hardcover, Schubert / Cornelsen, 15,00 Euro

- Welt- und Kulturgeschichte, Die Zeit, Band 01, 3,00 Euro

- Zusammenleben ohne Trauschein, Eva Marie von Münch, TB, 2,00 Euro

- Östrogen / Für Jugendlichkeit und sexuelle Vitalität - Gegen Depressionen und Osteoporose, Prof. Dr. med. Lila Nachtigall, Hartcover, 3,00 Euro

- Handbuch Nähr- und Vitalstoffe, Dieter Henrichs, TB, 2,50 Euro

- Mythologie der Weltreligionen, Richard Cavendish, Großformat, Hartcover, 8,00 Euro (versicherter Versand)

- Farbtherapie / Übungen und Anregungen für Ihr Wohlbefinden, Pauline Wills, TB, 3,00 Euro

- Kopf hoch! / Übungsbuch für das gesunde Selbstbewußtsein, Dr. Alfred J. Bierach, Hartcover, 3,00 Euro

- Borderline - Störungen / Theorie und Therapie, Birger Dulz / Angela Schneider, TB, 15,00 Euro

- Laufen ohne Risiko, Joe Ellis, TB, 4,00 Euro

- Die Herzfrequenz-Methode, Sally Edwards, TB, 2,50 Euro

Bei amazon bestellt (der 5 Euro - Gutschein war schuld :loool: ):

- Der gehetzte Uhrmacher von Jeffrey Deaver (Gebundene Ausgabe)
    - Das Vermächtnis der Wanderhure von Iny Lorentz / Anne Moll (Hörbuch)

Bei Hoerbuchnetz bestellt (und hier war auch ein Willkommensgutschein von 5 Euro :mrgreen: schuld):

- Eiskalt von Chandler McGrew
    - Amazonaskind von Sueli Menezes und Bruni Prasske

Und jetzt werde ich im neuen Weltbildkatalog schmökern, was sicher auch kein gutes Ende nehmen wird :-, , denn mein Bruder hat noch nie dort bestellt und ist das ideale Opfer :twisted: für die Freundschaftwerbung (20 Euro - Gutschein)!